Was spielt ihr zurzeit?
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Borderlands 3 und WoW mit der Holden.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Nach ca. 30-35 Stunden habe ich X:COM Chimera Quest durchgespielt.
Zuletzt bestand mein Team aus Godmother (Shotgun-Nahkampf), Blueblood (Carry), Terminal (Medic, Overwatch & Support) und Verge (Support durch Stuns, Mind Control, etc.). Claymore (Granate) & Torque (statt Verge mit Stun & Gift) mochte ich auch gerne. Cherub & Axiom fand ich schwächer als Godmother oder Claymore, vielleicht sind deren Late Game Fähigkeiten aber nützlicher als Godmothers . Die anderen (Zephyr, Shelter & Patchwork) waren leider nicht in meinem Team.
Was die Helden am Ende an Fähigkeiten drauf haben, ist mit X:COM vergleichbar.
Neben Terminal ist Blueblood besonders stark durch seine späteren Fähigkeiten, eine davon nennt sich "Face-Off", welche ihn jeden Gegner in Sicht 1x angreifen lässt (oder die Munition ausgeht). Großartig!
Außerdem kann er zweimal pro Zug mit seinen Pistolen angreifen und umsonst nachladen. Ausgestattet mit Armor Pentration Munition (--> Schwarzmarkt) und größerem Magazin, kann er alles zerlegen. Achja, Rüstung schreddern konnte er auch, und dank der ausgerüsteten epischen Waffe durfte "mein" Blueblood auch noch einmal pro Mission 3 Schüsse auf einen Gegner auf einmal abgegeben (Face-Off ist ebenfalls auf eine Benutzung pro Mission limitiert).
Der Endboss fiel in einem Zug durch ihn.
Appropos Schwarzmarkt: Wer das Spiel noch spielt, unbedingt neben den AP-Rounds, den Motile Inducer kaufen (oder Missionen machen, wo man die erhalten kann). Durch den Motile Inducer bekommt ein Agent, einmal pro Mission einen Zug extra.
Bei den Gears Tactics Artikeln wird immer betont, wie anders sich das 3 Aktionen System Spielen würde. De facto gibt es das auch bei X:COM Chimera, wo man Utility kostenlos einsetzen kann und viele Skills oder Aktionen kostenlos sind oder durch Ausrüstung werden.
Die Agenten besitzen sogar mehr Fähigkeiten als in X:COM 2, weil sie neben ihren eigenen Fähigkeiten im Skill-Tree noch 2 aktive Fähigkeiten über Waffen (1x epische Waffe, 1 Tech: Mastercrafted Weapon) und eine Fähigkeit über das Training erlangen können.
Das sieht dann z.B. so aus:
Der Grund für den einfacheren Schwierigkeitsgrad wurde in der letzten Mission deutlich. Das ist die einzige, die etwas offener ist, also wo man mit allen Einheiten sich bewegen muss.
Wenn man sich bewegt, gibt es sehr viele mögliche Optionen, wohin. Das Spiel wird extrem viel komplexer. In Chimera geht es eigentlich nur darum, die eigenen Agenten zum richtigen Moment, die richtigen Aktionen gegen den richtigen Gegner ausführen zu lassen. Allerdings hat man hier oft nur wenig sinnvolle Optionen, weswegen das Spiel sich so "einfach" anfühlt (und mich stellenweise gelangweilt hat).
Mit Bewegung kann eine Mission designt werden, bei der man verliert, obwohl man alle Entscheidungen aus Chimara richtig getroffen hat, aber man die schlechteren Bewegungsentscheidungen getroffen hat (klassischerweise: mit einer Einheit zu aggressiv vorgelaufen). X:COM 2 hat es mit den Timern auf's Extremste damit getrieben.
Als nächstes geht's zu Gears Tactics. Freue mich schon.
