Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Soundtrack ist ja leider nie vollständig und den habe ich schon seit Jahren
Aber bei Trails muss es halt die CE bei mir sein.
Aber bei Trails muss es halt die CE bei mir sein.
El Psy Kongroo
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Bin wieder sehr auf die haptische Qualität gespannt.
Ohne es gespielt zu haben, habe ich am Rande mitbekommen, dass nicht alle mit der Lokalisierung von Cold Steel 3 zufrieden gewesen sein sollen. Bei Ys VIII lag ja einiges schief, aber die überarbeitete Version (die ich auch von Anfang an gespielt habe) war super, da konnte ich keinen Qualitätsunterschied zu Xseed feststellen. Mit den neuen Updates der PC Version überlege ich, mir es für einen zweiten Durchgang noch mal dafür zu holen.
Wenn die nächste Lokalisierung von NISA Hajimari wird und nicht Crossbell, denke ich doch noch mal über die Geofront Übersetzungen nach, wenn bis dahin Azure auch fertig ist. Der Rückstau an Trails Titeln würde mir dann zu viel werden.
Ich finde es auch lobenswert, dass die Day-1 Versionen der Standardreleases ein paar nette Extras beinhalten, da liefert NISA echt ab.DexterKane hat geschrieben: ↑24. Okt 2020, 11:28 Ach, guck an, ich hab die Frontline Edition bestellt und dachte das wäre die CE.
Na ja das Artbook und den Soundtrack bekomme ich ja auch und das Steelbook ist cool, aber ich werd's überleben.
Ohne es gespielt zu haben, habe ich am Rande mitbekommen, dass nicht alle mit der Lokalisierung von Cold Steel 3 zufrieden gewesen sein sollen. Bei Ys VIII lag ja einiges schief, aber die überarbeitete Version (die ich auch von Anfang an gespielt habe) war super, da konnte ich keinen Qualitätsunterschied zu Xseed feststellen. Mit den neuen Updates der PC Version überlege ich, mir es für einen zweiten Durchgang noch mal dafür zu holen.
Wenn die nächste Lokalisierung von NISA Hajimari wird und nicht Crossbell, denke ich doch noch mal über die Geofront Übersetzungen nach, wenn bis dahin Azure auch fertig ist. Der Rückstau an Trails Titeln würde mir dann zu viel werden.
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Cool... danke! Hat mir einen schönen Einblick in ein Studio gegeben, mit dem ich bisher noch nicht wirklich vertraut war.Azralex hat geschrieben: ↑18. Okt 2020, 20:17Es gibt eine neue Doku auf YouTube, die sich sehr ausführlich mit der Entstehungsgeschichte von Falcom auseinandersetzt und die ich wärmstens empfehlen kann: https://www.youtube.com/watch?v=JIcbJn-RylQ
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
- DexterKane
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Heute Mittag angekommen und im Prolog spielt man mit Estelle, Joshua, Renne, Lloyd und Elie.
2 Stunden gespielt und jetzt schon Spiel des Jahres! Glücklicherweise hab ich diese Woche frei...
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Ich bin gerade von der Arbeit heimgekommen und halte mein Exemplar in den Händen. Die Vorfreude auf heute Abend ist schon riesengroß!
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Bitte denkt an Spoiler, auch wenn das jetzt noch ziemlich offensichtlich ist.DexterKane hat geschrieben: ↑27. Okt 2020, 16:21 Heute Mittag angekommen und im Prolog spielt man mit Estelle, Joshua, Renne, Lloyd und Elie.
Ich beneide auf jeden Fall jeden, der das Spiel jetzt schon spielen kann, bis dahin habe ich noch einen weiten Weg...
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Mail bekommen, dass NIS das Spiel vielleicht am 9.11. bekommen wird und dann ev. mal mit dem Versand beginnt =p
El Psy Kongroo
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Oh, die habe ich gestern entdeckt und geschaut, wollte sie auch gerade posten. Wirklich eine sehr informative Doku, die deutlich über das hinaus geht, was man bei Wikipedia zum Unternehmen lesen kann. Muss sagen, auch wenn keines ihrer Spiele für mich wirklich ein Meisterwerk darstellt, liebe ich doch Nihon Falcom. Vielleicht, weil sich die Firma treu geblieben ist und die Spiele im Kern immer noch das vertraute Gefühl aufkommen lassen, das ich hatte, als ich Anfang der 90er Ys 1 und 2 sowie Dragon Slayer: Legend Of Heroes auf der Turbo Duo und Popful Mail auf dem Sega-CD spielte.Azralex hat geschrieben: ↑18. Okt 2020, 20:17 Es gibt eine neue Doku auf YouTube, die sich sehr ausführlich mit der Entstehungsgeschichte von Falcom auseinandersetzt und die ich wärmstens empfehlen kann: https://www.youtube.com/watch?v=JIcbJn-RylQ
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Für Japan sind Trails of Cold Steel 1 und 2 ebenfalls für die Switch angekündigt worden. Das heißt, mit etwas Glück, wird man bald alle vier Teile auf dem Handheld spielen können. Vielleicht steige ich dann auch mal ein!
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Zero no Kiseki und Ao no Kiseki kommen auch, nur halt in Asien und da man da nicht auf eine Übersetzung zurückgreifen kann wird sich für den Westen wohl auch keiner erbarmen. Schade dass man bei sowas nicht irgendwie die Fan-Subber ins Boot holen und ggf. beteiligen kann.
https://www.gematsu.com/2020/10/the-leg ... 22-in-asia
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El Psy Kongroo
- DexterKane
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Als jemand der 1&2 zuerst auf der Vita gespielt hat:
Vorsicht, lange Sitzungen (den faulen Sonntag durchspielen) gehen am Handheld schnell auf die Hände, also ausreichend Pausen machen.
Generell freu ich mich über jeden bekehrten, gerade weil ich durchaus verstehen kann, dass man sich diese Mammutaufgabe nicht geben möchte.
Mit inzwischen knapp 30 Stunden drin, ist TOCS IV definitiv mein Spiel des Jahres und ich hätte echt nicht gedacht, dass nochmal was über Crusader Kings 3 drüber kommt.
Mein Interesse an Watchdogs Legion oder AC Valhalla ist im Moment jedenfalls gleich null.
Vorsicht, lange Sitzungen (den faulen Sonntag durchspielen) gehen am Handheld schnell auf die Hände, also ausreichend Pausen machen.
Generell freu ich mich über jeden bekehrten, gerade weil ich durchaus verstehen kann, dass man sich diese Mammutaufgabe nicht geben möchte.
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Warte immer noch auf auf die Geofront-Übersetzung von Ao no Kiseki . Hab zwar schon mit dem Flame-Patch reingespielt, aber möchte eigentlich die optimale Spielerfahrung haben. Und das hat Geofront bei Zero no Kiseki die Latte so unfassbar hoch gelegt.
- Patrick_Br
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Also ich bin jetzt ziemlich genau 20 Stunden im Spiel und bisher ist es ziemlich meh. Die Trails-Spiele fangen immer langsam an, aber das hier ist extrem. Nach dem superlangen Intro und der großen Exposition in der ersten Stadt gibt es wenig Story/Gespräche und ich bin seit gefühlt 18 Stunden fast nur mit Monsterkloppen beschäftigt. Das macht zwar Spaß (der Schwierigkeitsgrad hat auf normal ziemlich angezogen), aber ich spiele doch kein Trails wegen der Dungeons! Und da Falcom never ever irgendeinen Charakter endgültig sterben lässt, sind die großen personenbezogenen Cliffhanger aus dem dritten Teil auch nur so lala motivierend. Ich weiß ja genau, dass x und y und auch z bald ihr großes "überraschendes" Comeback feiern werden.
