Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

:lol:

Das Gefühl kenne ich noch, ich bin vor Jahren an Guacamelee! ganz ähnlich gescheitert.
Seitdem weiß ich, dass ich um die Sorte Spiel einfach einen meilenweiten Bogen machen sollte…
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hatte auch schon immer Interesse an Ori, bin aber kein 2D Jump and Run Fan. Jetzt hat mir aber Hollow Knight überraschend viel Spaß gemacht und ich mag Metrovanias. Ist Ori was für mich?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Find Ori unendlich viel besser als Hollow Knight.
Mochte Hollow Knight aber auch nicht
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Mir sagt Ori auch viel mehr zu als Hollow Knight. Ersteres hat mich damals von Anfang bis Schluss völlig gefesselt durch das Art Design, den Soundtrack, die präzise Steuerung und das tolle Gameplay. HK habe ich hingegen nach den ersten zwei Stunden erstmal beiseite gelegt, werde aber sicherlich irgendwann mal darauf zurückkommen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hollow Knight ist ja auch maßlos überbewertet (sorry Vinter :P)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe meine Drohung wahr gemacht und mich heute auf Celeste gestürzt. Ich bin momentan irgendwo im vierten Kapitel (Stichwort Wind) und schwer begeistert. Das Spiel hat nur wenig Grundmechaniken, aber die werden ständig so clever variiert, dass niemals Langeweile aufkommt. Auch der Schwierigkeitsgrad ist bisher perfekt austariert: jeder Raum ist ein bisschen schwerer, aber es gibt keine großen Spitzen. Wer an besonderen Herausforderungen interessiert ist, hat auch reichlich Auswahl, am offensichtlichsten die Erdbeeren auf dem Weg, die schwerer zu erreichen sind als der Ausgang. Ich habe auch schon ein paar "B-Sides" gefunden (ich denke mal, das sind ähnlich wie bei Super Meat Boy schwerere Versionen der Level) und sogar ein 8-Bit-Minispiel, in das ich viel zu viel Zeit reingesteckt habe. Die Story stört nicht.
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich hab mal Subnautica ausprobiert und habs nach ner halben Stunde wieder deinstalliert
Das ist überhaupt kein Spiel für mich.
Mich nervt das nur, dass du ständig hin und her schwimmen musst. Wenn der Sauerstoff leer ist rauf und wieder runter. Wenn das Inventar voll ist zurück zur Kapsel um dann ein kleines Teil zu bauen und wieder zurück. dazu kommt dann noch dass dir nix erklärt wird. Gut dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Feb 2020, 12:53
Tomek hat geschrieben: 18. Feb 2020, 12:36
derFuchsi hat geschrieben: 18. Feb 2020, 12:05 Orrri and the blind gamer.
Sorry, aber das ist einfach zu komisch! :lol:
Du solltest so eine fail compilation machen, ich würde mich wegschmeißen...
Würde ich tatsächlich machen, am besten mit der Benny Hill Musik darunter, aber die Switch ist da halt sehr limitiert. Vielleicht fange ich am PC nochmal an :lol:
...
Done :D https://youtu.be/_YNYbl_UzKo
Für den vollen Genuss in kompletter Länge reinziehen. Wenn ihr beim zuschauen schon Zustände bekommt dann überlegt mal wie es mir geht :lol:

Der Fun Cut für Leute mit wenig Zeit ;) https://youtu.be/GLXmVEA7S3c

Das geht mir nicht das ganze Spiel so, nur so einzelne Stellen. Andere schaffe ich in überschaubaren Versuchen. Ich weiß auch nicht...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

LOL das Ende :lol:

Blöde Frage: musst du da überhaupt hoch?
Und gab es nicht später double jump als Skill?
(ist schon zu lange her bei mir)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Oh je, das Ende... :lol:
Aber so Passagen kenne ich auch. Man weiß wie es theoretisch geht, aber man ist einfach unfähig es korrekt auszuführen oder irgend etwas fehlt einem noch und man probiert es trotzdem.
Insofern Respekt an dein Durchhaltevermögen. :clap:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Tomek hat geschrieben: 19. Feb 2020, 01:29 LOL das Ende :lol:

Blöde Frage: musst du da überhaupt hoch?
Und gab es nicht später double jump als Skill?
(ist schon zu lange her bei mir)
1. nicht wirklich... jedenfalls noch nicht :roll:
2. Möglich, hab ich aber noch nicht.
Dicker hat geschrieben: 19. Feb 2020, 06:49 Insofern Respekt an dein Durchhaltevermögen. :clap:
Ohne Scheiß jetzt ich hab jetzt einen Gamepad-Arm. Davor schon an der Switch rumgedaddelt und dann Ori am PC neu gespielt bis da hin. Seitdem tut der Daumen und mein Unterarm weh... :roll:
Vielleicht wars auch deswegen so mies weil die Finger nicht mehr konnten. Bin da an der Switch schon gewesen, da wars auch hart aber nicht ganz so schlimm.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Feb 2020, 12:05Langsam hasse ich das Spiel wirklich.Wenn die nicht wollen dass man ihr Spiel spielt dann sollen sie es dazu schreiben!!!
Haha... :lol: tut mir leid für deinen Frust, aber das is echt unterhaltsam. :dance:

Ori hat in meiner Erinnerung eine sehr präzise und reaktive Steuerung, aber verlangt eben auch einiges vom Spieler. Als Jump&Run Legastheniker hatte ich da auch so meine Frustmomente und es am Ende bedauerlicher Weise nicht ganz durchgespielt. Wir können wohl festhalten, dass es einfach nix für dich ist. :whistle: Ist trotzdem ein tolles Spiel. :violin:

Falls du dir trotzdem mal angucken willst, wie es weitergeht, Bowlingotter hatte ein sehr charmantes Let's Play: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 3RrrDPJCe5
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Hunt - The Showdown von Crytec für PS4

Cry...das trifft es ganz gut wenn man sich die Optik auf der PS4 PRO (!) anschaut.
Unfassbar was einem da geboten wird. Und die Jungs standen mal für bahnbrechende Technologie und Grafikqualität...davon ist nichts mehr übrig. Gar nichts mehr. Das Spiel ist ein Armutszeugnis für Crytec und die Cryengine. Es ist total verwaschen, die Texturen laden ständig neu nach, die Animationen sind hölzerner als die Bewegungen der Figuren der Augsburger Puppenkiste und die Framerate beträgt lediglich 30 FPS. Aua, autsch, aua!

Wenn man sich direkt daneben ein Call of Duty Modern Warfare oder auch ein Battlefield V anschaut, die beide in butterweichen 60 FPS mit noch mehr Spielern und geschmeidigen Animationen auf knackscharfen Karten laufen kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Hier kommen ernste Zweifel auf ob diese Spiele wirklich aus der selben Dekade stammen.

ABER: Das Spielprinzip und Gameplay ist erfrischend neu, irgendwie anders und macht Spass! Daher bleibe ich zunächst mal am Ball und hoffe inständig das Crytec dieses Ding für den anstehenden PS5 Release nochmal ordentlich poliert. Wenn Sie es auf der PS5 auch nicht schöner und mit 60FPS zum laufen bekommen sollten, dann bitte das Studio schliessen und nie wieder drüber sprechen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Feb 2020, 08:09 Ohne Scheiß jetzt ich hab jetzt einen Gamepad-Arm. Davor schon an der Switch rumgedaddelt und dann Ori am PC neu gespielt bis da hin. Seitdem tut der Daumen und mein Unterarm weh... :roll:
Auch auf die Gefahr hin, hier im Forum entgeistertes Entsetzen entgegengeschleudert zu bekommen: mit Maus und Tastatur spielt sich Ori nach einer gewissen Einarbeitungszeit einwandfrei. Für mich als Gamepad-Legastheniker klar die bessere Option.

Trotzdem reicht's mir auch so langsam mit dem Spiel. Ich bin im Ginso-Baum an der Stelle, wo man eine Energiekugel über mehrere Stationen begleiten und in die richtige Richtung stoßen muss. Das NERVT! Sollten solche Passagen noch öfter vorkommen, bin ich wohl raus. :x
Rince81
Beiträge: 8722
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Um bei der GOTD Abstimmung vernünftig abzustimmen sitze ich gerade an The Last of Us. Vor über einem Jahr bei der PS4 gleich bei der Konsole mitgekauft und bis vor einigen Tagen nicht gespielt. Bisher hat das Ding aber einen Platz in der Top 10 mehr als Verdient. Ich hoffe die vergeigen das mit der Story nicht noch...
Ich bin da definitiv spät bei aber die Intensität des Titels habe ich bislang selten erlebt, vor allem weil es sich "authentisch" anfühlt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich hab mir Last of Us auch mal aus der Grabbelkiste um <10euro geholt.

Ich dachte mir:Naja, wenn jeder es so feiert, wird schon was dran sein.
Nach ca 2h in denen ich fast eingeschlafen bin, hab ich aufgehört, und es weiterverschenkt. Der beschenkte hat es noch weniger gespielt wie ich.

Ich hab keine Ahnung warum das Spiel, dass sich selbst so Ultraernst wie eine Bundesverfassung nimmt, so gefeiert wird.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

echtschlecht165 hat geschrieben: 19. Feb 2020, 13:43 ich hab mir Last of Us auch mal aus der Grabbelkiste um <10euro geholt.

Ich dachte mir:Naja, wenn jeder es so feiert, wird schon was dran sein.
Nach ca 2h in denen ich fast eingeschlafen bin, hab ich aufgehört, und es weiterverschenkt. Der beschenkte hat es noch weniger gespielt wie ich.

Ich hab keine Ahnung warum das Spiel, dass sich selbst so Ultraernst wie eine Bundesverfassung nimmt, so gefeiert wird.
Lustig.
War für mich das erste Spiel, wo ich wg. Story/Charaktere weiter gespielt habe.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

echtschlecht165 hat geschrieben: 19. Feb 2020, 13:43 ich hab mir Last of Us auch mal aus der Grabbelkiste um <10euro geholt.

Ich dachte mir:Naja, wenn jeder es so feiert, wird schon was dran sein.
Nach ca 2h in denen ich fast eingeschlafen bin, hab ich aufgehört, und es weiterverschenkt. Der beschenkte hat es noch weniger gespielt wie ich.

Ich hab keine Ahnung warum das Spiel, dass sich selbst so Ultraernst wie eine Bundesverfassung nimmt, so gefeiert wird.
Vielleicht weil es eines der wenigen ist, dass eben tatsächlich versucht eine ernste und emotionale Geschichte zu erzählen. Das hat bei den meisten auch funktioniert.

Es ist definitiv kein Spiel, dass man einlegt weil man jetzt mal Lust auf ein nettes Spielchen zum unterhaltsamen Zeitvertreib hat.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 18. Feb 2020, 18:49 Find Ori unendlich viel besser als Hollow Knight.
Mochte Hollow Knight aber auch nicht
Bin ich auch nicht mit warm geworden. Das war mir zu suspekt. Zumindest ein wenig Anleitung hätte ich schon gerne, eben wie bei Ori.

@Fuchsi
Grundlegender Tipp. Wenn eine Passage zu schwer ist fehlt dir meist einfach noch ein Talent (also außer dem für Jump and Runs), und einen anderen Pfad zu befolgen wäre ratsamer. ;-)
Fand es grundlegend auch schwer. Bei dieser einen Wasser Passage bin ich echt oft gestorben, nach irgendeinem Boss. Ansonsten gibt es ja Youtube und Co. über die man sich informieren kann wenn man dann doch mal steckt. ;-)
echtschlecht165 hat geschrieben: 19. Feb 2020, 13:43 ich hab mir Last of Us auch mal aus der Grabbelkiste um <10euro geholt.

Ich dachte mir:Naja, wenn jeder es so feiert, wird schon was dran sein.
Nach ca 2h in denen ich fast eingeschlafen bin, hab ich aufgehört, und es weiterverschenkt. Der beschenkte hat es noch weniger gespielt wie ich.

Ich hab keine Ahnung warum das Spiel, dass sich selbst so Ultraernst wie eine Bundesverfassung nimmt, so gefeiert wird.

Weil man es wegen der Charaktere, der Welt und Geschichte spielt und nicht wegen der Action und des Gameplays. Die sind tatsächlich nur Mittel zum Zweck. Dein Interesse scheint dies aber nicht zu treffen, daher ist deine Erwartungshaltung oder Geschmack einfach nicht Kompatibel mit dem Titel.
Du kaufst ja auch kein CoD und bist enttäuscht weil die Story sich nicht auf Herr der Ringe Niveau befindet. Oder kaufst nen Donut und beschwerst dich über die fehlende Bockwurst...
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

Rince81 hat geschrieben: 19. Feb 2020, 13:38 Ich hoffe die vergeigen das mit der Story nicht noch...
Kann dich beruhigen, es hält das Niveau bis zum Schluss.
echtschlecht165 hat geschrieben: 19. Feb 2020, 13:43 Nach ca 2h in denen ich fast eingeschlafen bin, hab ich aufgehört, und es weiterverschenkt.
Gerade der Prolog von TLoU ist eines der besten des Genres. Man muss schon ein Eisklotz sein, um den Einstieg schulterzuckend hinzunehmen :ugly:
Und was spricht denn gegen eine ernste düstere Geschichte in Videospielen? Ich würde es schlimm finden, wäre alles Super Mario.
Antworten