Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Asphyx »

Erstmal: Jochen ist dabei! Denkt euch an dieser Stelle ein entzücktes Aufjauchzen von meiner Seite. Ich hab schon eine ernsthafte "Unterjochung", und jedes bisschen hilft. :D

@Andre: Ich bitte inständig um Veröffentlichung der "Divinity 2-Tagebücher". Klingt nach Comedy-Gold, und wer's noch spielen und sich nicht spoilern lassen will, muss sie ja nicht lesen/hören.
"Maurice Weber mit Schuppen" - ich schmeiß mich weg. :lol:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Gonas »

Es ist immer schön wenn Leute sich an Divinity2 erfreuen, ein grandioses Spiel. Könnte denn dazu nochmal was kommen, jetzt wo ihr nochmal reingeschaut habt?
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Smartie »

Gonas hat geschrieben: 7. Mai 2020, 10:22 Es ist immer schön wenn Leute sich an Divinity2 erfreuen, ein grandioses Spiel. Könnte denn dazu nochmal was kommen, jetzt wo ihr nochmal reingeschaut habt?
+1
Ich habe mir damals DivinityII wegen der "Viertelstunde" von Jochen gekauft und danach 150 Stunden versenkt:) Ich würde mir auch wünschen noch eine nachträgliche Wertschätzung oder eine anderes Format (Andres vertontes Tagebuch wäre geil!) zu diesem tollen Game zu bekommen.
Ansonsten: The Red Prince war eine der coolsten Figuren, die mir in einem Rollenspiel begegnet sind;)

Ansonsten war es schön mal wieder was von Jochen zu hören!
Benutzeravatar
Cupp
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jan 2017, 16:45

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Cupp »

"... unabhängig davon, wie man aus Versehen Sex mit einem untoten Skelett haben kann..." ist vermutlich einer der besten (Teil-)Sätze in der Geschichte der deutschen Sprache.
Klasse Feierabendbier, fühlte sich ein bisschen an wie in den frühen Tagen des Podcasts.
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Maliko »

Kann mich nur anschließen. Eine Grandiose Folge. Aber eines muss ich sagen. Trials of Mana ist eigentlich echt gut geworden. Nun gut es ist kein AAA-Titel aller FF15 aber es hat mich für 30 Stunden wirklich gut unterhalten (wobei ich aber auch sagen muss, dass es definitiv zu teuer ist. Wer es haben möchte und noch warten kann, wartet am besten bis es bei um die 30 Euro ist).
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Axel »

The return of the Dachlatte! :dance: :dance: :dance:

Und schön, wie er wieder über Breath of the Wild rantet!
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Asphyx »

Axel hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:16 The return of the Dachlatte! :dance: :dance: :dance:
Ich will immer noch ein Dachlatten-T-Shirt. :D
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Pio »

Uh ich freu mich auf die Folge - werde nachher beim Sport (jahaa!) die Folge aufsaugen - denn auch ich leide sehr an der Unterjochung!
Aber bitte keine Div2 Spoiler - muss erst Witcher3 (Blood & Wine) abschließen, bevor ich mich in Div2 stürze (dem ThePod Forum sei Dank!).
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Jon Zen »

Axel hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:16 The return of the Dachlatte! :dance: :dance: :dance:

Und schön, wie er wieder über Breath of the Wild rantet!
Ja, für mich genauso unbegreiflich, wie das Spiel so in den Himmel gelobt wird, wenn es mit Features daherkommt, die nichts anderes machen als aufregen.

Besonders gut gefiel mir der Teil über den Nicht-Schwierigkeitsgrad von Fire Emblem: Three Houses. Darauf wird viel zu selten in Tests eingangen (zum Glück bei The Pod aber fast immer). Gerade für das Runden-Taktik Genre ist der richtig gebalancte Schwierigkeitsgrad der Grund, ob das Spiel Spaß macht, oder nicht. Pokémon wird seit Jahren mit einem fast nicht vorhanden Anspruch in seiner Kernmechanik - den Kämpfen - mit Traumwertungen durchgewunken (Gamepro vergab beim letzten Teil 91 Punkte).
Auch beim kürzlich erschienen X:COM Chimera Squad war offensichtlich keine Zeit mehr für das Balancing da, weswegen es viel zu leicht wurde. Dann wird es trotz sehr cooler Fähigkeiten und guter Kombinationsmöglichkeiten nur mittelmäßig. Gears Tactic denkt sich dagegen, dass der höchte Schwierigkeitsgrad "gut" gebalanct sei, wenn man einfach allen Feinden 1/3 mehr Leben gibt und sie gleichzeitig mehr Schaden machen lässt. :roll:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Terranigma »

Jon Zen hat geschrieben: 7. Mai 2020, 20:32Ja, für mich genauso unbegreiflich, wie das Spiel so in den Himmel gelobt wird, wenn es mit Features daherkommt, die nichts anderes machen als aufregen.
Ich finde es weiterhin großartig und es ist eines der wenigen OpenWorld-Spiele, die mir tatsächlich Spaß machten. Die nervigen Features nerven mich nicht sonderlich, aber was es dafür anders macht als die Konkurrenz, das hebt's für mich derart positiv ab. Tolles Spiel! Insofern nehme ich auch einen BotW-Rant dankend an, denn so sehr ihm auch mit keinster Faser meines Körpers zustimme, ist's eine Erinnerung an dieses tolle Spielerlebnis und auch daran, dass ja der Nachfolger eines Tages hinabsteigen wird. :dance:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Azralex »

Coole Sache den Jochen wieder zu hören, war eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Folge. Mir ist wieder aufgefallen, dass mir seine RPG-Neigung und Expertise fehlen, so viele für mich relevante Spiele hatte ich schon lange nicht mehr in einem Podcast. :dance:

Bin mal auf seine Einschätzung zu Tokyo Xanadu gespannt, ich bin bei dem Spiel aktuell in den letzten Zügen und es bietet schon recht breite Fläche zur Kritik. Ist ein Mix aus seinen "Schwesterserien" Trails und Ys, in beidem aber nicht so gut wie die Originale, ich würde sagen für Fans die aktuell auf dem Trockenen sitzen.

