Umfrage Spieleabos

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spieleabos

Beitrag von Andre Peschke »

Ist eigentlich gerade kein Plan, das so richtig offiziell zu veröffentlichen. Hier sind die Ergebnisse:
Umfrage_Abos.JPG
Umfrage_Abos.JPG (70.91 KiB) 4047 mal betrachtet
Die 4.3% oben, sind der Gamepass für Konsole allein. Da gibt's wohl einen Darstellungsfehler, der den Text verschluckt.

Andre
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Umfrage Spieleabos

Beitrag von Inkognito »

Sehr interessant, Danke.

"Nur" 1/3 ohne Abo. Hätte deutlich mehr erwartet. The Pod hat andererseits Hardcore Gamer als Hörer.

Die anderen 2/3 haben im Durchschnitt 2 Abos. Wow.
Für die 3 Konsolen braucht man glaube ich für Online Multiplayer Abos, richtig? Das erklärt im Mittel 1 Abo.
Trotzdem hohe Adaption.

Sind die Konsolenspieler exklusiv, oder eher PC plus Konsole?
Wusstet ihr, dass so relativ viele Konsoleros unter den Hörern sind?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Umfrage Spieleabos

Beitrag von schneeland »

Was die letzte Frage betrifft: ich glaube, hier haben relativ viele Leute mindestens eine Konsole als Zweitspielsystem, manche auch als primäres System.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spieleabos

Beitrag von XfrogX »

Ich würde mal davon ausgehen das ein großer Teil die kein Abo haben bei so einer Umfrage auch eher nicht mit machen.
Wobei der Punkt wie gut und repräsentativ die Umfrage ist ja schon zur Genüge besprochen ist.

Und glaube man sieht ja schon ganz gut wieviel im Forum über die großen Konsolen Titel und generell Über Konsolen gesprochen wird. Daher ist es wohl nicht so verwunderlich das Konsolen einen großen Anteil haben.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Spieleabos

Beitrag von lipt00n »

Zum Zeitpunkt der Abstimmung hatte ich sowohl EA Play Pro (Jahresabo aus 2019 wegen FIFA und Jedi FO), den Gamepass (für 3,99€ wegen FlightSim) und Nintendo Switch Online im Abo. Außer Nintendo ist da nix mehr übrig, weil wegen Desinteresse.

Der Markt ist sehr flexibel :P
Bild
Antworten