Zuletzt bestand mein Team aus Godmother (Shotgun-Nahkampf), Blueblood (Carry), Terminal (Medic, Overwatch & Support) und Verge (Support durch Stuns, Mind Control, etc.). Claymore (Granate) & Torque (statt Verge mit Stun & Gift) mochte ich auch gerne. Cherub & Axiom fand ich schwächer als Godmother oder Claymore, vielleicht sind deren Late Game Fähigkeiten aber nützlicher als Godmothers . Die anderen (Zephyr, Shelter & Patchwork) waren leider nicht in meinem Team.
Was die Helden am Ende an Fähigkeiten drauf haben, ist mit X:COM vergleichbar.
Neben Terminal ist Blueblood besonders stark durch seine späteren Fähigkeiten, eine davon nennt sich "Face-Off", welche ihn jeden Gegner in Sicht 1x angreifen lässt (oder die Munition ausgeht). Großartig!
Außerdem kann er zweimal pro Zug mit seinen Pistolen angreifen und umsonst nachladen. Ausgestattet mit Armor Pentration Munition (--> Schwarzmarkt) und größerem Magazin, kann er alles zerlegen. Achja, Rüstung schreddern konnte er auch, und dank der ausgerüsteten epischen Waffe durfte "mein" Blueblood auch noch einmal pro Mission 3 Schüsse auf einen Gegner auf einmal abgegeben (Face-Off ist ebenfalls auf eine Benutzung pro Mission limitiert).
Der Endboss fiel in einem Zug durch ihn.
Appropos Schwarzmarkt: Wer das Spiel noch spielt, unbedingt neben den AP-Rounds, den Motile Inducer kaufen (oder Missionen machen, wo man die erhalten kann). Durch den Motile Inducer bekommt ein Agent, einmal pro Mission einen Zug extra.
Bei den Gears Tactics Artikeln wird immer betont, wie anders sich das 3 Aktionen System Spielen würde. De facto gibt es das auch bei X:COM Chimera, wo man Utility kostenlos einsetzen kann und viele Skills oder Aktionen kostenlos sind oder durch Ausrüstung werden.
Die Agenten besitzen sogar mehr Fähigkeiten als in X:COM 2, weil sie neben ihren eigenen Fähigkeiten im Skill-Tree noch 2 aktive Fähigkeiten über Waffen (1x epische Waffe, 1 Tech: Mastercrafted Weapon) und eine Fähigkeit über das Training erlangen können.
Das sieht dann z.B. so aus:
Der Grund für den einfacheren Schwierigkeitsgrad wurde in der letzten Mission deutlich. Das ist die einzige, die etwas offener ist, also wo man mit allen Einheiten sich bewegen muss.
Wenn man sich bewegt, gibt es sehr viele mögliche Optionen, wohin. Das Spiel wird extrem viel komplexer. In Chimera geht es eigentlich nur darum, die eigenen Agenten zum richtigen Moment, die richtigen Aktionen gegen den richtigen Gegner ausführen zu lassen. Allerdings hat man hier oft nur wenig sinnvolle Optionen, weswegen das Spiel sich so "einfach" anfühlt (und mich stellenweise gelangweilt hat).
Mit Bewegung kann eine Mission designt werden, bei der man verliert, obwohl man alle Entscheidungen aus Chimara richtig getroffen hat, aber man die schlechteren Bewegungsentscheidungen getroffen hat (klassischerweise: mit einer Einheit zu aggressiv vorgelaufen). X:COM 2 hat es mit den Timern auf's Extremste damit getrieben.
Als nächstes geht's zu Gears Tactics. Freue mich schon.
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Ich habe vor ein paar Tagen begonnen, Rebel Galaxy Outlaw zu spielen und habe einen Heidenspaß damit. Der beste Space-Shooter, den ich seit langem gespielt habe.
