Ich könnte mir vorstellen, dass man da "typisch deutsch" mauert. Der Kunde kommt einmal, bezahlt nicht einmal und nimmt dafür die Konsole mit und dann nie wieder, da "Digital Only". Gamestop ist in Deutschland nicht in der Fläche Vertreten und damit uninteressant. MediaSaturn wäre der einzige logische Partner für sowas - gut möglich, dass ihnen Microsoft zu wenig angeboten hat bzw. sie wesentlich mehr Geld dafür wollten...HerrReineke hat geschrieben: ↑9. Sep 2020, 15:39 Potenzielle Partner fallen mir insbesondere GameStop (wie in US) und MediaSaturn ein.
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Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
An Stelle von MS würde sich mir noch die Frage stellen, in welcher Form gibt's MediaMarkt und Co. bzw. Gamestop noch in 2 Jahren in DeutschlandHerrReineke hat geschrieben: ↑9. Sep 2020, 15:39 Potenzielle Partner fallen mir insbesondere GameStop (wie in US) und MediaSaturn ein. Warum MS das aber nicht international selbst anbietet verstehe ich auch nicht so recht. In meiner Vorstellung wäre der direkte Kundenkontakt immer besser, weil man sich keine Marge teilen muss und die Kunden bereits im eigenen System hat... Gerade Deutschland dürfte für die XBox eigentlich kein irrelevanter Markt sein.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
EA Play zum Anfixen im Game Pass ist nett, aber wer die Deluxe-Versionen spielen will, der muss wohl zu EA Play Pro greifen. Oder womöglich die DLCs für Spiele, die man nicht besitzt, einzeln kaufen.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Geruechte bzgl moeglicher PS5 Ankuendigung dann auch stimmen. Sony wird jetzt nicht mehr lange warten.
Fuck Tapatalk
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Oh, mea maxima culpa. Ich hatte fälschlicherweise angenommen die 35€ wäre eine Art Gamepass. Danke für die Korrektur!Axel hat geschrieben: ↑8. Sep 2020, 14:36Das 35€ Abo dauert aber nur zwei Jahre, keine fünf. Danach gehört dir das Gerät. Du musst also rechnen: 35*12*2 = 840€ Gesamtpreis. Gehen wir mal davon aus, dass die Series X 500€ kosten wird. Dann bleiben 340€. Der Game Pass Ultimate, der ja über die komplette Laufzeit dazugelegt wird, kostet aktuell regulär 12,99/Monat. Das sind über zwei Jahre 311,76€. Bleiben am Ende 28,24€ die bei Microsoft „ohne Leistung“ landen.Alexandre hat geschrieben: ↑8. Sep 2020, 14:23 Wieso dem 35€ Modell soviel Wohlwollen entgegenschlägt ist mir völlig unklar. Bei Konsolenpreis wird jeder Euro als hyperrelevant für den Erfolg dargestellt und beim Abo einfach nur abgewunken? Eine schnelle Googlesuche spuckt einen PS5 Lebenszyklus von 5 Jahren aus (vermutlich ist der der XBox gleich). Das hieße 35*12*5 = 2.100 € für den geneigten early adopter.
Da habe ich schon weit schlimmere Abzocke bei solchen Abos gesehen. Und wir wissen ja auch nicht, ob der Preis des Game Pass Ultimate so bleiben wird, oder nicht nochmal auf 14,99€/Monat 2021 oder 2022 steigen wird.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Zumindest läuft mittlerweile kräftig PS5 Werbung.
El Psy Kongroo
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Es wird aber auch Zeit, ich will endlich wieder ruhig schlafen können - sicher sein, dass die PS5 bei meinem Händler des Vertrauens vorbestellt ist und mir pünktlich zum Release vor die Tür gestellt wird. Von mir aus soll sie auch nen 50er oder ein 100er mehr kosten als die SeX, ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Microsoft bringt eine Konsole für 4k und eine für FullHD. Letztere braucht naturgemäß weniger Leistung und weniger Speicherplatz. Die Spieleentwickler müssen also nicht "für das schwächste Glied programmieren", sondern ihren Spielen lediglich ein paar Anpassungsmöglichkeiten verpassen. Was Konsolenspieler nicht weiter belasten dürfte und für eventuelle PC-Portierungen nur gut ist.Golmo hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 09:49 ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren.
Wer eine Series S an seinen 4K-Fernseher hängt, ist natürlich selbst schuld. Aber wer das Geld für eine dicke Glotze hat, der sollte auch den Aufpreis für die leistungsstärkere Konsole stemmen können.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Wenn ich mich recht erinner hat Microsoft bereits für solche Dinge einen Service, der entsprechende der Konsolenversion (Xbox one oder One X) andere Texturen, usw. runterlädt.Heretic hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 11:39 Microsoft bringt eine Konsole für 4k und eine für FullHD. Letztere braucht naturgemäß weniger Leistung und weniger Speicherplatz. Die Spieleentwickler müssen also nicht "für das schwächste Glied programmieren", sondern ihren Spielen lediglich ein paar Anpassungsmöglichkeiten verpassen. Was Konsolenspieler nicht weiter belasten dürfte und für eventuelle PC-Portierungen nur gut ist.
Wer eine Series S an seinen 4K-Fernseher hängt, ist natürlich selbst schuld. Aber wer das Geld für eine dicke Glotze hat, der sollte auch den Aufpreis für die leistungsstärkere Konsole stemmen können.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Was hat 4K mit Dicke Glotze zu tun ? Es ist kein preislicher Unterschied mehr zwischen 4K und FullHD. 4K ist längst Standard.Heretic hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 11:39Golmo hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 09:49 ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren.
Wer eine Series S an seinen 4K-Fernseher hängt, ist natürlich selbst schuld. Aber wer das Geld für eine dicke Glotze hat, der sollte auch den Aufpreis für die leistungsstärkere Konsole stemmen können.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Das bedeutet aber nicht, dass in jedem Haushalt (und schon gar nicht in jedem Kinderzimmer) ein 4K-Fernseher steht. Darum geht's aber nur am Rande. Die Series S mag leistungstechnisch weit unter der X liegen, wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Sie sollte aber genug Power für ihr Einsatzgebiet (FullHD) mitbringen. Die verwendete Technik ist ja nicht weniger modern als beim großen Bruder. Ein paar Abstriche bei der Grafikqualität wird man machen müssen (Auflösung, vielleicht Ray-Tracing), aber das sollte den Käufern bewusst sein, wenn sie zweihundert Euro weniger auf den Tisch legen müssen. Warum sich die Entwickler nur an der Leistung der S orientieren sollten, erschließt sich mir nicht.
- Leonard Zelig
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Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
In der Theorie klingt das immer so einfach mit dem Runterskalieren, aber in der Praxis ist es dann doch komplexer. Gab zuletzt schon einige Spiele, die auf der PS4 Slim und Xbox One S merkbar schwächer liefen trotz reduzierter Auflösung.Heretic hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 11:39Microsoft bringt eine Konsole für 4k und eine für FullHD. Letztere braucht naturgemäß weniger Leistung und weniger Speicherplatz. Die Spieleentwickler müssen also nicht "für das schwächste Glied programmieren", sondern ihren Spielen lediglich ein paar Anpassungsmöglichkeiten verpassen. Was Konsolenspieler nicht weiter belasten dürfte und für eventuelle PC-Portierungen nur gut ist.Golmo hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 09:49 ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren.
Wer eine Series S an seinen 4K-Fernseher hängt, ist natürlich selbst schuld. Aber wer das Geld für eine dicke Glotze hat, der sollte auch den Aufpreis für die leistungsstärkere Konsole stemmen können.
Manche Entwickler sind jedenfalls nicht so happy:
https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/13 ... 3619894272
https://twitter.com/DavidMickner/status ... 2183435264
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
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Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Dann sollen die halt ihren Job machen und Spiele ordentlich optimieren! Da ist man schon auf dem PC in den letzten Jahren ordentlich faul geworden, sodass die Systemvorraussetzungen lieber angehoben werden als ein bisschen Zeit in Optimierung zu stecken. Zudem wir hier ja nur von unterschiedlichen Auflösungen sprechen. Wenn es daran schon bei einigen Entwicklern scheitert...Leonard Zelig hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 14:28 Manche Entwickler sind jedenfalls nicht so happy:
https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/13 ... 3619894272
https://twitter.com/DavidMickner/status ... 2183435264
Was sollen eigentlich erst Mobile Entwickler sagen, die ihre Games für zig Geräte optimieren müssen?
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antwort auf den zweiten Tweet:Leonard Zelig hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 14:28In der Theorie klingt das immer so einfach mit dem Runterskalieren, aber in der Praxis ist es dann doch komplexer. Gab zuletzt schon einige Spiele, die auf der PS4 Slim und Xbox One S merkbar schwächer liefen trotz reduzierter Auflösung.Heretic hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 11:39Microsoft bringt eine Konsole für 4k und eine für FullHD. Letztere braucht naturgemäß weniger Leistung und weniger Speicherplatz. Die Spieleentwickler müssen also nicht "für das schwächste Glied programmieren", sondern ihren Spielen lediglich ein paar Anpassungsmöglichkeiten verpassen. Was Konsolenspieler nicht weiter belasten dürfte und für eventuelle PC-Portierungen nur gut ist.Golmo hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 09:49 ich belohne Sony gerne für ihr Vorhaben bei echten Konsolengenerationen zu bleiben und nicht zum Grafikkarten Hersteller zu werden wie Microsoft mit ihrer S, L, X, XL und was auch immer da noch an Variationen kommt, welche Entwickler zwingt ein Spiel für das schwächste Glied zu programmieren.
Wer eine Series S an seinen 4K-Fernseher hängt, ist natürlich selbst schuld. Aber wer das Geld für eine dicke Glotze hat, der sollte auch den Aufpreis für die leistungsstärkere Konsole stemmen können.
Manche Entwickler sind jedenfalls nicht so happy:
https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/13 ... 3619894272
https://twitter.com/DavidMickner/status ... 2183435264
https://twitter.com/N4qeeb/status/1303394345287024641
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Wenn sich da Microsoft nicht verkalkuliert hat und die 200$ teurere Konsole zum Ladenhüter wird....
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Weils Geld kostet. Die Frage wird am Ende daraus hinauflaufen: Verschwenden wir noch Mann und Maus auf einen vollwertigen Series X Grafikmodus mit mehr NPCs, Weitsicht usw und sofort oder blasen wir die S-Variante einfach nur auf 4k hoch. Siehe das Desaster um den neuen Halo-Teil. Das ding wurde nicht ohne Grad verschoben. Ich würde sofort wetten, dass die "Es muss auch auf der S laufen" die X-Version eingeschränkt hat.
Würde mich mal interessieren was Ralf dazu sagt.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Gerade das sollte relativ wenig Probleme machen. Das ist halt dann ähnlich wie bei einem PC, dass man das alles manuell anpassen kann. Das sollte nicht so viel arbeit machen.
4 Grafikmodi, eine für die S, eine für die X, für die One X und One stelle ich mir nicht allzu schwer vor. Die Systeme sind schließlich gleich. Vergleicht das mal mit einem PC, wo man tausende unterschiedliche Kombinationen hat, die müssen auch alle laufen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Wurde schon etwas zur möglichen Abwärtskompatiblität gesagt? Also von PS5 und X.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Ja und deswegen setzen Konsole-Spiele meistens die Mess-Latte beim Thema Grafik weil es ein optimiertes System gibt. The last Of Us, God of War etc. Selbst ein Red Dead Redemption 2 sieht auf dem PC nicht wirklich besser aus, viel eher hat es da technische Probleme.imanzuel hat geschrieben: ↑10. Sep 2020, 15:14Gerade das sollte relativ wenig Probleme machen. Das ist halt dann ähnlich wie bei einem PC, dass man das alles manuell anpassen kann. Das sollte nicht so viel arbeit machen.
4 Grafikmodi, eine für die S, eine für die X, für die One X und One stelle ich mir nicht allzu schwer vor. Die Systeme sind schließlich gleich. Vergleicht das mal mit einem PC, wo man tausende unterschiedliche Kombinationen hat, die müssen auch alle laufen.
Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
PS5 ist kompatibel zu PS4 (unbekannt ob wirklich alle Spiele, vermutlich bis auf wenige Ausnahmen alle).
X ist kompatibel zur One, und alle Xbox / 360 Spiele die auch auf der One funktionieren, plus mehr sollen noch dazu kommen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10