Fehlende Folgen im RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Mutantenjupp »

Feamorn hat geschrieben: 11. Mär 2020, 15:03 Ich bin in Sachen RSS Feeds und Co. bislang auch totaler Laie, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, da irgendeine Form der pagination zu verwenden?
Ich habe mal kurz gegoogelt, für RSS habe ich ein entsprechendes Feature in den paar Minuten jetzt nicht gefunden, aber Atom kann das scheinbar? Wäre da ein Umstieg eine Option? (Oder liefert ihr schon Atom? Kann gerade nicht nachgucken.)
Die Frage ist, ob das von den verschiedenen Podcast Apps unterstützt wird.
Wahrscheinlich ist die Archivierung der langfristig gesehen sinnvollste Weg.

Edit: so sieht der Header aus

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss version="2.0"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd" xmlns:psc="http://podlove.org/simple-chapters" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:fh="http://purl.org/syndication/history/1.0" >
Krass, wie viele RSS-Sonderlocken es gibt. Wieder etwas dazugelernt.
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Merbatur »

Zur Info: Gerade hat Overcast den neuen gekürzten Feed gefunden unter der alten URL gefunden. :-)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Pagination für RSS/Podcast-Feeds wäre mir jetzt neu 🤔 Und nachdem reihenweise Apps nicht einmal Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort unterstützen (was nun wirklich ein steinaltes HTTP-Feature ist), habe ich meine Zweifel, dass sie Pagination unterstützen.

Ich halte separate Feeds für irgendwas auch nicht für allzu praktikabel. Meiner Meinung nach wäre aus Usability-Sicht eine eigene App, die dann auch sowas wie eine Suche beinhaltet, der sinnvollste Weg, aber die will auch erstmal bezahlt werden.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Lurtz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:44 Pagination für RSS/Podcast-Feeds wäre mir jetzt neu 🤔 Und nachdem reihenweise Apps nicht einmal Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort unterstützen (was nun wirklich ein steinaltes HTTP-Feature ist), habe ich meine Zweifel, dass sie Pagination unterstützen.

Ich halte separate Feeds für irgendwas auch nicht für allzu praktikabel. Meiner Meinung nach wäre aus Usability-Sicht eine eigene App, die dann auch sowas wie eine Suche beinhaltet, der sinnvollste Weg, aber die will auch erstmal bezahlt werden.
Zudem müssen die Inhalte dann zuverlässig redaktionell gepflegt werden, was auf der Website schon nicht so gut funktioniert. Halte das für eine ziemlich aufwendige Lösung, wobei tatsächlich abzusehen ist dass der bisherige 5$-Feed schlichtweg zu groß wird. Kenne spontan auch keinen anderen Podcast mit so vielen Episoden in einem Feed...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:44Pagination für RSS/Podcast-Feeds wäre mir jetzt neu 🤔
Gibt nix was es nicht gibt: RFC 5005 section 3 bzw. podlove pages feeds
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:44Und nachdem reihenweise Apps nicht einmal Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort unterstützen (was nun wirklich ein steinaltes HTTP-Feature ist), habe ich meine Zweifel, dass sie Pagination unterstützen.
Das wird das Problem sein. Klar gibt es welche die das koennen, aber andere wiederum nicht. Vielleicht gibt es irgendwo eine uebersicht wer was unterstuetzt. Hatte sowas mal gesehen, versuche das mal wieder zu finden.
Man koennte natuerlich einen paged feed und einen "alles" feed anbieten, aber dann nehmen die meisten "alles" weil sie natuerlich alles wollen und kaum einem ist geholfen.

Ne eigene App waere auch nur was fuer Leute die nur den einen Podcast hoeren, ich wuerde z.B. nicht 200 Apps haben wollen ;)

EDIT: Hier die Liste die ich meinte: Podcast Clients 2018. Koennen mehr als man vielleicht denkt, aber wenn schon Apple Podcasts nicht dabei ist... :/
Benutzeravatar
manacor
Beiträge: 8
Registriert: 8. Feb 2018, 22:05

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von manacor »

bei mir (iphone-app) ging auch nichts mehr, habe dann den alten feed gelöscht und die url neu eingegeben.
hat ein paar Versuche gebraucht bis es angenommen wurde, bin jetzt aber wieder dabei :o)
cheers
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

manacor hat geschrieben: 13. Mär 2020, 19:42 bei mir (iphone-app) ging auch nichts mehr, habe dann den alten feed gelöscht und die url neu eingegeben.
hat ein paar Versuche gebraucht bis es angenommen wurde, bin jetzt aber wieder dabei :o)
cheers
Böh... Sorry für die Umstände und gut, dass du es hinbekommen hast!

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Rick Wertz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Mär 2020, 16:44 Pagination für RSS/Podcast-Feeds wäre mir jetzt neu 🤔 Und nachdem reihenweise Apps nicht einmal Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort unterstützen (was nun wirklich ein steinaltes HTTP-Feature ist), habe ich meine Zweifel, dass sie Pagination unterstützen.
Unterstützen das nicht alle Apps, wenn man Nutzername/Passwort in der URL einbettet? Wäre mir jedenfalls noch nie anders begegnet.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Rick Wertz hat geschrieben: 14. Mär 2020, 01:54 Unterstützen das nicht alle Apps, wenn man Nutzername/Passwort in der URL einbettet? Wäre mir jedenfalls noch nie anders begegnet.
Leider nicht, hab frueher selbst eine genutzt bei der das nicht ging und ich mich leicht verrenken musste um den Podcast hier zu bekommen. 😉
Apia
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jan 2019, 18:57

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Apia »

Ich bekomme seit einer Woche keine neuen Folgen mehr. Höre per Podcast Addict. Haben noch andere das Problem? Wo finde ich die aktuelle Anleitung für die App? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Apia hat geschrieben: 15. Mär 2020, 01:15 Ich bekomme seit einer Woche keine neuen Folgen mehr. Höre per Podcast Addict. Haben noch andere das Problem? Wo finde ich die aktuelle Anleitung für die App? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gehe auf gamespodcast.de
Klicke auf "Mein Account"
Melde dich an via Steady oder Patreon
Kopiere den RSS-Feed-Link der dir dort angezeigt wird neu in Podcast Addict

Das sollte das Problem beheben.

Andre
Apia
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jan 2019, 18:57

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Apia »

Danke, das Problem hatte sich von selbst erledigt. Heute hat er endlich aktualisiert und mir sind die Folgen der letzten 7 Tage aufs Handy geflattert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Apia hat geschrieben: 15. Mär 2020, 14:52 Danke, das Problem hatte sich von selbst erledigt. Heute hat er endlich aktualisiert und mir sind die Folgen der letzten 7 Tage aufs Handy geflattert.
Super & sorry wegen der Umstände!

Andre
Benutzeravatar
noesch
Beiträge: 45
Registriert: 23. Okt 2016, 14:05

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von noesch »

Pocketcast. Seit 9. März keine neue Folge. Abbestellen und URL des Premiumfeeds neu eingeben hat nichts gebracht. Äußerst frustrierend.
Und nein, die App zu deinstallieren ist keine Option, weil ich keine Lust habe mir die 20 verschiedenen Podcasts die ich noch in der Playlist habe händisch zu notieren um sie später wieder zu laden.

Edit: Hab‘s jetzt noch 4 mal probiert. Keine Änderung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die sich für unersetzlich gehalten haben.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Mutantenjupp »

noesch hat geschrieben: 15. Mär 2020, 19:25 Pocketcast. Seit 9. März keine neue Folge. Abbestellen und URL des Premiumfeeds neu eingeben hat nichts gebracht. Äußerst frustrierend.
Und nein, die App zu deinstallieren ist keine Option, weil ich keine Lust habe mir die 20 verschiedenen Podcasts die ich noch in der Playlist habe händisch zu notieren um sie später wieder zu laden.

Edit: Hab‘s jetzt noch 4 mal probiert. Keine Änderung.
Ich kenne Pocket Cast nicht aber es kann sein, dass Pocket Cast die Feed-URL in deren Backend cached (d.h. die App ruft den Feed falsch auf). Zumindest liest sich https://www.reddit.com/r/pocketcasts/co ... of_a_feed/ so.

Da es mit dem Premiumfeed irgendein Problem mit der alten URL und dem Redirect auf die neue gibt, müsstest du evtl. mal bei Pocket Cast den Support anschreiben und denen die URL mitteilen, die du unter Account auf der Homepage siehst:
https://support.pocketcasts.com/article ... reon-feed/
Benutzeravatar
noesch
Beiträge: 45
Registriert: 23. Okt 2016, 14:05

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von noesch »

Vielen Dank. Ich hab den Support jetzt mal angeschrieben.

Edit: Nachdem ich, wie auf der vorangegangenen Seite vorgeschlagen, ältere Folgen großzügig archiviert habe und den Feed damit deutlich zurecht gestutzt habe, sind die neuen Folgen plötzlich da. Kaum macht man‘s richtig, schon geht‘s :D
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die sich für unersetzlich gehalten haben.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Seniorenzivi »

Die neue Folge fehlt bei mir leider wieder im RSS Feed
Ich nutze Antenna-Pod auf Android
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Die neue Folge scheint aber wirklich noch im Feed zu fehlen. Vielleicht irgendein Häckchen noch nicht gesetzt.

Der Download des Feeds war uebrigens sehr langsam gerade (100s). Vielleicht auch ein Grund warum manche Clients nicht richtig aktualisieren.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Seniorenzivi hat geschrieben: 16. Mär 2020, 07:32 Die neue Folge fehlt bei mir leider wieder im RSS Feed
Ich nutze Antenna-Pod auf Android
Das war ein Fehler im Backend. Ist gefixt. Hatte mit dem vorherigen Fehler nix zu tun.

Das ist leider ein Ding, das immer wieder mal passiert: Sebastian hatte die Folge eingetragen und per Timer auf Montag Nacht "programmiert". Aus unerfindlichen Gründen gehen aber diese Folgen ab und an nicht online. In Wordpress steht dann nur "verpasste Planung". Man muss sie dann von Hand nochmal neu freigeben, was ich jetzt getan habe.

Wir wissen noch nicht genau, woran das liegt. Haben wir schon lange und passiert eigentlich nur bei einer von 100 Folgen.

Andre
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Sebert »

Hallo,

hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, die Umstellung von Name/Password auf personalisierten 5 Dollarfeed hat das erstmal behoben.
Die neusten Folgen kamen problemlos rein, aber die alten Folgen (2 Jahre und älter) konnte ich nicht mehr runterladen.
Da ich schonmal das Problem hatte dass sich ein Feed bei Url Änderung verschluckt, habe ich den Podcast bei gelöscht & neu hinzugefügt.
Jetzt hat der Feed aber nur noch 550 Folgen (sowohl in der Browseransicht als auch in der App). Geht Bis "Wer macht denn sowas? - Cosplay)
Wird nun doch schon archiviert?

Grüße

Sebastian
Antworten