Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Kokia - fukurô ga shiraseru kyaku ga kita to (die Eule teilt mit, ein Gast sei erschienen)

... Nun, ein Album, in dem jedes Lied von einem Tier handelt. Und so klingt wohl Eule. Mhm. Interessant. Und ziemlich eigenartig. Ich bekomme da latente Björk-Vibes.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DexterKane »

Heretic hat geschrieben: 14. Aug 2020, 18:56 Reverend Bizarre - Sodoma Sunrise

:twisted:
Singt da auch mal wer, oder ist das so Mucker Kram?
Ein Kumpel von mir ist Bassist und schwärmt immer von Tracks, die ich ehrlich gesagt sterbenslangweilig finde. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DexterKane »

Insanity hat geschrieben: 14. Aug 2020, 08:16 Nanowar of Steel hatten ihren Schaffenshöhepunkt imo Ende letzten Jahres erreicht, als sie „Valhalleluja“ veröffentlichten. Bei dem Song stimmt einfach alles und vor allem der skurrile Humor mit der Idee, Heiden- und Christentum zu vermählen und das dann mit einer Art Metal-Gospelchor zu arrangieren und auch noch Ikea darin zu verwursten, das ist einfach ganz, ganz groß.

Viel Spaß!

https://youtu.be/S9WWz95ripA
Knisa gray is better than Sasha Gray!
Ganz, ganz großes Tennis! :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Seroon »

Lecrae x Zaytoven - Plugged In Christian Trap 2018

"Gave em' real estate investments instead of buyin' gold yeah
I told em', "Buy a business, get a house, take the money, rinse it out"
They put all that cheese in the trap 'cause they don't want you to get out
And you can hit your jeweler, buy you six chains or
You can start a barbershop, expand to six chains"
Zuletzt geändert von Seroon am 25. Sep 2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JanTenner »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

DexterKane hat geschrieben: 15. Aug 2020, 00:23 Singt da auch mal wer, oder ist das so Mucker Kram?
Ein Kumpel von mir ist Bassist und schwärmt immer von Tracks, die ich ehrlich gesagt sterbenslangweilig finde. :)
Dat is Doom, das gehört so. Die haben Zeit! :mrgreen: Und als "Muckerkram" würde ich das nicht bezeichnen. Das ist für mich eher die Frickel-Fraktion à la Dream Theater.

Und gleich noch ein bisschen Prog hinterher:

Pain of Salvation - Panther

Auch die dritte Auskopplung vom neuen Album ist sehr speziell ausgefallen. Bei Pain of Salvation weiß man nie genau, was man kriegt. Gut so.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Terranigma hat geschrieben: 14. Aug 2020, 23:22 Kokia - fukurô ga shiraseru kyaku ga kita to (die Eule teilt mit, ein Gast sei erschienen)

... Nun, ein Album, in dem jedes Lied von einem Tier handelt. Und so klingt wohl Eule. Mhm. Interessant. Und ziemlich eigenartig. Ich bekomme da latente Björk-Vibes.
Mir kommt da spontan Loreena McKennitt in den Sinn. So rein von der Stimmung her. Ich kann aber auch falsch liegen... :D
https://www.youtube.com/watch?v=VjF-PY_nTBI
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Covet - Parachute

Yvette Young muss man einfach gut finden :). Hier sogar mal mit ihrem Gesang.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Oh Boy... diese Lyrics...

BLACKPINK - 'Ice Cream (with Selena Gomez)' M/V

https://www.youtube.com/watch?v=vRXZj0DzXIA
Bild

Natürlich #1 on Trending weltweit... bereits 45 Mio Views gesammelt in den ersten 10 Stunden... Im September folgt das erste volle Album von Blackpink. Blackpink sind inzwischen weltweit "most subscribed music group", "most subscribed female music artist" und "#3 most subscribed music artist". Ma gucken, ob sie nu im Nachgang dieses Releases auf #2 aufsteigen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Nichts spaltet so sehr wie Musikgeschmack :ugly: . Klicke jedes Mal wieder drauf, weil ein paar J-Pop Sachen mein Guilty Pleasure sind (Lisa, Scandal), aber dieses K-Pop ist dann echt noch ein ganz anderes Level. :D "Oh Boy" trifft es bei den Lyrics ohne Frage.

Ich bin aktuell mega gehyped auf das Tony Hawk's Pro Skater Remake und höre dementsprechend den Soundtrack rauf und runter - Nostalgie pur:
Tony Hawk's Pro Skater 2 Soundtrack
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

tsch hat geschrieben: 28. Aug 2020, 18:00Ich bin aktuell mega gehyped auf das Tony Hawk's Pro Skater Remake und höre dementsprechend den Soundtrack rauf und runter - Nostalgie pur: Tony Hawk's Pro Skater 2 Soundtrack
Keine Serie mit der ich aufgewachsen bin... ergo keine Nostalgie :D

Aber Stichwort Soundtrack... "It's Okay to Not be Okay" hat nen tollen OST.

Ich mag z.B:

12. "In Silence" – Janet Suhh (자넷서)
https://www.youtube.com/watch?v=6hJu7wkjZpQ&t=2355s
Bild

13. "I'm Your Psycho" – Janet Suhh (자넷서)
https://www.youtube.com/watch?v=6hJu7wkjZpQ&t=2565s
Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Ich arbeite derzeit an unserer dritten Black / Death / Metalcore Compilation für At Sea Compilations. Die Neuerung diesmal: Knapp 50% Frauenanteil! Also richtige Frontfrauen. Im Extreme Metal. Gibt echt so viele, dass man da ganze Compilations mit füllen kann.

Am bekanntesten auf der nächsten Compilation wären da sicherlich noch Warbell aus Polen! Dann so lustige Combos wie Wicket Cat, Core Of Dying Earth, Numento oder mit Sidus Atrum ein Ein-Frauen-Projekt. Also Yulia macht nicht nur Gesang, sondern auch alle Instrumente und die Produktion. Gibt es im Metal leider noch zu selten, solche Ein-Frauen-Projekte. Was aber generell auffällt, dass besonders in Osteuropa, insbesondere Russland, Extreme Metal Bands mit Frauen im Gesang verbreiteter sind. In den westlichen Ländern findet man Frauen im Extreme Metal nach wie vor seltener. (Aber ganz allgemein ist die subkulturelle Musik in Osteuropa derzeit qualitativ stärker und interessanter als im satten Westen!)

Warum ist das nun wichtig? Weil ich hier die Beobachtung mache, dass wenn Frauen den Gesang machen, auch die Texte andere werden. Es also nicht unbedingt gleich um Nihilismus und sowas gehen muss. Was den Extreme Metal ja nur gut tun kann.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Freitag und Samstags von 20:00 bis 22:00 ist bei Klassikradio immer Till Brönner Show, wo der Jazz und Sinatra Style einspielt.

Da lief auch gerade wieder: Stay by me https://www.youtube.com/watch?v=hwZNL7QVJjE
Sehr cool immer wieder zu hören.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Bodo Wartke ist textlich und inhaltlich der wohl begnadetste Klavier-Kabarettist, den wir in Deutschland derzeit haben. Dass er nebenbei auch noch ein wirklich guter Pianist ist, macht seine Auftritte zu einem echten Hochgenuss. Wie so viele andere Künstler auch, gab Bodo nun ein Livestreamkonzert. Und diesmal nicht wie ansonsten als Solo-Künstler, sondern zusammen mit der SchönenGutenA-Band und somit um E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug erweitert. Wer fantastisch gereimte Texte zu schätzen weiß, findet hier sein El Dorado. Und wer abseits dieses Vertical Slice noch in ein paar Klassiker reinhören möchte, dem seien unter vielen weiteten „Konstanze“, „Fehlende Worte“, „Claudia“ und „Avec Plaisir“ empfohlen.

https://youtu.be/XvP6Ef6TZV0
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar meiner Schallplatten. Nachdem gestern Sunset Mission von Bohren & der Club of Gore dran war, waren es heute Yellow & Green von Baroness und gerade erfreue ich mich an dem Time Travel Dilemma von Spaceslug :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Terranigma - Zue (Cover von Roman Heuser)

Gott existiert, sein Vorname lautet Roman und er macht großartige Terranigma-Cover.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Goethes Erben - Darwins Jünger

Wusste gar nicht, dass der Herr Henke mit Goethes Erben wieder am Start ist. Ich hatte die seit mehr als einem Jahrzehnt völlig aus den Augen verloren. Starke Nummer!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Ich höre gerade die alten Goodies durch und dank Sebastian höre ich grad dieses musikalische Wunderwerk: Uchikubi Gokumon Doukoukai

und frage mich, ob Sebbe inzwischen Metal gefunden hat, den er nachvollziehen kann, oder ob wir hier eine Liste anfangen müssen, damit er was findet :whistle:
Quis leget haec?
Antworten