- LegendaryAndre
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Streets of Rage 4 spare ich mir tatsächlich für eine Koop-Session auf der Couch mit einem Freund auf, auch wenn es mir schwer fällt. Die Gamepro hat sogar 87 Punkte vergeben und den User-Meinungen zufolge dürfte es das sein, was Fans wollten. Ich warte deshalb, weil ich die alten Streets of Rage-Teile vor allem wegen des tollen Multiplayer-Erlebnisses in guter Erinnerung habe. Nach der Schule war ich öfters bei einem Schulkollegen der ein Mega Drive hatte und da haben wir fast alle guten Titel gespielt, darunter auch Streets of Rage. Aber das Spiel zu besitzen gibt mir dennoch ein gutes Gefühl, auch wenn es vorerst ungespielt bleibt!
- philoponus
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Würde hier noch den Tipp ergänzen, sich "Reflex Grips" zu organisieren, damit kann man pro Runde zwei Mal schießen.Jon Zen hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 02:11 Nach ca. 30-35 Stunden habe ich X:COM Chimera Quest durchgespielt.
Appropos Schwarzmarkt: Wer das Spiel noch spielt, unbedingt neben den AP-Rounds, den Motile Inducer kaufen (oder Missionen machen, wo man die erhalten kann). Durch den Motile Inducer bekommt ein Agent, einmal pro Mission einen Zug extra.
Bin inzwischen auch mit der Kampagne fertig von X:COM Chimera Squad fertig. Ebenfalls etwas über 30 Stunden gebraucht, allerdings habe ich keine Mission ausgelassen. Wer sich auf die Kampagne konzentriert, kann sicher auch deutlich schneller fertig werden.
Nach kurzem "Fremdeln" zu Beginn, war ich wieder genauso süchtig wie nach den taktischen Gefechten von Xcom 2. Ist in Sachen Spieltiefe usw. natürlich nicht damit vergleichbar, aber das habe ich auch nicht erwartet. Würde es als ein gutes Casual Xcom für zwischendurch empfehlen.
Einige Eindrücke:
- Alle grundsätzlichen Gameplay-Mechaniken sind vorhanden, wenn auch von Umfang etwas reduziert (Special Op, Trainieren neuer Fähigkeiten, Weiterentwicklung der Squad...)
- Es gibt im Gegensatz zu Xcom2 keinen Leerlauf. Kein langes vorsichtiges Vortasten zu den Gegnern. Jede Runde beginnt sofort mit einem "Breach" und mit einem Gefecht. Das reduziert aber natürlich sehr die taktischen Möglichkeiten, da einen das Spiel automatisch positioniert beim Start.
- Die Züge sind jetzt immer abwechselnd, wie bei Schach. Das führt zu mehr Dynamik. Reduziert aber die taktische Tiefe, da man oft gut fährt, einfach den nächsten Gegner auszuschalten.
- Spezialfähigkeiten sind taktisch deutlich wichtiger als Schießen.
- Die Charaktere sind ok und abwechslungsreich. Freilich ein großer Unterschied, keine eigenen Soldaten zu haben, sie benennen zu können etc.
- Insgesamt ist das Balancing der strategischen Ebene nicht perfekt. So ist die Forschung teilweise überflüssig. Bevor man bessere Waffen erforscht, findet man genügend "epic weapons" in den Missionen. Die Forschungsressource Elerium hätten sie weglassen können, hatte immer viel mehr als benötigt.
- Menüs und Benutzerführung ist erträglich, hätte aber eleganter sein können.
- Das Spiel hat noch einige Bugs, und ich habe mich wieder daran erinnert, warum ich eigentlich nie gleich nach Launch spiele. Es gibt diverse Grafikfehler (Schüsse in die falsche Richtung, schwebende Soldaten...). Hatte drei Abstürze in den gut dreißig Stunden.
- Gibt auch ärgerliche Fehler, die ein Gefecht ruinieren können. Einmal etwa schlug ein mit 100% "gestunnter" Faceless auf ein Auto. Das explodiert und tötet die halbe Squad. Ein anderes Mal schlägt ein Beserker auf "Godmother" durch eine Wand und macht viel schaden. Godmother macht aber keinen "Close Combat Specialist" Reaktionsschluss, weil da ist ja die Wand. Die "Sticky Grenade" nie in der Nähe der eigenen Squad einsetzen, weil ab und zu Gegner nicht wie beschrieben zurück laufen, sondern nach vorne in die eigene Gruppe.
Insgesamt bekommt man hier für 10 Euro viel Xcom-Spaß. Würde es Freunden des Genres auf jeden Fall empfehlen. Wer es nicht eilig hat, sollte noch den einen oder anderen Patch abwarten. Werde es wohl noch einmal mit anderen Charakteren durchspielen in ein paar Monaten.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Hellbound Demo + Survival Mode
Vielversprechende Kopie von Doom Hommage an die 90er Jahre Shooter
Ein bisschen wie Doom2016
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- Patrick_Br
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Q.U.B.E. fand ich ziemlich öde, der zweite Teil steht noch im Backlog. Inzwischen hab ich Turing Test auch fertig und bin immer noch begeistert. Die Puzzles wurden gegen Ende komplex (auch gut: zwischendrin immer mal ein einfaches), aber nie kompliziert. Die Bonuspuzzles fand ich auch alle richtig gut, weil man meistens ein bisschen mehr um die Ecke denken muss als in den normalen Puzzles. Wie bei Portal war ich nie frustriert, wenn ein Puzzle mal nicht beim ersten Versuch geklappt hat, aber immer richtig happy, wenn es gelöst war. Die Story war weder besonders innovativ noch überraschend, aber gut genug, um mich motiviert durchs Spiel zu führen.
Inzwischen habe ich auch das erste Kapitel von 11-11: Memories Retold gespielt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich finde ich die Spielidee frisch und interessant (zwei persönliche Schicksale auf deutscher und Alliierter Seite während des ersten Weltkriegs ) und bisher hatte es auch ein paar richtig effektive Szenen (das Ende des ersten Kapitels vor allem), aber es gibt auch einige Negativpunkte. Die Grafik (sehr starker Verwischeffekt) ist am Anfang abschreckend, aber ich hab mich da ziemlich schnell dran gewöhnt. Aber manche Szenen sehen trotzdem nicht gut aus, gegen Ende des ersten Kapitels gibt es z.B. eine unfreiwillig komisch animierte Szene, in der jemand tanzt.
Das Spiel hat viele Collectibles, die in der Spielwelt verteilt sind. Wenn man alle findet, bekommt man Bonusmaterial in Form von Originaldokumenten. Diese sind toll und interessant, aber die Collectibles zerstören die Immersion komplett. Die letzte Szene des ersten Kapitels hätte sicher nicht so gut für mich funktioniert, wenn ich angefangen hätte, nach Collectibles zu suchen - ich habe mich früh entschieden, diese komplett zu ignorieren. Die Gameplayszenen sind bisher auch alle schrecklich: super simpel aber zum Teil trotzdem untererklärt. Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt, wie das Spiel weitergeht und wie sich die Geschichte entwickelt.
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Star Wars Jedi: Fallen Order
Erst langweilt das Spiel mit 08/15 Uncharted-Scheiße und spätestens ab Planet #2 kommt wieder die Erkenntnis, warum ich Soulslikes nicht mag: Ich hasse Angriffsmuster lernen. Ich hasse es, längere Passagen immer und immer und immer und immer wieder spielen zu müssen. Ich hasse respawnende Gegner. Ich hasse es, wenn ich vom Spiel für Fehler oder Misserfolge eins in die Fresse bekomme und auch noch laut ausgelacht werde.
Nein, das ist einfach kein Spielprinzip für mich.
Edit: Achso, ich habe das Spiel gerade genervt mit Alt+F4 geragequitted
Erst langweilt das Spiel mit 08/15 Uncharted-Scheiße und spätestens ab Planet #2 kommt wieder die Erkenntnis, warum ich Soulslikes nicht mag: Ich hasse Angriffsmuster lernen. Ich hasse es, längere Passagen immer und immer und immer und immer wieder spielen zu müssen. Ich hasse respawnende Gegner. Ich hasse es, wenn ich vom Spiel für Fehler oder Misserfolge eins in die Fresse bekomme und auch noch laut ausgelacht werde.
