Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Gonas »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 3. Jul 2020, 00:20 Gab ja schon die Tage Gerüchte, heute hat Ubisoft nun ihren Battle Royale Shooter "Hyper Scape" offiziell angekündigt: https://www.ubisoft.com/de-de/game/hyper-scape

Aktuell in der Beta und verfährt wie Valorant, dass man durchs Zuschauen bei Twitch-Streamern einen Zugang erhalten kann
Sieht tatsächlich ganz spaßig aus, aber der Markt ist mittlerweile so gesättigt, befürchte das hat keine Chance. :think:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die PC-Version von Horizon: Zero Dawn erscheint am 7. August (sowohl Steam als auch EGS) und kostet 49,99€
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von schneeland »

Hmm ... wenn's auf Steam kommt, wär's tatsächlich eine Überlegung, es nicht auf der Konsole zu spielen.

Ansonsten: das neue Sieder verzögert sich (Quelle: Ubisoft Blog)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

50 Euro für das Spiel? Okay, die können sichs erlauben, schon jetzt Platz 1 bei den Worldwide Steam Charts. Für 30 oder 40 hätte ich es mir vielleicht nochmal besorgt, aber 50 Euro für ein 3 1/2 Jahre altes Spiel, ne ich weiß nicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ghost of Tsushima
NEU: A Storm is Coming
Story Trailer
E3 2018 Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
17.07.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Horizon: Zero Dawn
NEU: PC Features Trailer

                       
07.08.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Hyper Scape
NEU: World Premiere Trailer

                       
12.07 (PC)/2020 (PS4/XBO)
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders
NEU: Reise & Struktur
Gameplay in First City
Der Assassine
World Tiers
Broadcast #1
Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
Dez 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Auch die PC-Version von Death Stranding hat mit 14. Juli nun ein Release-Datum
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 3. Jul 2020, 18:43 [table=0]
Horizon: Zero Dawn
NEU: PC Features Trailer
PS5 Patch Incoming? Gerade Foliage wäre schon cool und wenn sie es bereits umgesetzt haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von schneeland »

Rince81 hat geschrieben: 4. Jul 2020, 11:56 PS5 Patch Incoming? Gerade Foliage wäre schon cool und wenn sie es bereits umgesetzt haben...
Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Und für den zweiten Teil wird man ja sowieso vermutlich erstmal wieder auf die PS5 verwiesen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Mortal Shell
NEU: Advanced Combat Depth
Gameplay Trailer
Gameplay Interview
Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild

Das ist kein echter Trailer, zeigt und erklärt aber sehr detailliert das Kampfsystem und man bekommt zehn Minuten Gameplay in hoher Qualität zu sehen.

Im EGS gibt es übrigens eine kurze Beta/Demo, die offen ist für alle.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von schneeland »

Gefällt mir visuell ziemlich gut (ok, die Katzenstreichelanimation war etwas schräg, aber es ist ja auch noch in der Beta). Und der Optionsraum für verschiedene Kampfstrategien scheint mir auch recht ordentlich.
Bedauerlicherweise wird das aber wohl mal wieder meine Gameplay-Fähigkeiten übersteigen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

30 Minuten Gameplay aus AC:Valhalla. Muss zugeben, sieht erstmal exakt wie Origins und Odyssey aus. Und die Kompression verschlingt darüber hinaus leider jede Grafikqualität...

https://youtu.be/R_bfgXG7PEg
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 5. Jul 2020, 23:12 30 Minuten Gameplay aus AC:Valhalla. Muss zugeben, sieht erstmal exakt wie Origins und Odyssey aus. Und die Kompression verschlingt darüber hinaus leider jede Grafikqualität...

https://youtu.be/R_bfgXG7PEg
Schon Offline. :cry:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Schade, ich gucke es gerade noch. Ich hoffe, die Grafik liegt wirklich am YT-Algorithmus, denn ohgott ohgott, das sieht echt nicht gut aus. 😅

Weiß nicht, ob das vielleicht die CurrentGen Version ist, die optisch noch zu weit gedrosselt ist, oder ob es vielleicht am PC in nicht maximalen Settings aufgenommen wurde. Es sieht deutlicher schlechter aus als das, was ich von den beiden Vorgängern erinnere und das kann natürlich eigentlich gar nicht sein. (Es sei denn, der Grafikeindruck ist schlechter, weil man mittlerweile bereits besseres gewohnt ist....)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Sieht aus wie ein Mix aus Witcher 3 vom Weltdesign und ein 1:1 Klon von Odyssey beim Spiel...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ja, gerade bzgl des Gameplay bin ich gerade doch etwas ernüchtert. "Klar, was hab ich auch erwartet", mag man nun spotten, aber ehrlich gesagt nach einem Jahr Pause etwas, was nicht innerhalb von 15 Sekunden wirkt wie die mittlerweile zweite Total Conversion von Origins nach Odyssey.

Aber wer weiß, wenn sie ihre Energie in den Content gesteckt haben, interessantere Ziele und abwechslungsreicheres Questdesign, aufregendere Siedlungen und Burgen, ergo mehr als nur "Gehe ins nächste Copypaste-Lager, sammle X und töte Y", könnte die grundlegende Gameplaygrundlage dennoch interessant werden.

