Und für vieles andere warte ich einfach auf den Release auf der Switch, weil ich die Mobilität optimal finde sowohl in der eigenen Wohnung oder jetzt im Sommer am Abend auf dem Balkon, wenn die Sonne weg ist. Viele der guten Indies z.B. Moonlighter, Golf Story, Dead Cells, Slay the Spire, Stardew Valley etc. habe ich alle nur auf der Switch gespielt, weil es mir das einfach wert war darauf zu warten und ich diese nicht zwingend auf dem Fernseher/Monitor spielen muss. Und ich glaube für mich waren diese Spielerfahrungen im Handheld Modus bei den Indies einfach super!
Klar habe ich auch viele der First-Party-Nintendo-Spiele gespielt, aber ich kehre immer gerne zu den Indiespielen zurück, die so super im Handheld Modus sind.
Und ich hoffe einfach drauf, dass noch viele gute Indies für die Switch erscheinen z.B. Monstertrain etc.; dann habe ich noch viel Spielenachschub.
Ich kann aber natürlich auch viele Leute verstehen, die aufgrund des Spielkonzepts der Switch nichts mit dieser anfangen können, weil die Konsole halt nie ein "State-of-the-Art" sein will bzw. sein kann (auch bei einer Switch 2.0, glaube ich das nicht).
Das wäre sicher eine super Lösung (wenn das noch mehr Spiele unterstützen würden) und diese funktioniert z.B. bei mir für Civ 6 wunderbar, welches ich damit sowohl auf PC als auf Switch spielen kann.Guthwulf hat geschrieben: ↑2. Aug 2020, 01:59 Eine Lösung für das Kernproblem der Switch wäre übrigens Crosssave (wie es z.B. Divinity Original Sin 2 unterstützt). Dann hat man wirklich das beste aus beiden Welten. Die AAA Qualität am PC oder der stationären Konsole und die Mobilität auf dem Handheld. Leider muss man sich dann das Spiel in der Regel auch zweimal kaufen. Aber in der Theorie wäre das die perfekte Lösung.
Übrigens schönes Beispiel bezüglich Indies: "Merchant of the Skies" ist gerade im eShop erschienen.
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 14773.html
Steam Bewertungen: https://store.steampowered.com/app/1040 ... the_Skies/