US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Was sagen die Buchmacher zu Arizona? Aktuell sieht es dort eig. gut aus für Biden.
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:22 Was sagen die Buchmacher zu Arizona? Aktuell sieht es dort eig. gut aus für Biden.
Leichter Vorsprung für Biden. In Wahrheit also vielleicht 50:50, da es sich die ganze Nacht über schon fast kontinuierlich in Richtung Trump verschiebt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von Jon Zen »

Trump müsste ca. 2/3 der verbliebenen 27% der noch nicht ausgezählten Stimmen in Arizona erhalten, um seinen 9% Rückstand noch aufzuholen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Wenn Biden AZ gewinnt, aber PA verliert, könnte es 269-269 ausgehen :ugly:
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:36 Wenn Biden AZ gewinnt, aber PA verliert, könnte es 269-269 ausgehen :ugly:
Biden AZ und Trump PA, danach sieht es derzeit aus. Wie sieht die Zuordnung bei den weiteren noch unklaren Staaten aus für solch ein Unentschieden?
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

RogueMike hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:40 Biden AZ und Trump PA, danach sieht es derzeit aus. Wie sieht die Zuordnung bei den weiteren noch unklaren Staaten aus für solch ein Unentschieden?
https://twitter.com/PopulismUpdates/sta ... 3843160066

Einen Sieger in PA wird es aber glaube ich heute nicht mehr geben.
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:36 Wenn Biden AZ gewinnt, aber PA verliert, könnte es 269-269 ausgehen :ugly:
Es ist 2020...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Wenn Biden im selben Setting Maine's 2nd district holt, würde er mit 270-268 gewinnen.


Geschätzt 87% der Briefwahlstimmen in PA stehen aber wohl noch aus. Also aktuelle Ergebnisse mit Vorsicht genießen.
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Ich für meinen Teil gehe schlafen. Pennsylvania zählt nicht fertig und das wird egal wie es am Ende ausgeht ein enges Rennen und wird sich anscheinend über Tage, wenn nicht Wochen ziehen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Fouriety hat geschrieben: 4. Nov 2020, 04:50 Wenn Biden im selben Setting Maine's 2nd district holt, würde er mit 270-268 gewinnen.
Um so eine Shitshow komplett zu machen, die Demokraten würden sicher das Glück haben zwei Abweichler bei ihren Wahlmännern zu haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Keine Ahnung warum ich immer noch wach bin, aber stand jetzt ist die NYT-Needle in Georgia plötzlich minimal pro Biden. Das würde wieder alles umschmeißen. Hilft somit nur warten (und schlafen).
Andreas29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andreas29 »

So viel zu "Biden schaukelt das Ding schon durch".

Trump liegt in PA 14% vorne bei immerhin schon 66% ausgezählten Stimmen. Die Briefstimmen gelten als eher republikanisch.

Wenn Biden Ohio, Florida und Pennsylvania verliert (was er wahrscheinlich tut) wurde mir in den letzten Tagen immer wieder von den Medien erzählt, dass Trump gewinnt.
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Präsident Trump

Beitrag von RogueMike »

Eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lage und der letzten Stunden:

Nachdem Trump - laut Quoten - schon bei über 75 % Siegwahrscheinlichkeit war, sank diese zwischenzeitlich auf etwa 55 %, ist zuletzt aber wieder auf rund 63 % angestiegen. Sowohl Michigan als auch Wisconsin sind von leichtem Vorsprung Biden zu einem leichten Vorsprung Trump hingeschwenkt. Pennsylvania war Kopf an Kopf, jetzt liegt Trump moderat vorne. Ein vergleichbare Lage momentan in Georgia, das ja vor ein paar Stunden noch fast sicher republikanisch war. Arizona war schon fast sicher in Bidens Händen (nachdem die Lage zunächst sehr unklar war), scheint aber noch leicht offen zu sein. Ähnliches gilt für Nevada. Und ein umgekehrtes Bild haben wir in North Carolina (noch eine kleine Chance für Biden).

P.S.: Immerhin kassiere ich etwas Schmerzensgeld, sollte Trump tatsächlich gewinnen. :ugly:
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Andreas29 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 07:42 Trump liegt in PA 14% vorne bei immerhin schon 66% ausgezählten Stimmen. Die Briefstimmen gelten als eher republikanisch.
Alles was ich bisher gehört habe, deutet eher daraufhin, dass die Mehrheit der Briefwähler demokratisch wählen
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Bin wieder wach. Georgia geht jetzt doch an Biden?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Präsident Trump

Beitrag von derFuchsi »

Trump macht einen auf Schröder und erklärt sich vorzeitig zum Sieger :shock:
Trotzdem will er direkt wegen Betrugs vor Gericht ziehen...
https://www.stern.de/politik/ausland/us ... 76854.html
https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... n-101.html
Zuletzt geändert von derFuchsi am 4. Nov 2020, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Ok, Worst Case Szenario also?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 08:50 Ok, Worst Case Szenario also?
So ungefähr. Wurde ja auch bereits Anfang Oktober prognostiziert:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... -quicktake

Sanders hat auch davor gewarnt:
https://twitter.com/onikasgivenchy/stat ... 1734933504
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Präsident Trump

Beitrag von kami »

Zum Kotzen, das Ganze. Eine Schmach für die Demokratie und für die Vereinigten Staaten, selbst wenn Biden noch gewinnen sollte. Ohne COVID hätte Trump vermutlich haushoch gewonnen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Präsident Trump

Beitrag von DickHorner »

Ja, da kommen so viele Sachen zusammen - Trump hat bei Latinos mehr Stimmen als 2016. Gibt's eine Bevölkerungsgruppe, der er mehr reingewürgt hat? Da lege ich schon meine Stirn in Falten... SMH
Antworten