Und warum unbedingt das jüngste Partymitglied (inzwischen vielleicht 15?) mit dem knappsten Outfit rumlaufen muss und diesmal auch noch die halbe Arschritze aus dem Rock hervorlugt, muss man echt nicht verstehen. So ein Scheiß ist doch echt unnötig. Wenn ich nicht Trails-erfahren wäre und wüsste, dass ich spätestens ab der Halbzeit das Gamepad nur noch unfreiwillig aus der Hand legen werde, hätte ich bereits abgebrochen.
Und warum unbedingt das jüngste Partymitglied (inzwischen vielleicht 15?) mit dem knappsten Outfit rumlaufen muss und diesmal auch noch die halbe Arschritze aus dem Rock hervorlugt, muss man echt nicht verstehen. So ein Scheiß ist doch echt unnötig. Wenn ich nicht Trails-erfahren wäre und wüsste, dass ich spätestens ab der Halbzeit das Gamepad nur noch unfreiwillig aus der Hand legen werde, hätte ich bereits abgebrochen.
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Patrick_Br hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 22:50 Also ich bin jetzt ziemlich genau 20 Stunden im Spiel und bisher ist es ziemlich meh. Die Trails-Spiele fangen immer langsam an, aber das hier ist extrem. Nach dem superlangen Intro und der großen Exposition in der ersten Stadt gibt es wenig Story/Gespräche und ich bin seit gefühlt 18 Stunden fast nur mit Monsterkloppen beschäftigt. Das macht zwar Spaß (der Schwierigkeitsgrad hat auf normal ziemlich angezogen), aber ich spiele doch kein Trails wegen der Dungeons! Und da Falcom never ever irgendeinen Charakter endgültig sterben lässt, sind die großen personenbezogenen Cliffhanger aus dem dritten Teil auch nur so lala motivierend. Ich weiß ja genau, dass x und y und auch z bald ihr großes "überraschendes" Comeback feiern werden.
Wenn ich nicht Trails-erfahren wäre und wüsste, dass ich spätestens im dritten Kapitel das Gamepad nur noch unfreiwillig aus der Hand legen werde, hätte ich bereits abgebrochen.
SpoilerShow
Bist Du schon in Crossbell? Das Ordis Kapitel zieht sich tatsächlich, gerade das Avon/Milsante Stück, aber danach zieht es an.
Bin jetzt im großen Dungeon von Akt 1 (ähnlich wie der Drachendungeon in III) und ich hab großen Spaß damit. Unterm Strich hätte man das ganze sicher 20-30% kürzen können und es wäre ein besseres Spiel, aber für die großen Momente nehme ich die Längen gern mit. (Auch wenn die dickeren Monster diesmal sehr "bulletspongig" sind. 80k Hitpoints für ein Trashmob, bei 2k Schaden per Standardattacke sind schon übertrieben.)
Bin jetzt im großen Dungeon von Akt 1 (ähnlich wie der Drachendungeon in III) und ich hab großen Spaß damit. Unterm Strich hätte man das ganze sicher 20-30% kürzen können und es wäre ein besseres Spiel, aber für die großen Momente nehme ich die Längen gern mit. (Auch wenn die dickeren Monster diesmal sehr "bulletspongig" sind. 80k Hitpoints für ein Trashmob, bei 2k Schaden per Standardattacke sind schon übertrieben.)
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Der Soundtrack zu Hajimari no Kiseki erscheint offenbar am 16.12.2020. Glaube den werde ich mir dann auch wieder gönnen.
El Psy Kongroo
- Patrick_Br
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
DexterKane hat geschrieben: ↑31. Okt 2020, 23:09SpoilerShowBist Du schon in Crossbell? Das Ordis Kapitel zieht sich tatsächlich, gerade das Avon/Milsante Stück, aber danach zieht es an.
