Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stew_TM »

Nachdem ich im letzten Monat Far: Lone Sails beendete, hatte ich danach große Lust darauf, Limbo erneut und Inside zum ersten Mal zu spielen.

Während die audiovisuelle Präsentation schon bei Limbo sehr stimmig ist, setzt Inside in dieser Hinsicht mit einem ähnlichen, aber doch einzigartigen Stil (und mit erkennbar mehr Budget) nochmal eine Schippe oben drauf. Auch die Rätsel und die "Geschichte" haben mir hier noch ein Stück weit besser gefallen, wodurch es an jeder Stelle wie eine konsequente und gelungene Weiterentwicklung des Limbo-Konzepts wirkt.

Inside ist eines der bestpräsentierten Spiele, die ich bislang gespielt habe. Die Grafik ist immer noch in einem mehr oder weniger minimalistischen Stil gehalten, anders als bei Limbo aber tatsächlich in 3D aufgebaut. Einerseits sehen die Objekte, die Vegetation und vor allem das Wasser im Detail fantastisch aus, andererseits vermittelt das Spiel durch die Ausgestaltung des Hintergrunds eine Größe und Weite, die in einem totalen Kontrast zu dem kleinen Jungen steht, den wir steuern. Der übrigens fan-tas-tisch animiert ist. Das banale Klettern auf Kisten war eines meiner Highlights im Spiel, da die Animation so toll aussieht – und ich es so clever finde, wie diese auf ganz kleiner Ebene erlaubte Dreidimensionalität der Steuerung dem 2D-Spielprinzip für mich sehr viel hinzufügt. Den Jungen zu steuern, an Land, aber vor allem auch unter Wasser, fühlt sich sehr befriedigend an, auch, da er unter anderem durch sein ständiges verängstigtes Umsehen oder das Lugen um Ecken so nahbar wirkt – nicht abstrakt wie der Protagonist von Limbo. Die Tauchlevel sind mir übrigens insgesamt am besten in Erinnerung geblieben.

Die Rätsel empfand ich als fast durchgehend gut designt, es gibt ein paar echte Kopfnüsse, bei denen mir die Lösung bis auf an einer einzigen Stelle aber stets Spaß bereitet hat. Sie sind stets abwechslungsreich und später werden sie durch die Kombination von verschiedenen Ansätzen ziemlich groß und komplex - ohne dass ich dabei, wie es bei Limbo an einigen wenigen Stellen geschah, zu sehr den Überblick verliere oder frustriert werde.

Ich habe nicht den Eindruck, auch nur die Hälfte von dem verstandenen zu haben, was im Laufe des Spiels passiert (und ich bin mir auch nicht sicher, ob man es komplett verstehen kann), aber das Setting hat mich vom Start weg sehr beeindruckt. Zum Teil, vor allem zu Beginn, weckt Inside starke Assoziationen an ein Terrorregime, Jochens Vergleiche mit dem Dritten Reich (aus der Wertschätzung zu Inside) sind definitiv nicht von der Hand zu weisen. Im weiteren Verlauf, spätestens als man zum ersten Mal in die Bathysphäre steigt und abtaucht, habe ich mich mit der Deutung aber zunehmend schwer getan - bevor es dann am Ende komplett grotesk wird und ich mich ehrlich gesagt in erster Linie über dieses ... Ding und seine Physik amüsiert habe. :D

Insgesamt eine wirklich tolle Spielerfahrung!


Außerdem habe ich einige Zeit mit Immortal Redneck verbracht, das Andre in der Pilotfolge von "Aber Warum?" vorstellte. Daraufhin hatte ich es mir im Sale zugelegt, und kann den positiven Eindruck nur bestätigen, obwohl Rouge-Lites in der Regel nicht so ganz mein Ding sind. In den vergangenen Wochen habe ich es immer mal wieder angeworfen, wenn ich eine kurze Ablenkung von meiner Abschlussarbeit brauchte - und dafür ist das Spiel wie maßgeschneidert. So bringe ich es am Ende auf gute 25 Stunden. :oops:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Och meno, Radical Rabbit Stew hätte so ein schönes Spiel sein können. Mit einem Koch geht es darum per Löffel die wildgewordenen Kaninchen in den Kochtopf zu schlagen. Während des Flugs zerbrechen sie Steine, prallen an Sprungfedern ab und allgemein gilt es darum den richtig weg zum Kochtopf auszuknobeln. Diese normalen Levels machen auch Spaß.

Aber dann gibt es Boss-Levels die sich vollkommen anders spielen. Da geht es nicht mehr ums knobeln, sondern nur noch darum übergroße Feinde irgendwie zu besiegen. Extrem stressig und auf dem Bildschirm passiert viel zu viel um sich noch zu konzentrieren. Wer kommt bitte schön auf die Idee in einem Puzzle-Spiel sowas einzubauen?

Wieder mal ein nicht genutzte Chance aus dem Indie-Sektor. Das ist so als ob man mir Tetris verkaufen will und alle 5 Stages wird eine Runde R-Type eingeschoben.
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

Mir erschließt sich gerade die Total War Reihe, nachdem ich den Einstieg mit Warhammer gewagt habe. Dass das Spiel das spirituelle Enkelkind von Heroes III ist, ist total an mir vorbei gegangen.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Weiterhin Metro Exodus und meine Meinung hat sich weniger stark gebessert, als erwartet und erhofft.
Gonas hat geschrieben: 19. Jul 2020, 00:48 Ich würde wie immer bei Metro raten ohne HUD zu spielen, vielleicht die ersten paar Stunden mit damit man zumindest alle Funktionen und Tasten drauf hat (sonst weiß man ja nicht mal, dass die existieren). Aber auf keinen Fall den Hardcore Ranger Mode aktivieren, da gibt es zwar kein HUD, aber auch kein Schnellspeichern. Das ist zwar am Anfang kein Problem, aber richtig unschön sobald man in die Open World kommt ...
Ja, das hatte ich vorher gelesen und den Hardcore Modus deswegen nicht gewählt. HUD habe ich bisher angelassen - ist eh minimal - und einige Infos würden mir sonst wahrscheinlich fehlen.
mrz hat geschrieben: 19. Jul 2020, 08:29 Habe Metro 2033 und Last Light nachgeholt, weil ich Lust auf Exodus hatte - das war das schlechteste der Reihe. :D
Für mich ist Exodus bisher auch der schlechteste Teil der Reihe. Mit deutlichem Abstand. Die Schwächen der Reihe wurden nicht wirklich ausgebessert und die Stärken wurden verwässert.
Gonas hat geschrieben: 19. Jul 2020, 00:48 Viel mehr als die stimmige Spielwelt und nettes Gameplay gibt es auch nicht, aber dafür lohnt es sich tatsächlich. Die ruhigen Momente der Charaktere sind eigentlich auch super wenn man halt schlucken kann das der Protagonist nichts sagt. Meine klare Empfehlung, stelle dir vor der wäre schlicht stumm. Das macht zwar auch in ein zwei Dialogen keinen Sinn, aber lässt den Rest erstaunlich logisch erscheinen ...
Sowas meine ich: Ich habe bereits zwei Spiele mit einem stummen Protagonisten gelebt, der dafür in Ladebildschirmen sein Tagebuch vertont. Dieser inkonsistente Käse hätte schon nach Teil 1 geändert werden können. Hier zerschießt es mir jeden zweiten Dialog oder Interaktion mit NPC. Auch die Story oder das Writing der Dialoge waren noch nie besonders gut, gerade die Dialoge eher so Mittelmaß. Aber auch hier macht Exodus zwei Schritte hinter seine Vorgänger. Da wäre mit nicht sehr viel Aufwand sehr viel mehr drin gewesen.
Die Stärken von Metro, vor allem die stimmige Spielwelt und eine dichte Atmosphäre, machen mir gerade die Open-World-Hubs kaputt. Auf der Karte werden diverse "interessante" Orte markiert, die ich dann abklappern kann. Einige bieten nur Crafting-Materialen, sind also nicht mehr als nett. Andere stellen reine Vorkommen von generischen Monstern dar und sind damit vollkommen langweilig. Weil manche dieser markierten Orte aber wichtige Items bereithalten, latsche ich sie ab. Das zerstört Pacing und Atmosphäre komplett, weil währenddessen zu wenig passiert. Ja, die Vorgänger waren sehr linear uns gescriptet, aber dadurch auch abwechslungsreich. Ruhige, laute und beklemmende Momente haben sich ebenso wie die Schauplätze ständig abgewechselt. Exodus bietet hier zuviel Leerlauf, weil zu lange nichts interessantes passiert. Begegnungen mit Monstern gehe ich nach Möglichkeit aus dem Weg, außer verschossener Munition gibt es da meist nichts zu holen und menschliche Gegner gehe ich nach Möglichkeit stealthy an.
Und selbst die durch-designten Hauptmissionen wirken schwächer als früher. Mag an der Hau-Ruck-Erzählung und der fehlenden Motivation liegen - man eiert eben planlos durchs Land. Würde da nicht Metro drauf stehen, ich hätte es wahrscheinlich schon abgebrochen. Hoffentlich wird das nächste Spiel von 4A Games wieder deutlich stärker.
Ron_Swanson hat geschrieben: 21. Jul 2020, 11:32 Mir erschließt sich gerade die Total War Reihe, nachdem ich den Einstieg mit Warhammer gewagt habe. Dass das Spiel das spirituelle Enkelkind von Heroes III ist, ist total an mir vorbei gegangen.
Viel Spaß mit dieser Reise, da hast du bei Interesse viele verschiedene Titel vor dir! Sei nur gewarnt: mir hat Warhammer die historischen Teile versaut. Es bietet naturgemäß eine Vielfalt bei Völkern und Einheiten, mit welcher die historischen nicht ansatzweise mithalten können. Letztere sind dafür auf der Kampagnenkarte stärker, also bei der Wirtschaft - und bei Three Kingdoms wohl auch in der Diplomatie.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Freitag hat geschrieben: 21. Jul 2020, 18:49 Für mich ist Exodus bisher auch der schlechteste Teil der Reihe. Mit deutlichem Abstand. Die Schwächen der Reihe wurden nicht wirklich ausgebessert und die Stärken wurden verwässert.
Sehe ich (leider) ähnlich. Und das nicht nur wegen des game-stopper bugs den ich irgendwann beim Lighthouse hatte. Sondern vor allem auch, weil Sie, zwar legitim aber dann doch leider nicht kompetent genug, versucht haben, alles hinzukriegen: Endzeit-Horror-Setting, mitreißende Story mit viel Geskripte, und dann noch ne Open World a la Stalker. Vor allem das letzte ist ihnen nicht gelungen, imo (auch wenn ich nur zu 1/3 durch bin, wie gesagt), gerade auch durch dieses ganze Story und Skript-Korsett. Und von den endlosen Dialogschwallen fange ich gar nicht erst an, das war vorher in keinem Teil imo so schlimm.

Auch die Grafik war nett, aber nicht der Oberhammer, wenn ich sie mal mit dem kürzlich auf Ultra angespielten Crysis 3 vergleiche. Das sieht ernsthaft besser aus, finde ich.
:?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab jetzt bisl FC 5 gespielt.
Langsam sind die Missionen so weit auseinander. Nervt mich schon wieder.
Spiele auch ohne Missionsmarker, weil hübscher. Gunplay in Ordnung.
Aber bis jetzt so generischer Open World Bums.
Wurde jetzt schon 2x kurz bevor ich am Ziel war in eine Halluzinationen entführt und bin dann ganz weit weg aufgewacht.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Was für Halluzinationen :shock:?
(Kenne das spiel nicht, habe gerade erst FC 4 gespielt)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

mrz hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:32 Hab jetzt bisl FC 5 gespielt.

Wurde jetzt schon 2x kurz bevor ich am Ziel war in eine Halluzinationen entführt und bin dann ganz weit weg aufgewacht.
Das sind die Hauptquests. Das musst du machen. Ist aber leider ziemlich daemlich.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Xenoblade Chronicles habe ich nun inkl. der ca 10 stündigen Extra Story abgeschlossen und es ist immer noch großartig. Und klar, auf den zweiten Blick ist die Grafik Matsche, aber immer noch stimmig und faszinierend.
Bild

Danach habe ich Persona 5 Royal wieder aufgenommen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Desotho hat geschrieben: 22. Jul 2020, 07:53 Xenoblade Chronicles habe ich nun inkl. der ca 10 stündigen Extra Story abgeschlossen und es ist immer noch großartig. Und klar, auf den zweiten Blick ist die Grafik Matsche, aber immer noch stimmig und faszinierend.
Bild

Danach habe ich Persona 5 Royal wieder aufgenommen :)
In die extra Story komme ich nicht so richtig rein um ehrlich zu sein. Die Charakterauswahl lässt mich Leute vermissen. Bin aber auch erst zwei drei Stunden drin. Am schlimmsten finde ich aber, dass die Standard Kampf Musik ausgetauscht wurde. Das passt einfach nicht finde ich.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

lnhh hat geschrieben: 22. Jul 2020, 07:44
mrz hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:32 Hab jetzt bisl FC 5 gespielt.

Wurde jetzt schon 2x kurz bevor ich am Ziel war in eine Halluzinationen entführt und bin dann ganz weit weg aufgewacht.
Das sind die Hauptquests. Das musst du machen. Ist aber leider ziemlich daemlich.
Die eine Main Quest Mit den Drogen Lieferungen auf Boot und LKW ist halt auch dumm. kA wo die sind. Mache erstmal was anderes.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nachtgiger »

Ron_Swanson hat geschrieben: 21. Jul 2020, 11:32 Mir erschließt sich gerade die Total War Reihe, nachdem ich den Einstieg mit Warhammer gewagt habe. Dass das Spiel das spirituelle Enkelkind von Heroes III ist, ist total an mir vorbei gegangen.
Ui, super. Nach einem Blick auf Steam habe ich mit der gesamten Serie schon über 1000 Stunden verbracht, Top 1-4, sowie Platz 6, 8 und 11 nach Spielzeit :ugly: Was ist dein Lieblings-Titel bislang? Und nicht vergessen, am 13. August gibt es das neue Troy im EGS umsonst.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

Endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel für die Switch: Panzer Paladin! Das kommt von Tribute Games, ein kleines Indie Studio, welches es schon seit vielen Jahren gibt. Das sind die Leute, die unter anderem Mercenary Kings und Wizorb entwickelt haben.

Mit Panzer Dragon präsentiert man einen Action Platformer im 8-Bit-Stil. Das geniale ist dabei die Spielmechanik. Denn fast jeder Gegner lässt eine Waffe fallen, die man aufsammeln kann. Jede Waffe kann dabei nur wenige Schlage aushalten bis sie zerbricht. Die Waffen unterscheiden sich dabei in Stärke, Haltbarkeit und Reichweite. Außerdem birgt jede Waffe einen Zauberspruch, wenn man die Waffe höndisch per ZL + ZR zerbricht. Wie Heilungszauber, Zauber für mehr Abwehr oder Angriffskraft oder auch magische Angriffe wie Donnerblitze.

Und so stampft man nun durch die hübsche 8-Bit-Welt, besteht einige Platform-Herausforderungen und stellt sich am Ende clever designten Bosskämpfen. Wenn man bis hierhin die Waffen im Inventar aufgespart hat, werden die Kämpfe leichter, da man nun auch diverse Zauber zur Verfügung hat. Allgemein sollte man diese aktivieren, wenn die jeweilige Waffe eh kurz vorm zerbrechen ist. Oder man wirft die Waffe für extra viel Schaden. Diese Entscheidungen geben dem Spiel eine gewisse taktische Tiefe.

Zudem ist es auch möglich mit seiner weiblichen Spielfigur aus dem Mech auszusteigen und in Levels beispielsweise durch kleine Felsspalten durchzuhuschen. So entdeckt man häufig versteckte Areale mit Extraleben und Bonis.

Spielerisch wirkt das Spiel auf dem ersten Blick altbacken, aber im Gameplay stecken so viele frische und gut funktionierende Ideen, dass es eine wahre Freude ist! Während die geschmackvolle 8-Bit-Präsentation keine Wünsche offen lässt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Geil, 8 Bit und Waffen, die kaputt gehen. Fehlen nur noch Crafting, Zombies und Roguelike-Elemente :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 22. Jul 2020, 13:08 Geil, 8 Bit und Waffen, die kaputt gehen. Fehlen nur noch Crafting, Zombies und Roguelike-Elemente :ugly:
Wer will schon Zombies? Es gibt Lilith, Medusa, Baba Jaga, Anubis, Popobawa, Nian, Gashadokuro und natürlich Böögg! Dass die Endgegner an mythologische Figuren angelehnt sind, ist toll. :mrgreen: Dass die Waffen kaputt gehen, gibt dem ganzen Gameplay eine gute Tiefe, weil man ständig am entscheiden ist welche Waffe man wo am effektivsten einsetzt. Das so gut in einen Action Platformer ausformuliert zu sehen ist cool!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 22. Jul 2020, 11:31 Endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel für die Switch: Panzer Paladin! Das kommt von Tribute Games, ein kleines Indie Studio, welches es schon seit vielen Jahren gibt. Das sind die Leute, die unter anderem Mercenary Kings und Wizorb entwickelt haben.
Hatte ich schon vor ner Weile gesehen und auf die Wishlist gesetzt. Nun sind Plattformer nicht gerade mein Main Genre.
Hatte gestern einen Review gesehen bei dem das Fazit quasi lautete: Story kann man vergessen (setze ich bei der Art Spiel quasi voraus), spielt sich gut, ist zu leicht (was auf mich eher aufmunternt wirkt).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 22. Jul 2020, 14:37 ist zu leicht (was auf mich eher aufmunternt wirkt).
Naja, wenn man als Grundlage „übertriebene Schwierigkeitsgrade von Indiegames, die bis auf den Entwickler selbst nie jemand anderes testgespielt hat“ nimmt, dann ist Panzer Paladin tatsächlich zu leicht. Wenn einem aber genau diese übertriebenen, unfairen Schwierigkeitsspitzen in vielen Indiegames auf die Nüsse gehen und man mal ein faires und gut poliertes Spiel sucht, dann hat man Spaß. :) Also in dem Sinne: go for it!
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

nachtgiger hat geschrieben: 22. Jul 2020, 10:53 Ui, super. Nach einem Blick auf Steam habe ich mit der gesamten Serie schon über 1000 Stunden verbracht, Top 1-4, sowie Platz 6, 8 und 11 nach Spielzeit :ugly: Was ist dein Lieblings-Titel bislang? Und nicht vergessen, am 13. August gibt es das neue Troy im EGS umsonst.
Ich hatte es mal kurz mit Shogun 2 versucht, der Funke ist aber nicht übergesprungen. Warhammer ist demnach der erste Teil den ich richtig spiele.
Das Suchtpotential erschließt sich mir nach 16 Spielstunden, von denen ich mir nicht erklären kann wie die zusammen kamen.
"Ist doch nur ein Zug, und dann noch kurz,... " oder "Oh, ist alles Quatsch, neues Spiel"
Die Troy-Variante werde ich definitiv abstauben, danke für den Tipp.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nachtgiger »

Ron_Swanson hat geschrieben: 22. Jul 2020, 16:08
Ich hatte es mal kurz mit Shogun 2 versucht, der Funke ist aber nicht übergesprungen. Warhammer ist demnach der erste Teil den ich richtig spiele.
Das Suchtpotential erschließt sich mir nach 16 Spielstunden, von denen ich mir nicht erklären kann wie die zusammen kamen.
"Ist doch nur ein Zug, und dann noch kurz,... " oder "Oh, ist alles Quatsch, neues Spiel"
Die Troy-Variante werde ich definitiv abstauben, danke für den Tipp.
Ja, Shogun 2 wird zwar in der Community als Einsteiger-Tipp gehandelt, ich persönlich finde die Mechaniken in Shogun 2 aber viel zu altbacken im Vergleich zu neueren Titeln (erst seit Rome II gibt es das Provinz-System mit Haupt- und Kleinstädten) und die Einheitenvarianz lässt stark zu wünschen übrig (alles Japaner halt). Warhammer I + II sind klasse, auch die DLCs sind recht gut und mittlerweile zu sehr vernünftigen Preisen zu kaufen, da oft im Sale. Three Kingdoms war auf der Kampagnenkarte auch sehr gut, auch wenn die Schlachten nicht mit Warhammer mithalten können. Laser schießende Dinosaurier und explodierende Rattenmenschen machen dann doch mehr her als mit Knüppeln bewaffnete Bauern. :dance:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 22. Jul 2020, 15:02 Naja, wenn man als Grundlage „übertriebene Schwierigkeitsgrade von Indiegames, die bis auf den Entwickler selbst nie jemand anderes testgespielt hat“ nimmt, dann ist Panzer Paladin tatsächlich zu leicht. Wenn einem aber genau diese übertriebenen, unfairen Schwierigkeitsspitzen in vielen Indiegames auf die Nüsse gehen und man mal ein faires und gut poliertes Spiel sucht, dann hat man Spaß. :) Also in dem Sinne: go for it!
Das ist halt echt absurd. Es gibt Reviews da heißt es "Viel zu leicht auf hard" und dann andere die austicken weil es viel zu schwer und unfair wäre.
Schwierigkeitsgrad ist ja ein Stück weit immer vom Blickwinkel des Betrachters abhängig, aber hier sind die Meinungen sehr konträr ...

So mal geholt und gefällt mir ganz gut bisher. Bisserl blöd ist, dass man offenbar nicht zurück gehen kann.
Im Tutorial Level werden ja auf so kleinen Tafeln Hinweise gegeben. Und eigentlich wollte ich die Plattformen hoch (ging aber nicht mit springen), angezeigt wurde aber ein Angriff. Gleichzeitig gab es aber auch einen Weg der nur für die Pilotin ging.
Endergebnis, ich bin den kompletten Rests des Levels notgedrungen mit der Pilotin, bekam Tutorial Hinweise für den Mech, konnte keine Waffen einsammeln, bekam den Checkpoint nicht und stand ohne Waffen und ohne Checkpoint beim Boss. Meeeh.

Auf der anderen Seite: Hab ich es halt nochmal gespielt und der komische Angriff Hinweis hat an der fraglichen Stelle bewirkt dass der Mech gehüpft ist und ich ihn dann auch dabei hatte.

Schade ist halt trotzdem ein wenig, dass es nur vorwärts und nicht zurück geht (so wie bei Super Mario Bros).

Aber sind halt Eigenarten an die man sich gewöhnen muss.
El Psy Kongroo
Antworten