Englische Interviews

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Die sprechen so. Wenn es keine Südstaatler oder Texaner sind, sind Amerikaner in der Regel sehr gut zu verstehen. Genuschelt wird eigentlich nur im Southern Drawl. Briten sind da teilweise erheblich anspruchsvoller, weil dort mehr Dialekt gesprochen wird. Das "London English" ist längst nicht so verbreitet wie man denken könnte.
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Englische Interviews

Beitrag von Gendrosh »

Axel hat geschrieben:Ich höre gerade das erste englische Interview von Jochen.
Kannst du das eventuell hier verlinken? Habe großes Interesse selbst auch mal rein zu hören, wie weit ich mit meinem Englisch komme.

Besten Dank!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Englische Interviews

Beitrag von Heretic »

Very nice! Da passt es ja, dass ich beim Podcastlauschen meist HdRO spiele. Ich bin gespannt, was die Herren so zu sagen haben.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Gendrosh hat geschrieben:Kannst du das eventuell hier verlinken? Habe großes Interesse selbst auch mal rein zu hören, wie weit ich mit meinem Englisch komme
http://www.gamespodcast.de/2016/11/10/lotro/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Englische Interviews

Beitrag von bluttrinker13 »

Lol! Der Link! :lol:

Freue mich schon sehr drauf. Finde es gut und mutig dass ihr diesen Schritt geht und sowas anbietet, trotz dessen bei sowas oft auch Leute auf den Plan treten die auf die Muttersprache pochen.
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Englische Interviews

Beitrag von Maestro84 »

Nicht mein Konzept. Ich kann zwar Englisch (verstehen und lesen), aber bei Podcasts will ich nebenbei zuhören können und mich nicht drauf konzentrieren. Dafür brauch ich Englisch in meinem Alltag sonst nie.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

bluttrinker13 hat geschrieben:Freue mich schon sehr drauf. Finde es gut und mutig dass ihr diesen Schritt geht und sowas anbietet, trotz dessen bei sowas oft auch Leute auf den Plan treten die auf die Muttersprache pochen.
Was ja durchaus verständlich ist. Über ein französisches Interview wäre ich auch nicht unbedingt aus dem Häuschen. Aber die englischen Interviews sind halt was, das wir a) aufrichtig gerne machen und bei dem wir b) sehr viel Hintergrundwissen mitnehmen, von dem letztlich auch jene Menschen profitieren, die diese Interviews vielleicht nicht hören können oder wollen. Unter den Tisch fallen tut deshalb kein einziges anderes Format. Die machen wir gewissermaßen in unserer Freizeit, weil wir Lust darauf haben. Und es wäre albern, sie dann nicht anzubieten.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

goschi hat geschrieben:Also doch explizit englischsprachige Interviews und nicht allgemein Interviews, die auch zuweilen in Englich geführt werden?
(und ja, das ist ein relevanter Unterschied)
Deutsche Interviews führen wir doch jetzt schon sehr häufig - ob im Stammpodcast oder im Altbier. Für ein zusätzliches deutsches Interviewformat sehe ich momentan einfach keinen Bedarf. Aber wenn es die entsprechende Nachfrage gibt, würden wir uns dem bestimmt nicht komplett verschließen ... Wir machen die ja gerne.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

goschi hat geschrieben:Wieso nicht einfach ein generelles Interviewformat, das würde dann auch nicht den unnötigen Schwefelgeruch mittragen "wir machen eben fancy englische Interviews"
Weil sich bestehende Formate für deutsche Interviews mehr als anbieten, für englische aber nicht. Das mit dem Schwefelgeruch verstehe ich aufrichtig nicht. Wirfst du uns hier gerade Arroganz vor? Weil wir mit Amerikanern auf Englisch sprechen? Ernsthaft?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Englische Interviews

Beitrag von Blaight »

Top Interview, ist natrülich null verwunderlich, wenn man Jochens Bildungsweg bedenkt. Ihc höre weiter und gebe anschließend mehr Feedback.

PS: Schön, dass Ihr Well played noch unterbringen konntet.
Benutzeravatar
Gendrosh
Beiträge: 73
Registriert: 4. Mär 2016, 09:13

Re: Englische Interviews

Beitrag von Gendrosh »

Jochen hat geschrieben: http://www.gamespodcast.de/2016/11/10/lotro/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke Jochen, habe jetzt auch gesehen, dass ich das ganz normal über den Feed mit meinem Podcatcher runterladen kann ;-)
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Amox »

Mir gefiehl es sehr gut! Ich hatte kein Problem dem ganzen zu folgen obwohl mein Englisch nichtgrade sehr gut ist.

Das einzige negative ist, ich will jetzt auch mal Lord of the Rings Online spielen und kann jetzt kein Netflix gucken weil der download läuft und mein Internet hier auf dem Dorf nicht beides gleichzeitig aushält.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Englische Interviews

Beitrag von Vinter »

Verständnis top. Ich muss dazu sagen, dass ich durchaus geübt bin beim englischen zuhören, aber gerade hier gabs es ja nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Gerne regelmässig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Englische Interviews

Beitrag von Lurtz »

Mutige Entscheidung aufgrund eurer deutschsprachiger Zielgruppe. Man merkt den Gegenwind hier ja schon.

Die Vorwürfe verstehe ich nicht so ganz. Wenn man interessante Leute, wie englischsprachige Entwickler, nur über Interviews auf Englisch in den Podcast bekommt, dann why the hell not?! Bitte mehr davon! Das eigene Format ist dann für die Leute, die es für arrogant halten, ja die perfekte Kennzeichnung, nicht reinzuhören ;)

Weniger gut: Jochens Sprachqualität war schon mal deutlich besser (zuletzt fast perfekt :)) :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Weniger gut: Jochens Sprachqualität war schon mal deutlich besser (zuletzt fast perfekt :)) :(
Du meinst die Tonqualität? Das war interessanterweise kein Problem auf meiner Seite; offenbar hat das Mikrofon der Gäste diese Störgeräusche produziert, wenn sie nicht gesprochen haben. Hatten wir davor noch nie. Und ich hab's während der Aufnahme natürlich nicht gehört. Beim nächsten Mal werde ich/werden wir darauf achten.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Englische Interviews

Beitrag von Lurtz »

Jochen hat geschrieben:Du meinst die Tonqualität? Das war interessanterweise kein Problem auf meiner Seite; offenbar hat das Mikrofon der Gäste diese Störgeräusche produziert, wenn sie nicht gesprochen haben. Hatten wir davor noch nie. Und ich hab's während der Aufnahme natürlich nicht gehört. Beim nächsten Mal werde ich/werden wir darauf achten.
Du klingst im Gegensatz zu den Gästen generell ziemlich blechern, oder habe ich was an den Ohren?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Du klingst im Gegensatz zu den Gästen generell ziemlich blechern, oder habe ich was an den Ohren?
Nein, gar nicht. Das stimmt völlig. Aber der Effekt kommt nicht von meinem Mikro oder meiner Umgebung. Auf allen Testaufnahmen, die ich vor der Aufzeichnung gemacht habe, klinge ich normal. Offenbar hat das Mikro der Gäste diesen Effekt produziert. Hatten wir davor wie gesagt noch nie dieses Phänomen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Englische Interviews

Beitrag von Lurtz »

Ok, alles klar. Dann sollte es beim nächsten Mal ja wieder besser sein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Englische Interviews

Beitrag von Heretic »

Einwandfrei verständliches (auch dank der sehr deutlich sprechenden Turbine-Jungs) und interessantes Interview. Gerne mehr davon! Ich würde gerne mal wieder Peter Molyneux hören, aber der kann ja nicht mehr so mit der Presse... Dieses merkwürdige Störgeräusch hielt ich beim ersten Mal übrigens für einen im Hintergrund vorbeifahrenden Zug.

Inhaltlich hätten mich als HdRO-Spieler noch folgende Themen interessiert:

- die Sache mit den europäischen Servern in Amsterdam, von denen irgendwann keine Rede mehr war,
- was die Herren zur oftmals miesen Performance in Europa sagen,
- ob der berittene Kampf nochmal überarbeitet oder wenigstens in Zukunft weiter ignoriert wird. :mrgreen:

Aber das wäre wohl zuviel des Negativen gewesen...
Zuletzt geändert von Heretic am 10. Nov 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Weil ich jetzt erst das Hören anfange: Deine ersten Sätze sind gut, bis sie beide kurz ihr Hallo sagen. Danach klingst du nur noch blechern.
Stützt die These von Mikrophon der Gäste. Oder kannst du aus Versehen irgendwo bei dir in dem Moment etwas verschoben haben? Hardware oder Software. Unbemerkt.

Ich freue mich darauf die Folge zu hören :)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten