Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt 15h30min mit Hades beschäftigt. Hab immernoch keinen Run beendet. :(

Aber sehr, sehr gutes Spiel. Jetzt wird die Progression gerad bisschen zäh - aber vllt auch, weil die Runs halt länger werden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich probiere gerade Fall Guys aus und so wirklich kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Ganz nett trifft es imo am besten. Wird wohl ziemlich schnell wieder von der Platte fliegen. Zum Glück gab's das im PS Plus Abo.

@mrz: ich hab Hades das erste mal in meinem 33 Run oder so besiegt. Insofern keine Schande, einfach dran bleiben.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Ich habe mich für mein aktuelles Herbst / Halloween Spiel dafür entschieden, endlich mal komplett Alan Wake nachzuholen, bin in meinen bisherigen Anläufen nie über das zweite Kapitel gekommen. Die Atmosphäre von diesem Spiel ist einfach grandios und die Grafik hat sich zumindest in Sachen Spielwelt ganz gut gehalten. Das Gameplay finde ich hingegen eher lahm, das Spiel spiele ich hauptsächlich für die Story.

Da ich zwischendurch mal entspannende Pausen brauche, habe ich gestern spontan Nexomon: Extinction angefangen. Dieser vierte Wand durchbrechende Humor geht mir gelegentlich auf den Zeiger und an manchen Stellen fehlen mir Polish Funktionen aus den Pokemon Spielen, dafür ist der Schwierigkeitsgrad nicht so heruntergedummt wie bei aktuellen Pokemon Titeln und eine gewisse Story scheint zumindest vorhanden zu sein. Macht aufs erste Lust auf mehr und motiviert!
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Bei mir primär zwei Spiele derzeit. Wenn Freunde Zeit haben, dann zu dritt oder zu viert CoD Warzone. Habe zwar meist die wenigsten Kills, ist aber trotzdem spaßig.

Ansonsten gerade wieder HoI IV im Singleplayer Achievments sammeln nachdem das neue DLC am Donnerstag rauskam, habe schon über die Hälfte, jetzt kommen aber die schwierigen so.
Ansonsten halt auch immer Montags 19:00 bis 24:00 HoI IV im MP mit einer internarionalen Gruppe. Bin gespannt wielange aktuelle Runde noch geht.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich spiele dzt. neben meinen Autofahraktivitäten Sherlock Holmes: Crimes and Punishment.

Was für ein nettes Kleinod. Die Athmosphäre, der Charakter, die Sprache aus den Sherlock Romanen wurde perfekt eingefangen, und das angenehme Gameplay lässt einen richtig "Sherlock Holmes" sein, wenn man durch Beobachten der Charaktere erste Profiles erstellt, seine Hinweise zu Geistesblitzen verknüpft, oder mittels Chemikalien Flecken von Briefen entfernt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hatte Lust auf ein Assassins Creed und hab seit 4 Jahren das erste mal wieder AC Unity gestartet. Bin jetzt paar Stunden drin und bin recht angetan davon. Ist definitiv besser als sein Ruf. Und auf jeden Fall gefällt es mir besser als das unsägliche Odyssey.

Keine Ahnung ob Unity meine alte Liebe für die Reihe wieder entfachen kann und mich dazu bewegt Valhalla zu kaufen.
Im Moment bin ich aber immernoch, von allem was ich bisher von Valhalla gesehen habe, extrem angeödet...mal schauen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Syndicate war überraschend gut.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

mrz hat geschrieben: 19. Okt 2020, 21:02 Syndicate war überraschend gut.
Syndicate gefiel mir auch ziemlich gut. Ach ja...ich wünschte Ubisoft würde Valhalla, Odyssey und Co unter einem anderen Namen laufen lassen, und würden wieder zurück in die Städte gehen.
Unity zeigt mir gerade wie sehr ich die Stadt in Ac's vermisst habe.

Hoffentlich kehren sie bald ab von diesen sinnlos großen Open Worlds. Ich hab da keine Freude mehr dran
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Was spiele ich zur Zeit? Dank zweier Podcasts bin ich auf den deutschen Textadventure-Autor Stefan Vogt aufmerksam geworden, der vor allem das SF-Textadveture Hibernated (plus Add On, Teil II ist in Arbeit) und das Textadventure mit Grafiken "The Curse of Rabenstein" veröffentlicht hat. Hier ist seine Seite:
https://8bitgames.itch.io/
Schön ist, dass er seine Adventures für diverse Systeme veröffentlicht, so konnte ich gestern mal in Rabenstein auf dem C-64, dem Schneider und in einer aktuellen HTML-Fassung reinspielen. Ich spiele immer gerne drei Adventures gleichzeitig, jetzt muss ich das mal ein wenig reduzieren, denn Carol Reed 14, Unavowed und Sherlock Holmes: The Silver Earring wollen ja auch noch fertig.

Sehr gepackt hat mich im Moment "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" von 2004, welches ich schon mehrfach angespielt habe und jetzt mal so weit wie möglich spielen will. Ganz tolle Atmosphäre und hervorragendes Design.

Gerne drehe ich auch immer noch ein paar Runden im MS Flight Simulator, erledige ein paar Missionen im Mafia-Remake und spiele mich durch Wasteland 3 und Baldur's Gate 3. Und dann ist letztes Freitag der neueste Eintrag meiner Lieblingsserie NHL veröffentlicht worden. Das hat tolle neue äh Menüs. Ferner komme ich einfach nicht von Cloudpunk los, das mir trotz einfachstem Spielprinzip sehr viel Freude macht.

Für ein kurzes Vergnügen zwischendurch schnetzel ich mich durch Hades, habe Bastion für mich wieder entdeckt (das mit dem lakonischen Erzähler flasht mich total), oder schmeiße mal Ion Fury, Control, Terminator: Resistance und Dark Messiah of Might & Magic an. Wenn ich es ruhiger und taktischer haben möchte, spiele ich Partisans 1941 oder Iron Harvest. Sehr gespannt bin ich im Moment auf Xuan Juan Sword VII aus Taiwan, da hat mich eine Demo auf Steam sehr beeindruckt. Stichwort chinesische Rollenspiele, in Genshin Impact bin ich noch nicht so rein gekommen.

Und in der Familie kicken wir zusammen als Vergnügen zwischendurch Imposter in AMONG US ins All..
Zuletzt geändert von Oliver Naujoks am 20. Okt 2020, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Dee'N'bee hat geschrieben: 19. Okt 2020, 19:42 Ich hatte Lust auf ein Assassins Creed und hab seit 4 Jahren das erste mal wieder AC Unity gestartet. Bin jetzt paar Stunden drin und bin recht angetan davon. Ist definitiv besser als sein Ruf. Und auf jeden Fall gefällt es mir besser als das unsägliche Odyssey.

Keine Ahnung ob Unity meine alte Liebe für die Reihe wieder entfachen kann und mich dazu bewegt Valhalla zu kaufen.
Im Moment bin ich aber immernoch, von allem was ich bisher von Valhalla gesehen habe, extrem angeödet...mal schauen.
Unity empfand ich als absoluten Tiefpunkt. Die Welt und das Gameplay waren echt gelungen, aber diese Charaktere und diese völlig unglaubwürdige Geschichte... Vor allem fasst einem das große Potenzial durch das Setting ständig ins Gesicht, wird dann aber maximal als Kulisse verwendet.
Syndicate war echt nett.
Die Neuasurichtung seit Origins nutzt sich erstaunlich schnell ab. Odyssey ist ein echt schönes Spiel, aber das gleiche nochmal mit Wikingern....meh.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Alienloeffel hat geschrieben: 20. Okt 2020, 10:55Unity empfand ich als absoluten Tiefpunkt. ... Syndicate war echt nett.
Haha... ich war bei den vorherigen Posts verwirrt. Syndicate... das gute alte Cyberpunk Taktikspiel von Bullfrog? Oder der grässliche Shooter im gleichen Universum? Nix davon... Es ist Assassins Creed Syndicate :D Ganz vergessen, dass die auch mal "Syndicate" im Namen hatten.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
bwipos
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2020, 12:23

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bwipos »

Ich daddel grad dieses neue Metroidvania Vigil: The Longest Night und es ist überraschend gut. Flottes Gameplay, coole Bosse, nice Grafik :)
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Okt 2020, 11:54 Oder der grässliche Shooter im gleichen Universum?
Ich habe übrigens nie ganz begriffen, warum der einen so schlechten Ruf hat. Klar ist der kein Meisterwerk, aber grässlich? Er ist schön sinnlos brutal und einige der Level haben doch ein ganz hübsches Design. Ist doch schon was.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 20. Okt 2020, 12:58
Guthwulf hat geschrieben: 20. Okt 2020, 11:54 Oder der grässliche Shooter im gleichen Universum?
Ich habe übrigens nie ganz begriffen, warum der einen so schlechten Ruf hat. Klar ist der kein Meisterwerk, aber grässlich? Er ist schön sinnlos brutal und einige der Level haben doch ein ganz hübsches Design. Ist doch schon was.
Kann schon sein, dass er gar nicht soooo schlecht war. Für mich war er nix. Mein "grässlich" bezog sich vor allem darauf, dass sie die großartige Syndicate Lizenz als oberflächlichen Anstrich für nen Shooter missbraucht haben, statt nen "richtiges" Syndicate Spiel zu machen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab jetzt mal in Genshin Impact reingeschaut. Macht n überraschend guten Eindruck.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

mrz hat geschrieben: 20. Okt 2020, 13:42 Hab jetzt mal in Genshin Impact reingeschaut. Macht n überraschend guten Eindruck.
Bild


;)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Dee'N'bee hat geschrieben: 19. Okt 2020, 22:08 Hoffentlich kehren sie bald ab von diesen sinnlos großen Open Worlds. Ich hab da keine Freude mehr dran
Und McDonald's hört auf Burger zu verkaufen?

