Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dober hat geschrieben:Mir sind gerade die Postings bzgl. Metro von Andre und Zoidberg aufgefallen. Habt ihr das Spiel im Ranger Hardcoremodus gespielt? Ich bin einer derjenigen, die Metro fantastisch fanden (2033 aber besser als Last Light) und das vor allem aufgrund der atmosphärischen Spielwelt, was aber wohl auch mit am Rangermodus lag. Kein HUD, kein Fadenkreuz, deutlich intensivere Kämpfe, ständig Munitions- und Filterknappheit. Das war richtige Endzeitstimmung, nicht wie in gewissen Rollenspielen wo trotzdem alles im Überfluss zu bekommen ist.
Nein, habe ich nicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Santiago Garcia hat geschrieben: Titanfall 2 Soll ja laut vielen Kritiken mit der beste Shooter des Jahres sein. Ich bin gespannt.

Ist das ein Deckungsshooter? Das sagt einem die Gamestar ja in ihrem Test nicht. Ach was könnte ich mich wieder über die Tests der Presse aufregen.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Glaube nicht das Titanfall ein Deckungsshooter wie Gears of War ist, halt normaler Kriegsshooter wie BF und CoD. Heißt man steht normal und schießt, geht aber in Deckung damit Autoregeneration angeht.

Nach ein paar Runden Town of Salem die nur so ok waren, spiele ich gerade Fantasia Flyff. Jedes Jahr mal wieder auf einen neuem pServer von Flyff anfangen, hachja. ^^
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tidus89 »

Ok danke. Modern Military Shooter gehen für mich als Deckungsshooter durch.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Titanfall 2 ist großartig, allein das Movement ist einfach herrlich, man fühlt sich trotz der Konsolenherkunft von allen Fesseln befreit.

Dishonored 2 ist immer noch auf dem Weg zu meinem GOTY 8-)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Betafield 1 frisst jede Menge Zeit, wenns dann reicht mit dem Geknalle, entspann ich mich bei Pillars of Eternity, das habe ich mir extra für laue Winterabende aufgehoben ;)
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

tidus89 hat geschrieben:Ok danke. Modern Military Shooter gehen für mich als Deckungsshooter durch.
Uncharted, Gears und Spec Ops sind Deckungsshooter.

Titanfall, CoD, Medal of Honor, Battlefield sind Modern Military Shooter. :>

Santiago Garcia hat geschrieben:Abgeschlossen: Red Dead Redemption Hatte ich ja nach der Ankündigung von RDR2 wieder hervorgekramt. Hatte nicht mehr in Erinnerung, wie konsequent das Spiel den einen roten Handlungsfaden verfolgt. Gerade im Gegensatz zu GTA V (und ich liebe GTA V) mit seinen zig parallelen Handlungssträngen hat mir das gut gefallen.

Abgeschlossen: Sleeping Dogs Hatte ich auch vor ein paar Jahren schon gespielt. Mir stand der Sinn nach einem urbanen Open-World Spiel - Mafia III ist ja eher... schwierig und Watch Dogs 2 ist noch nicht auf dem PC verfügbar. Bin noch am Überlegen, ob ich mir den DLC auch wieder gebe. Spaß hatte ich mit dem Hauptspiel, aber der Pile of Shame wird ja auch nicht kleiner. :D

Angefangen: Titanfall 2 Soll ja laut vielen Kritiken mit der beste Shooter des Jahres sein. Ich bin gespannt.
Hab auch Bock auf TF2, aber da ich nur die Kampagne spielen werde ist es mir die 39,-€ noch nich wert. Warte darauf, dass es im Vault oder für <20€ zu haben ist. Pile of Shame is eh noch groß genug. :lol:

Sleeping Dogs fand ich richtig schlecht. Könnte gar nicht sagen, ob ich Mafia 3 soviel schlechter fand. (hab beide durchgespielt. Durchgespielt is bei mir immer bis zu den Credits, nicht 100% )
Ich war aber bei beiden froh als die Credits kamen. :D

Hab gestern die Demo von Shadow Tactics angefangen und hab das erste Level beendet. Musste dann zur Freude feststellen, dass die Demo sogar noch ne 2. Mission hat. <3
Die sind sehr Oldschool. Demos seit Jahren nich mehr gesehen :D

Bin positiv überrascht. Da es das Commandos/Desperados Spielprinzip nimmt und hervorragend ins 21. Jahrhundert bringt. Hatte im Shadow Tactics Hype nochmal Commandos 2 installiert und das ist ganz schlecht gealtert und richtig sperrig zu spielen und Shadow Tactics lief richtig rund von der Hand. Pad Steuerung hab ich noch nich getestet, aber das Spiel is imho prädestiniert dafür entspannt auf dem Sofa gespielt zu werden. :>
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 827
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Mit dem Code TITAN20 hab ich Titanfall bei Origin für 32€ gekauft.

Man könnte fast meinen, das verkauft sich aus völlig unerfindlichen Gründen nicht so gut und es wird jetzt schon verschleudert.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben: Hab gestern die Demo von Shadow Tactics angefangen und hab das erste Level beendet. Musste dann zur Freude feststellen, dass die Demo sogar noch ne 2. Mission hat. <3
Die sind sehr Oldschool. Demos seit Jahren nich mehr gesehen :D

Bin positiv überrascht. Da es das Commandos/Desperados Spielprinzip nimmt und hervorragend ins 21. Jahrhundert bringt. Hatte im Shadow Tactics Hype nochmal Commandos 2 installiert und das ist ganz schlecht gealtert und richtig sperrig zu spielen und Shadow Tactics lief richtig rund von der Hand. Pad Steuerung hab ich noch nich getestet, aber das Spiel is imho prädestiniert dafür entspannt auf dem Sofa gespielt zu werden. :>
Ich glaube das hat noch keine Pad-Steuerung, oder? Ich denke mal, die kommt dann erst im Rahmen der Konsolen-Releases
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich glaube das hat noch keine Pad-Steuerung, oder? Ich denke mal, die kommt dann erst im Rahmen der Konsolen-Releases
Doch, Gamepad-Unterstützung war im Gamestar-Video zur PC-Version bereits zu sehen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ich glaube das hat noch keine Pad-Steuerung, oder? Ich denke mal, die kommt dann erst im Rahmen der Konsolen-Releases
Doch, Gamepad-Unterstützung war im Gamestar-Video zur PC-Version bereits zu sehen.
Dann ist wohl einfach nur der entsprechende Tag bei Steam nicht gesetzt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von config.sys »

Uncharted 2 Remaster; der erste Teil war toll. Freue mich jetzt tierisch auf den zweiten.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Spiele auch noch die ein oder andere Runde Battlerite :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Lade gerad Infinite Warfare. Hab ich in nem Black Friday Sale geschossen.
1x Kampagne auf Veteran durch und vllt 1, 2 Runden Zombie knallen mit Kumpels is mir 20€ wert.

Hatte nach der E3 Präsentation Bock drauf. Seitdem aber nichts mehr vom Spiel gesehen. :D

Is ja Monatsende. Nächste Woche hab ich dann Geld für Pokémon Moon/Sun :lol:
Geizgragen
Beiträge: 6
Registriert: 23. Nov 2016, 20:23
Wohnort: Köln

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Geizgragen »

derFuchsi hat geschrieben:Hab gelesen dass die NES Spiele dank 60-Hz Modus jetzt schwieriger wären als früher weil schneller.
Aber ob es 50 oder 60 Bilder pro Sekunde sind, macht doch von der Geschwindigkeit keinen Unterschied, oder?
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SEBO »

Watch Dogs 2. Bis jetzt ziemlich großartig.

Ab nächster Woche dann Titanfall 2 und Final Fantasy XV.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Die Shadow Tactics Demo. Den zweiten Level, der auf 10 Minuten begrenzt ist, immer wieder (mit Quicksave/-load kann man da einiges raus holen :-D). Um möglichst weit zu kommen und alle Varianten auszuprobieren.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich bin bei Quake glaube ich mittlerweile im letzten Level angelegt (Spielzeit bisher: Vielleicht 4h). Zumindest glaube ich, dass es das letzte Level ist, denn es ist auf einmal im Gegensatz zu all den anderen davor bockschwer :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 400
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmod gespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert?.
Oh, die kenne ich auch noch nicht. Besten Dank für den Link, da werde ich in den kommenden Tagen mal reinschauen :)
Danke nochmal Dostoyesque für den Tipp mit der Contentmod. Es hat zwar länger gedauert als gedacht, aber ich habe Kotor 2 jetzt nach gut 50 Spielstunden beendet und bin echt begeistert. Das habe ich wirklich viel zu lange vor mir hergeschoben und dank der Mod lief auch alles reibungslos. Das höchste Kompliment ist wohl, dass ich es durchgespielt habe - das kommt bei mir nämlich heutzutage kaum noch vor (da bin ich wie die Masse). Wer Kotor 2 also so wie ich als "verbugt = uninteressant" abgestempelt hat, sollte dem nochmal eine Chance geben.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ragnaer »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Mr. Trombone hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:Hast du Kotor 2 schon mit der Contentmod gespielt, die einen großen Teil des Spielinhalts, für den Obsidian keine Zeit mehr hatte, ins Spiel integriert?.
Oh, die kenne ich auch noch nicht. Besten Dank für den Link, da werde ich in den kommenden Tagen mal reinschauen :)
Danke nochmal Dostoyesque für den Tipp mit der Contentmod. Es hat zwar länger gedauert als gedacht, aber ich habe Kotor 2 jetzt nach gut 50 Spielstunden beendet und bin echt begeistert. Das habe ich wirklich viel zu lange vor mir hergeschoben und dank der Mod lief auch alles reibungslos. Das höchste Kompliment ist wohl, dass ich es durchgespielt habe - das kommt bei mir nämlich heutzutage kaum noch vor (da bin ich wie die Masse). Wer Kotor 2 also so wie ich als "verbugt = uninteressant" abgestempelt hat, sollte dem nochmal eine Chance geben.
Definitiv! Die Mod verbessert das Spiel wirklich um einiges. Ist mMn auch um einiges besser als Teil 1.
Antworten