Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 2. Sep 2020, 10:33 Finde ich ja immer toll. Zum einen ist Last of Us 2 ein ohne jegliche Bedingung muss man es gespielt haben, trotzdem ist es alleine schon viel zu lang, und dann MUSS man ja auch unbedingt Last of Us 1 gespielt haben, weil es ansonsten ja auch gar nicht wirkt. Dabei war Last of Us 1 jetzt auch schon gestreckt.

Ich sehe da schon Einschränkungen, dass ich niemanden verpflichten würde sich eine PS4 mitsamt zwei Spielen zu kaufen und dann da 50h zu investiern für eine Story, die man aber ja auch auf keinen Fall auf YouTube stattdessen nachschaun darf, weil muss man selber gespielt haben!
So normativ wie du es hier ausdrückst, habe ich persönlich es überhaupt nicht gemeint, aber wahrscheinlich rekurrierst du da auf den allgemeinen Diskurs zum Spiel? Ich würde halt meinen, was da versucht wurde, ist so mutig im AAA Bereich, und stellenweise auch so gut gemacht, dass man das als Spieler, der regelmäßig Gewalt konsumiert, schon durchaus mal erlebt haben sollte, einfach auch nur weil es lohnt darüber zu diskutieren (Bierchen mit Kumpel der nur drauf wartete das ich fertig werde schon gesetzt).

Gleichzeitig ist es trotzdem viel zu gestreckt und lang, das muss man als Warnung dazugeben, und mE hast du da vollkommen recht mit. Schließt aber nicht das Lohnenswerte aus, es sorgt nur dafür, dass man dabei nicht immer Spaß hat. Sowieso wird Spaß bei dem Spiel ja noch mal echt interessant neu verhandelt.
;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich würde ja gerne Devil May Cry 1 auf der Switch spielen, leider ist das Speichersystem aus der Hölle und versaut jeden Spielspaß...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:20 Nachdem ich Nioh fertig habe, hatte ich immer noch Bock auf ein Souls Like. Warum also nicht einen 2. Durchgang mit Dark Souls 3 wagen. Diesmal als Schurke, mit viel Geschicklichkeit und Fokus aufs Ausweichen... was noch nicht so gut klappt. Irgendwie rollen sich die Dark Souls Charakter ganz seltsam weg. Alles was schlechter als die schnellste Rolle ist, sieht aus, wie in Zeitlupe. Ist mir vorher irgendwie nie negativ aufgefallen.
Auf jeden Fall hab mich mich echt schwer getan, bin jetzt 2h im Spiel drin und besuche gerade meine Eltern. Wollte das Spiel auf meinem Laptop weiterspielen und musste feststellen, dass es kein Steam Cloud Save unterstützt. Was soll denn das o_0
Jup. Total unnötig. Für solche Fälle empfehle ich den Gamesave Manager. Kann man sich zB auch in ein Cloud Directory legen und dort seine Saves backuppen ( :ugly: ) oder direkt einen Symlink erstellen. --> https://www.gamesave-manager.com/

Ich hab mich grad erneut durch Control durchgespielt. Dieses Spiel ist einfach so genial, vom Gameplay über die Animationen (dieses Schweben sieht so flüssig aus) bis hin zu dem sehr tollen World Building. Highlight ist das Ashtray Labyrinth. :music-rockon: Jetzt kann ich noch das erste Mal die DLCs spielen, mal sehen ob die die Qualität des Hauptspiels halten können. (Offene Fragen aus der Story werden ja vermutlich eh nicht beantwortet. :lol: )
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Cthalin hat geschrieben: 2. Sep 2020, 23:09
Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:20 Nachdem ich Nioh fertig habe, hatte ich immer noch Bock auf ein Souls Like. Warum also nicht einen 2. Durchgang mit Dark Souls 3 wagen. Diesmal als Schurke, mit viel Geschicklichkeit und Fokus aufs Ausweichen... was noch nicht so gut klappt. Irgendwie rollen sich die Dark Souls Charakter ganz seltsam weg. Alles was schlechter als die schnellste Rolle ist, sieht aus, wie in Zeitlupe. Ist mir vorher irgendwie nie negativ aufgefallen.
Auf jeden Fall hab mich mich echt schwer getan, bin jetzt 2h im Spiel drin und besuche gerade meine Eltern. Wollte das Spiel auf meinem Laptop weiterspielen und musste feststellen, dass es kein Steam Cloud Save unterstützt. Was soll denn das o_0
Jup. Total unnötig. Für solche Fälle empfehle ich den Gamesave Manager. Kann man sich zB auch in ein Cloud Directory legen und dort seine Saves backuppen ( :ugly: ) oder direkt einen Symlink erstellen. --> https://www.gamesave-manager.com/
Ja, geht wohl auch via Dropbox ganz einfach. Aber sowas merkt man eben erst, wenn es schon zu spät ist und jetzt hilft es mir auch nicht mehr. Wie du sagst, total unnötig.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 2. Sep 2020, 17:23 Ich würde ja gerne Devil May Cry 1 auf der Switch spielen, leider ist das Speichersystem aus der Hölle und versaut jeden Spielspaß...
Lief das nicht über diese Statuen?

Ich hätte ja Lust den dritten nochmal auf Switch zu spielen, aber mehr als nen Zehner mag ich dafür nicht hinlegen. Die Serie hat mir echt die Jugend versüßt, aber ich habe etwas Bedenken die Dinger heutzutage anzufassen, gerade der Erste ist doch bestimmt nicht gut gealtert?
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Faster Than Light

Nachdem ich durch das Forum - danke nochmal an BlackNike! - den Key dafür bereits im Juni bekommen hatte, kam ich jetzt endlich dazu. Normalerweise halte ich mich von Rogue-Likes/ -Lites fern. Permadeath und kurzer Gameplay-Loop sind nicht so sehr meins. Hier wollte ich es aber mal probieren, auch dank des Settings.
Es kam, wie es kommen musste: nach zwei Stunden genervt deinstalliert. Keinen Tag später dann doch wieder installiert. Ich wollte zumindest den Endboss gesehen haben. An dem bin ich inzwischen gescheitert, habe dafür aber meine Freude an FTL entdeckt.
Es gibt verdammt viele Mechaniken zu entdecken und zu lernen und ich habe inzwischen auf Guides zurückgegriffen, um mich da zu informieren. Bin gespannt, wie lange es mich bei Laune hält und freue mich schon etwas auf den nächsten Ragequit :D
Zum Glück ist selbst ein guter Run nicht allzu lange, da fällt mir das ständige von vorne anfangen leichter.

Und dann auch endlich Journey nachgeholt. Andrés Begeisterung kann ich jetzt besser nachvollziehen. Stilistisch wirklich sehr schön und ich hatte das Glück, das Spiel komplett mit dem gleichen Partner durchzuspielen. Die andere Person kannte das Spiel schon und hat mir so einige Secrets in den Leveln gezeigt. Das war schon faszinierend.
Einen zweiten Durchlauf werde ich auf jeden Fall noch unternehmen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Alienloeffel hat geschrieben: 3. Sep 2020, 09:33
Vinter hat geschrieben: 2. Sep 2020, 17:23 Ich würde ja gerne Devil May Cry 1 auf der Switch spielen, leider ist das Speichersystem aus der Hölle und versaut jeden Spielspaß...
Lief das nicht über diese Statuen?

Ich hätte ja Lust den dritten nochmal auf Switch zu spielen, aber mehr als nen Zehner mag ich dafür nicht hinlegen. Die Serie hat mir echt die Jugend versüßt, aber ich habe etwas Bedenken die Dinger heutzutage anzufassen, gerade der Erste ist doch bestimmt nicht gut gealtert?
Neee, du kannst prinzipiell jederzeit speichern, aber du speicherst nur die gesammelten Orbs. Du fängst grundsätzlich wieder am Anfang der Mission an. Das heißt, wenn du stirbst, ist alles resettet und du musst alles nochmal machen: Events, die ablaufen, teilweise unabbrechbare Videosequenzen etc. Und allein um nach dem Tod weiterzumachen musst du gefühlt 5 Bildschirme und drei Nachrichten weggklicken. Ja, ich bin tot, ja, ich weiß dass ich das Savegame laden kann um weiterzuspielen, ja, ich möchte dieses Savegame laden, ja, ich kenne die Missionsbeschreibung.....

Hat mir spielerisch eigentlich überraschend gut gefallen, die Optik ist ganz ordentlich, aber das Speichersystem ist so ein Ärgernis, da kann ich nicht entspannt spielen, da drehen sich meine Gedanken nur darum wie sehr ich mich aufrege wenn ich jetzt wieder verkacke und den ganzen Kram erneut von vorne machen muss. Dafür ist das Spiel auch stellenweise einfach zu schwer. Allein durch die stetig wechselnden Kamerawinkel passieren soviele unvorhersehbare Dinge....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Freitag hat geschrieben: 3. Sep 2020, 10:48 Faster Than Light
Und dann auch endlich Journey nachgeholt. Andrés Begeisterung kann ich jetzt besser nachvollziehen. Stilistisch wirklich sehr schön und ich hatte das Glück, das Spiel komplett mit dem gleichen Partner durchzuspielen. Die andere Person kannte das Spiel schon und hat mir so einige Secrets in den Leveln gezeigt. Das war schon faszinierend.
Einen zweiten Durchlauf werde ich auf jeden Fall noch unternehmen.
Damnit ich habs kurz nach Epic-Release damals durchgespielt - ohne Partner. War schon etwas enttäuscht weil das nicht geklappt hat ansonsten sehr hübsches Spiel.
Habs dann paar Wochen später nochmal angespielt weil ich dachte evtl gab es bei Release technische Probleme (Hatte merkwürdige Ruckler damals und angeblich kommen die von der Netzwerkgeschichte). Aber auch bei der Sitzung fand ich keinen Partner.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dank Game Pass hab' ich mal Crusader Kings 3 installiert. Und wie erwartet bereits im Tutorial die Lust verloren und das Ding direkt wieder von der Platte geputzt. :D

https://www.youtube.com/watch?v=gLCvtJjzFkQ

Für dieses Genre bin ich wohl einfach nicht geschaffen...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Nachdem Dark Souls 3 nicht lief, hab ich endlich mal ein Spiel angefangen, dass schon lange auf meiner Liste steht und hier im Forum auch kräftig beworben wurde.

Enderal

Ersteindruck, meine Güte, diese Grafik. Ist eben Skyrim und das ist 10 Jahre alt.
Aber alles was danach kam (knapp 2h gespielt) ist wirklich hervorragend. Toll vertont, toll geschrieben und Beginn mit einem interessanten Einstieg, und macht direkt Lust, die Welt zu entdecken. Der Einstieg ist wirklich gelungen. Das hat schon lange kein Spiel mehr so geschafft.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Viel Spaß mit Enderal!

Ich bin ja mittlerweile soweit, dass wenn ein Kumpel echt noch nicht Skyrim auf dem PC kennt (gibt's) und fragt ob man das spielen sollte, ich gleich zu Enderal rate. lol

Bin da auch immer noch nicht ganz durch, obwohl ich schon 70h drin hab. Dammit!
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Hauptsächlich weiter Wasteland 3 (mittlerweile von PC auf PS4 PRO umgestiegen)
Ich bin gerade im Bazaar / Bizaar (?) angekommen und werde mich da nun mal genauer umsehen. Der Zahnarzt Clown macht mir noch das Leben schwer, den pack ich auf meinem Level aktuell leider noch nicht.

Seit heute dann auch total begeistert: Tony Hawk Pro Skater 1 + 2
Meine Güte ist das ein absolut fantastisches Remake!
Die haben wirklich ALLES richtig gemacht, Hut ab!
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Golmo hat geschrieben: 4. Sep 2020, 12:43 Die haben wirklich ALLES richtig gemacht, Hut ab!
Hmm. Ich bin mir nicht sicher in wie weit manche Elemente im Original schon drin waren, aber dieses ganze Challenge-System, die Stats-Punkte wo man sammeln kann, dieser komplette Cash-Shop/Level-System (bin gespannt wann Activision MTX da reinbringt :ugly: ) machen für mich das Spiel nur unnötig schlechter. Gerade die Stats wo man mit jeden Char einzeln sammeln muss, sorry aber warum macht man so einen Mist?

Und abgesehen davon wurde relativ wenig verbessert. Was sicherlich jetzt kein Vorwurf an dem Spiel ist, die wollten ein 1:1 Remaster (kein Remake) machen. Aber manche Karten sind halt echt meh. Schule 2 hat kaum Pipes, das ist eine reine Rail-Karte. Andere Karten haben null Flow, oder maximal eine Flow-Strecke, die so brutal offensichtlich ist. Und an der Physik / Verhalten, wie das Board landet, wurde nichts getan. Okay auch das ist 1:1 das selbe wie damals. Das ist jetzt alles keine großartige Kritik an dem Spiel, aber man hätte manche Fehler 20 Jahre nach dem Original schon verbessern können. Den 88er Metascore gehe ich im Moment absolut nicht mit, da hätten die wesentlich mehr machen müssen.

Und die Musik suckt gewaltig. Vor 20 Jahre konnte ich mir das noch geben, heute aber... ne. :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Es ist definitiv ein Remake, kein Remaster.
Remasters nutzen die selbe Engine / Technik und werden nur lauffähig gemacht und hochskaliert.
Wenn man sich das bei Filmen vorstellt ist es leichter zu entscheiden! Da gibts auch die 4K Remaster von z.B. Total Recall und eben das Remake mit anderen Darstellern und leichten Abweichungen und Neuinterpretationen.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Remake ist für mich eine Neuinterpretation. Remaster ist das selbe Spiel nochmal, aufgehübscht mit ein paar QoL-Features. Also das was das Spiel hier ist. Selbst Activision redet von einem Remaster.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Natürlich ist das Spiel von komplett vorne neu gebaut worden, in einer neuen Engine (leider mal wieder die UE4 mit ihren typischen Streaming-Probleme...). Von einem Remake erwarte ich aber Anpassungen an das Spiel. Und bei THPS 1+2 wurden einfach nur die Levels 1 zu 1 nachgebaut. Das ist kein Remake für mich. Ein Remake ist für mich Resident Evil 2, Resident Evil 3, Black Mesa, etc.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Bei Resident Evil 2 wurden die Level doch aber auch nur nachgebaut?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Nein? Die Kanalisation wurde komplett geändert. Das Labor auch. Teile der Polizeistation auch. Der gesamte Anfang inklusive Kendos Waffenladen ist auch komplett anders.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Jetzt weiß ich anscheinend, wieso alle Leute den Epic Store hassen... Möchte doch nur Tony Hawk spielen :(.

Gestern versucht noch kurz die Demo anzuspielen, aber der Download hat ewig gedauert, obwohl Internet und alles ok war. Hab mir gedacht, dass die Server vielleicht gerade nicht gut reagieren. Und jetzt beim vollen Release genau das gleiche Problem. Download läuft seit 1 1/2 Stunden und gerade mal 22 %, obwohl es wahrscheinlich insgesamt nicht mal eine halbe Stunde dauern sollte. Sowas nervt echt, wenn man dafür bezahlt hat.

Komisch ist, dass diese 3 Leisten fast durchgehend 0 bei Download/Lesen/Schreiben anzeigen. Ganz selten peakt es mal kurz aber fällt dann wieder auf 0.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

tsch hat geschrieben: 4. Sep 2020, 18:38 Jetzt weiß ich anscheinend, wieso alle Leute den Epic Store hassen... Möchte doch nur Tony Hawk spielen :(.
Nein, die meisten die den Epic Story hassen haben ihn noch nicht benutzt. :roll:

Ich glaube was Downloades betrifft ist nur Steam noch besser, bei den anderen hatte ich schon häufiger Probleme ...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Gonas hat geschrieben: 4. Sep 2020, 18:55
tsch hat geschrieben: 4. Sep 2020, 18:38 Jetzt weiß ich anscheinend, wieso alle Leute den Epic Store hassen... Möchte doch nur Tony Hawk spielen :(.
Nein, die meisten die den Epic Story hassen haben ihn noch nicht benutzt. :roll:

Ich glaube was Downloades betrifft ist nur Steam noch besser, bei den anderen hatte ich schon häufiger Probleme ...
Steam saugt aber auch das letzte bisschen Download-Geschwindigkeit aus der Verbindung :D . War bei mir teilweise sogar so, dass der Download eigentlich genauso schnell war wie meine maximale Download-Geschwindigkeit, ich aber deswegen kaum noch Webseiten aufrufen konnte, weil nichts übrig geblieben ist. Musste dann erst drosseln.

30 Minuten später hab ich jetzt schon 1% mehr geschafft über den Epic Launcher. Juhu...
Antworten