Bin gespannt, wann die Dachlatte wieder regulär gezückt wird. :mrgreen:
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Yano »

Mich würde ja immer noch Jochens Fazit zu Persona 4 interessieren :)
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Errorelli »

Sehr schön zu hören das es noch mehr Leute gibt die als Kaffee immer den "Dallmyer im Angebot" trinken.
Seit 2 Jahren trinke ich nur noch den Kaffee, habe aber noch nie die vollen 6 Euro bezahlt :D
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von tdiver »

:( hach, wie mir Jochen im Projekt fehlt
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Pinoccio134 »

Schöner Podcast und es freut mich zu hören, dass es Jochen wohl recht gut geht.
Auch ich würde mich sehr über einen Einblick in das Divinity II - Tagebuch freuen, da dort anscheinend komödieantisches Gold schlummert.

Ich muss aber eine Lanze für Final Fantasy 7 Remake brechen... Natürlich war die Kommunikation seitens SquareEnix im Vorfeld nicht die beste und offenste Variante. Aber wenn man sich auf das Spiel einlässt und was dort passiert, kann man durchaus nachvollziehen wieso es diesen Namen trägt und warum man sich relativ bedeckt gehalten hat.
Die extrem hohen Bewertungen (von 90+) die es erhält kann ich zwar auch nicht vollends nachvollziehen, aber es hat mich als Spieler des Originals insgesamt wirklich gut unterhalten.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Desotho »

Azralex hat geschrieben: 7. Mai 2020, 23:21 Bin mal auf seine Einschätzung zu Tokyo Xanadu gespannt, ich bin bei dem Spiel aktuell in den letzten Zügen und es bietet schon recht breite Fläche zur Kritik. Ist ein Mix aus seinen "Schwesterserien" Trails und Ys, in beidem aber nicht so gut wie die Originale, ich würde sagen für Fans die aktuell auf dem Trockenen sitzen.
Jop, das YS-Kampfsystem bockt aber bei der Story wird alles verschenkt. Das kann Falcom besser.
Noch dazu wollen sie das Beinchen mit Persona heben und werden im direkten Vergleich gnadenlos weggestrullt.
Am Ende hat mein eine Ys-Waifu-Mischung die gerne ein Persona wäre. Ich nehme mal an der Herr Gebauer klebt dabei dann regelmäßig schreiend an der Zimmerdecke.

Immerhin muss ich ihm dann keine Briefbomben schicken - anders als wenn er Trails gespielt hätte und es verreissen würde ^^
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Lurtz »

Wunderbare Folge wie zu euren besten Stammtisch-Tagen. Da vermisst man Jochen gleich umso mehr. Wirklich grausam was ihr da treibt ;) :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von XfrogX »

Wenn ich das so von André höre wie er seinem Bruder berichtet, wünschte ich mir sowas wie die lets play bei Stay forever vorstellen.

Glaube das lohnt nur bei wirklich offenen Spielen, aber glaube gerade dabei wäre sowas ne gute Lösung um es nicht schnell durch spielen zu müssen, aber trotzdem frühzeitig etwas über ein solches Spiel zu machen.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von Oliver Naujoks »

Fand die Folge auch EXTREM unterhaltsam und auch spannend, weil ihr (was natürlich Zufall ist) viele Themen angesprochen habt, die mich interessieren.

Aber. Nein, jetzt kommt kein: Aber..Jochen..Auszeit..warum..etc.

Nur: Ich fand es irritierend, wie stark Jochen betonte, dass er Gaming-Ereignisse wie Releases, Preise oder Messen großräumig meidet und ignoriert. Klar, das gehört zu seinem Auszeit-Projekt, aber wenn man im Herzen Gamer ist, hat man dann nicht ein natürliches Interesse daran, auch wenn es gleichzeitig der Beruf ist? Klar, man 'muss' nicht. Ich versteh es halt nur einfach nicht.

Immerhin, sehr positiv: Die André-Jochen Chemie, die ein Hauptgrund für den Erfolg von The Pod ist, die ist nach wie vor voll da und dünnt durch die Auszeit nicht aus. Das war schön zu hören.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
haro
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2016, 22:32

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Beitrag von haro »

Ich schreibe echt selten und bin primär Leser aus dem off, aber Gott im Himmel...was kamen mir die Freudentränen beim Hören...#nohomo!

Im Ernst, diese Dynamik und dieses zwanglose Gespräch zwischen euch beiden...ach welch süße Erinnerungen das doch an die Anfänge des Projekts weckt. Grandios! Ick freu mir, wenn der Griesheimer Babbsack endlich wieder fester Bestandteil ist!
Auch wenn das Programm und Sebastian „Strip Stange“ und Dom „die Duftkartoffel“ für mich ebenso dazugehören!

Gez. Der Exil Griesheimer

@Andre
Was mich aber dennoch etwas interessiert, haltet du und Jochen weiterhin Kontakt? Oder besteht da auch eine Art der freiwilligen Kontaktsperre? Immerhin steht über dem ganzen ja schon auch eine Freundschaft?
Antworten