US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Im Rust belt schneidet Biden deutlich besser ab als Clinton vor vier Jahren. :)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Coti86 »

Eigentlich wollt ich vor gut einer Stunde schlafen gehen :D
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Coti86 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:05 Eigentlich wollt ich vor gut einer Stunde schlafen gehen :D
Ich glaube nicht, dass wir heute Nacht noch einen Sieger sehen werden. Eigentlich kann man also schlafen gehen :D.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Coti86 »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:10
Coti86 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:05 Eigentlich wollt ich vor gut einer Stunde schlafen gehen :D
Ich glaube nicht, dass wir heute Nacht noch einen Sieger sehen werden. Eigentlich kann man also schlafen gehen :D.
Ich weiß, ich find nur gerade das Rennen um Texas so spannend.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Also so gesehen: Sollte Biden Texas gewinnen (ich glaube aktuell nicht dran), wäre es wiederum ziemlich sicher, dass er gewinnt :D
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Coti86 »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:13 Also so gesehen: Sollte Biden Texas gewinnen (ich glaube aktuell nicht dran), wäre es wiederum ziemlich sicher, dass er gewinnt :D
Ja, wird aber gerade wieder eng. Jetzt gerade glaube ich erstmals etwa gleichauf mit leichtem Vorsprung für Trump :/. Aber man darf ja noch träumen
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Trump ist jetzt erstmals in dieser Wahlnacht Favorit bei den Wettanbietern...
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn doch noch eine Nadel nach links kippt. Nate Cohn (der Ober-Daten-Mensch der NYT) hält es zumindest für möglich:
There are a few things I pause at right now, though.
One is that all three states are in the same model. We control for state and voting method. Does the flood of results in Florida bias us a bit in NC/GA, especially in Latino areas? I think that's at least possible in GA burbs

Währenddessen haben die Demokraten wohl den ersten Senatssitz erobert (Colorado). Wenn Georgia und N.C. da republikanisch werden sollten, wird die Mehrheit im Senat aber auch knapp.

Edit: Und Georgia hat eine QAnon-Anhängerin ins Repräsentantenhaus gewählt. Oh boy...
Zuletzt geändert von Fouriety am 4. Nov 2020, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von Jon Zen »

Coti86 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:15
Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:13 Also so gesehen: Sollte Biden Texas gewinnen (ich glaube aktuell nicht dran), wäre es wiederum ziemlich sicher, dass er gewinnt :D
Ja, wird aber gerade wieder eng. Jetzt gerade glaube ich erstmals etwa gleichauf mit leichtem Vorsprung für Trump :/. Aber man darf ja noch träumen
Solange der Texas Ranger noch lebt, wird Texas rot bleiben.
Das klingt jetzt irgendwie kommunistisch. :ugly:

Florida war eine kleine Überraschung, aber das war nicht unwahrscheinlich. Biden sollte weiterhin bessere Chancen haben.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:22 Solange der Texas Ranger noch lebt, wird Texas rot bleiben.
Das klingt jetzt irgendwie kommunistisch. :ugly:
Tatsächlich ist die seltsame US-Farbenlehre mit rot=Republikaner=rechts erst seit 2000 so festgeschrieben. Hat mich letztens etwas überrascht, als ich das gelesen habe :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von Jon Zen »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:24
Jon Zen hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:22 Solange der Texas Ranger noch lebt, wird Texas rot bleiben.
Das klingt jetzt irgendwie kommunistisch. :ugly:
Tatsächlich ist die seltsame US-Farbenlehre mit rot=Republikaner=rechts erst seit 2000 so festgeschrieben. Hat mich letztens etwas überrascht, als ich das gelesen habe :D
Mich jetzt auch. :lol:
Da haben die Republikaner wohl Pech gehabt.
Dieser Wikipedia Artikel geht darauf auch ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Staa ... ue_Staaten
Demzufolge kommentierte bei der Präsidentschaftswahl 1984 David Brinkley für die NBC den Erdrutschsieg Ronald Reagans in 49 Bundesstaaten als „sea of blue“
Aber auch der Demographiewandel in Texas durch die Einwanderer ist ein interessanter Aspekt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Das wird immer enger...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

RogueMike hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:18 Trump ist jetzt erstmals in dieser Wahlnacht Favorit bei den Wettanbietern...
In der Tat.
Donald Trump is now the -260 favorite (72.22% implied odds) at Bovada to win the 2020 US Presidential Election. #ElectionDay
https://twitter.com/OddsShark/status/13 ... 4001754113
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Rince81 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:42 Das wird immer enger...
In den letzten 30 Minuten nicht, da hat Trump seinen Vorsprung ausgebaut...
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

RogueMike hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:50
Rince81 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:42 Das wird immer enger...
In den letzten 30 Minuten nicht, da hat Trump seinen Vorsprung ausgebaut...
Vorsprung ist relativ, es sind zu viele Staaten komplett offen. Aktuell zeigt sich, dass es aktuell Biden nirgends so richtig absetzen kann wo er gewinnen sollte.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Rince81 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:56
RogueMike hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:50
Rince81 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 03:42 Das wird immer enger...
In den letzten 30 Minuten nicht, da hat Trump seinen Vorsprung ausgebaut...
Vorsprung ist relativ, es sind zu viele Staaten komplett offen. Aktuell zeigt sich, dass es aktuell Biden nirgends so richtig absetzen kann wo er gewinnen sollte.
Manche dieser Staaten sind gar nicht so eng (in der Regel fallen die letzten eintreffenden / auszuzählenden Stimmen mehrheitlich den Republikanern zu).

https://smarkets.com/event/886736/polit ... ion-winner
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Noch sieht es mittleren Westen zu gut aus für Biden, als das ich Trump schon als Favoriten sehen würde. WENN Biden Ohio gewinnen sollte, kann ihm Florida egal sein. Selbst wenn er nur knapp verliert sieht es für ihn in PA/MI/WI gut aus. Und ohne weitere Überraschungen reichen die drei (wenn auch knapp)
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:00 Noch sieht es mittleren Westen zu gut aus für Biden, als das ich Trump schon als Favoriten sehen würde. WENN Biden Ohio gewinnen sollte, kann ihm Florida egal sein. Selbst wenn er nur knapp verliert sieht es für ihn in PA/MI/WI gut aus. Und ohne weitere Überraschungen reichen die drei (wenn auch knapp)
Trump ist sowohl in PA als auch MI Favorit, nach Buchmacher-Quoten. Zu diesem Auszählungsstand sind es einfach zu wenige Stimmen Vorsprung für die Demokraten, die Führung trügt da oftmals. Die Messe ist da aber noch nicht gelesen, das Ergebnis ist offen.

P.S.: Derzeit sind es sogar mehr Stimmen für Trump sowohl in PA als auch MI.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

In PA werden Briefwahlstimmen in Philadelphia heute nicht weitergezählt, obwohl noch ~274.000/350.000 ausstehen. Aber die letzten Zahlen sahen für Biden in PA nicht gut aus, ja.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Das fängt so langsam an richtig schlecht auszusehen....
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten