Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von EgonOlsen »

Worriedaboutsatan - Time Lapse

Neues Worriedaboutsatan Album (Ambient Techno)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Sabaton - The Attack of the Dead Men

Schon spannend, dass einen eine Band immer wieder dazu bringen kann im Anschluss stundenlang durch die Wikipedia zu klicken um die Hintergründe alle nachzulesen :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Pio »

aktuell: Tool - Third Eye
Bild
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Laura Marling - Night Terror Indie Folk 2008
"I woke up and he was screaming
I'd left him dreaming
I'll roll over and shake him tightly
And whisper, "If they want you, oh, they're gonna have to fight me
Oh, fight me"
Zuletzt geändert von Seroon am 1. Aug 2020, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Triptykon - The Prolonging

Der am grimmigsten dreinblickende Frontmann ever! :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Terranigma hat geschrieben: 22. Mai 2020, 22:59 Summoning - Land of the Dead
Großartige Band und großartiges Stück Musik!


Hier:

Imperium Dekadenz - Striga (Live @ Summer Breeze 2014)

Leider ist hier teilweise der Gesang etwas zu dominant im Mix.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 23. Mai 2020, 10:18 The Offspring - Gone away
<3
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 16. Mai 2020, 20:08 Triptykon - The Prolonging

Der am grimmigsten dreinblickende Frontmann ever! :evil: :mrgreen:
Es ist faszinierend, von wieviel alten Sachen der Mann lebt. Klar, Celtic Frost sind schon ne Nummer, aber auch wie erfolgreich der jetzt mit seiner Hellhammer tour ist.


@topic: Paradise Lost haben ein neues Album rausgebracht. Ging völlig an mir vorbei, die letzten beiden Alben fand ich echt gut (obwohl ich mit der Band sonst nie was anfangen konnte). Bis zur Hälfte schonmal ganz nett, die bringen eine sehr eigene Art der Einsamkeit mit. Nichts für jeden Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=QWqNcw-oIbU
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Ich finde es ja schon sehr großartig: das Zitat, die Musik, die Bilder und am Ende auch die (Werbe-)Botschaft.

Nightwish - Ad Astra
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Nile - Sarcophagus

Quasi zur Feier des Tages, da ich mit Nile heute tatsächlich noch einmal die Diskographie einer Band vervollständigt habe. 8-)
Das oben verlinkte Video ist in meiner Erinnerung mein Erstkontakt mit der Band gewesen. Muss aber nicht stimmen. ;)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Wintersun - The Forst That Weeps (Summer)

Tolles Lied, aber mit dem Album werde ich bisher noch nicht so ganz warm. Fande ich "Time" absolut großartig, ist das hier ... schwer zugänglich. Dauert wohl noch'n paar Durchläufe.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Anscheinend hat jede gute Band für 2020 ein neues Album geplant :D . Good Tiger geht immer.

Good Tiger - Kimbal
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 26. Mai 2020, 14:01 Nile - Sarcophagus

Quasi zur Feier des Tages, da ich mit Nile heute tatsächlich noch einmal die Diskographie einer Band vervollständigt habe. 8-)
Das oben verlinkte Video ist in meiner Erinnerung mein Erstkontakt mit der Band gewesen. Muss aber nicht stimmen. ;)
Sehr geile Band. Mein Favorit ist und bleibt "Those Whom The Gods Detest". Kafir ist catchy wie sau. Witzige Anekdote: In der zweiten Hälfte von Kafir wird der Song mit muslimischem Gesang untermalt. Als ich in Jakarta auf meinen Rückflug einer Dienstreise wartete, habe ich irgendwann genau diesen Gesang aus einem offenen Gebetsraum gehört, das erwartete Gebolze blieb aber natürlich aus. Danach habe ich mich gefragt wie wohl das Strafmaß in Indonesien wohl ausfällt, wenn man solche Musik macht oder auch hört. Blasphemie ist dort ja nach wie vor illegal. Danach lief das Album wieder einige Tage rauf und runter :D

Nile - Kafir!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Thought Industry - Bearing an Hourglass

Die waren ihrer Zeit einfach voraus damals...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von meieiro »

Weils zur aktuellen Lage passt und weil Frank Turner einer meiner absoluten Lieblingskünstler ist

Frank Turner - Make America Great Again
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Rage Against The Machine - Killing in the Name

Fast dreißig Jahre ist der Song nun alt. Und leider gerade mal wieder aktueller denn je...
Antworten