Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Feb 2020, 20:28 Geoff Keighley wird der E3 dieses Jahr erstmals in 25 Jahren fernbleiben.

https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 4618293248
Was ein seltsames Statement. :D Liest sich wie "Verhandlungen waren Scheiße. Fuck this, I'm out!" 😂
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3478
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Leonard Zelig »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Feb 2020, 21:58
Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Feb 2020, 20:28 Geoff Keighley wird der E3 dieses Jahr erstmals in 25 Jahren fernbleiben.

https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 4618293248
Was ein seltsames Statement. :D Liest sich wie "Verhandlungen waren Scheiße. Fuck this, I'm out!" 😂
Würde auch vermuten, dass es da hinter den Kulissen gekracht hat. Mal schaun, ob sie jetzt einen anderen Moderator suchen oder es gar keine E3-Pre-Show gibt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Soulaire »

Geoff Keigley war vorher Bestandteil der E3? ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Rince81
Beiträge: 8752
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Rince81 »

Nicht nur Geoff Keighley wird der E3 fernbleiben - die Messe wird anscheinend abgesagt.
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 3876471808?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Vinter »

Das wäre schon bitter :|
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von HerrReineke »

Rince81 hat geschrieben: 11. Mär 2020, 02:35 Nicht nur Geoff Keighley wird der E3 fernbleiben - die Messe wird anscheinend abgesagt.
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 3876471808?
Klingt dort beinahe so, als wäre das schon bald der Tod der Messe insgesamt...
SpoilerShow
Bild
:ugly:
Falls die E3 wirklich abgesagt würde und die GamesCom aber stattfindet wäre ich gespannt, ob die dadurch nochmal besonders gepushed würde und sich dort "kurzfristig" (in Anbetracht der Vorlaufzeiten für solche Messen) das Programm und Publisher- sowie Entwicklerinteresse deutlich steigert.
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8752
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Rince81 »

Aktuell würde ich keinen Eurocent auf das Stattfinden der Gamescom wetten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Beitrag von Axel »

Wenn man sich die letzten Updates mit Christan Drosten so anhört, dann hat das warme Wetter auf den Virus kaum einen Effekt: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Es geht nicht darum, dass sich so wenig Menschen wie möglich an Corona infizieren, sondern dass die Ausbreitung selbst so gut wie möglich ausgebremst wird, damit unser sowieso schon auf Kante genähtes Gesundheitssystem dem irgendwie Herr werden kann (was IMO nicht klappen wird). Da sind solche Großveranstaltungen wie eben auch die Gamescom ziemlich kontraproduktiv. Ich gehe mal davon aus, dass über den Sommer sämtliche Großveranstaltungen abgesagt werden. Von Stadtfesten, übers WGT (was mich hart treffen wird) bis hin zu eben der Gamescom.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Spielejahr 2020

Beitrag von HerrReineke »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Dez 2019, 14:25 Wirklich persönlich interessieren tun mich (von dieser Liste) bisher Cyberpunk 2077 und Bloodlines 2. Wasteland 3 und R6: Quarantine könnten aber potenziell auch noch was für mich werden. Sehr gespannt bin ich aber auch auf HL: Alyx; nicht weil ich es unbedingt selbst spielen wollen würde (habe kein VR-Headset), sondern eher wegen des möglichen Impacts. Ich kann aber verstehen, wenn andere diese Liste noch als deutlich geiler empfinden als ich es tue :mrgreen:

Ansonsten stehen für mich 2020 noch die Remakes zu XIII und System Shock, Per Aspera, Cris Tales, Humankind, Empire of Sin, Haven, Knights of Honor II sowie Phantom Brigade auf den Beobachtungslisten. Edit: Und natürlich das neue Die Siedler :mrgreen:

Spannend wird dann natürlich noch, was es für (bisher) unangekündigte Titel mit Release der neuen Konsolen geben wird. Hoffentlich ist da noch die ein oder andere Perle dabei, die auch auf dem PC erscheinen wird :lol:
Ich zitiere mich mal eben selbst und hui, da lag ich ja mal wieder fein daneben :lol:
Ich habe nicht ein einziges der von mir genannten Spiele tatsächlich gespielt, wenn man die Teilnahme an der Alpha von Humankind mal ausklammert. Und weit überwiegend lag das nicht an mir :ugly:

Es ist echt viel nach mindestens 2021 verschoben worden (Bloodlines 2, R6: Quarantine, Cris Tales, Humankind, Phantom Brigade, Siedler, Knights of Honor II, System Shock Remake) oder zumindest (nach Verschiebungen) erst im Dezember 2020 erschienen (CP2077, Haven, Per Aspera, Empire of Sin). Allein Wasteland 3, das XIII Remake und HL:Alyx sind von meiner Liste vorher in 2020 erschienen. Letzteres hatte ich eh nur gespannt vom Seitenaus beobachtet, wohingegen Wasteland 3 als Zeitfresser doch noch nicht auf meine Platte gewandert ist. XIII war ja wohl ein Totalausfall (ebenso wie Empire of Sin) und puh... Wenn ich mir das so angucke, dann war das insgesamt echt nicht berauschend. Immerhin gehe ich davon aus, dass ich mit Wasteland 3 tatsächlich irgendwann in der Zukunft viel Spaß haben könnte, ebenso wie mit CP2077 (wenn irgendwann die Enhanched Edition rauskommt :ugly: ).

Auch an positiven Überraschungen war 2020 im Games-Bereich für mich (bisher) nicht sonderlich reich. Murder by Numbers war sehr cool und der DLC Land der Löwen für Anno 1800 sollte auch passen. Davon abgesehen werde ich mir noch Superliminal, Door Kickers 2, The Unfinished Swan, Tell Me Why, Manifold Garden, Spiritfarer sowie Call of The Sea näher angucken, die ich vorher alle nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht wird 2020 für mich also retrospektiv doch noch ein gutes Spielejahr. In 2020 selbst war es das für mich aber nicht (bzw. nur wegen älterer Titel).
Quis leget haec?
Antworten