US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8750
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 2. Okt 2020, 07:13 Aber jetzt ist doch ein Update nötig: Eigentlich wäre die Meldung des Tages ja, dass Melania auf Tape zu hören ist, wie sie über Weihnachten schimpft (weshalb das pikant ist, versteht man nur, wenn man sich mit dem angeblichen 'War on Christmas' beschäftigt, der die Rechten jedes Jahr erneut auf die Palme bringt) und wie sie zum Thema 'Kids in Cages' nur genervt "Give me a fucking break' stöhnt.
Der Weihnachtsspruch von Michelle Obama vor vier Jahren - Faux News wäre 14 Tage lang Amok gelaufen...

Auch eine Tagesmeldung wäre diese Story hier:
https://edition.cnn.com/2020/10/01/medi ... index.html
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Johpir »

Bin auch überzeugt, dass das Fake News sind. Braucht sich jetzt nicht mehr in TV-Duellen blamieren, kann sich aus dem Wahlkampfstress entspannt raushalten und in zwei Wochen "genesen" zeigen und damit beweisen, wie gesund und stark er ist. Win-win-Situation für den Geisteskranken auf allen Ebenen. Hat ja bei Bolsonaro schon geklappt...
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Rince81 hat geschrieben: 2. Okt 2020, 09:40
Vinter hat geschrieben: 2. Okt 2020, 07:13 Aber jetzt ist doch ein Update nötig: Eigentlich wäre die Meldung des Tages ja, dass Melania auf Tape zu hören ist, wie sie über Weihnachten schimpft (weshalb das pikant ist, versteht man nur, wenn man sich mit dem angeblichen 'War on Christmas' beschäftigt, der die Rechten jedes Jahr erneut auf die Palme bringt) und wie sie zum Thema 'Kids in Cages' nur genervt "Give me a fucking break' stöhnt.
Der Weihnachtsspruch von Michelle Obama vor vier Jahren - Faux News wäre 14 Tage lang Amok gelaufen...

Auch eine Tagesmeldung wäre diese Story hier:
https://edition.cnn.com/2020/10/01/medi ... index.html
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit Melania jetzt gerade hier zum ersten Mal höre. Also hat die Erkrankung schon mal was positives für Trump.
Aber das Fox und Co. bei Obama ganz andere Maßstäbe angelegt hat ist ja keine neue News. Ich erinnere da nur mal an Skandale wie der Tan-Suit oder der Fahrradhelm. Bei der DailyShow zeigen sie da ja ab und an so Videos wos die Reaktionen zusammen schneiden
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Nochmal zu den Flugzeugen: https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2 ... ssion=true

Der hier verlinkte Tweet wird auch erwähnt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Johpir hat geschrieben: 2. Okt 2020, 11:18 Bin auch überzeugt, dass das Fake News sind. Braucht sich jetzt nicht mehr in TV-Duellen blamieren, kann sich aus dem Wahlkampfstress entspannt raushalten und in zwei Wochen "genesen" zeigen und damit beweisen, wie gesund und stark er ist. Win-win-Situation für den Geisteskranken auf allen Ebenen. Hat ja bei Bolsonaro schon geklappt...
Es gibt bis jetzt keinen faktischen Grund, an einen Fake zu glauben. Und der Glaube an Faktizität ist genau der Punkt, der Demokraten von Verschwörungsgläubigen unterscheidet. Manche mögen das für naiv halten. Ich würde aber sogar noch einen Schritt weitergehen: Der Glaube daran, dass öffentliche Verlautbarungen in einem Staat faktisch sind, schafft erst die Gesprächsgrundlage, auf der Demokratie entstehen und bestehen kann. Der vermeintlich naive Vertrauensvorschuss in Institutionen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern zeigt im Gegenteil die Bereitschaft, an die Grundlagen des demokratischen Staates zu glauben.

Das grundlegende Wesensmerkmal, das alle postsowjetischen Staaten vereint, ist ein vollkommen verinnerlichtes Misstrauen gegen alles Staatliche. Auch deswegen hat es dort Demokratie so schwer. Ich hoffe, dass die USA nie an diesen Punkt kommen werden, an dem jegliches Vertrauen in das Gemeinsame als Schwäche gilt.

Dass Trump trotz der Infektion eine seiner engsten Mitarbeiterinnen zu einem Fundraiser-Event in New Jersey geflogen ist, zeigt nur wie verantwortungslos er ist.
https://www.nbcnewyork.com/news/local/n ... TQW_Dh2tFg
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Okt 2020, 20:42 Der Glaube daran, dass öffentliche Verlautbarungen in einem Staat faktisch sind, schafft erst die Gesprächsgrundlage, auf der Demokratie entstehen und bestehen kann.
Ich stimme dir zu. Leider triffst du damit aber auch zugleich den Nagel auf den Kopf, was das aktuelle Problem in Amerika angeht. Es ist mittlerweile leider nachvollziehbar, dass die Leute eine weitere Lüge, ein weiteres Manöver von dem Mann erwarten, der die Demokratie der USA näher an den Abgrund gebracht hat, als sie jemals war.

Ich gehe davon aus, dass die Nachricht von Trumps Infektion der Wahrheit entspricht. Aber ich kann jeden verstehen, der skeptisch ist oder auch nur mal im Kopf durchspielt, ob auch andere Möglichkeiten bestehen. Diese Zweifel hat er sich hart erarbeitet. Wenn im Gegensatz dazu Merkel morgen mit der selben Nachricht kommt, hätte ich nicht die leisesten Bedenken, ob da etwas nicht stimmen könnte.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8750
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Bekanntgabe der Nominierung der Nachfolgerin von Ginsberg ein Super Spreader Event war. Mehrere hochrangige Mitarbeiter von Trump und der GOP scheinen sich dort infiziert zu haben. Auf Twitter blühen schon die Verschwörungstheorien warum es nur hochrangige Republikaner trifft...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ZiggyStardust
Beiträge: 817
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Präsident Trump

Beitrag von ZiggyStardust »

Was für eine geile Woche.

Trump hat Covid-19 oder zumindest geistern positive Tests im White House herum. Aber man darf den ganzen Rest nicht vergessen.

Letzten Sonntag wurde Trumps Campaign Manager Brad Parscale in die Geschlossene eingewiesen, akute Selbstmordgefahr. Seine Frau hat er offenbar misshandelt, auch wenn sie inzwischen behauptet, es wäre nicht so gewesen. Der Trump-Clan hat panische Angst, dass Parscale zu reden anfängt.

Anfang der Woche wurden Trumps Tax Returns zumindest im Detail angeteasert. Es ist ungefähr so schlimm, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Trumps sind miserable Geschäftemacher, mussten sich hunderte Millionen Dollar leihen und bereicherten sich über Jahre am Steuerzahler. 2017 und 2018 zahlte Trump sage und schreibe 750$ Einkommenssteuer. Der amerikanische Steuerzahler dürfte sich mit einem Vorschlaghammer ins Gesicht geschlagen fühlen.

Die Fernsehdebatte am Dienstagabend war ein unfassbares Debakel, in dem sich Trump als Oberbefehlshaber über faschistische Milizen gebärdete und im Wesentlichen durch Unterbrechungen und Beleidigungen zu punkten versuchte. Ein politisches Programm ist hier nicht erkennbar.

Melania ist auf Band, wie sie hörbar agitiert "who gives a fuck about Christmas" sagt. Und das, wo der "War against Christmas" bei Fox News und anderen Hirnverschwurbelten DAS Argument schlechthin gegen die böse "Political Correctness" ist.
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... on-wolkoff

Don Trump Jrs. Freundin Kimberly Guilfoyle, die so eine erfrischend faschistische Rede beim GOP-Event gehalten hat, hat ein klitzekleines Image-Problem, weil sie vor zwei Jahren Fox News nicht so ganz freiwillig verlassen hat. Sie hat eine Mitarbeiterin sexuell belästigt ... und diese Mitarbeiterin scheint am Ende vier Millionen Dollar dafür eingestrichen zu haben.
https://www.newyorker.com/news/news-des ... e-from-fox

Und um es mit Kimberly Guilfoyles Worten zu sagen: "THE BEST IS YET TO COME".
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Präsident Trump

Beitrag von Zoiglbier »

Einen "besseren" Plot kann sich keine Politserie ausdenken. Das sind schon alles sehr krasse Entwicklungen. Aber kann es sein, dass ein erheblicher Teil der amerikanischen Bevölkerung genau das will? Diese "Show", mit vielen Wendungen, herausstechenden Charakteren und Hinterlistigkeiten. Kann es sein, dass viele Trump genau deshalb wählen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Das ist ja auch, was wir wollen.

Denn sind wir mal ehrlich: 50% der Faszination am Thema sind Unterhaltung über dieses vier Jahre andauernde Zugunglück. Gleichzeitig ist man froh, dass es weit weg stattfindet, denn der Zugführer hat Abschusscodes und die mächtigste Streitmacht der Welt zur Verfügung - siehe auch die irrsinnige Logik mit den fliegenden Kommandozentralen weiter oben. Und so bestehen die anderen 50% aus ehrlichen, nicht enden wollenden Entsetzens über das, was dort passiert.

Diese Mischung aus Reality TV, Komödie und Drama, aus Absurditäten und Katastrophen, aus Wut und Schadenfreude, mit zwei klaren Kontrahenten ist enorm anziehend. Wir fahren alle gerade auf der Gegenspur in Schrittgeschwindigkeit am Unfall vorbei.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Als es gestern hieß, Trump käme vorsorglich ins Krankenhaus, war ich einigermaßen irritiert, weil das zunächst nach einem Herunterspielen des Zustands klang. Doch dann lief er selbstständig zum Helikopter und wirkte dabei einigermaßen fidel. In dem Moment hat das in meinen Augen Sinn gemacht: Natürlich willst du keine Bilder haben, wie der Präsident aus dem weißen Haus getragen wird. Ergo wird er tatsächlich vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, solange er noch eigenständig gehen kann - man weiß halt nicht, ob und wie stark sich sein Zustand verschlechtert. Einzig, dass er eine Maske trug und nicht zu den Reportern ging, wirkte untypisch.

Aber weil dieser Administration halt nicht zu trauen ist, gucken die Leute halt genau hin und spekulieren fleißig. Der aktuelle heiße Take lautet: Trump trug die Maske, um zu verbergen, dass er Sauerstoff bekommt.

Guckt mal hier:
https://twitter.com/kakkiman/status/131 ... 17057?s=19

https://twitter.com/vote4robgill/status ... 23105?s=19

Es ist krass, wie auf Twitter versucht wird, dass Narrativ zu etablieren, dass er extrem krank sei. Sehr viele Leute behaupten solche Sachen auf Grundlagen wie "wir hätten sonst bereits etwas gehört" oder "Er bekommt experimentelle Behandlungen". Ich kann mir das alles erklären, wie gesagt, diese Regierung hat lange daran gearbeitet, dass man ihr misstraut. Erschreckend finde ich es trotzdem, dass es so weit gekommen ist.

Trump oder nicht: Er ist der Präsident, es ist völlig klar, dass er besonders fürsorglich behandelt werden wird. Insofern finde ich es schwierig, aus einer außergewöhnlichen Behandlung tatsächlich valide Rückschlüsse zu ziehen. Selbst wenn er Sauerstoff bekäme, kann es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Die Scharade geht weiter. Das weiße Haus hat Photos von Trump bei der Arbeit veröffentlicht.

Bild

Bild

Problem: Sie sind, trotz all der Übung, echt nicht gut beim lügen. Die Exif-Daten der Fotos belegen, dass diese innerhalb von zehn Minuten aufgenommen wurden. Ergo: Sie sind gestellt, inklusive Kostümwechsel bei Trump.

Aber von außen lässt sich halt wieder nichts daraus ableiten, weil diese Regierung ständig lügt und weil gestellte Fotos von Politikern echt auch völlig normal sind. Aber das Misstrauen ist so groß, dass selbst solche Details zu einem Aufruhr führen.

Bedeutet das etwas oder nicht? Unmöglich zu beantworten.

Nachtrag:
https://twitter.com/gsnilk1/status/1312 ... 99073?s=19

Was für eine Vorstellung: Die Exifdaten wurden bewusst so manipuliert, dass die Uhrzeit der Aufreger sein würde, nicht aber die wahre Lüge: Dass die Bilder in Wahrheit von gestern stammen und das Datum geändert wurde. Manche weisen darauf hin, dass der die selben Klamotten trägt wie am Tag der Einlieferung ins Krankenhaus.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8750
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Das er beim "arbeiten" gerade leere Blätter unterschreibt ist dabei dann ein nettes Detail...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dicker »

Das Wort schadenfreude (im Englischen klein geschrieben) hat gerade Hochkonjunktur. Weiß auch nicht, finds irgendwie amüsant.

https://www.newsweek.com/schadenfreude- ... ry-1536200
Rince81
Beiträge: 8750
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Don’t be afraid of Covid. Don’t let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge. I feel better than I did 20 years ago!”
Donald Trump auf Twitter. Ich nehme meinen Post von vor ein paar Tagen, dass ich niemanden Krankheit wünsche zurück. Ihm wünsche ich ein Beatmungsgerät - bis zum 4. November.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Und währenddessen verkackt es New York scheinbar großflächig mit den Briefwahlunterlagen... https://www.tagesschau.de/ausland/brief ... k-101.html Ich glaube ich will gar nicht wissen, wie Trump und sein Wahlkampfteam diese Steilvorlagen ausnutzen werden. Auch, wenn das eh eher dazu führt, dass weniger Stimmen der Demokraten gewertet werden und ihnen der Fehler potenziell bereits in die Karten spielt :roll:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Das verstörendste, was ich zur Trump-Covid-Situation bisher gesehen habe, geht gerade unter dem Stichwort "Claudia Conway" auf Twitter bzw TikTok ab.

Claudia Conway ist die 15 jährige Tochter von Kellyanne Conway, einer ehemaligen Beraterin von Trump. Und Claudia Conway tiktokt und lässt so Informationen über Trump durchsickern. Teilweise auch mit ihrer Mutter im Hintergrund. Ich kann das gar nicht alles beschreiben, davon muss man sich selbst ein Bild machen, aber es ist grotesk.

Und wie auch immer man die ganze Sache interpretieren mag, ob als rebellischer Teenager, die Insiderwissen von ihrer Mutter bekommt und diese prompt live im Internet ausplaudert, als Marionette, die von ihrer Mutter manipuliert wird oder als Teenie, die versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen - und diese auch von Tausenden erhält - oder auch irgendwas dazwischen, es bleibt verstörend. Man fragt sich, wie es sein kann, dass eine 15-jährige sowas live im Netz ausplaudern kann, falls es wahr ist. Man fragt sich, was für eine Rabenmutter Kellyanne Conway ist, falls sie gezielt Informationen an ihre Tochter weitergibt, in dem Wissen, dass sie diese weitertratscht. Und man fragt sich, wie es sein kann, das zehntausende an den Lippen dieses Mädchens hängen und darauf spekulieren, dort glaubwürdigere Informationen zu erhalten als über die offiziellen Kanäle. Denn Claudia Conway ist offensichtlich nicht besonders reif (mit gutem Recht, sie ist schließlich erst 15) und versendet über Tiktok etwa "Geheimbotschaften" in Pig-Latin (Ich musste das selbst erst nachlesen) oder verständigt sich mittels "geheimer Zeichen" mit ihren Followern - was natürlich Unsinn ist, denn diese geheimen Zeichen kann ja jeder entschlüsseln. Für Claudia Conway ist das offenbar ein Spiel. Nochmal: Ich kritisiere das nicht, sie ist eben noch jung. Aber wie chaotisch und unorganisiert kann eine Administration sein, dass es soweit kommen kann, dass ihr tausende Leute zuhören und das für eine glaubwürdige Quelle halten? Und andersherum: Wie chaotisch und unorganisiert kann eine Administrations sein, falls sie glaubwürdig ist. Wie kann es sein, dass diese Aktion von Kellyanne Conway nicht unterbunden wird, egal, wie sich die Situation nun konkret gestaltet, denn Claudia kann die Tragweite ihrer Livestreams augenscheinlich nicht überblicken.

Wir wussten ja, dass es schlimm steht um Amerika. Aber wie dramatisch die Lage tatsächlich zu sein scheint, wie groß das Misstrauen ist, wird glaube ich erst in den letzten paar Tagen seit Trumps Diagnose deutlich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Okt 2020, 09:28 Und währenddessen verkackt es New York scheinbar großflächig mit den Briefwahlunterlagen... https://www.tagesschau.de/ausland/brief ... k-101.html Ich glaube ich will gar nicht wissen, wie Trump und sein Wahlkampfteam diese Steilvorlagen ausnutzen werden. Auch, wenn das eh eher dazu führt, dass weniger Stimmen der Demokraten gewertet werden und ihnen der Fehler potenziell bereits in die Karten spielt :roll:
Trump wird New York wahrscheinlich sowieso verlieren. Da wird er sich leiber darauf konzentrieren, die Briefwahl noch weiter zu hinterfragen um diese dann anfechten zu können.
Vorallem weil es eventuell dazu kommen könnte, dass Trump in der Wahlnacht vor Biden liegt und sich das Bild, dann erst im Laufe der Auszählung der Briefwahl, über die folgenden Tage und Wochen drehen könnten. Die Medien sprechen vom 'blue shift'.
Ich glaub bei John Oliver habe ich gesehen, dass der Anteil der Briefwähler bei den Biden-Supportern deutlich über dem der Trump-Anhänger liegt.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Interessant: Das Umfrageinstitut "SurveyUSA" sieht Biden in seiner neusten nationalen Umfrage 8% vorne, merkt aber an, dass die Werte mit der Nachrichtenlage teils sehr deutlich geschwankt haben (Umfragezeitraum 1.10-4.10): Biden +8% vor Trumps Diagnose (aber schon nach der Debatte), Biden +4% zwischen der Diagnose und der Einlieferung ins Krankenhaus, Biden +16% (!) nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

Es ist natürlich nur eine Umfrage von einem Unternehmen (wenn auch einem guten, fivethirtyeight bewerten sie mit der Fast-Bestnote A), aber bei 2000 Befragten, die halbwegs gleichverteilt in den Zeitfenstern verteilt waren (35% im ersten, 25% im zweiten und 40% im dritten) ist der Shift zu Biden +16% schon relativ deutlich. Mal sehen, was da an weiter Umfragen die nächsten Tage reinkommt und wie sich Trumps "Genesung" auswirkt.

Quelle in wunderbar altbackenem Webseitendesign: http://www.surveyusa.com/client/PollRep ... b365f9f0bf


Im Kleingedruckten wird auch nochmal die größere Tendenz von Trump-Wählern, am Wahltag selber zu wählen bestätigt:
37% of likely voters, including 54% of Trump voters, plan to vote in person on Election Day, 11/03/2020. By contrast, 72% of Biden voters plan to vote before Election Day.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Warum werden denn die Briefwahlstimmen nicht in der Wahlnacht ausgezählt wie hier in Deutschland? Ich hoffe mal, dass Biden in der Wahlnacht knapp vorne liegt (280 Wahlmänner) und dann in den Tagen später noch einen Landslide einfährt (400 Wahlmänner).

Aber kann noch viel passieren im Oktober. Hillary Clinton lag am 17. Oktober 2016 auch noch sieben Prozentpunkte vorne:
https://wahl.tagesschau.de/usa2020/

Das TV-Duell zwischen Mike Pence und Kamala Harris findet übrigens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt. Das ZDF überträgt ab 02:55.
Zuletzt geändert von Leonard Zelig am 7. Okt 2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten