Spielvorschläge für meine Mom

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Beitrag von Dr_Hasenbein »

SebastianStange hat geschrieben: 13. Okt 2020, 22:29 Ich kenne eine Mutter, die sehr spät zum Gaming kam und nun JRPGs LIEBT. Dragon Quest 11 ist beschaulich, fröhlich und dank Rundenkampfsystem nie stressig. Das könnte ihr gefallen.
Was? Kein Adventure Capitalist oder Realm Grinder? :D
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Wurde Machinarium schon erwähnt? Ein ganz tolles Spiel :) Vor allem mit Rätseln und das ist ja so ein bisschen noch eine starke Verbindung zum analogen :D
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Beitrag von Seroon »

Vielen Dank für alle eure Vorschläge,

Ich werde es zuerst mit Abzu, Journey oder Gris probieren, da ich diese Spiele schon besitze und sie sehr kurz sind. Sie hat meistens relativ wenig Zeit.
Abgesehen davon Microsoft Flight Simulator, um mal über die eigene Region zu fliegen, das beeindruckt bestimmt.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Beitrag von philoponus »

Es gibt einen Steam Curator, der sich nur mit "solchen" Spielen beschäftigt: Wholesome Games:

https://store.steampowered.com/curator/ ... 2599%25A5/
Antworten