Wie schon im Sammelthread zur Switch angedroht: Es gibt diese Woche richtig viele tolle Neuerscheinungen. Über 2-3 davon werde ich hier näher berichten.
Das erste Spiel ist 80s Overdrive. Ein Spiel, welches Ende 2017 ursprünglich für den 3DS kam, da aber schon niemanden mehr interessiert hat - weil alle auf die Switch umgestiegen sind. Und lasst mich sofort sagen: Wenn ihr ein Spiel mit Polish spielen wollt, greift lieber zum Genrekönig Horizon Chase. Letzteres besticht durch ein krasses Geschwindigkeitsgefühl, wunderschöne Grafik und einem Soundtrack von Komponisten Barry Leitch, der bereits die Top Gear Spielen zu SNES Zeiten vertonte.
80s Overdrive dagegen fühlt sich erstmal quälend langsam an, wenn man von Horizon Chase kommt. Also es ist wirklich eine Schnecke im Vergleich. Dafür kann man sich an der wunderschönen Pixel-Optik im Synthwave-Artdesign erfreuen. Schmissige Synthwave Nummern gibt es auch im Soundtrack. Und bald merkt man: Ja, das Spiel ist langsam. Aber dafür sind die Strecken voller Autos, denen man ausweichen muss. Was schlimm sein kann, denn wenn man mit einem Auto zusammenstößt wird man sehr stark abgebremst. Außerdem gibt es ein Schadenssystem. Zwischen den Rennen müssen daher Reparaturen bezahlt werden. Während Horizon Chase sehr stark auf eine schnelle Hand-Augen-Koordination ziehlt, gilt es hier eher geschickt den Gegner, Zivilisten und den Polizeiautos auszuweichen.
Und das Spiel sieht einfach himmlisch aus! Es ist ein soooo wunderschönes Artdesign. Auf der Switch nochmal geiler wie in der 3DS Version. Wer also neben Horizon Chase ein weiteres, von der Top Gear Reihe inspiriertes, Rennspiel sucht, bekommt hier eine nette Alternative. Jedoch würde ich auf einen kleinen Sale warten. Für 9,99€ gibt es weit bessere Spiele für die Switch. Aber im Sale sollte man irgendwann mal zugreifen. Wer jedoch noch nie Horizon Chase gespielt hat, spielt erstmal den Titel!