Dee'N'bee hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 19:49
Andre Peschke hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 19:44
Dee'N'bee hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 19:34
Wie sieht es denn aus, können wir jetzt am Wochenende schon mit einem Podcast rechnen?
Ja... wobei... nicht mit "einem".
Andre
Uuuuh...wird dass wieder so wie bei Death Stranding oder wie?
Zwei kann ich mir über die Nacht hinweg nicht reinziehen.
Bin keine 20 mehr
Ich glaube eher Nicht-Spoiler und Spoiler-Podcast.
Oh Mann, jetzt hat das System nen ewig langen Beitrag von mir gefressen. Naja, nochmal in kurz: hab das Spiel jetzt auch zur Hälfte durch (also bis zu dem vielzitierten Storytwist, nehme an, dass das etwa Halbzeit ist). Von der Atmosphäre und Technik hammer, gameplaytechnisch solide. Gefällt mir bisher deutlich besser als der erste Teil, wenn man das ganze auch gerne etwas kürzer hätte fassen können, zumindest die Umgebung könnte etwas abwechslungsreicher ausfallen. Bisher fast nur überwucherte Ruinen im eh wenig spannenden Seattle, naja... ich hoffe da passiert noch was in der 2. Hälfte. Gunplay gefällt mir, schöner recoil, Highlight bisher war, als mir eine Hand entgegengeflogen kam.Definitiv der befriedigendste Amputationssimulator seit Dead Space. Ich bin sicher, dass zumindest einer bei The Pod das ähnlich sieht

.
Anosnsten werden Shooter mit Gamepadsteuerung und ich in diesem Leben keine Freunde mehr (außer es gibt so ne Magnetmechanik wie bei RDR2, aber da sträubt sich dann mein Gamer-Stolz dagegen). Schön daher, dass man den Schwierigkeitsgrad individuell gestalten kann. Durch die Mehr-Loot-Einstellung war ich zumindest nicht ständig munitionslos. Teilweise bemüht bzw. mit dem Holhammer fand ich die beiläufigen Bemerkungen von Ellie (z.B. in der Buchhandlung), teil weise auch unpassend: da habe ich gerade noch ein Dutzend menschlicher Gegner niedergemäht (inkl. Gliedmaßenabtrennung, versteht sich) bzw. von Clickern niedermähen lassen, da meint Ellie im nächsten Moment beim Anblick von einigen Hingerichteten sinngemäß, wie unmenschlich und ekelhaft das wäre. Kein großes Ding, aber hätte man sich auch sparen können.
Schleichpassagen waren ok, mag ich grundsätzlich nicht so, aber gehen definitiv besser von der Hand als noch im ersten Teil, wo ich echt manchmal ins Gamepad beißen wollte.
Ansonsten bin ich jeden Tag animiert das Spiel weiterzuspielen (geht leider wegen der Kinder immer nur abends

), das ist in letzter Zeit jetzt nicht so häufig vorgekommen. Bin jetzt gespannt auf die 2. Hälfte, dass Ende scheint ja auch nochmal kontrovers zu sein!?