Was anderes kann Ubi doch gar nicht mehr...
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Amnesia: Rebirth

Nach knapp zwei Stunden haut's mich noch nicht vom Hocker. Die Protagonistin quasselt mir zuviel, das nervt. Grusel will auch noch nicht aufkommen. Spielerisch ist's bislang wie erwartet - Walking Simulator. Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel noch etwas Fahrt aufnimmt.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Als Vorbereitung zu Amnesia: Rebirth nochmal schnell den ersten Teil Amnesia: The Dark Descent durchgeknallt. Wenn man es kennt (war jetzt glaube ich der dritte Durchlauf plus einige gesehene Live-Streams) dann geht das relativ flott, knapp unter 3 Stunden. Grundsätzlich finde ich das Spiel gut, war allerdings nie der größte Fan von dem Spiel aus einem einfachen Grund: Das Budget. Gut, es ist mittlerweile 10 Jahre alt. Aber alles an dem Spiel wirkt so... billig. Ich mag den Horror an sich ja eigentlich. Aber das Monsterdesign/Animation, das Schloss, die Effekte, es wirkt einfach billig. Dazu übertreibt es das Spiel maßlos mit den Horroreffekten. Direkt von erster Sekunde knarzt das Schloss, Türen öffnen sich (akustisch), man hört Schreie etc. Es ist wirklich spannend. Für 10 Minuten. Danach ist es ständige Wiederholung. Für viele ist Amnesia DAS Horrorspiel schlechthin. Ich kann dem leider nicht zustimmen. Ich hab irgendwann mal vor ein paar Jahre glaube ein Video auf YouTube gesehen (oder Livestream, weiß es nicht mehr) mit der Überschrift "Macht bei Amnesia mal das Licht an (turn on the Lights), dann bleibt vom Horror nichts mehr übrig". Und leider stimmt halt das. Ich mag aber an sich trotzdem das Spiel. Die Story ist gut, Gameplay mit den Türen manuell öffnen war damals herausragend - und es war mitverantwortlich das es Alien Isolation gibt. Also alles super. :)

Bild

Dann noch heute Abend 2 1/2 Stunden in die Fortsetzung Amnesia: Rebirth reingespielt. Und oh je...
Heretic hat geschrieben: 20. Okt 2020, 22:26 Nach knapp zwei Stunden haut's mich noch nicht vom Hocker. Die Protagonistin quasselt mir zuviel, das nervt. Grusel will auch noch nicht aufkommen. Spielerisch ist's bislang wie erwartet - Walking Simulator. Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel noch etwas Fahrt aufnimmt.
Stimme da 100% zu. Die Abschnitte in der Festung wurden besser, die Bugdichte allerdings auch. Holy Shit bin ich oft steckengeblieben. In den Gebieten davor konnte ich mich noch rausbuggen, dort musste ich aber neuladen. Dank dem besch... eidenen Speichersystem war der letzte Savegame teilweise 15 Minuten davor, danke dafür :roll:

Ich bin mir nicht sicher was die mit dem Spiel vor hatten. Eventuell ein Mix aus mehr Walking Sim ala Soma und dem Gameplay von Amnesia 1? Die meiste Zeit läuft man komplett lineare Abschnitte entlang. Pardon, man rennt natürlich. Was auch keine so gute Idee ist. Es kann ja wohl nicht das Ziel von den Entwickler gewesen sein, dass ich da überall durchrenne? Warum gehen ständig meine Fackeln aus, die ich angemacht habe? Exploration gibts da teilweise null (in der Festung wurde es besser, aber da gehen halt die Lampen warum auch immer aus). Horror? Fehlanzeige. Auch das Gameplay erinnert die meiste Zeit so gar nicht an den ersten Teil (Wiederholung: Ausnahme ist die Festung), das ist mehr linearer Walking Sim. Also Laufen. Handlung ist okay.

Technisch ist es okay. Soma fand ich da deutlich hübscher, kann aber auch sein das ich es einfach nur besser in Erinnerung hatte. Das Spiel hat mir aber deutlich zu viele Cutscenes, etwas was mich schon am ersten Teil gestört. Viel zu viele Zwischensequenzen zwischen dem Gameplay (also laufen, hehe). Stand jetzt bin ich alles andere als begeistert.

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe nach vielen Jahren mal wieder Enderal ausgepackt. Habe es so 2016 rum mal relativ viel gespielt, aber glaube nur maximal die Hälfte der Hauptquest und halt bis dahin einige Nebenquests gesehen. Seit Forgotten Storys raus ist wollte ich eh nochmal neu anfangen und ich muss sagen: Es packt mich wieder sehr. Tolles Spiel, super gut gemacht. Grad zwar erst ca. 10 Stunden gespielt, aber schon wieder vieles Neues entdeckt und viele Sachen die ich schon erlebt habe sind trotzdem super. Kann ich weiterhin nur jedem empfehlen, der Rollenspiele mag :D
Quis leget haec?
Antworten