[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von exx »

Ich hoff da wirds auch ne "all black" Variante geben. Find den Controller schon recht unschön in dem weiß
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Desotho »

Stray Cat und Kena Bridge of Spirits fand ich interessant. Rest .. mal schaun. :) Ach ja dieses Käfer-Ding mit der laufenden Erdbeere sah noch abgedreht aus.

Und was immer der Typ genommen hat der die Konsole designed hat - ich nehm das gleiche.
Zuletzt geändert von Desotho am 11. Jun 2020, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Feamorn »

schneeland hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:14 In der Tat, interessantes Aussehen. Und eine laufwerksfreie Edition obendrein.

Und ja: der Robokriegselefant konnte was.
Mir gefällt das Ding ziemlich gut, auch wenn ich sie ohne Laufwerk hübscher finde... Allerdings mit kaufen werde...

Und ja, bei dem Elefant/Mammut hatte ich schon einen leichten Schauer... Ich muss doch sagen, dass ich auf Horizon 2 noch mehr Bock hab, als ich zunächst dachte. RE VIII wird auch gekauft.

Auch sonst ein paar interessante Sachen dabei, bin durchaus angetan. :)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von HerrReineke »

Desotho hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:17 Stray Cat und Kena Bridge of Spirits fand ich interessant. Rest .. mal schaun. :)

Und was immer der Typ genommen hat der die Konsole designed hat - ich nehm das gleiche.
:animals-cat: :romance-hearteyes:
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Wer hatte eigentlich Sony hat zwei Versionen der PS 5 zum Launch auf seiner Bingokarte? Würde das nicht immer bei Microsoft behauptet?

Ansonsten, ein Miles Morales Spiderman zum Launch? Cool, aber wenig zu sehen. Der Rest nett, für mich persönlich aber nicht so interessant und auch nicht so revolutionär wie den ersten Power of the SSD und so zu erwarten. Horizon hat mich aber umgehauen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hmm. War okay, denke ich mal? Besser als das von Xbox letztens auf jeden Fall.

Direkt mit GTA 5 starten (bzw. mit dem Rockstar Logo), ja dazu fällt mir nichts ein. Spider-Man ganz nett, brauche ich ehrlich gesagt nicht. Sah für mich auch mehr nach ein DLC aus, weniger als "Spider-Man 2". War das wieder New York? Ratchet & Clank war eine schöne Showcase-Demo (ich denke mal diese Dimensionssprünge soll die SSD verdeutlichen), interessiert mich halt nicht die Bohne.

Dann viel Indie-Zeugs, was auch so in der Xbox-PK vorkommen konnte. Darüber kann ich mir echt keine Meinung bilden, bis auf das "Devils... irgendwas" und Stray (ich hoffe man spielt da eine Katze) sah das alles ziemlich normal aus. Danach viele Third-Party Titel, bei der man Cross-Gen massiv angesehen hat, technisch war da nichts überzeugendes dabei. Bei Ghostwire war ich überrascht das es First Person ist, mal was neues von Mikami. Sah interessant aus. Auch das von Arkane war interessant (sah halt auch aus wie jedes andere Arkane-Spiel), dachte das wäre ein Multiplayer-Only-Spiel, wurde das nicht so letztes Jahr bei der E3 angekündigt? In der Form ist das auf jeden Fall interessant. Hitman 3 ist Hitman 2 ist Hitman 1. Also wird wohl gut.

Dann Demons Souls. Ich weiß ja nicht. From Software sind die Könige des Soulslike, alle anderen die sich daran versucht haben sind entweder kolossal gescheitert oder haben maximal ein ordentliches, gutes Spiel geschafft. Ich lass mich mal überraschen, gehypt bin ich irgendwie nicht.

Dann Resident Evil 8 :dance: Die ziehen den Soft-Reboot von Chris wirklich durch. Abgesehen davon das es nicht nach PS5 aussah - WILL ICH HABEN, SOFORT!!! Pragmata sah auch interessant aus, dachte erst das wäre was von Kojima :ugly: Schade das nichts von Silent Hill gezeigt wurde, ich hoffe mal das es wirklich existiert.

Zum Schluss wie zu erwarten Horizon 2. Der erste Teil war gut, mehr nicht meiner Meinung nach. Bin dementsprechend wenig gehypt auf dem zweiten Teil, optisch war das aber schon nicht schlecht. Kann sicherlich ganz nett werden.

Das Design der PS5 spricht mich deutlich mehr an als das der SeX, nur die Controllerknöpfe müssen farbig sein. Ich komm darauf irgendwie gar nicht klar.

Insgesamt war die Show okay, ein paar schöne optische Showcases, aber da ist immer noch viel Luft nach oben. 60 FPS? Abwärtskompatibel? Und so weiter, dass sind die Sachen die mich interessieren würden und worauf ich gerne antworten hätte...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Pinoccio134 »

Was sie gezeigt haben, was die Konsole so kann sah wirklich richtig gut aus. Einige Spiele scheinen auch sehr interessant zu sein.
Aber mein erster Gedanke zur Konsole war leider: igitt...
Find das Design nicht so doll und leicht unpraktisch, da es so scheint dass sie zum Stehen gemacht ist und es auch nicht so aussieht, dass man sie hinlegen kann durch die runden, ungleichen Formen der Seiten. Da sind umfallende Konsolen vorprogrammiert, auch mit dem Standfuß.
Ich hoffe außerdem auf ne schwarze Variante, da weiß bei mir z. B. überhaupt nicht in die Optik der Fernsehecke passen würde.

Mal sehen wie da so weiter geht...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Haha was für ein Raumschiff. Das könnte auch auf der Normandy stehen :D

Fazit: Besser als der Microsoft-Stream, aber der ganz große Durchbruch wars noch nicht. Die letzten 15 Minuten aber waren sehr geil mit RE8, Horizon: FW und natürlich, endlich, endlich, endlich Demon's Souls. Was auch aufgefallen ist: Sie haben schon explizit eine 3D-Kamera gezeigt, was imho ein sicherer Hinweis auf VR-tauglichkeit ist.

Das sie direkt zwei Modelle ankündigen kann bestenfalls egal sein, wenn der Unterschied wirklich nur im Laufwerk besteht, schlimmstenfalls haben sie direkt die Standard- und Pro-Version, was sehr uncool wäre. Muss man abwarten, was da kommt, auch preislich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von limericks »

Dachte eigentlich dass mich da nichts besonders interessieren wird aber für Horizon würd ich mir die schon zum Launch zulegen. Designmäßig wär mir all-black auch lieber, aber was die Form angeht ist das schon recht cool. Da hat man sich mal was getraut. Wird aber sicher nicht jedem zusagen, ich seh schon die Kommentarbereiche volllaufen wie hässlich das Ding doch sei.
Eckiges Design muss halt einfach langsam überholt werden, das hatten wir die letzten Jahre genug.
Zuletzt geändert von limericks am 12. Jun 2020, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Gerade mal bei Twitter durchgescrollt: es gibt ein paar hämische Kommentare, aber einen kompletten Aufschrei gibt es nicht. Erinnert mich vage ein bisschen an die Colani-Design-Sachen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein neues Spider-Man noch dieses Jahr? Krass, auch wenn es wohl nur ein Stadalone-DLC wie Infamous: First Light werden wird. Ratchet&Clank sieht viel, viel interessanter aus das Remake, das sie für die PS4 rausgebracht haben. Gran Turismo 7 wird für Normalos sicher auch spannender als Gran Turismo Sport. Horizon 2 sieht ebenfalls großartig aus, wird Zeit dass ich Teil 1 nochmal ne Chance gebe auf meinem neuen Fernseher. Interessant auch, dass Square Enix noch ein zweites Spiel mit der Luminous-Engine entwickelt. Resident Evil 8 sah auch spannend aus. Und für Fans von Souls-Spielen wird Demon's Souls von Bluepoint Games sicher ein wahrgewordener Traum.

Das Design der Konsole finde ich ziemlich futuristisch, gefällt mir. Erinnert etwas an Killzone: Shadow Fall vom Design.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Braincrack »

Zum Stream: war schon cool, hätte nicht damit gerechnet das sie die Konsole heute zeigen. Horizon 2 sah Mega geil aus. Wird dann nen Pflichttitel. Der Rest war so naja ganz nett aber irgendwie hat was gefehlt. Schöne Mischung der Genre war es auf jedenfall.

Zur Konsole: Würde mich nicht wundern, wenn beide Versionen preislich sogar recht nahe sind. Z.B. beide 549€, Digital hat dafür eine größere SSD (was ja dann Sinnvoll wäre) und die Disc Version dann halt eine etwas kleinere. Macht halt wenig Sinn die Digital deutlich (100€) günstiger zu machen, die SSD ist ja dann im Gegensatz zum Laufwerk, deutlich teurer im Einkauf und eine Digital Only Konsole mit einer kleinen SSD macht ja keinen Sinn.

Gut find ich das vorne sowohl USB Typ A und Typ C verbaut ist. Das lässt darauf hoffen das das Controller-Ladekabel USB Typ C zu Typ C ist. Schade das sie die Rückseite nicht gezeigt haben ^^

Edit: Als Besitzer einer PS4 Pro in White find ich es super das die Konsole in schwarz weiß ist, hoffe nur der Controller ist dann schwarz. Finde den schwarz weißen Pott hässlich :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:42 Und für Fans von Souls-Spielen wird Demon's Souls von Bluepoint Games sicher ein wahrgewordener Traum.
Also ich bin mir da nicht so sicher :ugly:

Was mir gerade aufgefallen ist, beide Bethesda-Spiele (Ghostwire Tokyo und Deathloop) konsolen-exklusiv auf PS5 (für eine bestimmte Zeit). Da wird Sony massig bezahlt haben, wenn man bedenkt das die doch außer Starfield sonst nichts mehr haben - und ich bezweifle dass das Xbox-Exklusiv wird.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von tsch »

Was für ein hässliches Ding wieder... :D. Hatte nach dem Controller meine Hoffnung eh schon halb begraben, aber es scheint so als müsste ich wieder ein Versteck für dieses unglaublich hässliche Gerät finden. Sony please. Orientiert euch an Xbox Series X und Nintendo Switch, denn Leute wollen Dinge haben für die man sich nicht direkt schämt.

Bei den Spielen war viel Interessantes dabei, aber die Sachen, die ich am spannendsten fand, waren eigentlich neue IPs, wo es qualitativ noch in alle Richtungen gehen kann. Mit dem Remake von Demon's Souls usw. (von Bluepoint) gibt es aber auch ein paar Spiele, wo ich direkt mehr Vertrauen zugestehen kann.

Wird auf Dauer sowieso von mir gekauft, aber hoffe eigentlich darauf, dass ich es länger hinauszögern kann - wie schon bei der PS4.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Braincrack »

Was mir noch Kopfschmerzen macht: bei Horizon 2 gabs kein Erscheinungstermin - nicht mal ungefähr. Könnte bedeuten das es zum Start nur Ratchet und Clank, Gran Turismo 7 und paar Third Party Titel gäbe, was recht mau ist (für mich).
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von schneeland »

Waren ja generell einige 2021er-Veröffentlichungstermine dabei (einmal sogar 2022). Insofern wäre es naheliegend anzunehmen, dass zum Start der Konsole das Spieleangebot - quasi traditionsgemäß - eher übersichtlich sein wird.
Wenn die PS5 Slim/Revised/whatever rauskommt, ist es dann wahrscheinlich wieder ok :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:54
Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:42 Und für Fans von Souls-Spielen wird Demon's Souls von Bluepoint Games sicher ein wahrgewordener Traum.
Also ich bin mir da nicht so sicher :ugly:
Da haben doch alle nach geschrien die letzten Jahre. Aber vielleicht merken sie auch, dass das damals gar nicht mal so geil war. :ugly:
Viele sind ja erst mit Dark Souls eingestiegen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Braincrack hat geschrieben: 12. Jun 2020, 00:19 Was mir noch Kopfschmerzen macht: bei Horizon 2 gabs kein Erscheinungstermin - nicht mal ungefähr. Könnte bedeuten das es zum Start nur Ratchet und Clank, Gran Turismo 7 und paar Third Party Titel gäbe, was recht mau ist (für mich).
Spider Man: Miles Morales ist "Holidays 2020" also Launch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Daniel Ahmad sagt auf Twitter, beide PS5 Versionen hätten die selben Specs - der Unterschied ist tatsächlich lediglich das Laufwerk.
Was ich hier also sehe, ist ein Dolchstoß Richtung GameStop und Einzelhandel. Die reine Digitalversion wird vermutlich spürbar günstiger werden, um so Anreize zu schaffen zur laufwerkslosen Variante zu greifen.

Das die All-Digital eine erheblich größere SSD besitzt, um das fehlende "Laufwerk" auszugleichen macht, wie oben vermutet, macht imho keinen Sinn, weil das Laufwerk im Spielbetrieb keine Daten streamt. Die SSD ist ja gerade drin, um sehr schnell Daten hin- und herzuschaufeln. Ob man nun die mit oder ohne Laufwerk besitzt: Am Ende müssen alle Spiele auf die SSD.

Aber, mal etwas weiter gedacht: Man kann den Anreiz, zur Digitalversion zu greifen, natürlich zweierlei gestalten: Geringerer Preis ODER größere SSD (+ gleicher Preis). Das wäre ein Szenario, was ich mir durchaus vorstellen könnte.

https://twitter.com/ZhugeEX/status/1271216215458021379
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
grinfoxx
Beiträge: 33
Registriert: 26. Aug 2018, 17:27

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von grinfoxx »

Pinoccio134 hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:31 Was sie gezeigt haben, was die Konsole so kann sah wirklich richtig gut aus. Einige Spiele scheinen auch sehr interessant zu sein.
Aber mein erster Gedanke zur Konsole war leider: igitt...
Find das Design nicht so doll und leicht unpraktisch, da es so scheint dass sie zum Stehen gemacht ist und es auch nicht so aussieht, dass man sie hinlegen kann durch die runden, ungleichen Formen der Seiten. Da sind umfallende Konsolen vorprogrammiert, auch mit dem Standfuß.
Ich hoffe außerdem auf ne schwarze Variante, da weiß bei mir z. B. überhaupt nicht in die Optik der Fernsehecke passen würde.

Mal sehen wie da so weiter geht...


Im Stream wurde die Konsole kurz im liegen gezeigt (auf dem Standfuß), gibt sicherlich schon Bilder davon... Schöner ist sie allerdings im Stehen
Antworten