Path Of Exile

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Mär 2020, 11:11 Ach... und was spielst du für nen Build?
Toxic Rain Trickster
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Na dann berichtet mal, wie es mit den Builds läuft :)

Meine Kinetic Bolt Elementalistin läuft langsam besser. Bin aber eh noch in Story und nur mit nebenbei gefundenem Equipment unterwegs. Einzige Ausnahme ist die Body Armor, für die ich mir schon eine billige 6-Link Rüstung auf dem Markt kaufen konnte, da ich auch schon über einen Exalt Orb gestolpert bin und das um Level 50 rum. In der letzten Liga hatte ich den ersten Exalt erst tief im Mapping (T10 oder so) gefunden.

Immerhin... für Level 68 (und Akt 9) bringt mein 6-Link Kinetic Bolt Setup schon ganz ordentliche 41,162.4 DPS in den Kampf.

Bild

Gleichzeitig lasse ich über Spellsinger noch Arc auslösen, womit man mit einem einzelnen Kopfdruck sehr effektreich ganze Bildschirme (und mehr) leerfegen kann. Alles auf Lighting und Cold Schaden ausgerichtet, mit Herald Of Ice und Herald Of Thunder Auren verstärkt sowie zusätzlich derzeit 3 Golems als Schutzwall (und für die Buffs) draußen. Als Movement- und Dodgeskill nutze ich Flame Dash. Fehlt ansonsten noch einiges am Gemsetup mangels Sockel und Links (automatisch auslösende Flüche z.B.) und natürlich ist die Ausrüstung noch echt mies. Die bereits eingesetzten Skillgems sind auch noch lange nicht ausgelevelt. Beginnt trotzdem schon ganz ordentlich zu laufen und zeigt durchaus Potential hinsichtlich Skalierbarkeit und effizientes Mapping.

Am meisten überrascht bin ich im Moment, wie gut sich der Build in der Story mit Bossen schlägt. Klar kann man nicht "facetanken", aber ist doch effektiver als gedacht. Da hatte ich in der Vergangenheit mit anderen Builds hier und da schonmal den ein oder anderen Tod. Außerdem liefen die ersten beiden Labyrinth Stufen butterweich durch und das etwa auf dem empfohlenen Level. Auch das kenn ich aus der Vergangenheit schon anders. 6-Link macht natürlich viel aus und die Performance in der Story sagt auch noch nix über Skalierbarkeit oder Endgameperformance aus, aber trotzdem. Nach nem holprigen Start mit Kinetic Bolt, läufts inzwischen doch ziemlich gut und das im Moment als simpler "1-Button und alles explodiert" Build. Ma gucken wie weit ich ihn dann noch später mit ordentlicher Ausrüstung und optimiertem Gem Setup treiben kann.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Mär 2020, 23:09 Na dann berichtet mal, wie es mit den Builds läuft :)
Zur Zeit bin ich ganz zufrieden. Ich benutze ich noch einen 5-Link Bogen mit +2 zu Bow-Skills und mache etwa 60k dps. Damit hab ich zur Zeit keine Probleme aber das Ziel ist natürlich +3 6 Link.
Labstufe 3 habe ich heute ohne großen Widerstand abgeschlossen inklusive Ex drop aus der Kiste :D .
Bei den Maps bin ich jetzt bei Tier 3 und der Speed ist grossartig.
Life/ES habe ich kombiniert etwas über 4k was gerade so die untere Grenze ist das es einigermaßen gut zu spielen ist. Man muss dann aber wirklich ständig in Bewegung sein.
Hinsichtlich Ausrüstung sondiere ich gerade den Markt nach brauchbaren Verbesserungen. Wenn das gute Zeug nur nicht so teuer wäre. Trage somit immer noch die Einstiegsausrüstung als ich mit den Maps angefangen habe.
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Hi, bei mir läuft es auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht. Ich habe in dieser Liga sehr wenig "Fundglück", zum Beispiel ist noch kein einzigen Exalt gedroppt diese Liga. Bei der letzten Liga hatte ich zum selben Zeitpunkt schon ca. 3-4, da hatte ich vergleichsweise Glück. Insoweit musste ich alles selbst verdienen, was wiederum recht gut geklappt hat - habe 6-Link-Body Armours am Fließband produziert und mit Essenzen aufgewertet so dass die Kosten bei ca. 40 Chaos gelegen haben. Verkauft habe ich sie dann für 60-120 Chaos, je nach Base und guten/schlechten Rolls. Damit habe ich jetzt eigentlich genug, um meinen Build mit einigermaßen vernünftigem Gear zu finalisieren. Der Build macht mir auch immer noch sehr viel Spaß, da er sehr schnell ist und einen schönen AoE hat.

Das Problem ist nach wie vor die Technik. Selbst bei normalen Mappen kommt es teilweise zu so erheblichen Rucklern, dass ich ca. 1 Bild pro 1-2 Sekunden habe. Oft sehe ich dann 3-4 Bilder, dann bin ich tot, ohne dass ich was machen könnte. Das ist durch den aktuellen Patch eher schlimmer denn besser geworden, muss also noch mal abwarten, wie sich das entwickelt. Oft stürzt das Programm auch einfach ab. Deshalb mache ich jetzt erst einmal Schluss mit Mappen, macht keinen Sinn bei diesen Rucklern und Aussetzern. Da mein Build natürlich auch noch recht empfindlich und abhängig vom Movement ist (was bei 1-2 Bildern pro Sekunde halt nicht so gut klappt) habe ich noch nicht mal das letzte Lab fertig, da mich die Fallen einfach killen und ich dann alles nochmal machen darf...

Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Liga - auch oder gerade weil ich der neuen Mechanik komplett aus dem Weg gehe ;)
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Helge Thiemann hat geschrieben: 21. Mär 2020, 00:14
Das Problem ist nach wie vor die Technik. Selbst bei normalen Mappen kommt es teilweise zu so erheblichen Rucklern, dass ich ca. 1 Bild pro 1-2 Sekunden habe. Oft sehe ich dann 3-4 Bilder, dann bin ich tot, ohne dass ich was machen könnte.
Hab den Link schon ein paar Beiträge vorher gepostet deswegen weis ich nicht ob du das schon probiert hast.
Ich hatte letzte Liga die selben Probleme und folgendes Video hat die bei mir gelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=WvI3O6_lcjA
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

So Kitava down. Mit Level 72.

bis Kapitel 9 bin ich gut durchgekommen. Solaris und Lunaris waren die ersten Gegner bei denen ich die OneHitter nicht abwehren konnte. In Akt 10 ging nahm das unerwartet zu. Naja bei Kitawa brauchte ich 10 trys. Die Incursions gingen bis jetzt ganz gut. Bei denen hatte ich bis jetzt immer Probleme.

Die ersten MapRuns liefen recht entspannt. Wobei sich auch das OnHit-Problem gezeigt hat. ich hab wohl zu wenig leben, das werd ich jetzt rauskillen und über Items rausarbeiten.

Zu den Delirium-Phasen muss ich sagen, die haben mich zunehmend weniger interessiert. Das Grundproblem imho ist der Zeitdruck während der Erkundungsphase. Entweder ich muss die ganze Karte clearen und dann das Delirium starten, oder die karten im Delirium abarbeiten, was mich meist in eine Sackgasse führt. Die meisten Delirien endet bis jetzt nicht, weil die Mos zu schwer waren, sondern weil ich in einer Sackgasse gelandet war und der Ausweg über eine Delirium-frei Fläche führte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Mein Kinetic Bolt Ele hat ordentlich Fahrt aufgenommen. Golems, Flüche, Auren und Notrettung (mit "Cast When Damage Takenb") sind soweit gesockelt. Kinetic Bolt ist auf ner (noch ziemlich miesen) 6L Rüstung weiterhin in Kombination mit 3L Spellslinger / Arc. Das OneHitter Problem hat sich komplett erledigt. Kann fröhlich munter mitten durchs Gemenge stapfen. Maps mit Reflect Elemental Damage gehen natürlich nicht und bei dem Zusammenstellen von Metamorph Bossen muss ich auch aufpassen. Mehr Leben macht das OneHit Problem in der Tat viel kleiner, insb. wenn man es mit ner Notrettung über "Cast When Damage Taken" und Golems mit Meat Shield kombiniert. Delirium nehme ich immer mit und versuche zumindest auf die 4+2 Belohnungsstufe zu kommen. Mit dem letzten Patch ist die Schwierigkeit etwas gesunken und die Rewards gleichzeitig deutlich angehoben worden. Nu lohnt sich das Risk/Reward Spiel mit dem Nebel des Wahnsinns in Delirium auch langsam.

Mit dem Build kann ich bisher (Level 82) effizient, schnell und entspannt durch die Maps toben. Das kenne ich von früheren Builds auch anders. Und es gibt noch viel Spielraum weiter zu optimieren und auszubauen. Insofern bin ich bisher sehr zufrieden.
MrP hat geschrieben: 21. Mär 2020, 12:54
Helge Thiemann hat geschrieben: 21. Mär 2020, 00:14Das Problem ist nach wie vor die Technik. Selbst bei normalen Mappen kommt es teilweise zu so erheblichen Rucklern, dass ich ca. 1 Bild pro 1-2 Sekunden habe. Oft sehe ich dann 3-4 Bilder, dann bin ich tot, ohne dass ich was machen könnte.
Hab den Link schon ein paar Beiträge vorher gepostet deswegen weis ich nicht ob du das schon probiert hast. Ich hatte letzte Liga die selben Probleme und folgendes Video hat die bei mir gelöst. https://www.youtube.com/watch?v=WvI3O6_lcjA
Wenn es tatsächlich Lag Spikes sind, dann kann auch ein Server Wechsel helfen. Einfach im Login Bildschirm einen anderen Server auswählen. Hatte gestern Abend auch ziemliche LagSpikes. Kann vorkommen, insb da die Server aktuell (Danke Ausgangssperren und Selbstisolation) ziemlich belastet sein können. Die Belastung fällt für die verschiedenen Server aber immer sehr unterschiedlich aus, wegen der unterschiedlichen Zeitzonen. Einfach mal nicht automatisch auf den geographisch nächsten Server springen sondern sich manuell nen anderen auswählen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

So ersten Exalt bekommen und erstes 6L Item geschossen. Der Sprung von 6K auf 10K DPS ist spürbar und jetzt hoffe ich fahrt auf zu nehmen
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Herzlichen Glückwunsch!

Wie "schießt" man denn einen 6link ;)? Gekauft oder gecraftet?
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

Gekauft ... crafting ist für mich ein Buch mit sieben siegeln. Nicht lachen: ich spiele PoE seit 2 Jahren und hab keine Ahnung wie das Crafting in PoE funktioniert. Ich sammle immer nur das gelbe zeug auf, identifiziere es und verticke es meistens.

Hat da jemand einen guten Einsteig?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

Helge Thiemann hat geschrieben: 24. Mär 2020, 09:45Wie "schießt" man denn einen 6link ;)? Gekauft oder gecraftet?
Wenn ich mir nicht eine Tabula Rasa erfarme (die immer 6L aber keinerlei Modifier hat), dann würd ich meine erste 6L auch kaufen.

Five Methods For Getting A 6 Link in Path Of Exile: https://www.youtube.com/watch?v=REKzrjU6U5I

Tipp für Anfänger:

Wenn ihr keine Tabula Rasa erfarmen / kaufen wollt oder nicht auf die Modifier auf der Rüstung verzichten könnt (Tabula Rase ist 6L aber komplett ohne Modifier), dann kann man sich auch erstmal die Prophezeiung "The Jeweller's Touch" besorgen. Die garantiert mit einem einzelnen Jeweller's Orb ein 5L Item. Wenn ihr also ne ordentliche Basis gecraftet habt, dann könnt ihr die damit zumindest auf 5L bringen, was für den Anfang schon eine Menge bringt. Die Prophezeiung kostet am Markt derzeit 8-9 Chaos Orbs und ist damit um ein vielfaches billiger als ordentliche 6L Rüstungen, die gerne mehrere Exalt (derzeit etwa 125 Chaos Orbs pro Exalt) kosten. Theoretisch könnte man eine 6L auch mit der Prophezeiung "Fated Connections" erzeugen. Die ist aber sehr teuer (derzeit 5.2 Exalt also 600+ Chaos Orbs). Da hätte man sich wahrscheinlich die gewünschte 6L auch direkt kaufen können.
Raptor 2101 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 11:42Nicht lachen: ich spiele PoE seit 2 Jahren und hab keine Ahnung wie das Crafting in PoE funktioniert.
Nicht lachen: Mein Spielstandzähler in Steam zeigt 466 Stunden Spielzeit für Path Of Exile und mir geht es genau so. :lol:

Normalerweise besorgt man sich eine gute Basis in grauer "Common" Qualität (hohes Item Level, zum Charakter passend, guter Implicit Mod). Dann beginnt man den langen und steinigen Weg, die Basis schrittweise mit den gewünschten Modifiern von Common auf Magic bis Rare und mit den benötigten Sockel sowie Links (von 1L bis zu 6L in den richtigen Farben) hochzucraften. Und das geht auf die dumme (maximaler Randomfaktor) Variante mit horrender Ressourcenverschwendung oder auf diverse unterschiedliche "clevere" sehr methodische Wege inkl. Ausnutzen von Essenzen, Fossilien, Prophezeiungen, Divination Cards, Corruption und anderen "schmutzigen" Tricks.

Die vermutlich "einfachste" Methode (von Reddit kopiert) wäre:
  1. Get the base item that you want, preferably ilvl84+. If you're crafting helmets, gloves, or boots then you also might want to get the base you're looking for with the right Uber Labyrinth enchantment on it. What base you want will vary; it's not always the one with the highest level requirement.
  2. Transmute to make it a magic item.
  3. Reroll affixes with alterations until you get one or two that you want. Look for tier 2 or tier 1 rolls. Poeaffix and the AutoHotKey trade/item info macro are your friends for figuring out what those are and when you have them. If you hit one good affix, augment to try and hit a second. This will fail most of the time.
  4. Once you have two good affixes, regal to make it rare. Hope for a third good affix. If you don't get one, scour the item and start over.
  5. Once you have three good affixes, you can either master craft a fourth and be done, or use a master craft to try to block a bad affix from rolling and gamble with exalts to try to roll more good affixes.
Und das is nur mit Transmutation-, Alteration-, Regal-, Scour- und ggf. Exalt-Orbs, also "Basiswährungen" ohne Tricks oder erweiterte Techniken. Das beinhaltet außerdem noch nicht, wie man danach auf das Item dann schrittweise die benötigten Sockel in den benötigten Farben und mit den benötigten Links craftet.

Crafting ist also eher was fürs Endgame bzw. für die Profis. Da muss man wissen, was man tut, damit man am Ende nicht in nem Scherbenhaufen mit absurden Verlusten stehen will. Umgedreht ist es aber auch die beste Einnahmequelle, grad wenn man früh zum Ligastart bereits gute Gegenstände craften und auf dem Markt anbieten kann.

Ein paar Beispiel Guides:

Baus Lee: https://www.youtube.com/watch?v=rfbfR0eGHKs
ZiggyD: https://www.youtube.com/watch?v=rERGNPBqy0Y
TheAmigoBoyz: https://www.youtube.com/watch?v=CZkvhTZGZ-Y
Navandis: https://www.youtube.com/watch?v=CZkvhTZGZ-Y
Ziz: https://www.youtube.com/watch?v=RZIQ8mJJY-Q
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Meine Methode für einen 6-Link ist die Folgende:

Schritt 1: Kaufe Dir eine "Chains that bind" Divination Card über poe.trade Wiederhole das, bis Du 11 Stück hast. Kostenpunkt 2-3 Chaos pro Stück.
Schritt 2: Tausche sie ein gegen eine zufällige 6-Link Rüstung bei Navali (kriegt man in Akt 1 als Begleiterin)
Schritt 3: Kaufe Dir eine Essence "Shrieking Essence of Greed" Kostenpunkt 6-10 Chaos
Schritt 4: Wende die Essence auf die 6-Link-Rüstung an

Ergebnis: Eine Rüstung mit 6 Links, die über 110 Life +3-5 weitere Modifikationen hat.

Jetzt nutze die Rüstung entweder selbst oder verkaufe sie. Am Ligaanfang bekommst Du für eine gute Rüstung noch 100-120 Chaos, inszwischen rutschen die Preise ab und Du kriegst selbst für sehr gute Rolls nur noch 50-60 Cs (was sich nicht mehr lohnt).
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Path Of Exile

Beitrag von Herrmann »

Helge Thiemann hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:20 Meine Methode für einen 6-Link ist die Folgende:

Schritt 1: Kaufe Dir eine "Chains that bind" Divination Card über poe.trade Wiederhole das, bis Du 11 Stück hast. Kostenpunkt 2-3 Chaos pro Stück.
Schritt 2: Tausche sie ein gegen eine zufällige 6-Link Rüstung bei Navali (kriegt man in Akt 1 als Begleiterin)
Schritt 3: Kaufe Dir eine Essence "Shrieking Essence of Greed" Kostenpunkt 6-10 Chaos
Schritt 4: Wende die Essence auf die 6-Link-Rüstung an

Ergebnis: Eine Rüstung mit 6 Links, die über 110 Life +3-5 weitere Modifikationen hat.

Jetzt nutze die Rüstung entweder selbst oder verkaufe sie. Am Ligaanfang bekommst Du für eine gute Rüstung noch 100-120 Chaos, inszwischen rutschen die Preise ab und Du kriegst selbst für sehr gute Rolls nur noch 50-60 Cs (was sich nicht mehr lohnt).
Ich hab eine Shavs gekauft und 40 fuses drauf gehauen. Hatte noch nie soviel Glück. Jetzt kann ich nach und nach meine Bane-Occultistin (mit 5 Flüchen) auf LL umstellen. Gutes ES-Gear ist leider nicht billig.

Was mich aber ständig tötet sind Freezes durch spawnende Gegner, bin deshalb auch erst lvl 85. Langsam steigend.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Mär 2020, 14:44
Helge Thiemann hat geschrieben: 24. Mär 2020, 09:45Wie "schießt" man denn einen 6link ;)? Gekauft oder gecraftet?
Wenn ich mir nicht eine Tabula Rasa erfarme (die immer 6L aber keinerlei Modifier hat), dann würd ich meine erste 6L auch kaufen.

Five Methods For Getting A 6 Link in Path Of Exile: https://www.youtube.com/watch?v=REKzrjU6U5I
In der Standart Liga ist das Ding ständig gedroppt, aber diesmal hatte ich einfach kein Glück. Und mit 6k DMG macht das Éndgame keinen Spaß. Bei den Einführung ins Crafting bleibt für mich über. Gelb verticken und Currencies farmen. Wenn ich mal lust hab... und hoffentlich druppt mal was brauchbares.



Dennoch danke für die ausführlichen ausführungen...
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Path Of Exile

Beitrag von Herrmann »

Raptor 2101 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:28
In der Standart Liga ist das Ding ständig gedroppt, aber diesmal hatte ich einfach kein Glück.
Die Divination Card für die Tabula droppt im Aquädukt/Blutaquädukt, da farmen kann helfen. ODer von den ersten 10 Chaos kaufen.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Path Of Exile

Beitrag von MrP »

Raptor 2101 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:28 Und mit 6k DMG macht das Éndgame keinen Spaß.
Was spielst du denn für einen Build. 6k dps ist für maping schon ziemlich zäh.
Raptor 2101 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 19:28 Gelb verticken und Currencies farmen.
Ich an deiner Stelle würde das gelbe auch liegen lassen. Ist zu ineffizient und in der Zeit wo du das aufhebst und vertickst könntest du eine weitere Map laufen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

MrP hat geschrieben: 24. Mär 2020, 20:14 Was spielst du denn für einen Build. 6k dps ist für maping schon ziemlich zäh.
eine abgewandelte IceShot Deadeye. Aktuell nähere ich mich den 20K aber alles teht und fällt mit 1 bis 2 Vernünftigen Items mit 5er oder 6er Link
Helge Thiemann
Beiträge: 49
Registriert: 12. Okt 2018, 20:14

Re: Path Of Exile

Beitrag von Helge Thiemann »

Welche Primärwaffe hast Du? Eine einigermaßen vernünftige Waffe dafür ist der lioneye´s Glare, den es für schon sehr wenig Geld (1-2 Cs) zu kaufen gibt... Ich verwende als Deadeye auch IceShot für Single Target (einfach weil ich Bock drauf hab - ist nicht klug) und habe trotz Volley Support laut Tooltipp 120k Damage ohne Frenzy Charges, ohne Power Charges und ohne andere Dinge, die proccen, wenn ich critte...
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Path Of Exile

Beitrag von Raptor 2101 »

Aktuell Infractem mit 6 Link. Wird aber ersetzt sobald ich mehr exalts habe :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Path Of Exile

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 24. Mär 2020, 20:14Ich an deiner Stelle würde das gelbe auch liegen lassen. Ist zu ineffizient und in der Zeit wo du das aufhebst und vertickst könntest du eine weitere Map laufen.
Stimmt grundsätzlich. Dann "wettest" du darauf, dass du genug Currency (mit Glück nen Exalt) findest. Kann auch schiefgehen. Diese Liga mach ich das auch so. Die letzten Ligen hab ich mir aber zumindest die laut Lootfilter "guten" Rares anzeigen lassen und entweder fürs Chaos Recipe (langsamer aber verlässlicher Weg an Chaos Orbs ranzukommen) benutzt oder direkt verkauft (wenn mal zufällig nen Item mit guten Modifiers dabei war, was aber sehr selten passiert und Anfänger gar nicht erkennen könnten)
Raptor 2101 hat geschrieben: 24. Mär 2020, 21:13
MrP hat geschrieben: 24. Mär 2020, 20:14Was spielst du denn für einen Build. 6k dps ist für maping schon ziemlich zäh.
eine abgewandelte IceShot Deadeye. Aktuell nähere ich mich den 20K aber alles teht und fällt mit 1 bis 2 Vernünftigen Items mit 5er oder 6er Link
Huch... das find ich aber auch noch arg wenig. Ich war bei etwa 50K, als ich mit Mappen (T1) anfing, also dem doppelten. Bin inzwischen bei 100K und trotzdem erst bei T5 Maps. Kenne ich von vergangenen Ligen so ähnlich... Bei 20K (und erst recht 6K) würd ich vielleicht doch mal anfangen gezielt Currency zu farmen, um zumindest etwas zu optimieren. Sparfüchse mögen schneller an den "perfekten" Items sind, aber ich hab lieber JETZT ein komfortableres Leben und mehr Spaß als später auf die Rente zu warten :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten