Fehlende Folgen im RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2017, 14:04

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Freestyle »

Bei mir kam bei beiden Backerfeeds die Meldung Authentication failed. Auch mehrfaches Aktualisieren brachte nichts. Nach löschen und neuem laden der Feeds incl. Neuanmeldung läuft alles wieder rund.
Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2017, 14:04

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Freestyle »

Ups, nutze Podcast Addict
ElThoRo
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 14:51

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von ElThoRo »

Podcast Addict hat falsche Zugangsdaten gemeldet, hatte aber noch die alte URL drin. Neue URL aus Memberbereich eingetragen und alles wieder gut.
GXMarc
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dez 2016, 12:54
Wohnort: Melle bei Osnabrück

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von GXMarc »

So, das reine austauschen der Feed-Adresse in dem bestehenden Abo der App hat nichts gebracht, hab dann jetzt den Feed dort komplett gelöscht und nochmal neu angelegt, jetzt tauchen die Folgen mit auf. Sehr seltsam alles. :D

(Podcast Republic bei Android)
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
sandbo00
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2020, 14:58

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von sandbo00 »

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir ist die letzte Sonntagsfolge auch einfach nicht aufgetaucht (auch nach mehrmaligem refreshen).
Habe dann den Podcast-Feed deabonniert und neu eingetragen, dann ging's wieder.
Steady-Backer, Android, Pocket Casts (hatte ich bis jetzt genau null Probleme mit).
Meine anderen Podcasts haben auch weiterhin funktioniert.

Ich hab leider versäumt, vorher nachzuschauen, ob sich die "alte" und die neueingetragene URL irgendwie unterscheiden.
Abel
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mär 2019, 20:04

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Abel »

Bei mir musste ich die Feed URL aktualisieren. Ich hatte die letzten 2 Folgen nicht im Feed. Der alte Login war noch mit Username, Passwort und anderer URL. Nun nur mit neuer URL ohne Passwort oder Username. Es mag sein, dass die alten Login-Daten noch von vor Steady-Zeiten waren.
Benutzeravatar
AnnGelacht
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2019, 09:56

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von AnnGelacht »

Hallihallo, ich hatte die gleichen Probleme seit gestern über Podcast Addict auf meinem Android Gerät. Habe aber eben den Link von der Homepage nach dem Login nochmals kopiert und abgeändert, nun flutscht es wieder und alles bis zur Weltherrschaft taucht auf...Sonntagsfolge hatte ich gestern einfach via Spotify gehört. Aber bin happy, dass es jetzt wieder so klappt :)

Tief durchatmen Andre, ihr habt per Mail ja informiert und habt ja eh die tollsten Hörer, die auch probieren und mitdenken - hat also sicher fast jeder Verständnis und nach der letzten Weltherrschaft im Januar habe ich etwas Bedenken, dass du dir das nun wieder arg zu Herzen nimmst und dich selbst stresst...pass auf dich auf, das ist kein Weltuntergang! Danke fürs Kümmern auf jeden Fall...
podzblitz
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2017, 20:47

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von podzblitz »

Ich hatte gestern in Podcast Addict in beiden Steady Feeds Fehlermeldungen. Irgendwas mit User Credentials. Ich habe dann auf der Homepage in Mein Account auf Anmelden mit Steady geklickt. Danach gingen beide Feeds wieder. Auch heute keine Fehler und Sonntagscast und Weltherrschaft sind seitdem vorhanden.
tobietob
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2020, 14:21

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von tobietob »

Kurzes Update :

Hatte jetzt Podkicker runtergeladen und da waren auf Anhieb alle Folgen da.

Lustigerweise hat es bei Pocket Casts jetzt auch geklappt, habe nur im Player noch mal aktualisiert und alles da.

Andre danke für die Antworten und deine schnell info! :- *

LG,
Tobi
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von TriBoon »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Mär 2020, 14:15
TriBoon hat geschrieben: 9. Mär 2020, 14:12 Bin davon ausgegangen, dass dem "Weiter" Button irgendein sinnvoller Link zu Grunde liegt und hab auf Steady rumgesucht, um dann doch im Forum zu schauen :?

Gruss
Tri
Der ist leider nur ein Standard-Element in jeder Mail von Steady, der dich dann zum Beitrag führt. Im Beitrag ist dieser Thread aber verlinkt. Wurde das bei dir nicht angezeigt?

Andre
Hoi Andre

Nein, leider nicht. Nur der "Weiter" Button zur Steady Anmeldung und danach war ich im Steady Hauptmenü. :think:

Dafür kann ich sagen, dass ich mir gerade die Kriegerfolge von Sonntag anhöre. Die fehlenden Folgen (seit Freitag) sind also nu eingetroffen. Sind sicher mal wieder an der Schweizer Grenze festgehangen. :roll:

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jun 2018, 13:41
Wohnort: Östlich von Stuttgart

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Sami »

Ich hatte auch das Problem "Authentifizierung fehlgeschlagen" mit Steady, iOS und iCatcher als App (sehr zu empfehlen!).

Ich konnte es gestern wie folgt lösen:
Vorhandene Feed-URL mit Nutzername und Passwort ersetzt durch aktuelle Feed-URL von Steady ohne Benutzername und Passwort.
Eintragen des Nutzernames und des Passworts in die dafür vorgesehenen Felder.

--> Funktioniert wieder!

Ob das Eintragen des Nutzernames und des Passworts nun notwendig war, kann ich nicht sagen.
Es hat zumindest ohne Neuinstallation oder ähnliches funktioniert.
IMG_4436.jpg
IMG_4436.jpg (10.12 KiB) 4214 mal betrachtet
Olaf_Lueck
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2020, 16:37

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Olaf_Lueck »

rss-feed wollte passwort, nach löschen und neu abonieren geht wieder alles (podcast-app vom ios)
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Mutantenjupp »

iPhone - Podcast App, Steady-Backer, gleiches Problem. Entfernen und Neu-Hinzufügen der URL hat geholfen.

Wilde Spekulationen:
Evtl. stimmt etwas nicht mit der Token-Gültigkeitsprüfung im Backend? Sieht fast so aus, als ob die alle "zwangs-"erneuert werden mussten.

Evtl. Probleme mit dem Hoster oder einem SSL-Zertifikat? Siehe https://support.cloudflare.com/hc/de/ar ... r#code_403

Oder es ist wirklich Cloudflare, die machen manchmal merkwürdige Sachen, die Effekt auf viele Internet-Dienste auf der ganzen Welt haben.
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Legomännchen »

podzblitz hat geschrieben: 9. Mär 2020, 15:42 Ich hatte gestern in Podcast Addict in beiden Steady Feeds Fehlermeldungen. Irgendwas mit User Credentials. Ich habe dann auf der Homepage in Mein Account auf Anmelden mit Steady geklickt. Danach gingen beide Feeds wieder. Auch heute keine Fehler und Sonntagscast und Weltherrschaft sind seitdem vorhanden.
Hat bei mir auch funktioniert. Einnmal auf der Homepage anmelden und schon flutschts im podcast addict wieder...
TerenceSk1ll
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2019, 15:20

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von TerenceSk1ll »

Kurzes Update zur Pocket Casts: Die beiden fehlenden Folgen sind jetzt da.

Hatte den Feed heute Vormittag gelöscht und jetzt wieder hinterlegt und siehe da: beide Folgen da.
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Konnte auch nichts mehr aktualisieren im Premium Feed. Hatte noch etwas Rücklagen und die letzte Aktualisierung fand bei mir am 1. März statt. Heute kamen dann keine neuen Folgen mehr und erst das neu hinzufügen des Feeds in die App hat geholfen.
Benutzt wird die Standard iOS Podcast App.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von DickHorner »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Mär 2020, 09:56
DickHorner hat geschrieben: 9. Mär 2020, 09:49 Bei mir ist kein Download im Post hinterlegt, ist ein reiner Textbeitrag in Podcast addict. Liegt das an mir?
Bei mir ist der Download vorhanden (in Podcast Addict) und das File hat auch schon 4000+ Abrufe. Insofern: Vermutlich ja. Einfach mal den Feed aktualisieren?

Andre
In Podcast Addict war des Rätsels Lösung:
Episodeninhalt aktualisieren, das ist eine Option die kommt, wenn man lange auf die Folge klickt. Bzw. fingert. Oh man, wie sagt man da nur? lol :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 9. Mär 2020, 17:27 In Podcast Addict war des Rätsels Lösung:
Episodeninhalt aktualisieren, das ist eine Option die kommt, wenn man lange auf die Folge klickt. Bzw. fingert. Oh man, wie sagt man da nur? lol :ugly:
Gedrückthalten? :D

Andre
Benutzeravatar
Strax
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mär 2020, 17:26

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Strax »

Overcast (iOS) hat nach dem 06.03 (Magazin #73) keine neuen Folgen mehr geholt, musste den Feed löschen jetzt sehe ich die neueren wieder.
Wobei die neuen Folgen auch nicht auf der Steady Seite unter "neue Premiuminhalte" auftauchen, unter Premium-inhalte -> neue Episoden ist das Magazin #73 ebenfalls der letzte Eintrag.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von speedball2001 »

Der Support von Pocket Casts hat mir geantwortet:
Our apologies - it appears the feed was previously resulting in a 404 error. The feed has been refreshed and the new episodes should now be available.

Vielleicht hilft Euch das weiter. An Andres Vermutung, Cloudflare könnte damit zu tun haben, mag was dran sein.
Antworten