Ordnung im Patreon Feed

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Gummibaer
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2016, 10:32

Ordnung im Patreon Feed

Beitrag von Gummibaer »

Halli Hallo.

Die wachsende Anzahl der Formate stellt mich regelmäßig vor die Entscheidung welche Folgen ich gerade Hören will und für welche ich gerade keine Zeit habe und die damit auf meinen ewig wachsenden Podcast Pile of Shame kommen. Dabei kann es im Podcatcher (in meinem Fall Overcast) ganz schön unübersichtlich werden.

Wenn ich dann mal Zeit habe eine Episode vom Pile of Shame zu hören fällt es mir in eurem Feed manchmal schwer die verschiedenen Folgen und Formate zu identifizieren weil sie immer unterschiedliche Titel haben die gelegentlich auch gar nicht auf den ersten Blick erkennen lassen um welches Format es sich handelt.

Hier mal ein Beispiel für, nach meiner Meinung, ungünstigen Episoden Titel:
SpoilerShow
- Das Schulattentat von Emsdetten, PS3 vs. Wii und ein sehr passendes Spiel
- Andre ft. Ahmed Iscitürk: Wir sind die Urlaubsvertretung bei Insert Moin
- So wäre THQ heute noch am Leben (Besserwisser #3)
In Fett dabei jeweils der Teil der mir auf dem Display angezeigt wird wenn ich auf den Feed klicke. Aus keinem der drei Titel geht für mich auf den ersten Blick hervor welches Format es ist und worum es genau geht.

Demgegenüber ein paar gute Folgen Titel:
SpoilerShow
- Auf ein Altbier #5: Söldner - Secret Wars
- Wertschätzung: Salt & Sanctuary
Der Unterschied sollte ersichtlich sein. Sowohl Format als auch Thema sind sofort erkennbar. Die Folgen zu Nummerieren ist ebenfalls sehr nett um sie zeitlich einzuordnen.

Meine bitte in aller Kürze wäre also ein einheitliches Format für die Episoden Titel. Zum Beispiel:

[Formatname #Folgennummer] Folgentitel, ft. Special Guest (falls vorhanden)

Folgen die zu keinem Format gehören könnten Special als Formatnamen tragen so das auch dabei klar wird worum es sich handelt. Um im Titel mehr Platz für das Folgenthema zu bekommen könntet Ihr Abkürzungen für eure Formate einführen. Wertschätzung (WS), 10 Jahre Klüger (10J), Auf ein Altbier (Altbier) und so weiter...

Wahrscheinlich kommt euch das zu Nitpicky vor. Aber vll. ist es auch eine kleine Änderung die euch nicht viel Arbeit und uns das Konsumieren eures wundervollen Podcasts noch ein bisschen angenehmer macht.

Danke fürs Lesen. Liebe Grüße Jona
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ordnung im Patreon Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Gummibaer hat geschrieben: Wahrscheinlich kommt euch das zu Nitpicky vor.
Nein, du hast recht. Werde ich machen.

Andre
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Ordnung im Patreon Feed

Beitrag von Filusi »

Danke, finde ich ebenfalls gut. *Daumenhoch*
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Ordnung im Patreon Feed

Beitrag von Salvatore2910 »

Das finde ich eine hervorragende Idee! Danke, dass du das direkt umsetzen willst. Sehr schön wie schnell du regierst. :D
Antworten