Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 28. Okt 2020, 07:46 Sollte The Outer Worlds wirklich scheiße sein, werde ich wohl endlich Enderal nachholen, denn ich brauche ein RPG. ;) Planetfall werde ich aber definitiv weiterspielen!
Jo, was Gonas sagt. Der Enderal-Fanclub bei The Pod nimmt noch Mitglieder auf. :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Gonas hat geschrieben: 28. Okt 2020, 09:58 Enderal wäre nach Outer Worlds dann wirklich ein krasser Tag und Nach Unterschied beim Writing. :D
Bin gespannt!
bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Okt 2020, 10:31 Jo, was Gonas sagt. Der Enderal-Fanclub bei The Pod nimmt noch Mitglieder auf. :D
Und ich schließe mich gerne an! Ich will The Outer Worlds davor noch eine kleine Chance geben, aber wenn es dann nicht besser wird, gehe ich gleich über zu Enderal, ansonsten danach. Angespielt habe ich es ja schon mal, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich eine "Rollenspiel-Reizüberflutung". ;)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Okt 2020, 21:20
HerrReineke hat geschrieben: 27. Okt 2020, 20:39 Ich hab ja in Enderal gerade Petra Schmitz aus der Gefangenschaft befreit :ugly:
:shock:

Mir noch nicht untergekommen. Ich hoffe ich laufe nicht dran vorbei. :D
Wie Gonas schon anmerkte, ist es Bestandteil einer relativ gut auffindbaren Nebenquest. Wenn du also den Hang dazu hast, alle NPC anzuquatschen, sollte sie dir eigentlich nicht entgehen können :lol:
LegendaryAndre hat geschrieben: 28. Okt 2020, 10:57 Und ich schließe mich gerne an! Ich will The Outer Worlds davor noch eine kleine Chance geben, aber wenn es dann nicht besser wird, gehe ich gleich über zu Enderal, ansonsten danach. Angespielt habe ich es ja schon mal, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich eine "Rollenspiel-Reizüberflutung". ;)
Komm zur hellen Seite der Macht! :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 28. Okt 2020, 11:48 Komm zur hellen Seite der Macht! :ugly:
Haha, ja bald! Ich möchte auch Petra Schmitz befreien. Jeder sollte das ein Mal in seinem Leben getan haben. ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Mist, und ich wollte mich doch endlich mal auf die Hauptstory konzentrieren... :roll:
:lol:

"EY! DU! JA DU - QUEST...? NEIN?? Dann steh nicht im Weg rum... EY! DU! JA DU ..." rinse&repeat

(Seriously, ich habe bereits einen Verdacht, wo ;))
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Okt 2020, 12:10 Mist, und ich wollte mich doch endlich mal auf die Hauptstory konzentrieren... :roll:
:lol:
Ich treibe die Hauptstory aktuell nur dann voran, wenn ich für die gefundenen Nebenquests noch zu schwachbrünstig bin :lol: Sobald das wieder geht, wird erstmal wieder alles andere abgegrast. Bin mal gespannt. Mir wird sicherlich trotzdem einiges entgehen am Ende, aber hey... wird schon werden :D
bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Okt 2020, 12:10 (Seriously, ich habe bereits einen Verdacht, wo ;))
Na, dann darfst du hinterher berichten, ob es sich bewahrheitet hat :mrgreen:
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Nachdem jetzt Cyberpunk mal wieder verschoben wurde habe ich mir für den November mal einen Monat Ubisoft Plus Connect Irgendwas geholt und knappe 4 Stunden in Watch Dogs Legion reingespielt. Ja ich weiß nicht :ugly:

Die Story: Am Anfang gerät DedSec durch eine andere "Gruppe" in einem Hinterhalt, wird einen Terror-Anschlag beschuldigt und die ganze Stadt wird unter Kontrolle gestellt und abgeriegelt. Irgendwann später bauen "wir" Dedsec wieder auf und befreien die Stadt. Und das wars. Ich hab keine Ahnung was ich in den Missionen mache. Man klaut Serverschränke, hackt sich hier rein, tut das und jenes, und ich habe keine Ahnung wozu. Es gibt wohl so ein Stadtbefreiungssystem ala Syndicate, ich bin aber nach ein paar Stunden aber nicht sicher ob das die Hauptprogression ist. Ja, die Story ist wohl nichts :ugly:

Das große Feature, das man jeden spielen kann funktioniert an sich ganz gut. Man geht einfach zu den einzelnen hin, spricht die an, die wissen natürlich sofort Bescheid das man von Dedsec ist (das festzustellen reicht EIN Satz!), macht eine generische Aufgabe für die und das wars. Bisschen "schwieriger" wird es bei denen, die Dedsec eher negativ eingestellt sind (z.B. ein Wachmann der bösen Gruppe (Albions)). Hierzu muss man nicht eine Aufgabe machen, sondern zwei. Wow :ugly: Das gesamte System hätte man sich imo komplett sparen können. Ich weiß nicht was da noch alles kommt, aber ich habe bestimmt über 100 Personen gecheckt. Nicht ein einziger hatte ein Skill der mich interessiert hätte, im Gegenteil, die meisten haben auch noch die selben. Dazu kommt das viele Personen einfach wie Clowns aussehen. Ich möchte die nicht spielen, die sind pott hässlich :ugly: Ich möchte die nicht in meiner Crew haben. Dann doch lieber wieder die Hippster-Crew aus Teil 2. Hässlich sind neben deren Charakteremodelle auch die Dialoge. Sicherlich ambitioniert was Ubisoft da vorhatte, aber die Stimmenverzehrungen wirken teilweise erbärmlich, und auch die Lippensynchro ist teilweise gar nicht vorhanden, die sprechen ohne Mundbewegungen zum Beispiel. Stand jetzt würde ich den Dulli aus Teil 1 oder den Hippster aus Teil 2 jeden der Charaktere, die ich bisher gespielt habe vorziehen.

Missionsdesign: Gehe in den roten (das heißt das Gebiet ist feindlich, da zieht man dann seine fesche Fetischmaske auf :ugly: ) Bereich und hacke / befreie / zerstöre etwas. Wie? Egal. Und weil es wirklich egal ist gibt es für mich da nur eine Lösung: Ballern! Es ist zwar möglich, dass die Gegner Verstärkung rufen, aber das Spiel ist auf Mittel so bock einfach, da gibts halt ein paar Headshots mehr für die große Verstärkung, bestehend aus 3-4 Leute. Überhaupt wirken die rote Bereiche (die frei auf der Weltkarte zugänglich sind) als wären die in einer anderen Dimension, egal was für ein Chaos man da anrichtet, sobald man raus geht aus dem Bereich juckt es außerhalb eh niemanden mehr.

Technisch... ist es noch okay. Das Uplay äh Ubisoft Connect UI funktioniert irgendwie nicht, ich hab keine Ahnung wie die FPS so sind. Ich spiele auf der vorletzten Einstellung (glaube sehr hoch, danach kommt noch Ultra), 1080p, Framerate wirkt irgendwie wackelig. So geschätzt zwischen 40 und 60 FPS, wirklich toll fühlt sich das nicht an, aber noch spielbar. Sound ist okay, Musik ist nicht mein Geschmack, Sound der Fahrzeuge gefällt mir gar nicht (Elektroautos) und Sprache habe ich mittlerweile auf Deutsch gestellt, weil englischer Akzent und die Stimmenverzehrung einfach fürchterlich klingen (bisschen besser auf deutsch). Die Fahrzeugsteuerung allerdings, eieiei ist die mies. Eigentlich müsste mich bzw. Dedsec ganz London hassen, soviele Menschen wie ich schon überfahren habe :ugly: Das Spiel hat eine ganz, ganz schlimme Fahrzeugsteuerung. Was schade ist, London ist echt nett. Macht aber leider keinen Spaß da herumzufahren. Immerhin nervt mich das Spiel noch nicht komplett, aber ich denke ich werde das flott durchspielen und dann nach ein paar Tagen schon wieder vergessen haben. Es ist sicherlich kein Spiel was man gespielt haben muss.

Und weil ich den Smiley jetzt so oft verwendet habe, beende ich auch diesen Text damit:

:ugly: (der Smiley fasst das Spiel eigentlich perfekt zusammen!)

Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

(PS4)
Ich habe mir vor ein paar Wochen 'Starlink - Battle for Atlas' (Ubisoft) für 5 Euro im Sale gekauft und finde die Shooter Momente wirklich echt klasse.

Dieses Spiel macht wirklich immens viel Spaß und ich kann jedem mal empfehlen sich die YouTube Videos: Kampf gegen einen Arch Prime / Master Arch Prime anzuschauen, kombiniert mit der Musik... Wirklich 'kleine' Gänsehaut Momente.

Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.
In meinen Augen das 'bessere' No man's sky. ;)

Für 5 Euro: 5 von 5 Sternen.
:whistle:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:15 (PS4)
Ich habe mir vor ein paar Wochen 'Starlink - Battle for Atlas' (Ubisoft) für 5 Euro im Sale gekauft und finde die Shooter Momente wirklich echt klasse.

Dieses Spiel macht wirklich immens viel Spaß und ich kann jedem mal empfehlen sich die YouTube Videos: Kampf gegen einen Arch Prime / Master Arch Prime anzuschauen, kombiniert mit der Musik... Wirklich 'kleine' Gänsehaut Momente.

Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.
In meinen Augen das 'bessere' No man's sky. ;)

Für 5 Euro: 5 von 5 Sternen.
Das würde ich auf Switch spielen! Da ist es echt wie ein neues Starfox und spielt sich halt sehr geil. Etwas repetitiv, ja. Aber trotzdem sehr unterhaltsam.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Alienloeffel hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:18
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:15 (PS4)
Ich habe mir vor ein paar Wochen 'Starlink - Battle for Atlas' (Ubisoft) für 5 Euro im Sale gekauft und finde die Shooter Momente wirklich echt klasse.

Dieses Spiel macht wirklich immens viel Spaß und ich kann jedem mal empfehlen sich die YouTube Videos: Kampf gegen einen Arch Prime / Master Arch Prime anzuschauen, kombiniert mit der Musik... Wirklich 'kleine' Gänsehaut Momente.

Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.
In meinen Augen das 'bessere' No man's sky. ;)

Für 5 Euro: 5 von 5 Sternen.
Das würde ich auf Switch spielen! Da ist es echt wie ein neues Starfox und spielt sich halt sehr geil. Etwas repetitiv, ja. Aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Stimmt, Nintendo hat ja exklusiv Fox mit drin und sein Schiff.

Starlink ist das perfekte Spiel, wo man viel looten kann und kämpften, wenn man mag.

Auf Konsole gibt es halt nicht viele Spiele, wo man mit seinem Raumschiff vom Weltall auf Planeten fliegen kann und DAS gefällt mir HIER deutlich besser als in No man's Sky. ;)

Und Nein, die einstigen "Spiel Raumschiffe" hätte ich mir nicht gekauft, Sorry Ubisoft, der Store Deal war auf jeden Fall seinen Geld wert, ich hätte auch 20 Euro bezahlt (im Nachhinein). ;)
:whistle:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:46
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:18
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:15 (PS4)
Ich habe mir vor ein paar Wochen 'Starlink - Battle for Atlas' (Ubisoft) für 5 Euro im Sale gekauft und finde die Shooter Momente wirklich echt klasse.

Dieses Spiel macht wirklich immens viel Spaß und ich kann jedem mal empfehlen sich die YouTube Videos: Kampf gegen einen Arch Prime / Master Arch Prime anzuschauen, kombiniert mit der Musik... Wirklich 'kleine' Gänsehaut Momente.

Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.
In meinen Augen das 'bessere' No man's sky. ;)

Für 5 Euro: 5 von 5 Sternen.
Das würde ich auf Switch spielen! Da ist es echt wie ein neues Starfox und spielt sich halt sehr geil. Etwas repetitiv, ja. Aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Stimmt, Nintendo hat ja exklusiv Fox mit drin und sein Schiff.

Starlink ist das perfekte Spiel, wo man viel looten kann und kämpften, wenn man mag.

