Win Update v2004

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Win Update v2004

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich habe auch Probleme mit dem aktuellen Windows-10-Update. Mein Xbox One Wireless Controller funktioniert nicht mehr und verliert alle paar Minuten die Verbindung. Ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mir eine externe SSD gekauft und entschieden habe die neue Xbox erst irgendwann Ende 2021 zu kaufen. Außerdem sieht das Bild jetzt komisch aus, wenn ich den PC nach dem Betrieb am 4K-TV wieder am PC-Monitor betreibe. Aber das lässt sich leicht beheben, indem man das HDMI-Kabel aus- und einstöpselt. Beim Xbox-Controller hat aber bisher nichts geholfen. Hab die Treiber de- und neu installiert, die Akku-Batterien durch Alkalines ersetzt und die externe SSD wieder abgestöpselt. Gerade hab ich über die Xbox-Zubehör-App die Firmware des Controllers aktualisiert, vielleicht bringt das ja was.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Win Update v2004

Beitrag von Skizzenbildner »

Hatt schon vor dem Update immer wieder Probleme mit dem Xbox One Wireless Controller habe das regelmäßige Abbrechen der Verbindung (ohne jede Vorwarnung) aber immer einen überlagerten Akku geschoben. Auf Deinen Hinweis, lieber Leonard Zelig, habe ich nun aber auch mal das Firmware-Update ausgeführt. Mal sehen, ob das was bringt. Danke jedenfalls. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Antworten