Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Da war wirklich viel cooles dabei! Ich glaube auch die erste Show dieses Jahr, die ich mir wirklich angesehen habe. Also wirklich drauf konzentriert und nicht nebenbei Picross auf der Switch gespielt :ugly: .

FFXVI war zwar kein Grafikbrett aber ich fand den Stil sehr ansprechend. Von der Optik her spricht es mich zumindest mehr an, als die FFs mit hartem Sci-Fi-Einschlag. Hoffe nur sie bekommen ein besseres Kampfsystem als bei FFXV hin und eins, dass nicht so unfassbar trivial ist wie bei Kingdom Hearts 3. Bin ich auf jeden Fall interessiert.

Spider-Man Miles Morales Mehr zu einem der besten Spiele 2018? Mit Miles Elektrokräften und mit stimmigem Hip-Hop unterlegt? Ja bitte! Wo darf ich unterschreiben?^^ Wenn sie die Bewegung in der offenen Welt und das flüssige Gefühl in den Kämpfen wieder so perfekt umsetzen wie vor zwei Jahren dann erwarte ich da wieder ein ziemliches Highlight. Auch finde ich cool, dass sie scheinbar ein paar Einflüsse auf Into the Spiderverse annehmen. Dem objektiv besten Marvel-Film der letzten 12 Jahre!

Hogwarts Legacy hat mich der Trailer wirklich sehr heiß gemacht! Bin mit den Büchern und noch viel mehr den Filmen aufgewachsen. Ein Spiel aus der Reihe habe ich schon 15 Jahre nicht mehr angefasst. Die ersten beide Action-Adventure auf PC hab ich aber in sehr schöner Erinnerung. Die Vorstellung diese Welt in einem modernen AAA -Spiel zu erkunden, reizt mich unheimlich. Auch wenn ich noch skeptisch bin, wie man das cool umsetzen will. Durch diesen scheinbaren Open World-Ansatz (das war doch Askaban oder :think: ) hätte ich Befürchtungen, dass der Schulansatz nicht genügend Rücksicht findet. Ein Persona im Harry Potter-Universum wäre schon geil!

Demons Souls Als jemand der keine großen Verbindungen zur Souls-Reihe hat, fand ich den Trailer eigentlich echt cool. Sah sehr stimmig aus und so, wie ich mir ein Demons Souls-Remake vorstellen würde. (Hab mir das original nie genauer angesehen.) Aber muss das so sein, dass die meisten Gegner nur einen Hit aushalten?



Auch darüberhinaus gabs viele interessante Trailer. Deathloop zum Beispiel. God of War 2 und Village: Resident Evil werden eh gekauft also haben mir die auch gefallen obwohl da wenig bis nichts zu sehen war^^. Bestimmt auch noch mehr, was ich gerade vergesse. Selbst die öden Trailer hatten dann wenigstens ordentlich Bombast dahinter (CoD)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 17. Sep 2020, 00:10 Dann die tolle Nachricht: Demon's Souls kommt am 19. November und zwar für PS5 und PC!
Dass das auch für andere Plattformen kommt, wurde inzwischen wieder zurückgenommen.
Update - 6:34 p.m. ET, 9/16/20: A spokesperson for Sony tells Kotaku that it’s original gameplay trailer for Demon’s Souls announcing it was coming to PC and eventually “other consoles,” was a mistake. The rep attributed the incorrect information to “human error” and said Demon’s Souls would be exclusive to PS5.
https://kotaku.com/everything-sony-anno ... 1845082097

Ich könnte mir vorstellen, dass es nur ein zeitlich begrenzter Exklusivtitel ist
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Hier ist mal das gestrige Update von Nintendo.

Sehr cool fand ich persönlich Monster Hunter Stories 2. Toller Artstyle, natürlich von Zelda geklaut, aber macht Bock auf mehr. Interessant finde ich auch das Releasedatum von Monster Hunter Rise: Im Buschfunk der Nintendo Content Creator rumort es bereits, ob das vielleicht Launchtitel für die gerüchtete Revision der Switch sein könnte mit stärkerer Hardwarepower. Angeblich sähe das Spiel zu gut aus - mag ich jetzt am Trailer alleine nicht so recht nachvollziehen können, die Idee, das Releasedatum mit der angeblichen Konsolenwiederveröffentlichung zu verknüpfen erscheint aber nicht völlig unvorstellbar zu sein.

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Balan Wonderworld
NEU: Switch Announcement
Announcement Trailer

                       
Spring 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Disgaea 6: Defiance of Destiny
NEU: Announcement Trailer

                       
Sommer 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Empire of Sin
NEU: Pre-Order Trailer
Happy Mothers Day
Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hades
NEU: Launch Trailer

                       
Released
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter Rise
NEU: Announcement Trailer

                       
26.03.2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
NEU: Announcement Trailer

                       
Sommer 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Ori and the Will of the Wisps
NEU: Switch Launch Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rune Factory 5
NEU: Gameplay Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 17. Sep 2020, 00:10
Angekündigte Spiele
Bild
Final Fantasy 16
NEU: PS5 Awakening Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Das Kampfsystem sieht irgendwie wie ne Mischung aus Bayonetta und Dark Souls aus - oder geht das nur mir so? :think:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von meieiro »

Floki hat geschrieben: 22. Sep 2020, 17:41 Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen: EA bringt dieses Jahr keine Demo zum neuen Fifa Teil raus. Finde ich schon bemerkenswert. Der PR Bullshit sagt natürlich, dass sie sich auf das Game konzentrieren wollen. Es darf spekuliert werden, was der wahre Grund wohl ist... :-)
Die Ressourcen die sie da gespart haben, haben sie wahrscheinlich in die Entwicklung der Companion App für UlitmateTeam gesteckt. ;)
Benutzeravatar
HerrNerd
Beiträge: 21
Registriert: 6. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von HerrNerd »

meieiro hat geschrieben: 23. Sep 2020, 15:51
Floki hat geschrieben: 22. Sep 2020, 17:41 Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen: EA bringt dieses Jahr keine Demo zum neuen Fifa Teil raus. Finde ich schon bemerkenswert. Der PR Bullshit sagt natürlich, dass sie sich auf das Game konzentrieren wollen. Es darf spekuliert werden, was der wahre Grund wohl ist... :-)
Die Ressourcen die sie da gespart haben, haben sie wahrscheinlich in die Entwicklung der Companion App für UlitmateTeam gesteckt. ;)
Angeblich solls auch an der ausgefallenen Gamescom gelegen haben, wofür sie die Demo eigentlich erstellt hätten.
Ich mag Videospiele und betreibe nebenbei GamingNerd.net :teasing-blah:
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Fifa 21 hat abgesehen von ein paar QoL-Features (haha...) eh keine Änderungen. Das größte "Feature" war das man die Series X bzw. PS5 Version umsonst dazu kriegt. Was EA damit dieses Jahr abzieht ist ein schlechter Witz, dass da keine Demo kommt wundert jetzt nicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Stew_TM »

Auf der Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer für NieR Replicant ver. 1.22474487139... gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=59AMEbkSAp8

Dabei wurde auch das Releasedatum verkündet: Der 22/24. April 2021. Das Spiel trifft den Ton des Originals sehr gut, es hat z.B. nicht die beste Grafik, aber wirkt dennoch sehr stilsicher und dabei vor allem treu zum Original von 2010. Allerdings ist im Trailer ein neues Arrangement zu hören, also vielleicht können wir uns auf einen neuen Soundtrack freuen. :)
Das ganze wurde im Rahmen einer kleinen Show, u.a. mit Yoko Taro und Keiichi Okabe (dem Komponisten von NieR). Später wurden dann auch noch Gameplay-Ausschnitte gezeigt. Das Kampfsystem haben sie offenbar wirklich sehr stark überarbeitet, erinnert nun sehr an Automata.

Eine große Ankündigung im Sinne vom nächsten großen Titel gab es nicht, aber eine Reihe kleinerer Sachen (z.B. dass es eine Special Editionen von Replicant gibt, wenn auch erstmal nur für Japan, dass Automata beinahe 5 Mio. Einheiten verkauft hat, und dass eine Blu-Ray-Fassung eines NieR-Konzertes erscheinen wird) sowie einen kurzen neuen Zusammenschnitt für NieR Reincarnation. Das sieht für ein Mobilegame wirklich richtig gut aus und scheint eine eigenständige Handlung im NieR-Universum zu erzählen. Seltsam, warum die das nicht für die Switch o.Ä. entwickeln.

PS: Zu den englischen Synchronsprechern von Replicant haben sie leider noch nichts gesagt.
Zuletzt geändert von Stew_TM am 24. Sep 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Naja, nicht die beste Grafik... die verlangen trotzdem 60 Euro dafür. Das halte ich schon für ganz schön frech.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Stew_TM »

Na also wenn Grafik jemals wirklich gar keine Rolle gespielt hat, dann beim ersten NieR. Insofern sind sie auch da dem Original treu geblieben. :D Grundsätzlich überarbeitet haben sie die Grafik aber ja schon, Replicant sieht im Verhältnis deutlich besser aus als das Original 2010 zum damaligen Standard.
Dazu kommt noch das neue Kampfsystem, die komplett neue Syncho, offenbar ein neuer Soundtrack (?) - also das ist schon ein Remake, kein Remaster. Weniger als der Vollpreis hätte es natürlich auch getan, aber als Cashgrab empfinde ich das nicht.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Naja, was heißt Cashgrab. Die sollten vielleicht erstmal die PC-Version von Nier Automata fixen. Oder zumindest denen Rabatt auf Steam geben, die Automata schon besitzen. Die Grafikqualität ist halt für 2021... uff. Und dafür Vollpreis 60 Euro verlangen, da stimmt für mich das Verhältnis einfach nicht. 40 Euro wäre passend gewesen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Stew_TM »

Also wie gesagt, nichts könnte bei NieR unwichtiger sein als die Grafikqualität. Da finde ich es schon deutlich wichtiger, dass a) der Stil des Originals gewahrt bleibt und b) das Spiel endlich ein angemessenes Kampfsystem bekommt. Die Grafik finde ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht uff-Level von nicht mehr aktuell. :D Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich kurz vor der Ankündigung von Replicant nochmal das Original gespielt habe. Dagegen ist Replicant top-notch. ^^ Von daher plane ich aber eh noch nicht, mir das zu Release zulegen. Entwickler von Replicant sind btw Toylogic, nicht Platinum.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von JanTenner »

Stew_TM hat geschrieben: 24. Sep 2020, 19:59 Auf der Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer für NieR Replicant ver. 1.22474487139... gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=59AMEbkSAp8

Dabei wurde auch das Releasedatum verkündet: Der 22/24. April 2021.
O.M.G. Game of the year incoming. Bin mega gehypet
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von tsch »

imanzuel hat geschrieben: 24. Sep 2020, 20:21 Naja, was heißt Cashgrab. Die sollten vielleicht erstmal die PC-Version von Nier Automata fixen. Oder zumindest denen Rabatt auf Steam geben, die Automata schon besitzen. Die Grafikqualität ist halt für 2021... uff. Und dafür Vollpreis 60 Euro verlangen, da stimmt für mich das Verhältnis einfach nicht. 40 Euro wäre passend gewesen.
Den Wert eines Spiels an Grafik zu messen ist ja echt mal unüberlegt und naiv - bei solchen Aussagen zieht sich bei mir alles zusammen :? . Wahrscheinlich würde es die coolsten Spiele gar nicht geben, wenn es danach gehen würde, weil das Spiele mit Ecken und Kanten sind, die nicht für jeden gemacht sind und sich dementsprechend nicht über die Masse verkaufen - wie Nier.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Das ist nicht naiv, das ist konsequent. Ansonsten braucht man auf Grafik gar nicht mehr eingehen, Next-Gen macht auch herzlich wenig Sinn (okay, SSD vielleicht noch und höhere Prozessorleistung), und ansonsten kann man alles in Pixel-Look veröffentlichen. Der Wert eines Spiels sollte auch daran gemessen werden, was andere Spiele für eine Technik haben und welchen Preis die dann verlangen. Wenn Spiel A eine miese Grafik hat und 60 Euro verlangt und Spiel B eine top Grafik hat (bei gleicher spielerischer Qualität), dann frage ich mich schon warum Spiel A den selben Preis hat. Wenn das nämlich egal wäre, ja sorry Naughty Dogs und Co da draußen, hört bitte auf so grafisch hochwertige Spiele zu produzieren, weil interessiert ja anscheinend keinen. Ich kann das Spiel nicht beurteilen, wie auch dazu sollte man es vielleicht erstmal spielen wenn es in einem halben Jahr rauskommt. Ich Moment bezieht sich meine Preisempfehlung auf die Grafik. Und da sehe ich nichts für ein Remake 60 Euro schreit. Mafia wird für 40 Euro rausgehauen. Tony Hawk 1+2 auch. Deswegen denke ich 40 Euro wäre auch angemessen für das Spiel. Und wenn ich ehrlich bin: Für mich persönlich schreit die Grafik eher nach 20 Euro. Laut Stream war das PC-Grafik. Ich weiß nicht wie viel Bitrate und YT-Kompression da ausmacht, aber die Grafikqualität sieht für mich eher nach Switch aus.

Um mal auf Nier zurückzukommen: In Automata hat die Grafik bei mir gesorgt, dass ich herzlich wenig Interesse hatte durch die öden Landschaften zu laufen. Was schade ist, Gameplay, Story und Musik sind großartig. Das Spiel wurde durch alle Pfade schnell durchgespielt und beiseite gelegt, was das Spiel echt nicht verdient hatte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 24. Sep 2020, 22:11 weil interessiert ja anscheinend keinen
Ja. Oder glaubst du wirklich, dass die ganzen vielen Leute, die Candy Crush Saga, Fortnite, Just Dance, Die Sims oder Animal Crossing spielen das wegen der Grafik tun? Es gibt auch einen guten Grund, weshalb Flachbild-HD-Fernseher anfangs noch mit SCART-Anschluss gebaut wurden, damit die Leute nämlich weiterhin ihr Krissel-TV schauen können, nur jetzt halt in groß!!!!11 (und dadurch noch hässlicher als davor).
imanzuel hat geschrieben: 24. Sep 2020, 22:11 Next-Gen macht auch herzlich wenig Sinn (okay, SSD vielleicht noch und höhere Prozessorleistung)
Wenn man ehrlich ist, ist das theoretisch auch so. Klar, ist es immer wieder toll und beeindruckend, wenn das nächste Level erreicht wird. Nur sind wir längst weit davon entfernt, dass die Sprünge groß und warnehmbar sind und abgesehen davon ist diese technische Begeisterung nur bei einem Teil der Spielerschaft zu finden (siehe SCART oben). Nur ein Bruchteil der Spiele reizt all das überhaupt aus - auch weil wir längst an einem Punkt sind, an dem das für die meisten Studios schlicht und ergreifend nicht finanzierbar ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Sep 2020, 07:17 [auch weil wir längst an einem Punkt sind, an dem das für die meisten Studios schlicht und ergreifend nicht finanzierbar ist.
Und auch für die allermeisten Menschen nicht mehr wahrnehmbar.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

RWS haben für nächsten Jahr übrigens ein neues Postal angekündigt: https://www.youtube.com/watch?v=6wu4sdkzGQo

Schon irgendwie peinlich diese Art von Spiele mit diesem Kicki-Kacka-Humor im Jahr 2021 zu releasen. :ugly: Aber solche Retro Ego-Shooter scheinen derzeit ja der heiße Scheiß zu sein.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Stew_TM »

imanzuel hat geschrieben: 24. Sep 2020, 22:11 Um mal auf Nier zurückzukommen: In Automata hat die Grafik bei mir gesorgt, dass ich herzlich wenig Interesse hatte durch die öden Landschaften zu laufen. Was schade ist, Gameplay, Story und Musik sind großartig. Das Spiel wurde durch alle Pfade schnell durchgespielt und beiseite gelegt, was das Spiel echt nicht verdient hatte.
Ich würde ein Spiel mit mieser Grafikqualität und toller Präsentation jederzeit einem Spiel mit toller Grafikqualität und mieser Präsentation vorziehen. Zu dem Thema lasse ich einfach mal dieses (schon etwas ältere) Video von Hooked hier: Robin vs Grafik: Ein Lied von Kunst und Technik, wo Robin die Relevanz von Ästhetik (am Positivbeispiel etwa von Life is Strange oder auch NieR) gegenüber "Grafik" (am Negativbeispiel etwa von Final Fantasy 13 oder dem damals aktuellen The Order) herausstellt.

Das Beispiel aus dem Video ist da schon ganz passend: Ich für meinen Teil bin bei meinem letzten Playthrough von NieR 2010 teilweise absichtlich weitere Wege durch öde Landschaften gelaufen, nur damit ich nochmal dem Soundtrack eines bestimmten Gebietes lauschen kann. :D Würde es dem Spiel zugute kommen, wenn es nicht aussehen würde wie von 2000? Ja, natürlich. Aber die reine Grafikqualität ist für mich bei dieser Präsentation absolut in den Hintergrund gerückt. Das war für dich bei Automata offenbar anders, und das ist natürlich auch absolut legitim. Ebenso legitim kannst du selbstverständlich sagen: 60€ sind mir zuviel. Aber einem Spiel dann wegen Texturqualitäten generell die Wertigkeit abzusprechen, da gehe ich überhaupt nicht mit. Du kannst ja noch gar nicht beurteilen, ob es Nier Replicant nicht trotzdem wert ist. (That being said, auch ich "freue" mich natürlich nicht darüber, dass es Vollpreis kostet.)

Zumal das hier ja wie gesagt kein HD-Port oder Remaster ist, sondern ein volles Remake. Bei ersteren würde ich durchaus noch zustimmen, da ist die Verbesserung der Grafikqualität einfach viel wesentlicher. Aber Replicant hat mehr Ziele:
a) Die schon zu Release hoffnungslos veraltete Grafikqualität des Originals zu verbessern gehört auch dazu (und IMO kann man die von Replicant schon als akzeptabel konstatieren)
b) Das Spiel auf mehreren Plattformen zugänglich zu machen (bislang war es lediglich für PS3 und Xbox 360 erhältlich - und die Xbox-Fassung ist nicht mehr zu bekommen), erstmals auch auf dem PC
c) Das dröge Kampfsystem des Originals auf ein gutes Niveau zu heben. Darin sind augenscheinlich die meisten Ressourcen geflossen.

Übrigens mal als Relation: Für das Original-NieR von 2010 zahlt man heute immer noch 30€.
Zuletzt geändert von Stew_TM am 25. Sep 2020, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Sep 2020, 07:17
imanzuel hat geschrieben: 24. Sep 2020, 22:11 weil interessiert ja anscheinend keinen
Ja. Oder glaubst du wirklich, dass die ganzen vielen Leute, die Candy Crush Saga, Fortnite, Just Dance, Die Sims oder Animal Crossing spielen das wegen der Grafik tun? Es gibt auch einen guten Grund, weshalb Flachbild-HD-Fernseher anfangs noch mit SCART-Anschluss gebaut wurden, damit die Leute nämlich weiterhin ihr Krissel-TV schauen können, nur jetzt halt in groß!!!!11 (und dadurch noch hässlicher als davor).
Gut, das bestätigt aber auch nur meine Aussage. Warum Millionen für Grafik ausgeben, wenn es ja eh keinen juckt, wie das Spiel aussieht und am Ende dennoch Vollpreis verlangt wird. Warum wird denn z.B. Hades nicht für 60 Euro angeboten? Spielerisch wäre es absolut auf dem Niveau, rein von der grafischen Ästhetik finde ich das schöner als die wenigen Ausschnitte vom Nier Remake. Oder wie oben geschrieben, warum verlangt man fürs Mafia Remake auch nur 40 Euro? Square Enix geht da einfach den Nintendo-Weg, pauschal 60 Euro verlangen. Scheint hier ja perfekt zu funktionieren, ich würde denen empfehlen vielleicht auch den Preis zu erhöhen ;)

Grundsätzlich verstehe ich das Problem jetzt mit meiner Aussage nicht. Die verlangen 60 Euro. Damit liegt das Spiel auf dem Preisniveau eines Cyberpunks und Red Dead Redemption 2. Ich bin da vielleicht ein bisschen eigen, okay ich bin Schwabe, ich achte auf mein Geld ( :ugly: ), aber im Kopf sagt mir das: Warum sollte ich Produkt a) kaufen was offensichtlich deutlich günstiger zu produzieren war als Produkt b)? Nier Automata hat sich fast 5 Mio mal verkauft, von einem Nischentitel kann man da nicht mehr reden, so das die angewiesen sind einen hohen Preis anzusetzen, um ins Plus zu kommen (was bei mir persönlich eh nicht zählen würde). In letzten Jahren ist es doch selbst bei den AAA-Publisher angekommen, nicht jedes Spiel für 60 Euro verkaufen zu müssen. Star Wars Squadron, eben die oben genannten Spiele, Crash Bandicoot Remake, usw. Warum ich da Square Enix einen Freifahrtschein geben sollte, obwohl die Grafik für mich mehr nach Last Gen aussieht, verstehe ich nicht. Und nach dem Automata Massaker auf dem PC wäre ich da eh vorsichtig.

Und wie schon geschrieben: Ich beurteile da nur die Screenshots und das Video, also die grafische Qualität. Ist es ein Bombenspiel? Kann ich nicht sagen, wie auch. Vielleicht ist es die 60 Euro wert. Aber wenn ich mir die Pre Order Seite anschaue, dann die Screenshots, dann den Preis, sagt mir mein Kopf direkt: Nope.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten