Suche neues Handy

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 492
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Suche neues Handy

Beitrag von johnnyD »

Filusi hat geschrieben:
10. Mai 2020, 19:23
...
Es sollte schon was neues sein und vergleichbar mit meinem jetzigen s7.
Wie viel muss ich ausgeben und was wäre sinnvoll?
Aloha. Wenns zwingend nen kleines Smartphone sein soll wirds überschaubar.

Da wären das Google Pixel 2, das Samsung galaxy A3 und das Sony Xperia XZ2 Compact :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Thx. für die Antworten. :)

Naja ein S7 ist doch jetzt auch schon wieder älter, dachte ich. Ging um einen Performancevergleich, also dass es sich lagfrei bedienen lässt.
Ja es geht vornehmlich um die beschriebenen Apps. Und eventuell ein gutes Display zwecks Videos schauen.

Obergrenze ca. 150 Euro.

Hab meiner Frau letztes Jahr am Black Friday das Honor 20 Lite für 130 Euro geschossen und finde es genau richtig, vielleicht sogar zu viel des Guten.
Aber wann die Performance denn wirklich reicht oder nicht, merkt man ja meist erst im negativen Fall...

Bspw konnte ich auf dem besagtem S4 Mini Podcast Addict noch installieren und starten, wenn auch langsam.
Als ich aber das Backup vom S7 aufspielte, muss irgendwas passiert sein.
Jetzt startet die App nicht mehr...

Zum Honor 20 Lite: anscheinend unter normalen Bedingungen zu teuer und derzeit nicht verfügbar...

Hab gestern mal Testvergleiche recherchiert und mich zuerst fürs Xiaomi redmi 7 mit 3/32 entschieden. Nur gibts das auch nirgends.

Nun bin ich beim Samsung A20, welches es heute noch beim Samsung Shop für 130 gibt.
Hatte die Bestellung gestern noch nicht gemacht, mich nun aber über Nacht dazu entschieden.

Muss mal schauen, ob's noch geht.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 842
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Peter »

Hab gestern mal Testvergleiche recherchiert und mich zuerst fürs Xiaomi redmi 7 mit 3/32 entschieden. Nur gibts das auch nirgends.
Das 8er 4/64 gibts für 150€. Kann ich absolut empfehlen. Bietet auf jeden Fall mehr als preislich vergleichbares von Samsung.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Zu spät, habs grad bestellt, allerdings bei Amazon für 139 Euro, das es im Samsung Shop nicht mehr verfügbar war.

Trotzdem Danke. :)
Ich hatte mich gestern letztendlich auch gg das Huawei P Smart entschieden, da ich wegens dem Google Betriebssystem nicht 100%ig sicher bin, ob da nicht doch wieder was in Zukunft schief gehen könnte und Xiaomi müsste das ja auch betreffen, denke ich.
Naja jedenfalls rede ich es mir jetzt so "schön".

Voigt
Beiträge: 1572
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Voigt »

Was meinst du mit schief gehen mit Google Betriebssystem? Das Samsung A20 nutzt ja genauso Android und damit ein "Googlebetriebssystem", also da eh kein Unterschied. Ansonsten Redmis hätte ich auch empfohlen, wenn einem die Größe des Smartphone nicht stört.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Naja wegens China und USA, da gab's ja schonmal Probleme bei Huawei oder es war kurz davor.
Hat sich dann auch wieder gegeben, aber man weiß ja nie.
Das A20 ist glaub ich nicht viel kleiner als das Redmi 8.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Heute kam das Handy Samsung A20 mit der Post an. Ich selbst bin nicht zu Hause, aber meine Frau rief mich gleich an und meinte, dass die Verpackung sehr fragwürdig und beschädigt aussieht und auch die direkte Handyverpackung beschädigt sei, zudem ist auch ein 2. von diesen Verschlussaufklebern über einen schon eingerissenen verklebt worden.

Naja, wir schicken es zurück und da es jetzt vergriffen ist, hab ich mich bezüglich dem redmi 8 (derzeit 128 auf Amazon) schlau gemacht und irgendwie gefiel es mir nicht, dass es nen langsameren Prozzi als sein vergriffenes Vorgängermodel das redmi 7 hat ...

Hab dann doch etwas mehr bezahlt und das Redmi Note 8T (159 bei Amazon) bestellt.
Hoffentlich ist es ordentlich gepackt und nicht beschädigt ...
Hab bald keine Zeit mehr zum Überspielen, da ich mein altes S7 bald einsenden muss. 10 Werktage, wenn man ständig auf Montage ist, ja na klar...

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 842
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Peter »

Ich meinte auch das Redmi Note 8/8T, nicht das ohne Note. Zu dem Preis definitiv eine gute Wahl.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Ich habs jetzt fast soweit für den privaten Gebrauch, wie zuvor mein S7 und ja es gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht ein wenig groß, was aber wiederum fürs Netflixen gar nicht so verkehrt ist, wenn man mal im Auto auf nen Kunden warten muss.

Schade fand ich zuerst, dass man Podcast Addict nicht wie beim S7 vom Speerbildschirm aus wenigsten anhalten und wieder playen kann.
Nun habe ich aber gesehen, dass Amazon Music, wenn man ein Stück gerade laufen hat, im Speerbildschirm sehr wohl steuerbar ist.