Auf Konsole gibt es halt nicht viele Spiele, wo man mit seinem Raumschiff vom Weltall auf Planeten fliegen kann und DAS gefällt mir HIER deutlich besser als in No man's Sky. ;)

Und Nein, die einstigen "Spiel Raumschiffe" hätte ich mir nicht gekauft, Sorry Ubisoft, der Store Deal war auf jeden Fall seinen Geld wert, ich hätte auch 20 Euro bezahlt (im Nachhinein). ;)
*hüstel* ich hab hier das Starterpack für PS4, für die Switch und alle Standardraumschiffe der ersten Welle plus Piloten- und Waffenpacks (natürlich OVP und ungeöffnet) im Regal stehen. Sogar die Gamestop exklusive Variante "Cerberus". Gespielt hab ich natürlich die digitale Version. Die Starfox Inhalte auf der Switch sind schon erstaunlich stimmig und umfangreich. Das is nicht nur nen optischer "Skin" oder so. Das ist richtig Arbeit in Dialoge, Vertonung und Quests reingeflossen. Auf der Switch fand ich nur leider die schlechte Performance (und grafischen Einbußen) bissel nervtötend. Deshalb nie durchgespielt. Aber an sich tolles Spiel und ich liebe Toys-To-Life Konzepte insb. wenn es Raumschiffe sind :D

Gibt ja inzwischen den PC Port? Wie ist der denn eigentlich so?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Okt 2020, 22:35
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:46
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Okt 2020, 21:18

Das würde ich auf Switch spielen! Da ist es echt wie ein neues Starfox und spielt sich halt sehr geil. Etwas repetitiv, ja. Aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Stimmt, Nintendo hat ja exklusiv Fox mit drin und sein Schiff.

Starlink ist das perfekte Spiel, wo man viel looten kann und kämpften, wenn man mag.

Auf Konsole gibt es halt nicht viele Spiele, wo man mit seinem Raumschiff vom Weltall auf Planeten fliegen kann und DAS gefällt mir HIER deutlich besser als in No man's Sky. ;)

Und Nein, die einstigen "Spiel Raumschiffe" hätte ich mir nicht gekauft, Sorry Ubisoft, der Store Deal war auf jeden Fall seinen Geld wert, ich hätte auch 20 Euro bezahlt (im Nachhinein). ;)
*hüstel* ich hab hier das Starterpack für PS4, für die Switch und alle Standardraumschiffe der ersten Welle plus Piloten- und Waffenpacks (natürlich OVP und ungeöffnet) im Regal stehen. Sogar die Gamestop exklusive Variante "Cerberus". Gespielt hab ich natürlich die digitale Version. Die Starfox Inhalte auf der Switch sind schon erstaunlich stimmig und umfangreich. Das is nicht nur nen optischer "Skin" oder so. Das ist richtig Arbeit in Dialoge, Vertonung und Quests reingeflossen. Auf der Switch fand ich nur leider die schlechte Performance (und grafischen Einbußen) bissel nervtötend. Deshalb nie durchgespielt. Aber an sich tolles Spiel und ich liebe Toys-To-Life Konzepte insb. wenn es Raumschiffe sind :D

Gibt ja inzwischen den PC Port? Wie ist der denn eigentlich so?
Der toystolife Teil hat mich richtig genervt, weil der anscheinend für den repetitive Teil und den Misserfolg verantwortlich war.
Meine Hoffnung ist ja, dass Nintendo die Jungs für ein starfox angeheuert hat. Könnte eine ubisoft Nintendo Kollaboration sein wie MarioRabbids. Das wärs...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Oh ja der war für die Füsse. Immerhin hat das Spiel das ja paar Tage (?) gespeichert oder man holt sich das gleich digital. Hat das Spiel aber nur schlechter gemacht. Die Mechaniken an sich waren echt nicht so verkehrt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Alienloeffel hat geschrieben: 29. Okt 2020, 23:06
Guthwulf hat geschrieben: 29. Okt 2020, 22:35*hüstel* ich hab hier das Starterpack für PS4, für die Switch und alle Standardraumschiffe der ersten Welle plus Piloten- und Waffenpacks (natürlich OVP und ungeöffnet) im Regal stehen. Sogar die Gamestop exklusive Variante "Cerberus".
Der toystolife Teil hat mich richtig genervt, weil der anscheinend für den repetitive Teil und den Misserfolg verantwortlich war.
Ich liebe den Toys-To-Life Aspekt, aber klar... der dürfte ziemlich wesentllich für den Misserfolg verantwortlich sein. War eh Wahnsinn, es mit so einem Konzept zu versuchen, nachdem alle anderen (inkl. Giganten wie Disney) daran mehr oder weniger grad gescheitert waren.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ch3st3r »

Ich habe mir endlich Tony Hawk Pro Skater 1+2 angeschafft und ich LIEBE es! :romance-hearteyes:
Früher auf der PS1 habe ich Teil 3 & 4 gesuchtet. Nun kurz das Tutorial gespielt und schon nach ein paar Sekunden setzte das Muskelgedächtnis ein. Dieses Spiel fließt einfach so dahin und dieses „Noch 1 Versuch..“ bringt es, für mich, wie kein anderes rüber!

Außerdem wäre ich noch über einen kleinen Tipp dankbar:
Im PSN-Store ist aktuell Divinity 2 im Angebot. Das Spiel spricht mich sehr an, nur leider bin ich mit dem Questsystem des Vorgängers nicht warm geworden. Ich bin dann doch eher der Spielertyp „Zeig mir wo ich bin muss und was zu tun ist“. Verschiedene Lösungswege sind dabei tzd gern gesehen. Aber das war ja bei Teil 1 absolut nicht so. Sehr viel durch Texte lesen und Infos sammeln. Meine Befürchtung ist, dass das bei Teil 2 immer noch der Fall ist. Lieg ich damit richtig? :think:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ch3st3r hat geschrieben: 30. Okt 2020, 17:09 Außerdem wäre ich noch über einen kleinen Tipp dankbar:
Im PSN-Store ist aktuell Divinity 2 im Angebot. Das Spiel spricht mich sehr an, nur leider bin ich mit dem Questsystem des Vorgängers nicht warm geworden. Ich bin dann doch eher der Spielertyp „Zeig mir wo ich bin muss und was zu tun ist“. Verschiedene Lösungswege sind dabei tzd gern gesehen. Aber das war ja bei Teil 1 absolut nicht so. Sehr viel durch Texte lesen und Infos sammeln. Meine Befürchtung ist, dass das bei Teil 2 immer noch der Fall ist. Lieg ich damit richtig? :think:
Kommt auf die Quests an. Einige bieten Wegmarker, viele sind offener gestaltet. Es geht eher darum, wie man eine Quest angehen möchte, anstatt Questpersonen abzuklappern (oder sie zu suchen). Es fördert aber die eigene Schläue, indem es Spielmechaniken eines Rätsel-Adventures nimmt und sie in ein Rollenspiel integriert (z.B. mit der Möglichkeit zu teleportieren).

Also:
Wo: fast nie ein Problem
Was: Darum geht's nicht primär, sondern um das
Wie.

Aber Divinity Original Sin 2 ist kein Spiel für "faule Gamer".
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Vor einer Stunde Watch Dogs: Legion beendet und musste jetzt erst mal darüber nachdenken. Ubisoft Connect sagt 17 Stunden, kann hinkommen. Hab die erste Hälfte alle Nebenmissionen gemacht, aufgrund von Bugs dann in der zweiten Hälfte die weitestgehend ignoriert. Den restlichen Sammelkram sowieso.

Irgendwie bin ich schon enttäuscht. Ich habe jetzt nicht viel erwartet, aber während des Spielens in den ersten 5 Stunden hatte ich aber so ein "ist schon ganz okay"-Feeling. Die Story war jetzt auch nicht so schlecht wie erwartet (in etwa auf dem Level von den ersten 2 Teile, also "okay" oder so), aber Missionsdesign, technische Probleme, Bugs und dieses Legion-System macht dann doch mehr kaputt.

Anscheinend loben einige Reviews das System, es kommt teilweise auch ganz gut bei den Spielern an, ich frage mich halt nur wieso. Im Prinzip sind das zufällig generierte Charaktere, so wie man die am Anfang bei einem RPG selbst erstellen würde. Mit dem Unterschied, ich kann diese nicht anpassen bzw. muss ewig lang suchen, bis ich das finde was ich brauche. Ich habe die meiste Zeit mit einem Ex-Albion Mitarbeiter (damit ich in deren Gebiete frei herumlaufen kann) und einen Agent (wegen dem Schalldämpfer und dem Look) gespielt. Möchte ich aber offensiver kämpfen, mit einem MG z.B.? Ja geht nicht. Weil ich meine Chars nicht anpassen kann sondern so ein Char erst finden muss. Das ganze System ist halt blöd. Dazu kommt noch, vor der Mission wird mir ja nicht gesagt was in der Mission passiert (zum Missionsdesign gleich mehr). Brauche ich viel Feuerpower? Kommen Drohnen (übrigens das 3. Spiel nach Division 2 und Breakpoint das ein extremen Drohnenfokus hat, Ubisoft kopiert sich mal wieder selbst...)? Oder muss ich eher auf Stealth setzen? Ja da muss man raten. Weil während der Missionen kann man sein geringes Equipment eh nicht anpassen und die Chars wechseln sowieso nicht. Die Idee des Systems ist gut. Die Umsetzung absolut mangelhaft. Hätte es einen Char gegeben, wo ich mir Waffen kaufen könnte, wäre das Spiel besser gewesen.

Dann dieses Missionsdesign. Abgesehen von der letzten Mission sind die Missionen a) alle gleich (langweilig) inszeniert und b) laufen auch noch nahezu identisch ab. Das was man in der ersten Stunde macht macht man auch in der 15. Stunde. Man hat mehrere Charaktere. Wieso macht man damit nicht sowas wie in GTA 5, das man mehrere Charaktere quasi gleichzeitig in einer Mission steuert? Also z.B. einen Sniper (den es nicht gibt) auf einen Turm stellen, ein Tank vorne am Eingang, ein Stealth-Char schleicht sich rein, etc? Stattdessen nimmt man irgendeinen und marschiert halt da rein. Das Spiel ist auch lächerlich einfach, und wirklich jede Mission läuft gleich ab. Gehe rein, schleiche bzw. ballere dich durch, hacke was und gehe wieder raus. Unfassbar. Ubisoft ist anscheinend auch extrem stolz auf ihren Spider-Bot und die Last-Drohnen. Die kommen nämlich auch nahezu in jeder Mission einmal vor. Und mehr Mechaniken gibt es nicht: Schleichen/Ballern, Spiderbot durch Schächte laufen und Last-Drohnen um aufs Dach zu kommen. Bei der Inszenierung hat man Orte wie die Tower Bridge, Big Ben, Buckingham Palace usw, die kommen auch alle schön vor. Aber man macht nichts damit. In das Gebiet reinlaufen (also nicht innen rein, lol dazu müsste man sich ja Mühe geben), hacken, raus. Spektakel? Nope.

Technisch hat das Spiel auch seine kleinere und größere Macken. Die Performance ist echt nicht gut. Die KI ist sau dämlich. Man kann innerhalb den verbotenen Zonen locker vor einem Unsichtbar werden, die checken es nicht. 2 Nebenmissionen sind aufgrund von Bugs gescheitert bzw. musste ich neu starten. Bei einer (siehe Bild) musste ich ein Auto zerstören, das durchsichtig war. Bei einer Hauptmission wurde ich entdeckt, musste neu starten und konnte den Char nicht auswählen. Mir wurde der Charakter zugeteilt, ohne Waffen. Und am Ende MUSS man sich da durchballern. Ohne Waffen, und man kann das innerhalb der Mission nicht ändern. Stellenweise hat mich es wahnsinnig genervt. 6 Monate mehr hätten dem Spiel locker gut getan, das wirkt absolut unfertig, was man auch am fehlenden Online-Modus sieht, der nachgereicht wird.

Ansonsten habe ich ein paar Posts oben schon ein paar Sachen kritisiert, da hat sich nichts geändert. Fahrzeugsteuerung ist fürchterlich, die Synchro auch (kein Wunder wenn der Hauptbösewicht Gronkh spricht), das Ende ist lächerlich pseudo emotional und die Dialoge... ach ja diese Dialoge. Wer das spielt steht hoffentlich auf "Ich ficke deine Mutter"-Sprüche, den diese kommen sehr oft vor. Fluchen scheint wohl das Ding zu sein in der Zukunft. Und diese drecks freundliche KI nervt einfach nur.

Sorry, aber dieses Spiel muss man nicht gespielt haben. Schon gar nicht für 60 Euro.

4/10.

Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Inkognito »

Tolles Review. Danke.

Also ein typischer 85er! :mrgreen:
...Gamestar 87. Die Realität ist sogar noch unwirklicher als jeglicher Sarkasmus. :shock:
imanzuel hat geschrieben: 30. Okt 2020, 22:31 Watch Dogs: Legion 17 Stunden

Irgendwie bin ich schon enttäuscht. Ich habe jetzt nicht viel erwartet, aber während des Spielens in den ersten 5 Stunden hatte ich aber so ein "ist schon ganz okay"-Feeling.
Darf ich fragen, warum du das Spiel erstens überhaupt angefangen hast und zweitens warum du das nicht eher früher als später weggelegt hast?

Ich meine, wenn ein Game nach spätestens einer Stunde nicht mindestens sehr gut ist, oder kein Wissen vorhanden ist, dass es später signifikant besser wird, will ich meine Zeit besser nutzen.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Inkognito hat geschrieben: 31. Okt 2020, 02:47

Darf ich fragen, warum du das Spiel erstens überhaupt angefangen hast und zweitens warum du das nicht eher früher als später weggelegt hast?

Ich meine, wenn ein Game nach spätestens einer Stunde nicht mindestens sehr gut ist, oder kein Wissen vorhanden ist, dass es später signifikant besser wird, will ich meine Zeit besser nutzen.
Angefangen weil ich das Setting (London) und die Idee dahinter interessant fand und ich die Vorgänger auch gespielt habe.

Und ich beende normalerweise meine Spiele, ich halte nichts davon das eine Stunde zu spielen und sagen es ist Müll (was es ja zu dem Zeitpunkt nicht war). Ich habe auch deutlich schlechtere Spiele beendet, und 17 Stunden waren da ja noch gnädig :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Habe auch rund 8-10 Stunden Watch Dogs Legion hinter mir und nun die Nase voll, das Game (PS4 PRO) wandert auf die beliebte Schweizer Auktionsplattform und wird in nem halben Jahr vielleicht zum Budget Preis auf der PS5 erneut gespielt.

Watch Dogs Legion ist eine Parodie auf alles was bei Ubisoft Games falsch läuft:

- Von Begin an schafft es die Story nicht einen zu packen oder Interesse zu wecken. 08/15 Geschichte ohne jeglichen Reiz.
- Lieblose Nebenquests
- Ohne Sinn und Verstand einfach nur Sammelkram in jede noch so dumme Ecke der Welt platziert
- Langweillige Wall-of-Text InGame Informationen (Podcasts, Zeitungsartikel usw.)
- Komplett austauschbare Charaktere ohne jegliche Anzeichen von Persönlichkeit
- Grosse aber eher undetaillierte Open World

Grafisch macht es auf der PS4 PRO einen veralteten Eindruck. Steht man an der Themse hat man gar den Eindruck kurz Syndicate eingelegt zu haben und das Ding ist 5 Jahre alt! Das man hier Assets / Karten Daten benutzt hat ist offensichtlich.

Und das Hauptaugenmerk von Watch Dogs wurde ebenfalls so runtergeschraubt das ich mich ernsthaft Frage was das noch mit Hacken zu tun hat?
Watch Dogs 1 war richtig cool mit den Hackfähigkeiten. Ampeln schalten oder ein kompletter Elektronischer Shutdown der ganzen Stadt! Wo ist das in Legion?! Alles weg! Selbst Ampeln kann DedSec nicht mehr hacken....autsch!

Bin echt enttäuscht und es ist schade wie die Reihe mit jedem Spiel schlechter wird.
Meine Hoffnung ruht jetzt einzig auf Valhalla - da habe ich noch ein bisschen vertrauen und finde einige der gezeigten Features ziemlich cool und motivierend.
Antworten