[Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von BigBB »

Ein leises Rauschen ist zu hören. Aber sie steht auch in unmittelbarer Nähe bei mir auf dem Schreibtisch.

Muss am WE erst mal schauen wo ich die sinnvoll unterbringen kann, das Biest. :-)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Golmo »

Alter Schwede...übernacht auch mal paar ältere Titel gedownloaded und heute kurz angespielt.

Jetzt mal Butter aufs Nashorn: Days Gone in 4K bei butterweichen 60FPS ist nen Kaufgrund.
Meine Güte ist das Game hübsch. Ich bin komplett aus den Socken.
Wahnsinn was die Entwickler da nochmal rausgeholt haben. Ich hoffe das Game bekommt dadurch nochmal richtig Aufschwung und Teil 2 ist gesichert. Jeder der das noch nicht gespielt hat: Spielt es! Die Zeit dafür war nie besser.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

Auf einmal hör ich von allen Seiten, dass Days Gone jetzt super super geil ist. Was solls? Noch hab ich Speicher. :D
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Leonard Zelig »

Days Gone habe ich mir bereits als drittes Spiel vorgenommen nach Astro's Playroom und Spider-Man: Miles Morales. Gestern hab ich noch den finalen Boss bei Astro Bot: Rescue Mission erledigt und jetzt bin ich bereit für die PS5, die heute Mittag aufschlagen soll laut DHL.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Errorelli »

Astro habe ich gestern gleich auf Platin gespielt.
Dafür hätte ich auch locker 30€ bezahlt. So viel Liebe zum Detail.

Days Gone habe ich gestern kurz reingeschaut und war auch hin und weg. Musste ich es auf der Pro weglegen, da ich die Motorrad Steuerung nicht ertragen konnte, klappt es jetzt prima.


Was mich bisschen stört ist dieses: die PS5 gibt alles in HDR aus
Gerade mit einem OLED will ich nicht unbedingt das mir die Bildschirm Elemente von irgendwelchen SDR Spielen einbrennen.
Auch sehen die Spiele natürlich schlechter aus, wenn der TV HDR erwartet aber nur SDR bekommt.

Ich hoffe da kommt bei Patch eine Automatik Funktion :think:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Vinter »

Es kursiert übrigens der Hinweis, dass die Adaptiven Trigger etc des Dualsense in ihrer Funktion eingeschränkt werden, wenn man das im Controller verbaute Mikrofon eingeschaltet hat. Das macht natürlich Sinn wegen der potentiellen Störgeräusche, allerdings ist das Mikrofon standardmäßig immer eingeschaltet. Man kann diese Option allerdings in den Einstellungen überschreiben, so dass das Mikrofon im Standard aus ist. Das nur als Tipp.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Yano »

Errorelli hat geschrieben: 20. Nov 2020, 11:10
Was mich bisschen stört ist dieses: die PS5 gibt alles in HDR aus
Gerade mit einem OLED will ich nicht unbedingt das mir die Bildschirm Elemente von irgendwelchen SDR Spielen einbrennen.
Auch sehen die Spiele natürlich schlechter aus, wenn der TV HDR erwartet aber nur SDR bekommt.

Ich hoffe da kommt bei Patch eine Automatik Funktion :think:
Das wäre aber wirklich ein No-Go
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Asgon »

Errorelli hat geschrieben: 20. Nov 2020, 11:10 Astro habe ich gestern gleich auf Platin gespielt.
Dafür hätte ich auch locker 30€ bezahlt. So viel Liebe zum Detail.
Unabhängig davon das es eine "Techdemo" für den Controller ist, hat mich das Spiel auch von den Socken gehauen,
hab da schon knapp 20 Std. versenkt um alles anzuschauen und abzusuchen.

Vor allem die vielen tollen Insider an Spielen wie Ratchet mit Schrauben an einem Raumschiff, Pyramidhead, Solid Snake samt Pappbox usw. Da musste ich öfters schmunzeln. So unglaublich viel Charme in dem Spiel vor allem für diejenigen welche bereits mit der PS1 dabei sind und die ganzen Highlights miterlebt haben. So ein richtiges Feel Good Game für diese Jahreszeit/Situation.

Das ist echt eine der positivsten Überraschungen, dass es das für "lau" gab.

Edit: Und damnit jetzt wo ich wieder darüber nachdenke ist mir der Dance Track S-S-D wieder im Gehörgang :D
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Hat hier jemand Spiderman Miles Morales? Laut Patch Notes kann man da ingame auf die Ultimate Edition upgraden, wodurch man das Remastered bekommt. Kann das jemand bestätigen, und wie hoch ist da der Euro-Preis? Finde darüber nichts im Internet.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Ich hab es aber eine PS4, da gibt es weder Ingame noch im Store die Möglichkeit oder eine Preisangabe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von imanzuel »

Ah jo ich meine natürlich auf der PS5, bei der PS4 gibts das Upgrade natürlich nicht^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Dad's ist klar, ich hatte aber gedacht, dass man zumindest den Preis sehen könnte... Wobei ich denke, dass der 20€ betragen wird also die Differenz der Versionen, wäre sonst für noch nicht PS5ler unfair...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Gibts hier eigentlich Feedback zum Spulenfiepen? Bei mir im Clan hats etwa die Hälfte erwischt. Wie sieht das bei euch aus?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von lnhh »

Nichts. Wobei Laerm und dessen Empfindung ziemlich du subjektiv ist.

Von Spulenfiepen bei der PS5 lese ich hier aber auch grad das erste Mal. Sicher, dass das nicht einfach nur der Luefter / Disklaufwerk / Vibrationen sind?
Fuck Tapatalk
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Es geht mir nicht um Lärm. Und nein, das ist ziemlich sicher Spulenfiepen. Dr. Unboxking hat ebenfalls 5 Konsolen getestet mit ziemlich hoher Durchfallqoute. Lüfter finde ich eher weniger Problematisch als Spulenfieben und wie gesagt, bei uns haben es 3 von 7.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Michi123 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 20. Nov 2020, 20:20 Gibts hier eigentlich Feedback zum Spulenfiepen? Bei mir im Clan hats etwa die Hälfte erwischt. Wie sieht das bei euch aus?
Die Gamepro hat das Thema auch schon aufgenommen: https://www.gamepro.de/artikel/ps5-nerv ... 64246.html
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Rince81 »

Schön das Spulenfielen laut dem Artikel ungefährlich für die Hardware und kein Grund zur Sorge ist... Es ist saunervig wenn man sich sein Gehör bisher nicht ruiniert hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ASV
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jun 2017, 16:29

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von ASV »

Jemand schon erlebt, dass die PS5 DISC-Spiele nicht mehr starten lässt, nachdem man die Konsole mal ausgeschaltet gehabt hat? Gerade bei AC das Problem. Nach Neustart verlangt er wieder Kopieren und es passiert genau gar nichts. Ich kann gar nicht mehr spielen jetzt. Laut Reddit und Co. gibt es hier massive Probleme. Noch nie sowas bei ner Konsole erlebt.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Reinhard »

ASV hat geschrieben: 20. Nov 2020, 22:26 Jemand schon erlebt, dass die PS5 DISC-Spiele nicht mehr starten lässt, nachdem man die Konsole mal ausgeschaltet gehabt hat? Gerade bei AC das Problem. Nach Neustart verlangt er wieder Kopieren und es passiert genau gar nichts. Ich kann gar nicht mehr spielen jetzt. Laut Reddit und Co. gibt es hier massive Probleme. Noch nie sowas bei ner Konsole erlebt.
Das klingt ähnlich dem Problem das Golmo hatte.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Beitrag von Haferbrei »

Kann man diese Art Problem eventuell auf spezifische Aktionen zurückführen? Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man den direkten Datentransfer von PS4 zu PS5 nutzt. Das war auch der Grund, warum ich nur meine Spielstände über die Cloud übertragen habe.
Antworten