[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Digital Foundry hat sich die Umsetzung von Metro Redux auf der Switch angesehen. Ist wirklich beeindruckend, was 4A Games aus der Switch-Hardware rauskitzelt. Die Steuerung soll ebenfalls sehr gelungen sein und kaum Input Lag haben.

https://www.youtube.com/watch?v=CXP3t3uPeTE
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Reinhard »

Dieser Port sieht wirklich beeindruckend aus, da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden, wow.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Redux ist auf Konsole nicht spielbar, weil die Y Achse langsamer als die X-Achse ist. Auf PC durch n Mod/Fox Zu Beheben.
Das war echt unspielbar. Sowohl mit Pad als auch Maus.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 14. Feb 2020, 02:20 Großer Tipp für alle die Pixel-Platformer lieben: Goblin Sword!
Habe es mir mal geholt nun. Für die 3 EUR macht man nix falsch. Steuerung passt für mich auch.
An der Struktur (Levelauswahl, Sternchenwertungen) erkennt man die Herkunft, aber das ist kein Thema für mich.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

mrz hat geschrieben: 17. Feb 2020, 09:21 Redux ist auf Konsole nicht spielbar, weil die Y Achse langsamer als die X-Achse ist. Auf PC durch n Mod/Fox Zu Beheben.
Das war echt unspielbar. Sowohl mit Pad als auch Maus.
Redux hat Gyro Aiming auf der Switch. ;)
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Gamestar, Reddit und Co. berichten gerade über den kommenden 3.6 Patch für den Witcher. Neben Banalitäten wie Grafikoptionen(!) die u.a. für ein schärferes Bild sorgen gibt es anscheinend Cloud Saves kompatibel mit der Steam und GOG Version. :ugly:
Patchrollout bisher anscheinend nur in Korea.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _has_been/
http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... r_3_update

FUCK! Ich wollte für das Ding echt nicht nochmal Geld ausgeben und die fehlenden Cross-saves mit GOG waren wie schon bei Original Sin 2 mein Hauptargument für mich festzustellen, dass ich für einen neuen Durchlauf bei den Spielen ganz sicher nicht die Switch Version brauche...

Edit:
Fabian Döhla hat bei Twitter das ganze offiziell bestätigt. Der Rollout erfolgt in Phasen. Damit bin ich nun auch Besitzer des Switchers...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Ich habe in den letzten Tagen übrigens die Chance genutzt sämtliche Mega Man Collections zu holen. Die sind heute noch im Sale für je 10€. Sind aber alle paar Monate im Sale, daher könnt ihr auch warten.
Nachdem ich letzte Woche ja Mega Man 11 abgeschlossen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und spiele mich gerade durch die ganze Reihe! Also Mega Man 1 bis 10 und Mega Man X bis X-8.

Und was sind das für wunderschöne, clever designte Spiele. Während mir heutige Skillintensive Spiele wie Cuphead einfach viel zu schwer sind, trifft für mich die Mega Man Reihe genau meinen Fähigkeitenradius. Hier mal kniffligere Sprungpassagen, da tolle Bossfights. Und immer weiß man, weswegen man stirbt. Es liegt nie am Spiel selbst. Jetzt kommt ja noch die Zero Collection und damit hat man alle Action Platformer der Hauptreihe endlich auf einem System vereint.

Wünschen würde ich mir aber noch eine Collection mit den Gameboy Titeln, die damals eine andere Levelstruktur wie die NES Titel hatten. Als Bonus könnte man neo die beiden Xtreme Titel vom GBC sowie Mega Man & Bass vom GBA dazu packen.

Und auch die Rollenspiele wären mal nett für eine Collection. Da gibt es schon noch einiges, was Capcom neu auflegen könnte.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Im März erscheint ein neues Cooking Mama für die Switch ( Announce Trailer) :dance:

Ich hab das erste damals für den Nintendo DS wirklich sehr gemocht. Hoffentlich gibt es zwei Modi für Mobil (am besten mit Touchsteuerung) und für am TV (mit Joycons), vorallem zweiteres könnte im Couch Coop echt cool sein. Da freue ich mich mal vorsichtig drauf :lol:
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 18. Feb 2020, 10:45 Damit bin ich nun auch Besitzer des Switchers...
Ok. Ich habe mir bei GOG damals einen "frisch" erstellten NewGame+ Spielstand nach dem erstmaligen Durchspielen von Witcher 3 aufgehoben um das mal bei Gelegenheit so durchzuspielen. Den habe ich gleich zum Start bei der Switch geladen.

Erster Eindruck im Handheldmodus war, dass das garnicht so gut aussieht, ich habe mich aber binnen Minuten dran gewöhnt.
Der Dock Eindruck hingegen... Ich habe einen 46 Zoll Fernseher auf dem Schreibtisch stehen und nutze den als Monitor und sitze im Regelfall direkt davor. Das sah so wirklich Scheiße aus. Aus zwei Meter Abstand hingegen war das hingegen wieder wirklich ok. Also zuhause kann es auch von der Couch aus die Switch sein, will ich direkt ins Spiel tauchen starte ich lieber die GOG Version...

Dennoch, ein weiterer AAA-Titel der Cloudsaves zwischen Switch und PC bietet - diesmal sogar für Steam und GOG. Wenn sich das weiter Schule macht könnte sich bei der aktuellen Portierungswelle bei Spielern immer öfter die Frage stellen ob man nicht eigentlich gerne beide Versionen hätte...

Edit: Mit deaktivierter Kantenglättung sieht das im Handheld viel besser aus!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Axel hat geschrieben: 18. Feb 2020, 13:43 Ich habe in den letzten Tagen übrigens die Chance genutzt sämtliche Mega Man Collections zu holen. Die sind heute noch im Sale für je 10€. Sind aber alle paar Monate im Sale, daher könnt ihr auch warten.
Nachdem ich letzte Woche ja Mega Man 11 abgeschlossen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und spiele mich gerade durch die ganze Reihe! Also Mega Man 1 bis 10 und Mega Man X bis X-8.

Und was sind das für wunderschöne, clever designte Spiele. Während mir heutige Skillintensive Spiele wie Cuphead einfach viel zu schwer sind, trifft für mich die Mega Man Reihe genau meinen Fähigkeitenradius. Hier mal kniffligere Sprungpassagen, da tolle Bossfights. Und immer weiß man, weswegen man stirbt. Es liegt nie am Spiel selbst. Jetzt kommt ja noch die Zero Collection und damit hat man alle Action Platformer der Hauptreihe endlich auf einem System vereint.

Wünschen würde ich mir aber noch eine Collection mit den Gameboy Titeln, die damals eine andere Levelstruktur wie die NES Titel hatten. Als Bonus könnte man neo die beiden Xtreme Titel vom GBC sowie Mega Man & Bass vom GBA dazu packen.

Und auch die Rollenspiele wären mal nett für eine Collection. Da gibt es schon noch einiges, was Capcom neu auflegen könnte.

Ich mag Megaman 11 echt sehr, auch wenn der Soundtrack ein bisschen nervt - Da hätte man lieber beim 8 oder 16Bit Sound bleuben können, dieses gesichtslose Techno Gedudel ist meh. Ansonsten finde ich die Wily Level da echt schwer... Aber das bin wohl nur ich.

Ich habe die X Reihe nie gespielt (als Kind kauft man Spiele ja nicht), habe aber die Collection gekauft und finde das zwar wirklich cool, aber Megaman 2 und 3 sind ungeschlagen.
Die Gameboy Teile waren doch eher ein technischer Kompromiss, die kamen mir damals schon sehr träge vor (Kenne da aber nur den ersten wirklich). Die sind bestimmt nicht so gut gealtert.

Hat sich 11 eigentlich gut verkauft? Als kleinere Indie-artige Reihe kann ich mir Megaman in der heutigen Zeit gut vorstellen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Alienloeffel hat geschrieben: 18. Feb 2020, 17:18 [Ansonsten finde ich die Wily Level da echt schwer... Aber das bin wohl nur ich.
Kommt drauf an ob Du das Double Gear System nutzt. :mrgreen: Gerade das Zeit verlangsamen erleichtert sehr vieles. Und so Stellen wie die Schrauben oder die schlimmen Blöcke die nur für ein paar Sekunden zu sehen sind, habe ich einfach mit Rush überflogen. Wie ich es in jedem Mega Man Spiel mache. :ugly:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Axel hat geschrieben: 18. Feb 2020, 18:57
Alienloeffel hat geschrieben: 18. Feb 2020, 17:18 [Ansonsten finde ich die Wily Level da echt schwer... Aber das bin wohl nur ich.
Kommt drauf an ob Du das Double Gear System nutzt. :mrgreen: Gerade das Zeit verlangsamen erleichtert sehr vieles. Und so Stellen wie die Schrauben oder die schlimmen Blöcke die nur für ein paar Sekunden zu sehen sind, habe ich einfach mit Rush überflogen. Wie ich es in jedem Mega Man Spiel mache. :ugly:

Tatsächlich hing ich am ersten Boss. Der Rest ging jetzt gerade in einer halben Stunde :ugly:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hurra, eine Animal Crossing Direct 😴
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Abgesehen davon wurde für Japan ja ne neue Farbe "Coral" für die Switch Lite angekündigt und ich sehe da eine große vertane Chance:
switch-zoidberg.jpg
switch-zoidberg.jpg (67.6 KiB) 3487 mal betrachtet
:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von derFuchsi »

Gestern Ori am PC angefangen und bemerkt dass das Rumble Feature doch ne nette Sache ist, das fehlt nämlich an der Switch light. Dachte ist ja wurscht aber ist doch ein bisschen schade...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Aus dem Rumble Feature wird auch zu wenig gemacht. Wenn man bei Mario & Rabbids Kingdom Battle z.B. durch eine Röhre rollt dann vibriert es, aber nur ganz dezent. Eigentlich total billig, aber fand ich geil :)
El Psy Kongroo
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 19. Feb 2020, 01:40 Hurra, eine Animal Crossing Direct 😴
Auch wenn ich mich dieses Jahr das erste Mal an AC rantrauen möchte, intressiert mich eine eigenständige Direct darüber eher weniger.
Trotzdem habe ich dadurch Hoffnung, dass nächste Woche dann eine richtige Direct kommt. Es gab ja einen Leak das im Februar eine AC- und eine normale Direct erscheinen sollen, von der gleichen Quelle gab es bzgl. der AC-Direct auch den 20.02. als Datum...

Weiterer Indiz für eine (sehr) bald stattfindende Direct ist übrigens, dass der oben erwähnte Cooking Mama Trailer auf privat gestellt wurde, wahrscheinlich wurde der versehentlich zu früh rausgehauen.

EDIT: Scheinbar ist in der japanischen Videospielzeitschrift "Famitsu" eine Ankündigung von Platinum Games für den 27.Februar geteasert worden.
Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es sich dabei um Neuigkeiten zu Bayonetta 3 handelt, was ja gut zu einer Direkt passen würde.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Feb 2020, 08:28 Gestern Ori am PC angefangen und bemerkt dass das Rumble Feature doch ne nette Sache ist, das fehlt nämlich an der Switch light. Dachte ist ja wurscht aber ist doch ein bisschen schade...
Desotho hat geschrieben: 19. Feb 2020, 09:23 Aus dem Rumble Feature wird auch zu wenig gemacht. Wenn man bei Mario & Rabbids Kingdom Battle z.B. durch eine Röhre rollt dann vibriert es, aber nur ganz dezent. Eigentlich total billig, aber fand ich geil :)
Das beste Spiel, welches HD-Rumble nutzt ist IMO Lumines Remastered. Schon geil, wie das Rumble im Takt der Musik vibiriert und dabei alle Vibrationsstufen genutzt werden.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Hab es mir mal bei psprices auf die WL gesetzt. habe es glaub auch auf der Vita (?). kA ob es da Rumble unterstützt überhaupt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tomek »

Lumines ist eh grandios und das Remaster wie für die Switch gemacht. Habe eigentlich mit Puzzlern nicht so viel am Hut, aber Lumines habe ich gesuchtet wie seit Tetris auf dem Ur-GameBoy nicht mehr. Neben Tetris 99 (und PuyoPuyo Tetris vielleicht) ein must-have für die Switch mMn.
Antworten