Bin jetzt im großen Dungeon von Akt 1 (ähnlich wie der Drachendungeon in III) und ich hab großen Spaß damit. Unterm Strich hätte man das ganze sicher 20-30% kürzen können und es wäre ein besseres Spiel, aber für die großen Momente nehme ich die Längen gern mit. (Auch wenn die dickeren Monster diesmal sehr "bulletspongig" sind. 80k Hitpoints für ein Trashmob, bei 2k Schaden per Standardattacke sind schon übertrieben.)
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Ich bin gerade in Milsante angekommen, habe mich über die paar (wenigen) Dialoge gefreut - und schon setzt mir das Spiel einen neuen optionalen (aber in Trails ist für mich keine Quest optional!) Dungeon vor die Füße. Crossbell wird sicher der große Wendepunkt für mich sein, das war es schon in Trails III.
- Patrick_Br
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss das folgende Service Announcement loswerden: Ich habe gerade das zweite Unterkapitel des ersten Akts beendet und das Ende war so geil, dass es das ganze meh vorher bereits wettgemacht hat. Und da Trails normalerweise (bis zum unweigerlichen beschissenen letzten Dungeon) immer nur aufdreht, sehe ich die fantastischen Rest der Reise quasi schon bildlich vor mir. Fünf Sterne und GOTY gebongt, bitte weiterspielen.
Und Fie hat gerade erwähnt, dass sie 17 ist. Macht das Outfit auch nicht besser, aber immerhin. Aber dafür hat sich in der Zwischenzeit was angezogen, ist doch auch was.
Und Fie hat gerade erwähnt, dass sie 17 ist. Macht das Outfit auch nicht besser, aber immerhin. Aber dafür hat sich
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Shirley
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Told you...
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Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Nach ca. 50 Stunden bin ich nun am Anfang von Akt 2 und jetzt hat mich das Spiel richtig gefangen genommen. Seit dem dritten Teil des ersten Akts hat die Story/Gameplay-Aufteilung wieder die gewohnte Trails-Mischung und vor allem zwischen Akt 1 und 2 hat Falcom wieder mal alles aufgefahren: viele bekannte Charaktere auf einen Haufen, Bosskämpfe, Storywendungen, viel bedeutungsschwangeres Gerede - alles dabei.
Das einzige, was mir immer noch ein bisschen negativ auffällt, ist die Länge der Kämpfe. Z.B. hatte ich gerade eben einen Bosskampf mit meiner Party gegen eine sehr relevante Einzelperson (wer das Zwischenkapitel gespielt hat, wird wissen, welchen Kampf ich meine). Der Kampf war einfach, hat aber trotzdem gefühlt ewig gedauert, weil mein Schadensoutput im Gegensatz zur Gegner-HP ziemlich niedrig ist.
Ich bin echt gespannt, wie sie das alles befriedigend auflösen werden - das Spiel heißt schließlich End of Saga. Irgendwie habe ich das Gefühl, die ganzen offenen Plotstränge würden eigentlich noch für zwei Spiele reichen.
Das einzige, was mir immer noch ein bisschen negativ auffällt, ist die Länge der Kämpfe. Z.B. hatte ich gerade eben einen Bosskampf mit meiner Party gegen eine sehr relevante Einzelperson (wer das Zwischenkapitel gespielt hat, wird wissen, welchen Kampf ich meine). Der Kampf war einfach, hat aber trotzdem gefühlt ewig gedauert, weil mein Schadensoutput im Gegensatz zur Gegner-HP ziemlich niedrig ist.
Ich bin echt gespannt, wie sie das alles befriedigend auflösen werden - das Spiel heißt schließlich End of Saga. Irgendwie habe ich das Gefühl, die ganzen offenen Plotstränge würden eigentlich noch für zwei Spiele reichen.
Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Bedeutet das, das man mit dem nächsten Teil dann auch als Neueinsteiger eine Chance hat? Würd ja schon gerne mal ein Trails spielen, will mich aber nicht durch die ganze bestehende Saga arbeiten müssen, um zu verstehen was vor sich geht.
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