The Last of Us 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
:shock: :geek:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:03
kami hat geschrieben: 27. Jun 2020, 18:30 immerhin humanisiert diese Schwäche diese ansonsten doch sehr starke Figur.
Eben. Das mit der Höhenangst war super. Wenn mich da was stört, dann das sie das trotz Höhenangst geschafft hat. Ich hab vor dem Fernseher schon gedacht: "nope!" :D

Andre
Kann ich völlig nachvollziehen. Ich saß auch nur vorm Fernseher, nicht runter gucken, bloß nicht runter gucken... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Na Gott sei dank habe ich diese Nacht wegen Blackpink Comeback schon nicht geschlafen. Brauch ich nu ja auch nicht mehr damit anfangen ... wozu ist schließlich die Arbeitswoche da? :doh: :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Johpir »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
Ich glaube eher Nicht-Spoiler und Spoiler-Podcast.

Oh Mann, jetzt hat das System nen ewig langen Beitrag von mir gefressen. Naja, nochmal in kurz: hab das Spiel jetzt auch zur Hälfte durch (also bis zu dem vielzitierten Storytwist, nehme an, dass das etwa Halbzeit ist). Von der Atmosphäre und Technik hammer, gameplaytechnisch solide. Gefällt mir bisher deutlich besser als der erste Teil, wenn man das ganze auch gerne etwas kürzer hätte fassen können, zumindest die Umgebung könnte etwas abwechslungsreicher ausfallen. Bisher fast nur überwucherte Ruinen im eh wenig spannenden Seattle, naja... ich hoffe da passiert noch was in der 2. Hälfte. Gunplay gefällt mir, schöner recoil, Highlight bisher war, als mir eine Hand entgegengeflogen kam.Definitiv der befriedigendste Amputationssimulator seit Dead Space. Ich bin sicher, dass zumindest einer bei The Pod das ähnlich sieht ;).
Anosnsten werden Shooter mit Gamepadsteuerung und ich in diesem Leben keine Freunde mehr (außer es gibt so ne Magnetmechanik wie bei RDR2, aber da sträubt sich dann mein Gamer-Stolz dagegen). Schön daher, dass man den Schwierigkeitsgrad individuell gestalten kann. Durch die Mehr-Loot-Einstellung war ich zumindest nicht ständig munitionslos. Teilweise bemüht bzw. mit dem Holhammer fand ich die beiläufigen Bemerkungen von Ellie (z.B. in der Buchhandlung), teil weise auch unpassend: da habe ich gerade noch ein Dutzend menschlicher Gegner niedergemäht (inkl. Gliedmaßenabtrennung, versteht sich) bzw. von Clickern niedermähen lassen, da meint Ellie im nächsten Moment beim Anblick von einigen Hingerichteten sinngemäß, wie unmenschlich und ekelhaft das wäre. Kein großes Ding, aber hätte man sich auch sparen können.
Schleichpassagen waren ok, mag ich grundsätzlich nicht so, aber gehen definitiv besser von der Hand als noch im ersten Teil, wo ich echt manchmal ins Gamepad beißen wollte.
Ansonsten bin ich jeden Tag animiert das Spiel weiterzuspielen (geht leider wegen der Kinder immer nur abends :? ), das ist in letzter Zeit jetzt nicht so häufig vorgekommen. Bin jetzt gespannt auf die 2. Hälfte, dass Ende scheint ja auch nochmal kontrovers zu sein!?
Zuletzt geändert von Johpir am 27. Jun 2020, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: The Last of Us 2

Beitrag von kami »

Super. Den werde ich morgen bei der Fahrradtour hören.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Johpir hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:10
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44

Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
Ich glaube eher Nicht-Spoiler und Spoiler-Podcast.
Ja stimmt...das wirds eher sein ;)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hätte noch eine Frage: Ist es eigentlich immernoch so dass Andre, Nachts um 0 Uhr mit der Community im Discord abhängt wenn der Podcast On geht? Oder verwechsel ich da gerade was

Wenn ja...wie komm ich da rein? Brauch man da ne Einladung?
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 27. Jun 2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Gonas »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:20 Ich hätte noch eine Frage: Ist es eigentlich immernoch so dass Andre, Nachts um 0 Uhr mit der Community im Discord abhängt wenn der Podcast On geht?

Wenn ja...wie komm ich da rein? Brauch man da ne Einladung?
Nein, Andre habe ich da leider noch nie gesehen seit ich da drinnen in. :(
Ist auch nurnoch ein inoffizieller. Ist trotzdem schön da. :D
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: The Last of Us 2

Beitrag von BummsGeordy »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:34 Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
wahrscheinlich wird die Podcast Struktur sein: andré lobt das Spiel, dann nach der hälfte kommt Sebastian und hasst das Spiel - und am ende unterhalten sie sich und es wird klar, dass jeder mit seiner Perspektive für sich Recht hat? ;)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

BummsGeordy hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:24
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44

Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
wahrscheinlich wird die Podcast Struktur sein: andré lobt das Spiel, dann nach der hälfte kommt Sebastian und hasst das Spiel - und am ende unterhalten sie sich und es wird klar, dass jeder mit seiner Perspektive für sich Recht hat? ;)
Generell mag ich ja Diskusionen zweier Parteien mit unterschiedlichen Meinungen. Aber leider kann ich bei "The Last of Us" nur eine gelten lassen :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:24 Wahrscheinlich wird die Podcast Struktur sein: andré lobt das Spiel, dann nach der hälfte kommt Sebastian und hasst das Spiel - und am ende unterhalten sie sich und es wird klar, dass jeder mit seiner Perspektive für sich Recht hat? ;)
:D Ne, diesmal nicht groß experimentell. WIr habens eher logisch aufgeteilt:

- Die Kontroversen ringsum
- Spielkritik spoilerfrei
- Spoilercast

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von HerrReineke »

Johpir hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:10
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:44

Ja... wobei... nicht mit "einem". :D

Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
Ich glaube eher Nicht-Spoiler und Spoiler-Podcast.
Ich glaube, das ist nicht die ganze Wahrheit.... :whistle: 8-)

Edit: Verdammt, dieser Andre... Da will ich mal mysteriös, geheimnisvoll und voll allwissend wirken und dann plappert der das einfach so aus... :roll:
Quis leget haec?
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Johpir »

HerrReineke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:32
Johpir hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:10
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 19:49

Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie? :o

Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr :lol:
Ich glaube eher Nicht-Spoiler und Spoiler-Podcast.
Ich glaube, das ist nicht die ganze Wahrheit.... :whistle: 8-)

Edit: Verdammt, dieser Andre... Da will ich mal mysteriös, geheimnisvoll und voll allwissend wirken und dann plappert der das einfach so aus... :roll:
Jaaa,mit 2 von 3 kann ich leben :dance: . Wer rechnet denn schon mit 3 Podcasts? Immer dieser Crunch in der Gaming-Branche.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Ui, gleich 3 Podcasts...dann muss ich es mir aber in meinem Kämmerlein gemütlich machen und ab 0 Uhr dann auf Samtpfoten durch Haus stampfen wenn ich Kaffenachschub holen muss

Bin mal gespannt ob der zarte liebe Dom auch am Start is. Dem Lieben würd ich so ein Spiel ja eigentlich garnicht zutrauen....obwohl...hm, er is ja für die ganzen Horror Games zuständig hier.

Hoffentlich ist er dabei
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Feamorn »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:51 Ui, gleich 3 Podcasts...dann muss ich es mir aber in meinem Kämmerlein gemütlich machen und ab 0 Uhr dann auf Samtpfoten durch Haus stampfen wenn ich Kaffenachschub holen muss

Bin mal gespannt ob der zarte liebe Dom auch am Start is. Dem Lieben würd ich so ein Spiel ja eigentlich garnicht zutrauen....obwohl...hm, er is ja für die ganzen Horror Games zuständig hier.

Hoffentlich ist er dabei
Nicht vergessen, dass Dom Darkest Dungeon als "Wohlfühlspiel" einsortiert hat. ;)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Feamorn hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:59
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:51 Ui, gleich 3 Podcasts...dann muss ich es mir aber in meinem Kämmerlein gemütlich machen und ab 0 Uhr dann auf Samtpfoten durch Haus stampfen wenn ich Kaffenachschub holen muss

Bin mal gespannt ob der zarte liebe Dom auch am Start is. Dem Lieben würd ich so ein Spiel ja eigentlich garnicht zutrauen....obwohl...hm, er is ja für die ganzen Horror Games zuständig hier.

Hoffentlich ist er dabei
Nicht vergessen, dass Dom Darkest Dungeon als "Wohlfühlspiel" einsortiert hat. ;)
Simmt...die Liebe Fassade birgt bestimmt übles :lol:

Sorry Dom...nur Spaß, hab dich ja lieb :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:51
Hoffentlich ist er dabei
Ging terminlich leider nicht. Dom war an Desperados 3 dran.

Andre
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 965
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The Last of Us 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 22:02
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Jun 2020, 20:51
Hoffentlich ist er dabei
Ging terminlich leider nicht. Dom war an Desperados 3 dran.

Andre
Schade...als Horror-Kenner hätte er bestimmt ne tolle Sicht auf Tlou gehabt. Aber ihr macht das schon. Sebastian ist ja mit The Evil Within 2 kampferprobt
Antworten