Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Peninsula »

Seit einer knappen Stunde ist mal wieder Steamsale.
Sticht euch irgendwas ins Auge? Tipps + Warnungen willkommen! :D

Auf den ersten Blick:
Dishonored für 3,29€ ist schon seeeehr verlockend. Lohnen sich da die DLCs? In der Definitive Edition ist's nämlich gleich dreimal so teuer.
Ansonsten ist CIV V Complete für ~12€ sicherlich unschlagbar in Sachen Preis/Leistung, aber so ein Zeitfresser landet doch viiiiel zu leicht auf dem PoS bei mir :think: :think: :think:

DOOM habe ich schon, knapp 20€ ist aber afaik der niedrigste Preis bei Steam bisher.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von W8JcyyU »

Peninsula hat geschrieben: Dishonored für 3,29€ ist schon seeeehr verlockend. Lohnen sich da die DLCs?
Ja.
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Peninsula »

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!
Mittlerweile werden mir noch eine ganze Menge mehr Deals angezeigt als vorhin direkt nach Sale-Beginn, viel zu viele! ;)

Habe dank Dostoyesque + Wolfgang Walk mal bei Pathologic Classic HD zugeschlagen.
Wer's noch nicht hat und Spielereien mit der 4. Wand à la Stanley Parable etwas abgewinnen kann, der kann aus meiner Sicht mit Pony Island für nicht mal 2 Euro wenig falsch machen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Lurtz »

Ja, unbedingt die DLCs mitnehmen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von mart.n »

Salt & Sanctuary ist für 12 € drin, siehe die Wertschätzung dazu... :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Heretic »

Peninsula hat geschrieben:Habe dank Dostoyesque + Wolfgang Walk mal bei Pathologic Classic HD zugeschlagen.
Dito. :mrgreen:

Ich hab' das Spiel zwar irgendwo noch als Heftvollversion rumliegen, aber 'ne neue Übersetzung kann ja nicht schaden.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Ranor »

Dragon´s Dogmafür 11,99 €. Großartiger, aber zugegebenermaßen auch etwas sperriger Titel.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mart.n hat geschrieben:Salt & Sanctuary ist für 12 € drin, siehe die Wertschätzung dazu... :)
Man braucht tatsächlich eine gewisse Frustrationstoleranz ^^ Hab mir das geholt, wie auch Pathologic, Dark Souls 2 und (für den Trash-Faktor) Onechanbara Z2: Chaos :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Malvitus
Beiträge: 130
Registriert: 4. Feb 2016, 00:55

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Malvitus »

Ranor hat geschrieben:Dragon´s Dogmafür 11,99 €. Großartiger, aber zugegebenermaßen auch etwas sperriger Titel.
Gibt's zur zeit als dark arisen version bei humble monthly für den selben Preis + weitere noch unbekannte Spiele.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe mir jetzt endlich This War of Mine zugelegt. Aktuell 3,79 € im Sale.

Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir die Baldur's Gate II: Enhanced Edition zulegen soll. Jetzt liegt sie bei für 7,99 €. Ist die Enhanced Edition auch ohne Nostalgie-Faktor noch gut spielbar? Ich kenne Baldur's Gate II von damals nur von zwei Nachmittagen bei einem Kumpel und natürlich aus zahlreichen Artikeln dazu.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von lnhh »

Wenn du die noetige Zeit dafuer aufbringen kannst und willst.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Nachtfischer »

Mein Spiel des Jahres 2015, Invisible, Inc., gibt es um 70% reduziert.

Mein Spiel des Jahres 2016, Atlas Reactor, gibt es für 33% weniger.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Darkcloud »

goschi hat geschrieben:
NobodyJPH hat geschrieben: Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir die Baldur's Gate II: Enhanced Edition zulegen soll. Jetzt liegt sie bei für 7,99 €. Ist die Enhanced Edition auch ohne Nostalgie-Faktor noch gut spielbar? Ich kenne Baldur's Gate II von damals nur von zwei Nachmittagen bei einem Kumpel und natürlich aus zahlreichen Artikeln dazu.
Wenn dir bewusst ist, auf was du dich einlässt, ja.
Es ist ein sehr textlastiges Spiel, in jeder Beziehung, zudem steuerungstechnisch für heutige Zeiten eher unergonomisch, das D&D-Regelsystem ist auch nicht gerade zugänglich und zuweilen Zusammenhänge nicht offensichtlich und Spielmechanisch ist das Spiel nebst den Textteilen sehr Kampflastig und das Questdesign nach heutigen Masstäben manchmal etwas eintönig.
Wenn du aber die Bereitschaft mitbringst, dich etwas einzuarbeiten, bereit bist eine gewisse Sperrigkeit zu akzeptieren und viel zeit mitbringst (100+ Std sind als Minimum zu rechnen für einen Durchgang), dann ist es ein gutes Spiel.
Würd ich nicht mal sagen, es gibt ein paar Steuerungselemente die aus heutiger Sicht nicht so toll sind. Wobei mir da vor allem eigentlich nur die Fehlende Quickbar einfällt. Andererseits hat bis jetzt noch kein Spiel eine so gute Steuerung für die ganze Party wie die Infinity Engine Spiele. Die meisten sind einfach darauf ausgelegt einen Char zu Spielen und den Rest größtenteils von der KI erledigen zu lassen.

Die Quest fand ich jetzt nie sonderlich eintönig und naja heutige Standards sind in den Meisten RPGs ja töte 10 Ratten dann sammle 20 Kräuter und dann mach noch 100 mal das Ganze mit anderen Gegnern und Gegenständen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Filusi »

Life is Strange für 4,99 €. Hab nun auch endlich zugeschlagen, obwohl ich mit Wolf amoung Us noch etwas Gleichwetiges auf meinem Stapel liegen habe.
Aber Life is Strange reißzt mich derzeit mehr.

Da die Faszination von Dishorored so langsam nachlässt (bin grade auf der Brücke), werde ich die Life is Strange Episoden immer so zwischen die großen Levels von Dishorored einstreuen und beide Spiele parallel spielen.
Hat schon bei BF 1 SP und The Walking Dead (Staffel 1+2) gut funktioniert. ˆˆ
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von lnhh »

LiS ist interessant, aber teilweise hat das Spiel auch extreme laengen. Bin gespannt was die Entwickler noch machen werden in den naechsten Jahren.
Fuck Tapatalk
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von lnhh »

LiS ist interessant, aber teilweise hat das Spiel auch extreme laengen. Bin gespannt was die Entwickler noch machen werden in den naechsten Jahren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von NobodyJPH »

Vielen Dank für eure Rückmeldung zu Baldur's Gate 2! Das klingt erstmal so, als würde ich die Enhanced Edition kaufen wollen. Der Kaufzeitpunkt hängt noch ein wenig vom Verlauf des Wochenendes bzw. dem Spielschritt in den aktuell offenen Partien ab. Spätestens im nächsten Sale, werde ich aber definitiv zuschlagen!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bei Origin ist übrigens auch gerade Sale. Mirrors Edge: Catalyst für nur 15,99€, Battlefield 1 und Titanfall 2 für je 39,99€ und die C&C Ultimate Collection für 7,49€. Dragon Age: Inquisition sogar für nur 5€
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von mrz »

Inquisition soll sich ja eher spielen wie ein offline MMO oder? :>

Bin fast schon geneigt bei Hyper Light Drifter zuzuschlagen. Das liegt momentan bei 11€
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Steam Herbstsale - Tipps, Warnungen?

Beitrag von Brutos08 »

Hier sind auch noch zwei schicke Steam-Angebote:
Age of Empires III: Complete Collection - 7,39€
Cities: Skylines - 6,99€
"Hirseküchlein!" - Wat
Antworten