Ich zeige mal auf, dass ich wenn möglich einen weiblichen Paladin spiele, vor allem aus dem Grund weil ich sowieso meistens den "Goody Two Shoes" Charakter spiele (mit dem Unterschied zum Klischee, dass ich keinerlei Skrupel habe, wenn ich "im Sinne der NPCs" zur Finanzierung meiner Quest deren Häuser plündere

) und die Klasse ja auch mit eingebauter Heilfähigkeit kommt. Das erspart mir auf Solopfaden auch die Abhängigkeit von anderen.
So ähnlich ging es mir bei der Erstellung meines Hobbits damals in Lord of the Rings Online, wo ich als Minstrel entweder die Gegner zu Tode gesungen habe (und in Questpausen durchaus mal die Leute vor der Bank in Bree mit Krachern wie More than a Feeling (Boston) oder Heaven is a Place on Earth (Belinda Carlisle) unterhalten habe) oder einen Heilsong auf mich selbst anwenden konnte.
Wenn ich schon mal bei Lord of the Rings bin: Sebastian, Faramir hat das Buch überlebt, im Gegensatz zu seinem Bruder Boromir, den du gesucht hast. Eine Axt wiederum passt halt klischeemäßig besser zum untersetzten und robusten Zwerg Gimli als zum doch filigranen Elben / Elfen Legolas. Dem man es auch nicht unbedingt zutrauen würde den Bogen spannen zu können.

Dafür trug meine Lieblingsfigur des Buchs, die White Lady Éowyn von Rohan, bei ihren Heldentaten ein Schwert, wurde am Ende aber - wie es wiederum das Klischee verlangt - natürlich zu Ehefrau und Hausmütterchen degradiert.
Restliche Anmerkungen:
- Aloy [gesprochen übrigens von "Chloe Price" aus Life is Strange] kann auch als Nahkämpferin mit Speer gespielt werden, wobei sie mit Pfeil und Bogen natürlich effektiver eingesetzt ist. Es ging bei ihr allerdings um keine verlorene Vaterfigur, denn sie wurde ja bis zu ihrer Kriegerprüfung ausgestoßen und von ihrem Ziehvater Rost aufgezogen, weil sie eben in der matriarchalen Gesellschaft der Nora keine Mutter hatte. Natürlich starb Rost dann beim Überfall auf das Dorf während selbiger Prüfung.
- Ich dachte bei Kriegerinnen sofort an Rynn aus Drakan, vor allem da ihr ja gerade diese Woche das Altbier zum Spiel hattet. Ich weiß natürlich nicht wann André das mit Paul aufgezeichnet hat.
- Ich habe nie eine Folge von Xena: Warrior Princess gesehen, kenne Lucy Lawless aber aus Parks and Recreation und von Serienpromos in ihrer Lederrüstung und finde, dass sie von ihrem Körperbau her den gängigen Vorstellungen einer Amazone, natürlich ohne die ausgebrannte Brust, recht nahe kommt. Da hat das Casting der Serie einen guten Job gemacht.