Suche neues Handy

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Suche neues Handy

Beitrag von meieiro »

Gibts hier im Forum ein paar Handy Experten?

Der Akku meines Honor 8 gibt so langsam den Geist auf.
Deswegen bin ich im Moment auf der Suche nach nem Neuen. Das sollte sich in einem ähnlichen Preissegegment wie mein altes bewegen. Also so 300-400€ am besten. Außerdem möchte ich nicht so ein Riesenhandy mit annähernd 6 Zoll haben. Ich brauche jetzt nicht irgendwelche "Killerfeatures", wie Gesichtserkennung oder ähnliches.
Hat da vielleicht irgendwer Tipps oder Erfahrungen? Bitte keine IPhones empfehlen. Ich will nicht in das Apple-System wechseln
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche neues Handy

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Rince81 »

Wenn man sein Handy so lange nutzt spielt die Dauer der Verfügbarkeit von Updates eine nicht unwichtige Rolle. Die Nokias sind allesamt Android One und damit bei aktuellen Modellen eine gute Wahl.

Ebenso das Pixel 3a von Google selbst.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Legomännchen
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2017, 17:41

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Legomännchen »

Würde auch Andorid One empfehlen. Allerdings von Nokia abraten. Hatte das Nokia 3 und nur Ärger damit. Die Updates kamen mit recht viel Verzögerung und haben mir mehr als einmal das Handy auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (zum Glück habe ich meine Daten regelmäßig gesichert).
Habe momentan das Xiaomi A2 lite und bin Top zufrieden. Sonst empfehle ich über Geizhals nach Andorid One Geräten zu suchen und wie gesagt Nokia zu meiden:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10 ... ndroid+One
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Suche neues Handy

Beitrag von PrinzEisenerz »

Ich habe gerade heute hier zugeschlagen:

https://www.mydealz.de/deals/lg-g8s-im- ... uf-1524927

Habe den Vorgänger, das G6, und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider jetzt nach 2.5 Jahren mit ersten Macken.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Rince81 »

Legomännchen hat geschrieben: 27. Jan 2020, 16:55 Würde auch Andorid One empfehlen. Allerdings von Nokia abraten. Hatte das Nokia 3 und nur Ärger damit. Die Updates kamen mit recht viel Verzögerung und haben mir mehr als einmal das Handy auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (zum Glück habe ich meine Daten regelmäßig gesichert).
Wobei ausgerechnet das Nokia 3 kein Android One hat - und trotzdem bis September 2020 Updates bekommen wird. Meine Mutter hat ein 6.1 (2018) und ist damit sehr zufrieden und nie solch ein Problem.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche neues Handy

Beitrag von lnhh »

Fairphone 3 - auch sehr zu empfehlen.

https://shop.fairphone.com/de/?ref=header
Fuck Tapatalk
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche neues Handy

Beitrag von meieiro »

Danke erstmal für die Tipps. Ich bin trotzdem noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll. Viele von euren Tipps gehen jetzt ja auch schon wieder richtung 6 Zoll.
Aber ich steh jetzt ja auch nicht riesig unter Zeitdruck. Meins geht ja grundsätzlich noch, der Akku macht nur manchmal komische Sachen.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Rince81 »

meieiro hat geschrieben: 30. Jan 2020, 10:41 Viele von euren Tipps gehen jetzt ja auch schon wieder richtung 6 Zoll.
Aber ich steh jetzt ja auch nicht riesig unter Zeitdruck. Meins geht ja grundsätzlich noch, der Akku macht nur manchmal komische Sachen.
Kleinere Smartphones gibt es kaum noch. Das ist immer wieder zyklisch und momentan ist eben mal wieder größer in.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche neues Handy

Beitrag von meieiro »

Rince81 hat geschrieben: 30. Jan 2020, 11:02
meieiro hat geschrieben: 30. Jan 2020, 10:41 Viele von euren Tipps gehen jetzt ja auch schon wieder richtung 6 Zoll.
Aber ich steh jetzt ja auch nicht riesig unter Zeitdruck. Meins geht ja grundsätzlich noch, der Akku macht nur manchmal komische Sachen.
Kleinere Smartphones gibt es kaum noch. Das ist immer wieder zyklisch und momentan ist eben mal wieder größer in.
Ja ich weiß. Das Problem ist aber das bei mir im Moment keine größeren Hosentaschen in sind :D
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Suche neues Handy

Beitrag von PrinzEisenerz »

Sorry, ich habe auch so ein großes empfohlen. Das hatte ich komplett überlesen.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Suche neues Handy

Beitrag von falkoloeffler »

Du willst das Google Pixel 3a. :)

- Toller OLED-Screen (und "nur" 5,6")
- Beste Kamera in der Mittelklasse.
- Performance und Features völlig ausreichend.
- Immer das neueste Android.

Habe jetzt seit fast einem Jahr die XL-Version und so zufrieden wie selten mit einem Smartphone.

Wahrscheinlich kommt in den nächsten Monaten das 4a raus. Allerdings ist noch unklar, ob es dann auch wieder eine relativ kleine Variante gibt oder nur ein Standardmodell. Und das wird natürlich technisch etwas besser sein. Heißt aber auch, dass du das 3a in nächster Zeit sehr günstig bekommen wirst. Ich glaube, es gab schon mal eine Preisaktion für 299, aktuell gibt es das Gerät direkt bei Google für 329.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Suche neues Handy

Beitrag von tanair »

Ich denke auch das Google Pixel 3a wäre das Richtige für dich.
Aktuell beim Media Markt für 333 Euro zu haben.

Das gute bei den Pixel Handys ist, dass du immer die neueste Version von Android erhälst und die Handys lange supported werden. Das Pixel 3a wird laut Google noch bis Mai 2022 mit Updates unterstützt:
https://support.google.com/pixelphone/a ... 7705?hl=de
Ich habe das Google Pixel 2 XL und bin vollzufrieden. Außerdem hast du bei Google Handys keinen Junk installiert, den du nicht mehr deinstallieren kannst.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suche neues Handy

Beitrag von DickHorner »

Wenn Du das Honor 8 hast und zufrieden bist, dann nimm doch einfach das aktuelle Honor...
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche neues Handy

Beitrag von meieiro »

DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2020, 13:16 Wenn Du das Honor 8 hast und zufrieden bist, dann nimm doch einfach das aktuelle Honor...
Da sind wir aber schon wieder jenseits der 6 Zoll.
Ich habe jetzt die Aktion von Media Markt in der SuperBowl-Nacht genutzt und mir das Pixel 3a geholt. Für ca. 271€
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Rince81 »

meieiro hat geschrieben: 4. Feb 2020, 14:13 Da sind wir aber schon wieder jenseits der 6 Zoll.
Ich habe jetzt die Aktion von Media Markt in der SuperBowl-Nacht genutzt und mir das Pixel 3a geholt. Für ca. 271€
Ein verdammt guter Preis!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suche neues Handy

Beitrag von DickHorner »

Viel Spaß mit dem neuen Handy :)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Suche neues Handy

Beitrag von tanair »

meieiro hat geschrieben: 4. Feb 2020, 14:13
DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2020, 13:16 Wenn Du das Honor 8 hast und zufrieden bist, dann nimm doch einfach das aktuelle Honor...
Da sind wir aber schon wieder jenseits der 6 Zoll.
Ich habe jetzt die Aktion von Media Markt in der SuperBowl-Nacht genutzt und mir das Pixel 3a geholt. Für ca. 271€
Guter Deal! Viel Spaß mit dem neuen Handy.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Hy,

da ich jetzt mit dem Diensthandy von Android auf iPhone wechseln muss, suche ich nach einer relativ günstigen Android Variante, die ich für normale Apps wie vor allem Podcast Addict aber auch Eintracht (Adler) App, Sparkassen App oder Video Apps wie Netflix oder Amazon Prime, sowie GMX, Discord, ps app, my Fritz app oder whats app und sonstige vergleichbare Apps nutzen kann.

Ich denke, die sind bestimmt alle nicht sonderlich anspruchsvoll, nur ein das Handy halt schnurren.
Meine derzeitig Alternative, ein s4 mini ist da schon zu alt bzw. langsam.

Es sollte schon was neues sein und vergleichbar mit meinem jetzigen s7.
Wie viel muss ich ausgeben und was wäre sinnvoll?
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Rince81 »

Filusi hat geschrieben: 10. Mai 2020, 19:23 Es sollte schon was neues sein und vergleichbar mit meinem jetzigen s7.
Wie viel muss ich ausgeben und was wäre sinnvoll?
Uff. Es soll günstig sein und vergleichbar mit einem S7? Schwierig. Du stellst diverse sich letztlich widersprechende Anforderungsprofile vor.
Für die genannten Apps reicht jedes Handy der Einsteiger-/Mittelklasse eigentlich aus - besser als ein S4 Mini ist davon jedes.
Welches Features von deinem S7 sind denn wichtig? Die Größe? Die Displayauflösung? Die Rechenpower? Die Kamera? Irgendein sonstiges Gimmick?
Was ist nun günstig? 300€ ok? Dann wohl das Pixel 3a. Soll es weniger sein? Dann erfordert das irgendwo Abstriche.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten