Fehlende Folgen im RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Sebert hat geschrieben: 18. Mär 2020, 11:47 Jetzt hat der Feed aber nur noch 550 Folgen (sowohl in der Browseransicht als auch in der App). Geht Bis "Wer macht denn sowas? - Cosplay)
Wird nun doch schon archiviert?
Hi!

Hatte ich in der letzten Backer-Mitteilung bereits geschrieben: Wir mussten den Feed kürzen, weil wir einfach zu viele Inhalte hatten. Dadurch war das RSS-File zu groß und bei einigen Apps setzte die Aktualisierung aus. Daher fehlen vorerst alle älteren Folgen jenseits dieser 550-Folgen Marke und sind nur durch die Webseite zugänglich.

Wir arbeiten an separaten Archiv-Feeds. Aber bis die fertig sind, sind die Folgen leider nicht per RSS abrufbar. Sorry, aber andersrum würden bei zu vielen Usern die aktuellen Folgen nicht zuverlässig ausgeliefert.

Andre
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Sebert »

Oh, das ist bei mir irgendwie untergegangen, also dass es jetzt gemacht wird.
Sorry für die Umstände & bleib mir gesund!

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
Icetrack
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2020, 19:28

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Icetrack »

Hi!

Als vor kurzem einigen User fehlende Folgen gemeldet haben bin ich verschont geblieben, aber jetzt bekomme ich seit Sonntag keine neue Folgen mehr.

Ich nutze den Premium Feed und habe bei Steady ein aktives Abo (eben nochmal gecheckt, da scheint auch alles in Ordnung zu sein).
Die letzte Folge, die ich bekommen habe, ist der hervorragende Podcast vom vergangenen Sonntag.
Ich nutze Pocket Casts, habe den Feed jetzt 2x neu abonnniert (mit dem Link aus "Mein Account" auf der Webseite) und mir werden 550 Folgen angezeigt. Die habe ich jetzt auch alle archiviert. Das hilft (bis jetzt) aber nicht.

Pocket Casts nutze ich unter Windows und Android mit dem gleichen Account für diese App. In beiden Versionen der App werden die neuen Folge nicht angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Icetrack hat geschrieben: 19. Mär 2020, 19:44 Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :)
Generell: Wir raten allgemein von Pocket Casts ab. Die App produziert mehr Fehler als alle anderen zusammen.

Kannst du bitte einfach mal eine andere App ausprobieren und schauen ob es damit funktioniert? Nur damit wir schauen, ob da ein allgemeines Problem existiert, oder es konkret an der App liegt.

Wenn es an der App liegt -> Helfen kann: App neu installieren. Oder du schreibst mal dem Pocket Casts Support... Der häufigste Fehler ist, dass die Caching-Funktion Pocket Casts dazu führt, dass Updates nicht laufen.

Andre
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von limericks »

Ich hab 5$ und 10$ Feed erneut hinzugefügt, bekomme beim 10$ Feed aber nur eine Fehlermeldung "No Internet Connection".
Der andere Feed und meine anderen Podcasts funktionieren ohne Probleme.
Ist da was bekannt?

Overcast auf iOS
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

limericks hat geschrieben: 20. Mär 2020, 10:06 Ich hab 5$ und 10$ Feed erneut hinzugefügt, bekomme beim 10$ Feed aber nur eine Fehlermeldung "No Internet Connection".
Hast du das Handy mal neugestartet? Das klingt eher wie eine Fehlermeldung von der App, wenn sie denkt, es bestünde keine Connection.

Auch hier: Schmeiß den Feed doch mal fix in die hauseigene Podcast-App von Apple, dass man sieht: Liegt es an der spezifischen App oder ist es ein generelles Problem.

Andre
Benutzeravatar
Icetrack
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2020, 19:28

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Icetrack »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Mär 2020, 20:29 Generell: Wir raten allgemein von Pocket Casts ab. Die App produziert mehr Fehler als alle anderen zusammen.

Kannst du bitte einfach mal eine andere App ausprobieren und schauen ob es damit funktioniert? Nur damit wir schauen, ob da ein allgemeines Problem existiert, oder es konkret an der App liegt.

Wenn es an der App liegt -> Helfen kann: App neu installieren. Oder du schreibst mal dem Pocket Casts Support... Der häufigste Fehler ist, dass die Caching-Funktion Pocket Casts dazu führt, dass Updates nicht laufen.

