US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Vinter hat geschrieben: 8. Mär 2020, 11:40 Währenddessen fällt Biden weiter mit Aussetzern und inkohärenter Sprache auf.
Er wird wohl so langsam dement. Blöd, wenn er dann noch einen Atomkoffer in Reichweite hätte... Muss er nicht seine Gesundheitsunterlagen vorlegen?
Trump könnte mit einer Kampagne gegen Demenz schön mit dem Finger auf ihn zeigen - am besten trägt das Programm noch den Namen von Joe Biden :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 16:16 Er wird wohl so langsam dement. Blöd, wenn er dann noch einen Atomkoffer in Reichweite hätte... Muss er nicht seine Gesundheitsunterlagen vorlegen?
Trump könnte mit einer Kampagne gegen Demenz schön mit dem Finger auf ihn zeigen - am besten trägt das Programm noch den Namen von Joe Biden :D
Das wäre aber ein klarer Fall von Eigentor, nur gibt es da ja das Problem, das Trump in seiner Wählerschaft völlig immun gegen sowas ist...

Aktuell befürchte ich, dass der Faktor, der Trumps Wiederwahl ernsthaft gefährden könnte am Ende nicht der demokratische Kandidat, sondern der Coronaausbruch ist...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Präsident Trump

Beitrag von NobodyJPH »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2020, 16:57 Aktuell befürchte ich, dass der Faktor, der Trumps Wiederwahl ernsthaft gefährden könnte am Ende nicht der demokratische Kandidat, sondern der Coronaausbruch ist...
Es mag böse und zynisch sein... aber das ist aktuell meine größte Hoffnung für die Demokraten. :(
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Was passiert eigentlich, wenn Joe Biden nominiert wird und während des harten Wahlkampfes dann wirklich rauskommt, dass er dement wird? Wird dann Bernie nachnominiert oder gewinnt Trump dann kampflos?

Sanders könnte auch als unabhängiger Kandidat gegen Trump und Biden antreten. Es ist seine letzte Chance, Präsident zu werden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Warum stellst du diese Frage eigentlich nur in Bezug auf Biden?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2020, 18:55 Warum stellst du diese Frage eigentlich nur in Bezug auf Biden?
Trump und Sanders machen einen fitteren Eindruck.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 22:49 Trump und Sanders machen einen fitteren Eindruck.
Sanders hatte während der Kampagne einen Herzinfakt und weigert sich, entgegen den politischen Gepflogenheiten in den USA seine medizinischen Untersuchungsergebnisse offenzulegen.
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 832253002/

Und Trump fit? :lol: :lol: :lol: :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2020, 23:03
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 22:49 Trump und Sanders machen einen fitteren Eindruck.
Sanders hatte während der Kampagne einen Herzinfakt und weigert sich, entgegen den politischen Gepflogenheiten in den USA seine medizinischen Untersuchungsergebnisse offenzulegen.
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 832253002/

Und Trump fit? :lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt. Immerhin ist Trump topfit und geistig klar.
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Biden scheint das Rennen zu machen.

Problem bei Biden neben den kognitiven Aussetzern und seinem Sohn ist vor allem, dass er den jungen Amerikanern keinen Wandel verspricht. Wer mit der Energiewirtschaft Geschäfte macht, wer Freihandelsabkommen unterschreibt und für Kriege stimmt, der steht nicht für den Wandel zu mehr Umweltschutz, Teilhabe und gerechtere Chancenverteilung. Biden wird auch den Zuzug aus Mexiko nicht stoppen und damit das Lohndumping. Ist er so wirklich eine Alternative zu Trump?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 11:14 Biden scheint das Rennen zu machen.

Problem bei Biden neben den kognitiven Aussetzern und seinem Sohn ist vor allem, dass er den jungen Amerikanern keinen Wandel verspricht. Wer mit der Energiewirtschaft Geschäfte macht, wer Freihandelsabkommen unterschreibt und für Kriege stimmt, der steht nicht für den Wandel zu mehr Umweltschutz, Teilhabe und gerechtere Chancenverteilung. Biden wird auch den Zuzug aus Mexiko nicht stoppen und damit das Lohndumping. Ist er so wirklich eine Alternative zu Trump?
Dein Trolling war echt schon besser, da musst Du Dir wirklich mehr Mühe geben damit da jemand noch wirklich drauf anspringt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 11. Mär 2020, 11:25
vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 11:14 Biden scheint das Rennen zu machen.

Problem bei Biden neben den kognitiven Aussetzern und seinem Sohn ist vor allem, dass er den jungen Amerikanern keinen Wandel verspricht. Wer mit der Energiewirtschaft Geschäfte macht, wer Freihandelsabkommen unterschreibt und für Kriege stimmt, der steht nicht für den Wandel zu mehr Umweltschutz, Teilhabe und gerechtere Chancenverteilung. Biden wird auch den Zuzug aus Mexiko nicht stoppen und damit das Lohndumping. Ist er so wirklich eine Alternative zu Trump?
Dein Trolling war echt schon besser, da musst Du Dir wirklich mehr Mühe geben damit da jemand noch wirklich drauf anspringt.
Bitte keine Unterstellungen. Wo siehst du das Trolling? Wenn du es anders siehst, dann lege es doch dar - dann wird auch eine Diskussion draus.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:01 Bitte keine Unterstellungen. Wo siehst du das Trolling? Wenn du es anders siehst, dann lege es doch dar - dann wird auch eine Diskussion draus.
Wo ich das Trolling sehe? In deinen gesamten letzen Posts. Ich sehe in denen primär den Versuch zu provozieren und heftige Reaktionen hervorzurufen. Entweder das oder du rennst mit derartigen Scheuklappen durch die Welt und bewegst dich sonst primär in einer Filterblase mit Fox News Konsumenten und weißt es daher nicht besser.
Wenn du wirklich diskutieren willst gerne, ich tausche gerne Meinungen aus - es sollte aber grundlegende Einigkeit über die Fakten bestehen und die sehe ich aktuell nicht, im Gegenteil.

Du schreibst:
vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 11:14 Problem bei Biden neben den kognitiven Aussetzern
ebenso
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 16:16 Er wird wohl so langsam dement. Blöd, wenn er dann noch einen Atomkoffer in Reichweite hätte... Muss er nicht seine Gesundheitsunterlagen vorlegen?
Trump könnte mit einer Kampagne gegen Demenz schön mit dem Finger auf ihn zeigen - am besten trägt das Programm noch den Namen von Joe Biden :D
oder
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 17:48 Was passiert eigentlich, wenn Joe Biden nominiert wird und während des harten Wahlkampfes dann wirklich rauskommt, dass er dement wird? Wird dann Bernie nachnominiert oder gewinnt Trump dann kampflos?
Das Muster ist eindeutig. Du wirfst Biden Dinge vor, die mindestens genauso auf Trump zutreffen, den blendest du dabei aber völlig aus. Warum? Meine Behauptung ist, dass du damit Reaktionen provozieren willst.

Weites Beispiel:
vicsbier hat geschrieben: 6. Mär 2020, 17:05 Es wird noch besser kommen: Weil Biden sich in Osteuropa eigene Vorteile sichern wollte, kann Trump sich schon offiziell der Hilfe der Russen bedienen, weil das ja der Aufklärung dient. So als kleine Demütigung der Demokraten...
Biden wollte sich in Osteuropa also Vorteile sichern. Das stimmt faktisch überhaupt nicht. Dafür wurde Trump für exakt wegen dieses Vorwurfs ein Amtsenthebenungsverfahren durchgeführt. Warum behauptest du sowas?

oder auch hier:
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 22:49 Trump und Sanders machen einen fitteren Eindruck.
Jetzt geht es um Fitness. Und Trump macht für dich einen fitteren Eindruck als Biden. Fitness und Trump in einem Satz. Und wieder genau etwas, womit man seit Jahren völlig zurecht auf Trump zielt, der überhaupt nicht fit ist - im Gegenteil. Du verkehrst das aber in einem Satz ins völlige Gegenteil.

Ach ja:
vicsbier hat geschrieben: 2. Mär 2020, 07:59 Buttigiegs zieht den Arsch ein:
Wenn der schwule Kandidat aussteigt, gibt das dann auch noch nett verpackte Homophobie.

Also entweder bis du sonst in einer völlig faktenbefreiten Fox News Filterblase unterwegs und postest unwissentlich dummes Zeug oder du willst mit solchen Posts primär provozieren und ich denke mittlerweile zweites. Damit erübrigen sich aber auch Diskussionen über deine Posts.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 11. Mär 2020, 18:29
vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:01 Bitte keine Unterstellungen. Wo siehst du das Trolling? Wenn du es anders siehst, dann lege es doch dar - dann wird auch eine Diskussion draus.
Wo ich das Trolling sehe? In deinen gesamten letzen Posts. Ich sehe in denen primär den Versuch zu provozieren und heftige Reaktionen hervorzurufen. Entweder das oder du rennst mit derartigen Scheuklappen durch die Welt und bewegst dich sonst primär in einer Filterblase mit Fox News Konsumenten und weißt es daher nicht besser.
Wenn du wirklich diskutieren willst gerne, ich tausche gerne Meinungen aus - es sollte aber grundlegende Einigkeit über die Fakten bestehen und die sehe ich aktuell nicht, im Gegenteil.

Du schreibst:
vicsbier hat geschrieben: 11. Mär 2020, 11:14 Problem bei Biden neben den kognitiven Aussetzern
ebenso
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 16:16 Er wird wohl so langsam dement. Blöd, wenn er dann noch einen Atomkoffer in Reichweite hätte... Muss er nicht seine Gesundheitsunterlagen vorlegen?
Trump könnte mit einer Kampagne gegen Demenz schön mit dem Finger auf ihn zeigen - am besten trägt das Programm noch den Namen von Joe Biden :D
oder
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 17:48 Was passiert eigentlich, wenn Joe Biden nominiert wird und während des harten Wahlkampfes dann wirklich rauskommt, dass er dement wird? Wird dann Bernie nachnominiert oder gewinnt Trump dann kampflos?
Das Muster ist eindeutig. Du wirfst Biden Dinge vor, die mindestens genauso auf Trump zutreffen, den blendest du dabei aber völlig aus. Warum? Meine Behauptung ist, dass du damit Reaktionen provozieren willst.

Weites Beispiel:
vicsbier hat geschrieben: 6. Mär 2020, 17:05 Es wird noch besser kommen: Weil Biden sich in Osteuropa eigene Vorteile sichern wollte, kann Trump sich schon offiziell der Hilfe der Russen bedienen, weil das ja der Aufklärung dient. So als kleine Demütigung der Demokraten...
Biden wollte sich in Osteuropa also Vorteile sichern. Das stimmt faktisch überhaupt nicht. Dafür wurde Trump für exakt wegen dieses Vorwurfs ein Amtsenthebenungsverfahren durchgeführt. Warum behauptest du sowas?

oder auch hier:
vicsbier hat geschrieben: 8. Mär 2020, 22:49 Trump und Sanders machen einen fitteren Eindruck.
Jetzt geht es um Fitness. Und Trump macht für dich einen fitteren Eindruck als Biden. Fitness und Trump in einem Satz. Und wieder genau etwas, womit man seit Jahren völlig zurecht auf Trump zielt, der überhaupt nicht fit ist - im Gegenteil. Du verkehrst das aber in einem Satz ins völlige Gegenteil.

Ach ja:
vicsbier hat geschrieben: 2. Mär 2020, 07:59 Buttigiegs zieht den Arsch ein:
Wenn der schwule Kandidat aussteigt, gibt das dann auch noch nett verpackte Homophobie.

Also entweder bis du sonst in einer völlig faktenbefreiten Fox News Filterblase unterwegs und postest unwissentlich dummes Zeug oder du willst mit solchen Posts primär provozieren und ich denke mittlerweile zweites. Damit erübrigen sich aber auch Diskussionen über deine Posts.
Ich stehe zu allen meinen Aussagen: Da waren Fragen drin, deren Antworten ich nicht kenne, da waren Strategien drin, die ich Trump zutraue, da waren Beobachtungen drin, die du auch machen kannst. Du unterstellst mir aber böse Absichten mit Buttigieg: Warum sollte ich das tun? Ich habe in meinem näheren Umfeld mehrere Homosexuelle und habe damit absolut kein Problem.

Wie ich schon früher in diesem Thread sagte habe ich in den USA in 5 Staaten auf Seiten der Republikaner und Demokraten Verwandte und Freunde (sogar Wahlkampfhelfer und Schwarze) und erhalte von dort ständig Informationen. Ein "es sollte aber grundlegende Einigkeit über die Fakten bestehen" hört sich für mich daher leider nicht nach einer Diskussion an, sondern nach einem Redeverbot oder einer Anpassung an deine Meinung.

Und nun nochmal zum letzten Beitrag: Wo siehst du das Trolling?
Fakt seit gestern Nacht ist, dass Sanders keine Chancen mehr hat. Damit aber holen Biden die Probleme im Wahlkampf ein: Die Jugend hatte sich zu Sanders bekannt, weil sie einen "Change" erwartet. Ich zählte daher die Probleme und Verhaltensweisen von Biden auf, die er nur mit einem Bruch mit seiner Vergangenheit überwinden kann. Aber wie glaubwürdig ist zB der Kampf gegen den Klimawandel, wenn bspw sein Sohn im Gasgeschäft mitmischt? Wird er da wirklich eine alternative zu Trump sein? Ich sehe das nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

Wenn das hier in den nächsten Postings nicht sachlich weiter geht, schließe ich den Thread.

Und die Bemerkung über Buttigieg war mindestens sehr unbedacht. Nochmal was, dass das als mehr als ein Versehen erscheinen lässt, und es folgt die Sperre.
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von eXodus »

Habe gerade live die DemDebate verfolgt. Sanders sehr inhaltlich, Biden sehr bemüht väterlich und präsidial zu wirken.

In der "Analyse" danach wird hauptsächlich darüber gesprochen, wie toll und vertrauenswürdig Biden ist.
Und das sich Sanders zu aggressiv auf seine Inhalte bezieht (lol). Vor allem, weil Biden eigentlich GAR NICHTS darüber gesagt hat, wie er genau vor hat, mit der Krise umzugehen, aber sein Auspruch "we are at war" kam in der Analyse gut an ^^


Biden hat außerdem mehrmals gelogen. Naja.

Biden wird diese Vorwahlen gewinnen, er wird das such ohne die Stimmen der Progressiven und Latinos schaffen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Vielleicht rettet uns eine höhere Gewalt vor Trump: Corona
Aber ob das den Preis wert wäre...?
Dank Trumps Realitätsverweigerung könnte Corona ausgerechnet in den USA zur Katastrophe werden.
Und deren "vorbildliches" Gesundheitssystem ist ja allgemein bekannt.
Nicht mal Promis wie Heidi Klum kommen an einen Corona-Test...
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 46944.html
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Präsident Trump

Beitrag von vicsbier »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Mär 2020, 09:04 Vielleicht rettet uns eine höhere Gewalt vor Trump: Corona
Aber ob das den Preis wert wäre...?
Dank Trumps Realitätsverweigerung könnte Corona ausgerechnet in den USA zur Katastrophe werden.
Und deren "vorbildliches" Gesundheitssystem ist ja allgemein bekannt.
Nicht mal Promis wie Heidi Klum kommen an einen Corona-Test...
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 46944.html
Für die Ballungszentren sicherlich ein Problem. Aber wird es auch das Land betreffen? Die USA haben ja nur 30 Bewohner pro km^2, wir 330...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Auch ein Argument, das könnte wohl auch genauso gut für Trump aus gehen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

vicsbier hat geschrieben: 18. Mär 2020, 11:40 Für die Ballungszentren sicherlich ein Problem. Aber wird es auch das Land betreffen? Die USA haben ja nur 30 Bewohner pro km^2, wir 330...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem Land sagt: "Ja, durch sein Missmanagement sind Tausende mehr als nötig gestorben... aber nur in den Städten". Mal ganz abgesehen davon, dass man auch dort Verwandte haben wird, die in den Städten leben: Die USA ist ja kein Land voller Soziopathen. Plus: Die resultierende Wirtschaftskrise wird die Leute treffen, egal wo sie wohnen. Plusplus: Trump hatte schon letztes Mal nur einen knappen Vorsprung.

Wenn es kommt, wie man befürchten muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht das Amt kostet. Es gibt Reihenweise Tweets in denen er die aufziehende Bedrohung herunterspielt. Es gibt bis heute Beschwerden seiner Gouverneure, dass er nicht ausreichend Hilfestellung anbietet. Sogar bei den Wirtschaftshilfen für seine heiligen Finanzmärkte wird konstatiert, dass er im ersten Anlauf zu zaghaft war.

Ja, ein Teil der Trumper sind quasi Sektierer und bei denen wird nichts zu einer anderern Abstimmung führen. Aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Wahl nicht auch relativ knapp ausgegangen wäre unter den Umständen vor Corona. Wenn nicht pures Glück dafür sorgt, dass einfach die Prognosen zur Epidemie in den USA nicht zutreffen und es erheblich milder verläuft, dann sollte das seinen Ast absägen, IMO.

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Ist die Frage, wie schlimm es werden muss, dass sich die Leute von 1.000 $+ Cash nicht doch noch umstimmen lassen :ugly:
Quis leget haec?
Antworten