Weiß jemand, was man beim Xiaomi Redmi Note 8T tun muss, dass auch Podcast Addict dort im Speerbildschirm ein "Widget" (?) anbietet?
Finde da keine Optionen und auch bei Amazon music finde ich nichts, was ich vielleicht auf PA kopieren könnte ...

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 457
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suche neues Handy

Beitrag von DickHorner »

Erlaubnis für Benachrichtigungen für die App erteilt? Einstellungen->Apps

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 842
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Peter »

Auf die App lange drücken -> App-Info -> Sonstige Berechtigungen -> Anzeige auf dem Sperrbildschirm

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Hmm, komisch habe ich ja aktiviert und trotzdem erscheint da nichts ... :(

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 842
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Peter »

Seltsam. Müsste bei Gelegenheit mal testen und irgendwelche Optionen deaktivieren, um zu schauen, wann das bei mir nicht mehr erscheint.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Danke. :)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 842
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Peter »

Okay, ich habs getestet, PA verhält sich hier etwas seltsam...

Die obige Option hat keinen Einfluss, d.h. auch deaktiviert erscheint es auf dem Sperrbildschirm.

Statt dessen: Auf die App lange drücken -> App-Info -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen anzeigen aktivieren.

Ist dies deaktiviert, gehts nicht. Aber auch hier seltsam: Deaktiviere ich die Unteroption "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen", dann geht es trotzdem.

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Supi, DANKE, jetzt geht es!!!
Klasse!

Komisch hierbei, bei mir war schon vorher Benachrichtigungen anzeigen aktiviert. Nur war mir nicht klar, dass es dort, wenn man drauf klickt noch weitere Optionen gibt... Stand ja nur "ja" da...

Dort, um nun gefundenen Unter Menü musste ich dann bei mir noch die Option Sperrbildschirm Benachrichtigungen aktivieren, dann ging es erst.

Edit:

Jetzt noch die Sparkasse push TAN aktivieren, da warte ich noch auf die Post und einen Bug der Mein Vodafone App lösen, was wahrscheinlich, laut Erkenntnissen einer schnellen installiert Recherche, nur über den Kundendienst geht, dann bin ich wieder vollends einsatzfähig.

Junge, Junge so ein Umzug vom S7 mit Dienst und Privat Nutzung zu einem Dienst iPhone und Privat Android Handy ist ganz schön zeitaufwendig...

Da sind einige Zocker/Serien Abende drauf gegangen...

Und wegens iPhone 8 ...
Wusste gar nicht, was das für ne schlechte Qualität im Vergleich zum S7 ist...
Hatte da echt mehr erwartet...

Die Kamera ist für meine dienstliche Zwecke fast unbrauchbar und der Akku ist jetzt am Anfang schon so schlecht, wie der vom S7 nach ca. 3 Jahren Nutzung...

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Kennt sich jemand mit iPhones aus?

Wenn ich einen Anruf entgegen nehme, wird der Bildschirm sofort schwarz und dabei möchte ich doch sofort den Freisprechen Modus anstellen...
Danach wieder auf den Bildschirm zu kommen, wo man dies kann, ist dann in der Hektik echt zum...

Ich würde nun hält gerne irgendwo einstellen können, dass sich der Bildschirm nicht sofort ausblendet, finde aber nichts dazu?

Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 126
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Suche neues Handy

Beitrag von ragdel »

Wie hältst du das iPhone? Das wird an sich nur du Kiel, wenn du den Umgebungslichtsensor verdeckst.

Ansonsten welches iPhone, iOS Version?

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

IPhone 8, wo kann ich die iOS Version Nachsehen?

Ich halte es waagerecht vor mir, wie beim Lesen in Foren.
Ich will ja sogleich den Frei Sprechen Button drücken.

Edit: iOS 13.4.1

Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 592
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Suche neues Handy

Beitrag von Filusi »

Kleiner Erfahrungsbericht:

Musste gerade ein Photo für dienstliche Zwecke schiessen bei guten Licht Bedingungen, aber halt aus nächster Nähe.
Und das dienstliche iPhone 8 ist dafür einfach unbrauchbar...

Man gut, dass ich mir das Redmi Note 8T gekauft habe.
Zuerst dachte ich zwar, ja es ist besser, aber besonders nah komme ich auch nicht, dann jedoch entdeckte ich die Makro Funktion und siehe da, ich kann ähnlich gute Bilder machen, wie beim S7.

Bin gespannt, wenn es jetzt noch in dunklen Bereichen und bei spiegelnden Flächen ähnlich gut funktioniert, bin ich echt zufrieden.

Nur, wo steckt denn nun bei dem iPhone 8 nur das viele Geld...

Aber eigentlich, ist es eh besser, das Redmi zu verwenden, so bekomme ich im Auto, wenn ich den Bericht schreibe, eh schnell über Bluetooth das Foto auf den Rechner.

Das ist beim iPhone ja gar nicht möglich, wenn man nicht einen Rechner aus der Apple Familie verwendet...

Da müsste man erst wieder umständlich das Aufladekabel raus kramen...

Antworten