Fehlende Folgen im RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Joschel
Beiträge: 338
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Joschel »

Die letzten zwei Folgen fehlen bei mir auch im 5-Dollar-Feed (Overcast).
Habe deswegen noch zusätzlich den freien Feed abonniert. Da ist alles drin.

Overcast - iPhone 11pro - Backerfeed
Zuletzt geändert von Joschel am 9. Mär 2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

TerenceSk1ll
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2019, 15:20

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von TerenceSk1ll »

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:22


Benutze mal bitte den Link, der dir hier auf der Webseite nach Login via Steady unter "Mein Account" angezeigt wird.

Wenn du nur den Link wie beschrieben benutzt (noch mit dem alten Login/Pass), dann sollte es trotzdem funktionieren. Aber wir haben auf das Token-System (jeder bekommt eine eigene, individuelle URL angezeigt) gewesechselt, gerade weil es mit mehr Podcast-Apps kompatibel ist.

Andre
Das ist der Link aus "Mein Account"
Premium.PNG
Premium.PNG (22.41 KiB) 882 mal betrachtet

Komonaro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2019, 15:15

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Komonaro »

Bekomm leider auch nichts. Das Magazin wird das letzte was ich bekommen habe

Podcast Republic
Android
Backer

Benutzeravatar
zoatie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2017, 11:03

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von zoatie »

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:22
Benutze mal bitte den Link, der dir hier auf der Webseite nach Login via Steady unter "Mein Account" angezeigt wird.
Link von der Website wie beschrieben nochmal neu eingetragen und funktioniert!
Danke! :clap:

Nordhesse80
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Nordhesse80 »

Hatte das Problem auch mit Overcast, dass die letzten 2 Folgen fehlten.
Bei mir funktionierte es dann nach löschen des Podcast in der App und neu hinzufügen mit der URL von Steady wieder problemfrei.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5419
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

TerenceSk1ll hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:29
Das ist der Link aus "Mein Account"
Ah, ok.

Was ich mir auch vorstellen kann: Wie benutzen ja ein sog. Content Distribution Network (CDN) namens Cloudflare um unsere Inhalte auszuliefern. Das ist im Grunde ein Netzwerk von Servern, die dann die Files (und damit auch den RSS) in jeder Region bereitstellen. Eventuell ist Cloudflare in einigen Regionen gerade schlecht erreichbar und es kommt daher zu Schluckauf in den Updates... Muss mal warten, was Dominik sagt, wenn der erreichbar ist. Das würde evtl. erklären, warum mehrfaches Aktualisieren des Feeds auch zum Erfolg führt.

Andre

dadadave
Beiträge: 110
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von dadadave »

Bei mir fehlen keine Folgen. Seit einiger Zeit dauert es aber ca. 30min -1Std. bis die via Email neu angekündigte Folge in meiner Pocketcast (Android) App erscheint. (wenn ich nicht warten kann, kann ich immer noch auf Soundcloud hören oder so)

Komonaro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2019, 15:15

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Komonaro »

Komonaro hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:31
Bekomm leider auch nichts. Das Magazin wird das letzte was ich bekommen habe

Podcast Republic
Android
Backer
Ich habe den Link wie beschrieben neu eingefügt jetzt funktioniert es wieder

Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 5
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von hynek »

Als Steady + Overcast-Nutzer fehlte mir bereits alles inklusive The Pod Magazin (hab am Sonntag panisch geguckt, ob bei Euch alles OK ist 😅).

In meinem Fall reichte es den sich auf der Homepage als Backer anzumelden, die Feed-URL zu kopieren und in Overcast neu zu subscriben.

Die App musste ich NICHT neu installieren.

Ich hatte den Premium Feed dann zwei mal drin, einmal mit fehlenden Folgen und einmal ohne. Dass das ging legt für mich irgendwie nahe, dass es ggf. eine neue URL gab? Habe es aber nicht weiter verfolgt.

Benutzeravatar
kernspin
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2017, 22:47

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von kernspin »

War ebenfalls betroffen (iOS/Pocket Casts). Vor wenigen Stunden sind die beiden fehlenden Folgen nun doch in der App erschienen. Fühlt sich nach Caching-Problem an.

TriBoon
Beiträge: 46
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von TriBoon »

Hoi

bin ebenfalls betroffen. Zeigt in Overcast einfach nichts Neues an und hab keine Lust da was auszuprobieren *grummel*
Ich probier eure Lösungsvorschläge heute Abend aus.
Ach, übrigens, Danke für die Email, die auf die Probleme hinweist- hatte mich schon gefragt, ob nur ich diese habe- doch beim Klick auf "Weiter" bin ich nur bei Steady gelandet und weiter nichts... musste also erstmal rausfinden WO ich mich melden sollte- bin davon ausgegangen, dass dem "Weiter" Button irgendein sinnvoller Link zu Grunde liegt und hab auf Steady rumgesucht, um dann doch im Forum zu schauen :?

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5419
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

TriBoon hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:12
Bin davon ausgegangen, dass dem "Weiter" Button irgendein sinnvoller Link zu Grunde liegt und hab auf Steady rumgesucht, um dann doch im Forum zu schauen :?

Gruss
Tri
Der ist leider nur ein Standard-Element in jeder Mail von Steady, der dich dann zum Beitrag führt. Im Beitrag ist dieser Thread aber verlinkt. Wurde das bei dir nicht angezeigt?

Andre

Duketom
Beiträge: 8
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Duketom »

Bei mir hats gleich funktioniert:

Android
Podkicker Pro
Backerfeed

Scheint ein spezifisches Problem bei diversen Apps zu sein,

tobietob
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2020, 14:21

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von tobietob »

Hallo,

Bei mir fehlen leider beide Folgen immernoch im Feed.

Nutze Pocket Casts unter Android.

App Neuinstallation und auch den Backer Link neu von der Homepage kopieren und abonnieren haben bisher nicht geholfen.

LG, Tobi

Muetze
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 14:14

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Muetze »

Bei mir wird unter Account kein Link angezeigt. Ich habe bei steady nachgeguckt und anscheinend bin ich kein Unterstützer eures Podcasts mehr, das Geld wurde allerdings diesen Monat abgebucht und die E-Mails kommen auch weiterhin an. Hat jemand von euch eine Idee was da schiefläuft oder soll ich mich besser mal an den Support von Steady wenden?

Beste Grüße

Felix

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5419
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

tobietob hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:24
Hallo,

Bei mir fehlen leider beide Folgen immernoch im Feed.

Nutze Pocket Casts unter Android.

App Neuinstallation und auch den Backer Link neu von der Homepage kopieren und abonnieren haben bisher nicht geholfen.

LG, Tobi
Pocket Casts ist leider eine App, die von Anbegin des Podcasts seltsame Dinge tut. Wir raten von der immer ab, weil sie eine Cloud-Caching-Funktion hat, die immer wieder Probleme macht (und gerne auch mal unsere Backer-Inhalt kostenlos weiterverbreitet).

Es gibt eine Reihe von Nutzern, bei denen sie scheinbar gut funktioniert. Aber das Ding ist mit weitem Abstand führend was "seltsame Fehler bei unseren Backern" angeht. Die neuen Token-URLs haben da nichtmal geholfen, obwohl sie wirklich die Kompatibilität maximieren sollten, eigentlich. :/

Andre

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5419
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Muetze hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:26
Bei mir wird unter Account kein Link angezeigt. Ich habe bei steady nachgeguckt und anscheinend bin ich kein Unterstützer eures Podcasts mehr, das Geld wurde allerdings diesen Monat abgebucht und die E-Mails kommen auch weiterhin an. Hat jemand von euch eine Idee was da schiefläuft oder soll ich mich besser mal an den Support von Steady wenden.
Ich finde dich auch nicht unter den Mitgliedern bei Steady. Bitte schreib deren Support (support@steadyhq.com)!

Und schreib mir mal eine Mail, was dabei rausgekommen ist, bitte (andre@gamespodcast.de). Wenn jemand zwar bezahlt hat, aber einfach bei Steady als User verschwindet --> Das interessiert mich dann schon, was da passiert ist.

Andre

tobietob
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2020, 14:21

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von tobietob »

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:28
tobietob hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:24
Hallo,

Bei mir fehlen leider beide Folgen immernoch im Feed.

Nutze Pocket Casts unter Android.

App Neuinstallation und auch den Backer Link neu von der Homepage kopieren und abonnieren haben bisher nicht geholfen.

LG, Tobi
Pocket Casts ist leider eine App, die von Anbegin des Podcasts seltsame Dinge tut. Wir raten von der immer ab, weil sie eine Cloud-Caching-Funktion hat, die immer wieder Probleme macht (und gerne auch mal unsere Backer-Inhalt kostenlos weiterverbreitet).

Es gibt eine Reihe von Nutzern, bei denen sie scheinbar gut funktioniert. Aber das Ding ist mit weitem Abstand führend was "seltsame Fehler bei unseren Backern" angeht. Die neuen Token-URLs haben da nichtmal geholfen, obwohl sie wirklich die Kompatibilität maximieren sollten, eigentlich. :/

Andre
Interessant, ich hatte mit Pocket Casts nie Probleme. Mit Antenna Pod (davor genutzt) jede Menge.

Ich installier jetzt mal Podkicker und schau ob es da klappt.

Btw. Alle anderen Feeds (Insert Moin, Hooked, Lage der Nation etc) funktionieren einwandfrei bei mir.

LG, Tobi

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5419
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

tobietob hat geschrieben:
9. Mär 2020, 14:38
Interessant, ich hatte mit Pocket Casts nie Probleme. Mit Antenna Pod (davor genutzt) jede Menge.

Ich installier jetzt mal Podkicker und schau ob es da klappt.

Btw. Alle anderen Feeds (Insert Moin, Hooked, Lage der Nation etc) funktionieren einwandfrei bei mir.

LG, Tobi
Ja, da gibt es kein Muster. Ich weiß aber von Podcast-Kollegen, dass bei denen Menschen genau das gleiche ins Forum schreiben, wie du. Ursache: alle keine Ahnung. Betrifft aber nur Premium-Feeds. Bei unserer Lösung sollte die App aber gar keinen Unterschied zwischen Premium/Normal mehr feststellen können. Es ist seltsam.

Andre

HeelPhakdi
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 14:39

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Beitrag von HeelPhakdi »

GXMarc hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:58
Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin.

(Android über Podcast Republic)
Hatte es die letzten Tage auch mit zwei Folgen die nicht erschienen.
Nutze Android. Podcast Republic.
Hab einfach noch mal meinen Backer Premium Link noch mal neu eingefügt in Podcast Republic (Auf gut Glück) und dann hat er alle Folgen wieder normal angezeigt. Seitdem kommen auch wieder die neuen Folgen also alles gut!

Antworten