Aber natürlich triggert so ein Ersteindruck erstmal (negative) Assoziationen, als würde man an einem Likör riechen, an dem man sich mal deutlich zu hart betrunken hat.

Sehr konventionell, alles. So toll ich Origins fand, das Gameplay war nach 60h durch. Ich hab weder Odyssey gebraucht, wie ich dann beim spielen gemerkt habe, noch brauche ich nun nochmal das selbe im Wikinger-Skin - falls es so kommt.

Nachtrag:
Oh nein, ich sehe nen Typen in einem Käfig 😫

Nachtrag #2:
Das MÜSSEN minimale Settings oder sowas sein. Die Gesichter von NPCs sehen aus wie aufgeklebte Masken, die Texturqualität ist stellenweise grauenhaft. Das sieht im Detail aus wie von 2013. Man beachte mal das Zelt nach der Schlacht, oder die Fratzen, wenn sie ihre Kumpels zum Angriff aufstachelt.

Nachtrag #3:
Noch mehr Typen die aus Käfigen befreit werden müssen und die selben Schieberegalrätsel wie in Origins/Odyssey. Das kann doch nicht deren ernst sein....

Nachtrag #4:
Okay, nochmal zur Grafik: Das kann auch digitale Stille Post sein. Einer lädt es hoch, der nächste macht einen Re-Upload, bei dem der Algorithmus erneut drüberbügelt. Man findet den Leak derzeit problemlos und ich schaue gerade eine zweiten Variante, die nochmal schlechter aussieht. Qualitativ wirkt es nun nichtmehr wie frühe PS4, sondern wie PS3 - mit Scart-Kabel 😅😅😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 5. Jul 2020, 23:25 Sieht aus wie ein Mix aus Witcher 3 vom Weltdesign und ein 1:1 Klon von Odyssey beim Spiel...
Jap, exakt das habe ich mir auch gedacht. Optisch könnte der Anfang direkt aus Witcher 3 sein, speziell Velen. Und das Kampfsystem, uff. In den zwei Jahren hat sich da anscheinend nix verbessert, immer noch kein Punch hinter den Angriffen bzw. den Pfeilen. Und nach Next-Gen sieht da erstmal gar nichts aus, vermute mal aber eh das es die PC-Version ist. Ich fand schon Odyssey nach 10 Stunden äußert langweilig, die DLCs habe ich trotz Gold-Edition noch gar nicht gestartet. Die 30 Minuten langweilen mich leider schon jetzt. (aber mal abwarten was die noch zeigen, ich erwarte ja eigentlich noch ein paar saftige grüne, schottische Wiesen - das würde mich vom Gebiet her zumindest reizen)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jul 2020, 23:32 In den zwei Jahren hat sich da anscheinend nix verbessert, immer noch kein Punch hinter den Angriffen bzw. den Pfeilen. Und nach Next-Gen sieht da erstmal gar nichts aus, vermute mal aber eh das es die PC-Version ist. Ich fand schon Odyssey nach 10 Stunden äußert langweilig, die DLCs habe ich trotz Gold-Edition noch gar nicht gestartet.
Ich mag Odyssey - das was sie hier (unfreiwillig) gezeigt haben fand ich jetzt aber sehr ernüchternd. Ich hatte deutlich mehr Weiterentwicklung erhofft und das war vom Gameplay echt meh...
Grafisch kann man es nicht beurteilen, das dürfte fertig hoffentlich deutlich besser aussehen und der Soundtrack war gut.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Wenn sie nun tatsächlich wieder das selbe Spiel abliefern, gibt's 2021 wohl wieder eine unfreiwillige Pause und 2022 dann eine Rückkehr zum Stadt-AC. 😅 Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass sie den selben Fehler schon wieder machen und ihre Formel so stagnieren lassen.

Gut, das ist tendenziell noch Cross-Gen. Ich vermute, vielleicht macht es Sinn, für dieses AC auf eine bewährte Technik zu setzen. Auch beim Wechsel auf die PS4 war Black Flag 2013 noch im Stil des Vorgängers auf der alten Konsolengeneration (und Rogue!) und erst Unity 2014 exklusiv für Next Gen hat sich dann erkennbar weiterentwickelt.

Die Kommentare auf Reddit gehen in der Mehrzahl in die selbe Richtung: https://www.reddit.com/r/assassinscreed ... urce=share
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 6. Jul 2020, 00:16 Wenn sie nun tatsächlich wieder das selbe Spiel abliefern, gibt's 2021 wohl wieder eine unfreiwillige Pause und 2022 dann eine Rückkehr zum Stadt-AC. 😅 Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass sie den selben Fehler schon wieder machen und ihre Formel so stagnieren lassen.
Vor allem weil sie ganz aktuell viele Titel verschoben haben um nachzujustieren.
Ich finde Odyssee was im Vergleich zu Origins das bessere und abwechslungsreichere Spiel, ich will daher nicht die Flinte ins Korn werfen, es kann ja durchaus Spaß machen - nur war das nun extrem konventionell und altbekannt. Der Build kann nun ja schon älter sein und die Animationen und sowas ignoriere ich einfach mal - aber Schieberätsel - och nö...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten