Aber es hat halt schon einen Grund, warum er zum Beispiel keine Termindaten mehr verkündet

Es sieht nicht so aus als ob es die meisten Leute, deren Geld er verbrennt, das interessiert. In den letzten 3 Monaten haben die ~16 Millionen eingenommen im Mai waren es alleine ~15 Millionen und das trotz (vielleicht auch wegen) Covid-19.Wudan hat geschrieben: ↑14. Sep 2020, 19:27Dieser Roberts.. also ich mag jetzt vielleicht kleinlich sein aber:
So eine Aussage find ich ziemlich unverschämt im Hinblick darauf das er anderer Leute Geld verbrennt. Vielleicht sollte ihn mal jemand auf den Boden der Realität zurück holen und ihm klar machen das er sein Traumspiel mit anderer Leutes Geld verwirklicht und diese Leute ihm das Geld geben um in absehbarer Zeit auch mal ein Spiel zu bekommen, und nicht damit er für den Rest seines Lebens an irgendeinem persönlichen Traumschloss rumbasteln kann."Von diesem Spiel habe ich mein ganzes Leben lang geträumt. Ich bin nicht dazu bereit, das Potential zu kompromittieren, selbst wenn es länger dauert, als ursprünglich angenommen."
Ich habe mehr Spaß an SC und habe weniger Bugs und Crashes, als in dem "FERTIGEN" Anthem. Just sayin^^
Da hast Du die Latte jetzt aber auch echt niedrig gehängtDr_Hasenbein hat geschrieben: ↑15. Sep 2020, 15:30Ich habe mehr Spaß an SC und habe weniger Bugs und Crashes, als in dem "FERTIGEN" Anthem. Just sayin^^
Alternativ könnte man natürlich sagen: wenn er das bittere Ende eh schon kommen sieht, ist es sein Interesse, das Teeren und Federn noch so lange wie möglich hinauszuzögern - das Spiel darf einfach nur nie fertig werden
Das bezieht sich auf ein Zitat von JFK über die Anstrengungen zum mond zu fliegen:We chose to build a game of Star Citizen’s complexity and ambition, not because it is easy, but because it is hard. We are building a game that I, and I dare say all of you, have dreamed about since we first started playing games, a game that I never imagined could be possible due to the economics and technical challenges.
Die JFK Rede ist darüber verlinkt. Roberts vergleicht die Entwicklung von Star Citizen mit dem US-Mondprogramm.“We choose to go to the moon not because it's easy, but because it's hard; because that goal will serve to organize and measure the best of our energies and skills, because that challenge is one that we are willing to accept, one we are unwilling to postpone, and one which we intend to win.”
Der Mann hat auch den Protagonisten seiner Wing Commander Serie nach sich benannt (Christopher Blair) und ist in Star Citizen ingame überall als Hersteller präsent (Roberts Space Industries).
Ist natürlich auch easy wenn man sich (vertraglich) zu keinerlei Zielen verpflichtet, wie es im Geschäft mit einem Publisher der Fall wäre. Sie reden ja über alles Mögliche nur eben nicht (mehr) darüber, was für Ziele sie haben und wann und wie sie diese erreichen wollen. Bei einem Publisher kämen sie damit wohl kaum durch - zumal sie da ohnehin von Anfang an nur eine sehr viel besser kalkulierbare Wing Commander Erfahrung finanziert bekommen hätten.
Mich natürlich auch - andererseits, hat CIG/Roberts jetzt eigentlich irgendwas neues erzählt? Kommt mir letztlich wie ein Remix der Worthülsen der letzten zwei bis drei Jahre vor. Wir arbeiten an irgendeiner Technobabble und wenn die kommt, gibt es endlich Content, weil die Pipeline und so. Über Roadmaps reden sie nun auch seit Jahren und Ich weiß garnicht mehr wie oft nun Squadron nun völlig überraschend nicht mehr dieses Jahr in die Beta geht aber nach wie vor praktisch irgendwie fast ganz fertig ist und eigentlich nur noch Kleinigkeiten sind an denen man arbeitet...Skizzenbildner hat geschrieben: ↑11. Okt 2020, 15:34Weil es in meinem Ausgangspost sonst vielleicht untergeht: Mich würde hier wirklich noch einmal sehr die Perspektive von Ralf Adam interessieren.
Du warst noch nicht häufig in der "freien Wirtschaft" unterwegs oder? Die Firma existiert noch und bezahlt ihren angestellten einen Gehalt. Zumindestens scheinen sie Einnahmen und Ausgaben zu Balancen, Das schafft schon nicht jederSmartie hat geschrieben: ↑17. Okt 2020, 19:03So, der nächste Delay von Squadron 42:
https://www.kotaku.com.au/2020/10/star- ... lay-again/
Als ich 2012 im Referendariat war, gabs die ersten Videos und den Beginn der Kickstarter-Kampagne. Wenn SQ42 erscheint, bin ich wahrscheinlich Schulleiter;) Echt, kann man sich ein schlechteres Projektmanagment vorstellen?