Andre
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde dann mal recherchieren auf welche App ich am besten umsteigen kann. Es wird wohl wirklich ein caching Problem vorgelegen haben, denn nachdem ich heute nachmittags Feierabend gemacht hatte waren die fehlenden Folgen plötzlich alle abgerufen.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von BummsGeordy »

Bei mir fehlen jetzt auch ständig neue Episoden im Feed. Das ist schon sehr nervig :(

Habe meinen Feed in mehreren Apps getestet, sodass es auch kein Cashing-Problem der App ist... in meinem Feed fehlen einfach die aktuellen Episoden :(
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 24. Mär 2020, 06:07 Bei mir fehlen jetzt auch ständig neue Episoden im Feed. Das ist schon sehr nervig :(

Habe meinen Feed in mehreren Apps getestet, sodass es auch kein Cashing-Problem der App ist... in meinem Feed fehlen einfach die aktuellen Episoden :(
Hi!

Schauen wir uns an - ich glaube, ich erkenne schon was der Fehler ist. Aber noch nicht, wie er zustande gekommen ist. Ich habe unseren besten Mann mit der Sache beauftragt!!

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von BummsGeordy »

dank dir :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 24. Mär 2020, 10:06 dank dir :)
Wir rätseln noch ein wenig.

Hast du schon auf den neuen Link mit Token umgestellt oder benutzt du noch User/Passwort?

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

BummsGeordy hat geschrieben: 24. Mär 2020, 06:07 Bei mir fehlen jetzt auch ständig neue Episoden im Feed. Das ist schon sehr nervig :(

Habe meinen Feed in mehreren Apps getestet, sodass es auch kein Cashing-Problem der App ist... in meinem Feed fehlen einfach die aktuellen Episoden :(
Hmm, also wenn ich deinen Feed direkt im Browser öffne, dann sind da alle neuen Folgen drin - insofern weiß ich gerade nicht, wo der Fehler sein könnte.

Neben Andrés Frage danach, welchen Link du verwendest (alt oder neu), wäre noch interessant welche Apps du unter welchem Betriebssystem probiert hast.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von BummsGeordy »

also ich hab den aktuellen Link, der in meinem Account genommen (also den mit Token). Probiert habe ich es unter iOS mit Castro (hier mehrfach manuell geladen und auch den Link neu eingefügt) sowie als Test mit Overcast sowie mit Castbox.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von BummsGeordy »

auch wenn ich ihn in der Podcast-App von Apple einfüge (mit dem aktuellen Link von meinem Account) zeigt er mir als letzte Episode die Runde #259 vom Sonntag... alles andere fehlt...
McTi
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 18:17

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von McTi »

Ich bekomme aktuell (seitdem ihr den Feed gekürzt habt) auch jede Folge genau einen Tag später.
Sprich heute bekam ich Doom Eternal. (es ist 1-2 mal passiert, dass sie bereits spät Abends geladen werden konnte)
Ich glaube euch, dass die neue Folge bereits im Feed enthalten ist, aber irgendwas anderes scheint darin Probleme zu machen.
Vielleicht ja auch das Caching, aber mein Browser-Feedreader (start.me) hat seit der damaligen Panne ("The Pod Magazin #73 vor 20 Tagen – The Pod Magazin #73") auch keine neuen Folge mehr gefunden.
Daher ist es bei mir nicht nur auf den eigentlichen Podcatcher (gpodder, Windows) begrenzt.
Andere Feeds, auch mit vielen Folgen (Insert Moin) machen keine Probleme.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von BummsGeordy »

Update. Aus welchen Gründen auch immer: jetzt geht es wieder... überall.. ich verstehe es nicht.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von limericks »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mär 2020, 10:12 Hast du das Handy mal neugestartet? Das klingt eher wie eine Fehlermeldung von der App, wenn sie denkt, es bestünde keine Connection.

Auch hier: Schmeiß den Feed doch mal fix in die hauseigene Podcast-App von Apple, dass man sieht: Liegt es an der spezifischen App oder ist es ein generelles Problem.
Podcast App zeigt den Feed an und mittlerweile klappts auch in Overcast wieder, da dürfte tatsächlich einfach die App nen Schluckauf gehabt haben. Danke.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hatte im Rahmen der Probleme, die seit Beginn des Threads auftraten eine Weiterleitung der alten URLs mit User:PW auf die neue URLs mit Hash am Ende der URL umgestellt - offenbar können solche Weiterleitungen Podcast-Apps genauso gut wie URLs mit User:PW :ugly:

Feature ist wieder vollständig deaktiviert, das sollte bei einigen Leuten jetzt hoffentlich wieder zu weniger Problemen führen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten