Fehlende Folgen im RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5412
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Strax hat geschrieben:
9. Mär 2020, 17:33
Wobei die neuen Folgen auch nicht auf der Steady Seite unter "neue Premiuminhalte" auftauchen, unter Premium-inhalte -> neue Episoden ist das Magazin #73 ebenfalls der letzte Eintrag.
Seit dem Magazin sind ja auch nur kostenlose Inhalte erschienen (Sonntagscast + Weltherrschaft).

Andre

farbfilm
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 18:37

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von farbfilm »

Hier apple podcast app und beide neuen folgen nicht da. Neues eintragen des feeds sorgte für das kuriosum, dass die weltherrschafts folge nun da ist, der sonntags cast aber immer noch nicht.

Ratlos.

Counter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2020, 18:39

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Counter »

Hallo miteinander,

ich habe in der aktuellsten IOS „Podcast“-App folgendes Problem:

seit Freitag werden neue Folgen nicht geladen und es erscheint die Meldung „Anmeldung Erforderlich - Melde dich mit Name und Passwort für Gamespodcast.de an, um weiterhin Updates für diesen Podcast zu erhalten“.
Den Account hier habe ich eben eigens gegründet um dies zu schreiben, denn: wenn ich meine richtigen Daten unter denen ich das Abo erworben habe eingebe, ploppt das oben zitierte Fenster sofort neu auf, und alle Felder sind wieder leer.
Unter Steadyhq.com funktionieren die besagten Daten auch, an ihnen kann es nicht liegen.

Ich nehme mal an dass das auch zu der Kategorie Problem fällt, die ihr bereits vernommen habt.

Hat jemand eine Lösung? Danke!


PS: An dieser Stelle ein erstes 'offizielles' Feedback von mir - ich bin wunschlos glücklich, macht weiter so!!! Die Desperados-Woche war genial, auch wegen Ralf Adam und seiner Art, die wenig beworbene John Romero-Folge war DER Knaller, und vorallem vom bisher einfolgigen Japanisch-Konzept wünsche ich mir gerne mehr!
Zuletzt geändert von Counter am 9. Mär 2020, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5412
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Counter hat geschrieben:
9. Mär 2020, 18:44
wenn ich meine richtigen Daten unter denen ich das Abo erworben habe eingebe, ploppt das oben zitierte Fenster sofort neu auf, und alle Felder sind wieder leer.
Verständnisfrage: Hast du schon ausprobiert auf gamespodcast.de auf "Mein Account" zu gehen (anmelden, falls nötig) und die Daten dort neu einzutragen? Das hat hier schon mehrfach geholfen.

Andre

TerenceSk1ll
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2019, 15:20

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von TerenceSk1ll »

Habe vom Pocket Casts Support folgende Antwort erhalten (vll. hilft das weiter):

Our apologies - it appears there was an issue where the feed was previously resulting in a 404 error. The feed has been refreshed and the new episodes should now be available.

Counter
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2020, 18:39

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Counter »

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Mär 2020, 18:47
Counter hat geschrieben:
9. Mär 2020, 18:44
wenn ich meine richtigen Daten unter denen ich das Abo erworben habe eingebe, ploppt das oben zitierte Fenster sofort neu auf, und alle Felder sind wieder leer.
Verständnisfrage: Hast du schon ausprobiert auf gamespodcast.de auf "Mein Account" zu gehen (anmelden, falls nötig) und die Daten dort neu einzutragen? Das hat hier schon mehrfach geholfen.

Andre
Problem gelöst. So offensichtlich dass ich mich fast schäme :D Danke (für alles) und viel Erfolg bei der Problemlösung weiterhin!

Simser
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 19:31

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Simser »

Hatte das gleiche Problem mit der App Podcast Republic (Android), ein Update der Feed Url hat geholfen.

Allerdings hatte ich noch eine URL in einem völlig anderen Format drin stehen - https://nutzername:ab123@www.gamespodca ... d/premium5. Soweit ich mich erinnern kann stammt die vom Wechsel von Patreon auf Steady Anfang 2019, kann mich aber auch irren.

mattymuc
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 19:37

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von mattymuc »

Bei mir geht seit dem Wochenende leider auch nix mehr. Weder die Anmeldung auf der Webseite noch die Podcast-App (Podcast Addict).
Ich bekomme den Fehler: AuthenticationException - Invalid credentials (Unauthorized).
Geändert habe ich nix und zahle auch immer brav meinen Beitrag ;-)

Update: Ah was den Tag über nicht geklappt hat, geht jetzt daheim. Ich konnte mich wieder auf der Webseite einloggen und die URLs für 5$ und 10$ sind jetzt anders. Ausgetauscht in der Podcast-App klappt das jetzt auch wieder.

Da habt ihr die URLs wohl geändert und das ist nicht bei mir angekommen. :lol:

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5412
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

mattymuc hat geschrieben:
9. Mär 2020, 19:42
Bei mir geht seit dem Wochenende leider auch nix mehr. Weder die Anmeldung auf der Webseite noch die Podcast-App (Podcast Addict).
Ich bekomme den Fehler: AuthenticationException - Invalid credentials (Unauthorized).
Geändert habe ich nix und zahle auch immer brav meinen Beitrag ;-)
Du meinst, wenn du dich via Patreon (oder Steady? Was benutzt du?) auf der Webseite anmeldest, kommt auch dieser Fehler?

Andre

Tolos
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2015, 20:53

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Tolos »

Counter hat geschrieben:
9. Mär 2020, 18:44
Hallo miteinander,

ich habe in der aktuellsten IOS „Podcast“-App folgendes Problem:

seit Freitag werden neue Folgen nicht geladen und es erscheint die Meldung „Anmeldung Erforderlich - Melde dich mit Name und Passwort für Gamespodcast.de an, um weiterhin Updates für diesen Podcast zu erhalten“.
Den Account hier habe ich eben eigens gegründet um dies zu schreiben, denn: wenn ich meine richtigen Daten unter denen ich das Abo erworben habe eingebe, ploppt das oben zitierte Fenster sofort neu auf, und alle Felder sind wieder leer.
Unter Steadyhq.com funktionieren die besagten Daten auch, an ihnen kann es nicht liegen.
Selbes Problem bei mir. Ich habe unter "Podcast per URL hinzufügen" den Baker-Link nochmal hinzugefügt. Jetzt habe ich zweimal Gamespodcast.de Premium in der Podcast-App. Der eine Eintrag wird nicht mehr aktualisiert, der neue Eintrag funktioniert bisher wie erwartet. Ich konnte die Sonntagsfolge, die Weltherrschaft und alte Folgen hinzufügen, herunterladen und abspielen.

Grabo73
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2020, 19:46

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Grabo73 »

Mir fehlten auch die letzten beiden Folgen. Habe den Podcast in der App "abbestellt" und die URL manuell neu eingetragen. Nun sind die fehlenden Folgen problemlos abrufbar.
iOS
RSSRadio
Backerfeed
Steady

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Boris hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:26
Bei mir fehlen auch beide Episoden im Premium Feed. Sowohl mit castro (podcast app) als auch im normalen feedreader (ttrss). Wenn ich den Feed manuell abrufe bekomme ich nen HTTP 403 “Forbidden” FehlerCode und keinen Inhalt.
Bei mir geht es jetzt auch wieder. Sind in castro aufgetaucht und wenn ich den Feed manuell runterlade geht es auch. Denke der feedreader folgt dann irgendwann.

Elfant
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2018, 17:43

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Elfant »

Bei mir fehlten auch die beiden Episoden, aber das Entfernen und erneute Eingeben des Backerfees löste das Problem.

Overcast (3.1.8) auf einen iPad 4 (iOS 10.3.4)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3217
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es scheint mit manchen Accounts tatsächlich gerade Probleme zu geben, wenn man noch die alte URL verwendet. Ich bin dran und gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß / den Fehler behoben habe

Hock1984
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2020, 20:58

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Hock1984 »

Hi zusammen,
hatte das gleiche Problem wie andere hier.
Nutze die Android App Podcast Addict, Beiträge kommen über Steady.
Die letzte Folge die ich im Feed bekommen habe, war das Magazin, danach bekam ich beim aktualisieren immer den Fehlercode 404.

Habe den Feed 1x komplett entfernt, wieder neu eingerichtet und funktioniert es wieder einwandfrei :)
Viele Grüße und einen schönen Dienstag!

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3217
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Feed sollte jetzt für alle User wieder gehen. Sollte das nicht der Fall sein, gebt bitte Bescheid.

Details für Interessierte:
Es gibt eine Weiterleitung per HTTP-Code 301, die die alten URLs mit Benutzername und Passwort in der URL auf die neuen URLs. Allerdings war diese Weiterleitung aus Testgründen bisher nur für mich aktiv und wurde auch nicht gecached.

Offenbar wurde diese Weiterleitung neuerdings gecached, mit dem Effekt, dass User mit alter URL auf die neue URL weitergeleitet wurden, allerdings ohne den Feed-Token, der hinten anhängen sollte => somit konnte nicht erfolgreich authentifiziert werden, weil keinerlei Informationen (mehr) vorhanden waren.

Warum die URL neuerdings gecached wird, verstehe ich noch nicht. Wir haben hier intern in den letzten Tagen nichts geändert und nichts angefasst. Es wäre möglich, dass aber z.B. Cloudflare irgendeine Änderung gemacht hat, die zum Caching der Weiterleitung führte.

speedball2001
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von speedball2001 »

Bei mir trat das Problem mit dem Backerfeed und der neuen URL auf; ich hatte nie eine eine URL mit Nutzername und Kennwort.

Was HTTP 301 betrifft: Da die Weiterleitung permanent ist, ist der Client eigentlich gezwungen die neue URL zu cachen. Wenn man will, dass der Client zunächst die alte URL kontaktiert, müsste man HTTP 307 nutzen.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3217
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Client, der es aufruft ja, aber je nach Konfiguration wird das nicht für alle anderen gleich mitgecached

Wenn aber eine Zwischenschicht (Nginx, Apache, Loadbalancer, etc. pp.) das neuerdings cached, sieht das Problem halt anders aus

sascha0505
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2020, 10:44

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von sascha0505 »

ich nutze ein iPhone mit aktueller iOS Version 13.3.1 und bin schon lange Steady Backer.
Am Sonntag wurde mir die Sonntagsfolge nicht in die Podcast App (iOS Standard App) geladen.
Ich dachte zuerst, vielleicht gab es ausnahmsweise aus irgendwelchen Gründen keine Folge.
Am nächsten Tag musste ich aus anderen Gründen mein iPhone löschen und von einem Backup wieder einrichten.
Jetzt wurden mir die Sonntagsfolge und die Weltherrschaft von Montag geladen.
Soweit sogut.
Heute morgen wollte es jedoch wieder nicht funktionieren.
Es wurde mir einfach wieder keine neue Folge angezeigt.
Dann habe ich den Premium Backer Feed gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen.
Letzteres klappt nun überhaupt nicht mehr.
Ich füge den Feed per URL hinzu, das iPhone bestätigt auch mit dem "Abonniert"-Haken aber der Feed wird nicht hinzugefügt.
Somit bin ich am iPhone aktuell ohne "Auf ein Bier" Backer Feed, was mich heute morgen beim Gassig gehen mit dem Hund dazu genötigt hat Musik hören zu müssen.
:-)
Ich hoffe, das ganze wird rasch behoben.


EDIT: in einem anderen Thread habe ich den Tipp gelesen am Ende der Feed URL ein /? dranzuhängen.
Damit hat es bei mir jetzt auch geklappt, der Feed wird vollständig angezeigt.
Mal schauen, ob es auch so bleibt.

Rick Wertz
Beiträge: 397
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Rick Wertz »

Mein Premium-Feed zeigte ebenfalls seit dem The Pod Magazin #73 keine neuen Folgen. Ich nutze Pocket Casts. Ich habe eben meinen Feed gelöscht und nochmals neu abonniert, jetzt sehe ich auch die vier seither erschienenen Folgen.

Dafür fehlt jetzt das Titelbild.
Bild

Antworten