Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1226
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

Da dachte ich auch drüber nach - für's Marketing ist das aber natürlich hässlich, wenn Du sagen musst: die LastGen-Version läuft auf den NextGen-Konsole prima, aber nicht auf den LastGen-Konsolen, die NextGen-Version für die NextGen-Konsolen gibt's aber noch nicht.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1305
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Sebastian Solidwork »

schneeland hat geschrieben:
11. Nov 2020, 14:50
die LastGen-Version läuft auf den NextGen-Konsole prima, aber nicht auf den LastGen-Konsolen, die NextGen-Version für die NextGen-Konsolen gibt's aber noch nicht.
Cyperprank 2077?
Was für ein Salat.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 997
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Varus »

Ich versuche mittlerweile das positive daran zu sehen. Der ganze Hick-Hack und die verdienten Negativschlagzeilen haben bei mir den Wunsch, Cyberpunk noch dieses Jahr zu spielen so ziemlich gegen 0 befördert. Hätte um ehrlich zu sein eh weniger Zeit gehabt als mir lieb wäre und der Dezember ist durch die Feiertage ja eh schon halb ausgebucht.^^

Mal schauen wann und wie das Spiel erscheint. Einzig für die Entwicklerinnen und Entwickler tut es mir leid.
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1226
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

Ich denke, ich werde entspannt im nächsten Sommer spielen. Wenn nichts dazwischen kommt, dann direkt auf dem neuen Rechner. Bis dahin ist das Ganze dann auch hinreichend durchgepatcht.
Für das Entwicklerteam tut's mir aber tatsächlich auch leid. Die werden jetzt vermutlich bis kurz vor Weihnachten durchcrunchen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2149
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
11. Nov 2020, 14:47
Denn im Umkehrschluss muss doch die PS4 und Xbox One Version STABIL laufen, damit sie "angepasst" auf den Next Gen Konsolen laufen können oder beseitigt die "Next Gen Hardware" sämtliche Probleme der Current Gen??? :)
Gibt da ein gutes Video von Digital Foundry zu. Da die PS5 so viel mehr Leistung hat als die PS4 Pro schafft sie bei einer unlocked Framerate fast immer 60 fps. Cyberpunk 2077 könnte auf der PS4 stark ruckeln und auf der PS5 in der identischen Version sauber laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=bKQ6NeTjccA
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

ClintSchiesstGut
Beiträge: 530
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Lohnt es sich eigentlich langsam Wetten abzuschließen, ob bis Ende November alles ruhig bleibt, nur damit das Spiel direkt Anfang Dezember doch noch verschoben wird? :)

Oder habt ihr mittlerweile ein gutes Gefühl...?
:whistle:

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 458
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tengri Lethos »

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
14. Nov 2020, 00:21
Lohnt es sich eigentlich langsam Wetten abzuschließen, ob bis Ende November alles ruhig bleibt, nur damit das Spiel direkt Anfang Dezember doch noch verschoben wird? :)

Oder habt ihr mittlerweile ein gutes Gefühl...?
Ich glaube, es wird nochmal verschoben. Wäre auch bereit, auf ein Bier zu wetten ;)

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1226
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

Ich würde da jetzt nicht unbedingt gegen wetten. Auch wenn die Marketingmaschine weiter läuft, mittlerweile wartet vermutlich jeder nur noch auf das große gelbe Bild ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3454
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dee'N'bee hat geschrieben:
11. Nov 2020, 07:25
Ohweh ohweh...gestern gab es noch Gerüchte von einem Leaker, der in der Vergangenheit oft richtig lag, dass Cyberpunk auf 2021 verschoben werden könnte

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-S ... r-1361540/

Das würde doch sehr am Image von CDP kratzen.
Gleichzeitig hängt in Rotterdam das hier:
cp2077-rotterdam.jpg
cp2077-rotterdam.jpg (94.37 KiB) 1525 mal betrachtet
(Hatte allerdings bisher keine Lust hinzufahren und zu verifizieren, dass das da wirklich hängt)

Smartie
Beiträge: 210
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, den Post des "Leakers" zu lesen, der angeblich eine Verschiebug in den Raum stellt?
https://twitter.com/HotGirlVideos69/sta ... 8210153482

Ganz ehrlich, der Tweet ist völlig nichtssagend: Für mich ein tolles Beispiel, wie unfundierte Sprüche medial aufgeblasen werden. Nachdem ich das Video gesehem habe, in dem die Devs die Verspätung diskutieren, bin ich mir sogar sicher, dass Cyberpunk am 10.12. erscheint. Eine neue Verschiebung würde einfach viel zu viel kosten.

ClintSchiesstGut
Beiträge: 530
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich tippe auch mal das Cyberpunk am 10.12. erscheint.

Mich würde nur mal interessieren, wie groß der Day1 Patch für die PS4 / Xbox One Spieler wird und ob es nicht eh sinnvoller ist, das Spiel als reinen Download zu kaufen..?
:whistle:

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1045
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Wudan »

Ich bin mir auch relativ sicher das es jetzt am 10.12. wirklich kommt, egal in welchem Zustand.
Ich war mir allerdings beim letzten Datum auch schon sehr sicher. Deswegen würd ich mitlerweile nichts mehr darauf verwetten. Zumindest nicht mehr als ein Bier ;)

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 458
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tengri Lethos »

Wudan hat geschrieben:
15. Nov 2020, 20:43
Ich bin mir auch relativ sicher das es jetzt am 10.12. wirklich kommt, egal in welchem Zustand.
Ich war mir allerdings beim letzten Datum auch schon sehr sicher. Deswegen würd ich mitlerweile nichts mehr darauf verwetten. Zumindest nicht mehr als ein Bier ;)
Vielleicht kommen die Entwickler ja auf so eine Nummer wie bei Gran Tourismo: nur eine Art Prolog wird veröffentlicht ;)
Ich würde fast um ein Bier einer gewissen lokalen Brauerei wetten...aber das ist fast schon eine Strafe für den Gewinner.

imanzuel
Beiträge: 1870
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Werbung/Doku/Was weiß ich zu Cyberpunk, mit ein paar neue Szenen:

https://www.daserste.de/information/wis ... o-106.html
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Loop Hero 8/10 4. LN2 7/10 5. Returnal 6/10 6. Valheim 5/10 7. NieR 4/10 8. Medium

Smartie
Beiträge: 210
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

imanzuel hat geschrieben:
15. Nov 2020, 21:13
Werbung/Doku/Was weiß ich zu Cyberpunk, mit ein paar neue Szenen:

https://www.daserste.de/information/wis ... o-106.html
Danke für den Link!

imanzuel
Beiträge: 1870
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Xbox One X und Xbox Series X Gameplay (die wissen schon warum die keine OG Xbox One zeigen :D ):

https://www.youtube.com/watch?v=4yQ--nrwy5w
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Loop Hero 8/10 4. LN2 7/10 5. Returnal 6/10 6. Valheim 5/10 7. NieR 4/10 8. Medium

Benutzeravatar
gdm41
Beiträge: 54
Registriert: 27. Sep 2020, 16:15

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von gdm41 »

imanzuel hat geschrieben:
17. Nov 2020, 18:15
Xbox One X und Xbox Series X Gameplay (die wissen schon warum die keine OG Xbox One zeigen :D ):

https://www.youtube.com/watch?v=4yQ--nrwy5w
Habe ich auch gerade im Livestream gesehen und mich total an GTA erinnert ^^

Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pikachu »

Hat youtube eigentlich irgendwas an ihrer Video-Kompression geändert? Seit kurzem sehen 1080p Videos aus wie 480p. Krass viele Artefakte bei Kameraschwenks usw.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien

imanzuel
Beiträge: 1870
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Pikachu hat geschrieben:
17. Nov 2020, 18:28
Hat youtube eigentlich irgendwas an ihrer Video-Kompression geändert? Seit kurzem sehen 1080p Videos aus wie 480p. Krass viele Artefakte bei Kameraschwenks usw.
Ja haben die. Sämtliche Influencer haben sich diesbezüglich schon gewaltig beschwert :D

Und wie GTA sieht das null aus, keine Ahnung woher die Vergleiche immer kommen. Liegt wohl an Stadt+Autos = GTA, anders kann ich mir das nicht erklären.
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Loop Hero 8/10 4. LN2 7/10 5. Returnal 6/10 6. Valheim 5/10 7. NieR 4/10 8. Medium

Benutzeravatar
gdm41
Beiträge: 54
Registriert: 27. Sep 2020, 16:15

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von gdm41 »

imanzuel hat geschrieben:
17. Nov 2020, 18:29
Pikachu hat geschrieben:
17. Nov 2020, 18:28
Hat youtube eigentlich irgendwas an ihrer Video-Kompression geändert? Seit kurzem sehen 1080p Videos aus wie 480p. Krass viele Artefakte bei Kameraschwenks usw.
Ja haben die. Sämtliche Influencer haben sich diesbezüglich schon gewaltig beschwert :D

Und wie GTA sieht das null aus, keine Ahnung woher die Vergleiche immer kommen. Liegt wohl an Stadt+Autos = GTA, anders kann ich mir das nicht erklären.
Yup, bei nem Setting von CP erwarte ich einfach was anderes.

Gesperrt