Nein, das ist einfach kein Spielprinzip für mich.
Edit: Achso, ich habe das Spiel gerade genervt mit Alt+F4 geragequitted
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Habe Q.U.B.E.1 nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen, fand den zweiten Teil aber ein nettes Rätselspiel für zwischendurch. Sicher kein Meisterwerk, aber gut. Über die Story ist das beste was man sagen kann halt, dass sie nicht stört.Patrick_Br hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 12:17Q.U.B.E. fand ich ziemlich öde, der zweite Teil steht noch im Backlog. Inzwischen hab ich Turing Test auch fertig und bin immer noch begeistert. Die Puzzles wurden gegen Ende komplex (auch gut: zwischendrin immer mal ein einfaches), aber nie kompliziert. Die Bonuspuzzles fand ich auch alle richtig gut, weil man meistens ein bisschen mehr um die Ecke denken muss als in den normalen Puzzles. Wie bei Portal war ich nie frustriert, wenn ein Puzzle mal nicht beim ersten Versuch geklappt hat, aber immer richtig happy, wenn es gelöst war. Die Story war weder besonders innovativ noch überraschend, aber gut genug, um mich motiviert durchs Spiel zu führen.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Jep, Q.U.B.E. 2 fand ich ebenfalls nett und besser als The Turing Test. Letzteres hat mir vom Ansatz her zwar auch gefallen, allerdings fand ich die Rätsel viel zu einfach. Wobei das für mich alles so typische 7/10-Spiele sind (genauso The Talos Principle) und damit doch sehr weit von einem Portal oder The Witness entfernt.Gonas hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 12:44Habe Q.U.B.E.1 nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen, fand den zweiten Teil aber ein nettes Rätselspiel für zwischendurch. Sicher kein Meisterwerk, aber gut. Über die Story ist das beste was man sagen kann halt, dass sie nicht stört.Patrick_Br hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 12:17Q.U.B.E. fand ich ziemlich öde, der zweite Teil steht noch im Backlog. Inzwischen hab ich Turing Test auch fertig und bin immer noch begeistert. Die Puzzles wurden gegen Ende komplex (auch gut: zwischendrin immer mal ein einfaches), aber nie kompliziert. Die Bonuspuzzles fand ich auch alle richtig gut, weil man meistens ein bisschen mehr um die Ecke denken muss als in den normalen Puzzles. Wie bei Portal war ich nie frustriert, wenn ein Puzzle mal nicht beim ersten Versuch geklappt hat, aber immer richtig happy, wenn es gelöst war. Die Story war weder besonders innovativ noch überraschend, aber gut genug, um mich motiviert durchs Spiel zu führen.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Musste man doch gar nicht wirklich bei Jedi Fallen Order. Da kommt man eigentlich fluffig durch du kannst doch sogar den Schwierigkeitsgrad ändern.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 12:21 Star Wars Jedi: Fallen Order
Erst langweilt das Spiel mit 08/15 Uncharted-Scheiße und spätestens ab Planet #2 kommt wieder die Erkenntnis, warum ich Soulslikes nicht mag: Ich hasse Angriffsmuster lernen. Ich hasse es, längere Passagen immer und immer und immer und immer wieder spielen zu müssen. Ich hasse respawnende Gegner. Ich hasse es, wenn ich vom Spiel für Fehler oder Misserfolge eins in die Fresse bekomme und auch noch laut ausgelacht werde.
Nein, das ist einfach kein Spielprinzip für mich.
Edit: Achso, ich habe das Spiel gerade genervt mit Alt+F4 geragequitted
Hat schon ein paar coole Momente und insb das Finale ist super.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Da ich ja alles spielen muss, was irgendwie nach XCom ausschaut. Bin ich jetzt bei Gears Tactics gelandet.
Im Vergleich zu XCom gibts außerhalb der Gefechte nicht viel zu tun. Es gibt keine Forschung, keinen Basisbau. Man kann nur neue Rekruten anheuern, seine Soldaten optisch und sie aufwerten.
Die Gefechte spielen sich eigentlich ganz fluffig, mit den 3 Aktionspunkten. Unterscheidet sich doch etwas von XCom. Vorallem, weil du meist zahlenmäßig in der Unterzahl bist. Ein paar Dinge erklärt das Spiel leider nicht und da muss man erstmal den Fehler begehen um das zu bemerken. Zum Beispiel: Wenn ein eigener Spieler im Weg steht, schießt ihm dein Soldat in den Rücken.
Was mich noch ein wenig stört, ist das aufleveln, es gibt soviele Fähigkeiten, dass ist bisher noch etwas schwierig rauszukriegen, wie ich meinen Soldaten jetzt am besten entwickle. Ich kann jetzt auch nicht soviel rumprobieren, weil mein Team aus max. 4 Soldaten besteht und bei vielen Missionen bestimmte Soldaten mitgenommen werden müssen.
Das Itemsystem ist aber der größte Mist an dem Spiel. Du kannst in den Missionen Kisten in verschiedenen Seltenheitsstufen aufheben. Die selben Kisten gibts auch immer als Belohnung für Missionen. In den Kisten ist dann entweder ein Rüstungsteil(Helm, Brust, Beine) oder ein Waffenupgrade, von denen jeder Klasse 5 verscheidene Typen hat. Die geben dann geben dann so Dinge wie mehr Schaden, mehr Muniton, o.Ä. und ab und an eine Fähigkeit. Das Spiel ballert dich aber so mit dem Zeug zu, dass dir relativ schnell alles egal ist, was nicht gelb oder lila. Und dann kommt noch das furchtbare Ausrüstungsmenü dazu, dass es extrem schwierig macht, rauszufinden wem ich jetzt am besten das neue Teil geben kann. Blaue Teile interessieren mich auch deshalb nicht mehr, weil mir es der Aufwand nicht wert ist, rauszufinden bei welchem meiner Soldaten es jetzt Sinn macht.
Alles in allem ein gutes Spiel, aber kann wie auch alle anderen Spiele des Genres am Thron von XCom 2 rütteln.
Im Vergleich zu XCom gibts außerhalb der Gefechte nicht viel zu tun. Es gibt keine Forschung, keinen Basisbau. Man kann nur neue Rekruten anheuern, seine Soldaten optisch und sie aufwerten.
Die Gefechte spielen sich eigentlich ganz fluffig, mit den 3 Aktionspunkten. Unterscheidet sich doch etwas von XCom. Vorallem, weil du meist zahlenmäßig in der Unterzahl bist. Ein paar Dinge erklärt das Spiel leider nicht und da muss man erstmal den Fehler begehen um das zu bemerken. Zum Beispiel: Wenn ein eigener Spieler im Weg steht, schießt ihm dein Soldat in den Rücken.
Was mich noch ein wenig stört, ist das aufleveln, es gibt soviele Fähigkeiten, dass ist bisher noch etwas schwierig rauszukriegen, wie ich meinen Soldaten jetzt am besten entwickle. Ich kann jetzt auch nicht soviel rumprobieren, weil mein Team aus max. 4 Soldaten besteht und bei vielen Missionen bestimmte Soldaten mitgenommen werden müssen.
Das Itemsystem ist aber der größte Mist an dem Spiel. Du kannst in den Missionen Kisten in verschiedenen Seltenheitsstufen aufheben. Die selben Kisten gibts auch immer als Belohnung für Missionen. In den Kisten ist dann entweder ein Rüstungsteil(Helm, Brust, Beine) oder ein Waffenupgrade, von denen jeder Klasse 5 verscheidene Typen hat. Die geben dann geben dann so Dinge wie mehr Schaden, mehr Muniton, o.Ä. und ab und an eine Fähigkeit. Das Spiel ballert dich aber so mit dem Zeug zu, dass dir relativ schnell alles egal ist, was nicht gelb oder lila. Und dann kommt noch das furchtbare Ausrüstungsmenü dazu, dass es extrem schwierig macht, rauszufinden wem ich jetzt am besten das neue Teil geben kann. Blaue Teile interessieren mich auch deshalb nicht mehr, weil mir es der Aufwand nicht wert ist, rauszufinden bei welchem meiner Soldaten es jetzt Sinn macht.
Alles in allem ein gutes Spiel, aber kann wie auch alle anderen Spiele des Genres am Thron von XCom 2 rütteln.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Wie geschrieben (und auf dem einen Screenshot von mir zu sehen): Man erforscht keine neue Waffen, sondern man verbessert alle vorhandene Waffen (inklusive den epischen), weswegen die Waffenforschung extrem wichtig ist. Der Gamestartest hatte den gleichen Kritikpunkt und ich dachte mir: "okay dann erforsche ich erstmal den Rest." Irgendwann habe ich es dann ausprobiert und gemerkt, dass es sehr wohl sinnvoll ist. Der Gamestar Test hat hier einen klaren Fehler gemacht. Es kann sein, dass die Pre-Release Funktion die Forschung anders handhabte, kann aber auch sein, dass der Tester es nie ausprobierte.philoponus hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 09:18 - Insgesamt ist das Balancing der strategischen Ebene nicht perfekt. So ist die Forschung teilweise überflüssig. Bevor man bessere Waffen erforscht, findet man genügend "epic weapons" in den Missionen.
Musste jetzt in der ersten richtigen Mission von Gears Tactics auf Impossible häufiger neuladen als in der gesamten Chimera Squad Kampagne. Das zwar auch daran, dass wenn man Dinge ausprobieren möchte, wie sie funktionieren (z.B. gegnerischer Overwatch, oder die Vorgehensweise der gegnerischen KI), wieder vom letzten Checkpoint beginnen muss, aber auch daran:
Höchster jemals erlittener Schaden in X:COM Chimera Quest: ca. 6/12 --> ca. 50%
Durchschnittlicher erlittener Schaden in X:COM Chimera Quest: 2-3 ca. --> 20-40% der HP (je nach Agent und Level)
Durchschnittliche Heilung & Cooldown: 4 | 1 (im nächsten Zug wieder verwendbar)
Höchster jemals erlittener Schaden in Akt 1, Kapitel 2 in Gears Tactics: Sofortiger Tod
Durchschnittlicher erlittener Schaden in Gears Tactics: 80-100% der Lebensenergie (bei "Grazed" nur 20%)
Durchscnittliche Heilung & Cooldown in den ersten Leveln: ca. 10-15% (Flächenheilung) | 6
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Ich hatte relativ schnell etwa sechs Epic Weapons und habe die letzten zweit Drittel der Kampagne keine einzige der normalen Waffen mehr eingesetzt. War kein Problem.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Bin jetzt so 5h30 bei Trials of Mana.
Könnte sich langsam etwas öffnen vom Kampfsystem. Hab zwar 2 Spirits, die wohl elementar Magie freischalten, aber noch nirgends im Menü gefunden.
Vllt wenn ich die Class Wechsel.
Optik ist echt ganz hübsch auf der Switch (nur Handheld gesehen bis jetzt)
Hab jetzt das Voice Acting auf JAP gestellt, weil Englisch geht so bis furchtbar war.
Und wenn "Dwarfes" nicht schottisch reden eh schon komisch.
Könnte sich langsam etwas öffnen vom Kampfsystem. Hab zwar 2 Spirits, die wohl elementar Magie freischalten, aber noch nirgends im Menü gefunden.
Vllt wenn ich die Class Wechsel.
Optik ist echt ganz hübsch auf der Switch (nur Handheld gesehen bis jetzt)
Hab jetzt das Voice Acting auf JAP gestellt, weil Englisch geht so bis furchtbar war.
Und wenn "Dwarfes" nicht schottisch reden eh schon komisch.
- Dr. Zoidberg [np]
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Zum Glück ist das Spiel meistens mehr Tomb Raider-Erkundung als Kampf, denn der macht mich oftmals nach wie vor kirre. Hab auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gestellt, weil ich auch keine Lust habe einfach nur so durchzulaufen
Hab den zweiten Planeten jetzt beendet und hoffe, dass die Mischung so bleibt, dann spiele ich es vielleicht sogar bis zum Ende ^^
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Re: Was spielt ihr zurzeit?
Dank Gamepass mal in ein paar kleine Spiele reingeschaut und am Ende doch ganz froh gewesen dafür kein Geld ausgegeben zu haben:
- Moving Out
Stinklangweilliger Umzugshelfer Simulator. Das macht in Echt (ich bin mittlerweile 11x umgezogen in meinem Leben) schon keinen Spass und im Spiel nervt es noch wesentlich mehr da sich die Figuren viel zu dumm anstellen. Katastophales "Spiel".
- Streets of Rage 4
Das war vor 30 Jahren vielleicht noch cool, heutzutage ist das nur noch altbacken und lame. Lauf von Links nach Rechts und drück 2 Knöpfe. Nee, an sowas simplen habe ich keinen Spass mehr. Zu verwöhnt von imposanten Open Worlds.
Ansonsten spielen wir im Quarantäne Haus grade weiter fleissig die Halo Master Chief Collection im Coop durch.
Sind nun bei Halo 4 angekommen, das letzte Halo mit Splitscreen. Macht Spass und als Vorbereitung auf Infinite Ende des Jahres tut es gut die ganze Story nochmal aufzusaugen. Man merkt aber schon das die Qualität immer stärker abnimmt. Reach ist das wohl beste Halo Spiel aller Zeiten. Bin sehr gespannt ob 343 mit Infinite den Bogen endlich raushat.
- Moving Out
Stinklangweilliger Umzugshelfer Simulator. Das macht in Echt (ich bin mittlerweile 11x umgezogen in meinem Leben) schon keinen Spass und im Spiel nervt es noch wesentlich mehr da sich die Figuren viel zu dumm anstellen. Katastophales "Spiel".
- Streets of Rage 4
Das war vor 30 Jahren vielleicht noch cool, heutzutage ist das nur noch altbacken und lame. Lauf von Links nach Rechts und drück 2 Knöpfe. Nee, an sowas simplen habe ich keinen Spass mehr. Zu verwöhnt von imposanten Open Worlds.
Ansonsten spielen wir im Quarantäne Haus grade weiter fleissig die Halo Master Chief Collection im Coop durch.
Sind nun bei Halo 4 angekommen, das letzte Halo mit Splitscreen. Macht Spass und als Vorbereitung auf Infinite Ende des Jahres tut es gut die ganze Story nochmal aufzusaugen. Man merkt aber schon das die Qualität immer stärker abnimmt. Reach ist das wohl beste Halo Spiel aller Zeiten. Bin sehr gespannt ob 343 mit Infinite den Bogen endlich raushat.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Ich fand's echt ganz gut. War halt sehr frontloaded. Solche "Uncharted Momente" hat man nach dem Prolog nicht mehr. Aber wie gesagt ist das Finale super.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Ich hab das selbst nicht gespielt nur im Stream gesehen, aber das ist doch der Spaß an dem Spiel. Das da alles möglichst chaotisch abäuft.
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Streets of Rage 4 ist super für Fans der alten Beat 'em Up Schule und steckt voller Liebe zu Detail. Die Behauptung „drücke 2 Knöpfe“ wird dem Gameplay auch überhaupt nicht gerecht.