Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Wolfgang Walk »

Bisschen Werbung in eigener Sache ...

Gerade veröffentlicht:

Da gibt es für Android diese wunderbare, kostenlose App für interaktive Hörspiele: Campfire

Und im Store dieser Campfire-App gibt es jetzt die erste Folge (ca. 45 Minuten) einer vierteiligen Serie um den englischen Magier Aleister Crowley, gecodet, geschrieben und gesprochen von Eurem ergebenen W. Walk.

Das Ganze spielt in einem hoffentlich bald auf Euren Konsolen und PCs zu spielenden Game-Universum, der Welt von Fog & Silver!

Würde mich freuen, wenn Ihr es Euch anhören würdet - und es Euch gefiele!

https://play.google.com/store/apps/deta ... s.campfire
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Axel »

Das ist ja voll die unlogische Spiellogik! Ich habe angewählt, dass ich die Geschichte nicht hören will. Und was passiert? Du beleidigst mich, dass ich was Besseres wäre und enthältst mir meine Geschichte vor. Obwohl diese mir als Spieler ja eigentlich zusteht, auch wenn ich „Nö“ klicke. Bei Telltale war das doch auch nie ein Problem, egal was man geklickt hat. Und auch bei JRPGs wird man mit zig Textboxen malträtiert, obwohl man auf „Nö“ klickt. Aber hier sitz ich danach dann wieder einfach im Menü rum - ohne Geschichte. Das geht doch nicht! :ugly:

Okay, jetzt mal ernsthaft anhören...
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Wolfgang Walk »

Axel hat geschrieben: 15. Mär 2020, 20:46 Das ist ja voll die unlogische Spiellogik! Ich habe angewählt, dass ich die Geschichte nicht hören will. Und was passiert? Du beleidigst mich, dass ich was Besseres wäre und enthältst mir meine Geschichte vor. Obwohl diese mir als Spieler ja eigentlich zusteht, auch wenn ich „Nö“ klicke. Bei Telltale war das doch auch nie ein Problem, egal was man geklickt hat. Und auch bei JRPGs wird man mit zig Textboxen malträtiert, obwohl man auf „Nö“ klickt. Aber hier sitz ich danach dann wieder einfach im Menü rum - ohne Geschichte. Das geht doch nicht! :ugly:

Okay, jetzt mal ernsthaft anhören...
Mist. Schon wieder alles falsch gemacht ...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Axel »

Ist tatsächlich sehr schön gemacht. :) Will jetzt nicht zu viel erzählen, weil Spoiler - und am Ende ist die Episode eh kostenlos. Ich mag auch hier wieder Deine wunderschöne Vorlesestimme, die noch verrauchter klingt als eh schon. :D

Und danke für das Aufmerksam machen auf die App. Werde mir jetzt auch mal andere Folgen und Serien daraus zu Gemüte führen. Hören ist gemütlicher als selbst lesen. :)
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Herrmann »

Wolfgang Walk hat geschrieben: 15. Mär 2020, 17:32 Aleister Crowley
den kenne ich bisher nur aus A Certain Magical Index. Jetzt bin ich neugierig.
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Wolfgang Walk »

"Ich mag auch hier wieder Deine wunderschöne Vorlesestimme, die noch verrauchter klingt als eh schon."

Meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht, wenn ich auch in der Wirklichkeit so rede wie Crowley. Oder Satan! :-D
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Ralf C. Adam »

War der nicht auf dem Sgt Pepper‘s Album vorne mit drauf? ;) :D
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Salvatore2910 »

Also erstmal so Service Hinweis die Campfire App gibt es auch für ios (also Apple Geräte) :D

Mir hat der Anfang der Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. :)
Aber ich weis nicht ob die Darreichungsform als interaktive Geschichte so ganz meins ist. :?

Ich habe die Geschichte erst einmal „normal“ mitgemacht mit den Antworten die mir angenehm erschienen und dann, nach dem Ende, sukzessive alle Optionen durchgespielt und ausprobiert.
Insgesamt gefällt mir die Konsequenz der Antworten wenn man quasi sagt „halt den Mund“ oder Ähnliches ganz gut aber die Schlenker die die Geschichte bei den Optionen macht, die sie nicht beenden sind doch recht harmlos bzw machen sie meiner Ansicht nach keinen großen Unterschied. Aber das wäre vermutlich auch zu viel verlangt.
Insgesamt würde mir die Geschichte vermutlich als Text oder Hörspiel besser gefallen, denn ich sehe den Mehrwert in den „Dialogoptionen“ nicht.

Aber das hört sich alles so negativ an.
Ich möchte also nochmal betonen, dass mir die Geschichte selbst bisher gut gefällt und mir Spaß gemacht hat. :mrgreen:
Aju
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jun 2017, 21:10

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Aju »

Ich finde es hört sich sehr gut aber das war nach der super Kurzgeschichte (die mit dem Bären/Baum/Monster) vor einem Jahr fast schon klar :)

Der interaktive Aspekt mit dem Auswählen der Antworten fand ich jedoch eher hinderlich. Die "gewünschte" Antwort um die Story voran zu bringen war fast immer eindeutig und große Auswirkungen schienen die verschiedenen Optionen nicht zu haben. Als "normale" vorgelesene Gruselgeschichte hätte es mir sogar noch besser gefallen.

Freue mich jedenfalls auf gegbenenfalls erscheinende weitere Geschichten von Wolfgang!
Strohhalm
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2017, 20:30

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Strohhalm »

Nachträgliches Feedback: (Achtung ein bisschen spoilerisch)
Ich mag den Aufbau und den Inhalt der Erzählung, da viele Bilder im Kopf entstehen. Ich finde es geschickt gelöst, dass ich als nette und großzügige Person am Anfang spielen darf und gleichzeitig endlich mal den Teufel selbst beschwören kann! Eine Geschichte in der Geschichte! Deshalb gefällt mir auch die Auswahloptionen der Antworten. Die Entscheidung selbst treffen und auf "Ja." klicken zu dürfen ist spannender als in einem normalen Hörbuch. Ich finde auch die direkten oder indirekten Beschreibungen des Teufels gelungen. Intelligent und verführerisch, nicht einfach ein totbringendes Monster. Es werden so viele Fragen aufgeworfen. Warum ist der Erzähler blind? Was forderte der Teufel nach den 10 Jahren? Welche Macht wurde verliehen und wie hat er sie eingesetzt? Hätte ich sie besser eingesetzt und hätte ich den Teufel geschlagen? Endet der Erzähler als Freiwilliger in der Hölle? Ich meine der Teufel versichert ja am Anfang, dass in seiner Hölle nur die Leute sitzen, die da hin wollten, weil sie glauben, dass sie es verdient haben. Also glaubt der Erzähler am Ende dort hin zu gehören? Also ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht... :whistle:
Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut Geschichten erzählen!
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von oscarmayer »

Salvatore2910 hat geschrieben: 20. Mär 2020, 23:02 Also erstmal so Service Hinweis die Campfire App gibt es auch für ios (also Apple Geräte) :D
Herzlichen Dank, ich wollte schon meckern :D
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Wolfgang Walk »

Weiterer kleiner Service-Hinweis: Code, Text und Sprachaufnahmen für Teil 2 habe ich jüngst beim Publisher abgegeben. Sollte dann in Sichtweite erscheinen.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Beitrag von Salvatore2910 »

Super ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte. :D
Antworten