Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

CDPR hat auf Twitter genauere PC-Anforderungen herausgegeben, leider ohne FPS-Zahlen:

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pvt.Noob »

Für 60 FPS fände ich die Anforderungen schon recht niedrig, für 30 FPS allerdings auch wieder ein wenig hoch. Ich bin wirklich sehr gespannt wie gut das Spiel am Ende laufen wird. So wie es grad am Grafikkartenmarkt aussieht werde ich dann wohl noch mit meiner 2070 SUPER loslegen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

CDPR und Gamestar, the gift that keeps on giving.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von bluttrinker13 »

lnhh hat geschrieben: 20. Nov 2020, 16:19 Der Tweet von Doehla dazu:

Bild
:lol: :lol:
Haha! Tja, suckt für den Döhla, was? Good ol' Kobe times are gone...

Weiterhin komplett unsympathisch für mich, dieser Dampfplauderer. ;)
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

lnhh hat geschrieben: 20. Nov 2020, 16:19 Der Tweet von Doehla dazu:

Bild

:ugly:
Ist schon echt mies, dass Bestechung heutzutage in Deutschland weder legal noch sozial akzeptiert ist.
Und die, die darüber berichten und die Lebensumstände von allen verbessern wollen, sind schon lästig.
Wenn es nicht rauskommen würde, hätten wir das natürlich totzdem gemacht.

:shock: :shock: :shock:

Wow, ich bin sprachlos was eine öffentliche Person als PR Verantwortlicher alles sagen darf. ...und dann auch noch von einem Großteil seiner Twitter Bubble dafür gefeiert wird.
#Only.in.the.games.industry!

Schön für ihn, dass er in Polen arbeitet. Das Land wird von Transparency International als relativ korrupt eingestuft.
Als Tipp für ihn: Er kann sich weiter verbessern, es gibt genügend Länder, bei denen man keine ärztliche Behandlung ohne Schmiergeldzahlung erhält :?
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von TheDome »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:09
lnhh hat geschrieben: 20. Nov 2020, 16:19 Der Tweet von Doehla dazu:

Bild
:lol: :lol:
Haha! Tja, suckt für den Döhla, was? Good ol' Kobe times are gone...

Weiterhin komplett unsympathisch für mich, dieser Dampfplauderer. ;)

Ja das Leben ist manchmal so ungerecht :(
Habt doch mal ein bisschen Mitleid mit den Pr-Menschen. Heute zählen fast nur noch die wirklichen Werte eines Spiels :lol:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wobei man schon die gesamten Antworten / Diskussionen unter dem Tweet lesen sollte (findet sich hier: https://twitter.com/fabiandoehla/status ... 2266735619), um zu merken, dass es ihm nicht um "früher war mehr Bestechung" geht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Heretic »

So ganz aus der Luft gegriffen finde ich die Anmerkung des Herrn Döhla nicht. Ich höre die Medienbiene schon aufgeregt summen... :mrgreen:

Diese Bestechungsunterstellungen werden wohl nie aufhören. Bei der niedrigen Wertung der Gamestar für AC Valhalla (die ich gar nicht so niedrig finde) hieß es im Umkehrschluss dann in den Kommentaren, Ubisoft habe wohl zu wenig Werbung geschaltet. :roll: Ansonsten glaube ich ebensowenig, dass sich der Herr Graf ungerechtfertigte Jubelarien aus den Fingern saugt, weil er 'ne Pizza spendiert bekommen hat. Man kann die Berichterstattung der GS bezüglich Cyberpunk inflationär finden, aber meine Güte, das Ding ist halt gerade der heiße Scheiß, und der wird am meisten geklickt.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Soulaire »

Heretic hat geschrieben: 21. Nov 2020, 22:33 So ganz aus der Luft gegriffen finde ich die Anmerkung des Herrn Döhla nicht. Ich höre die Medienbiene schon aufgeregt summen... :mrgreen:

Diese Bestechungsunterstellungen werden wohl nie aufhören. Bei der niedrigen Wertung der Gamestar für AC Valhalla (die ich gar nicht so niedrig finde) hieß es im Umkehrschluss dann in den Kommentaren, Ubisoft habe wohl zu wenig Werbung geschaltet. :roll: Ansonsten glaube ich ebensowenig, dass sich der Herr Graf ungerechtfertigte Jubelarien aus den Fingern saugt, weil er 'ne Pizza spendiert bekommen hat. Man kann die Berichterstattung der GS bezüglich Cyberpunk inflationär finden, aber meine Güte, das Ding ist halt gerade der heiße Scheiß, und der wird am meisten geklickt.
zufälligerweise hat man Watchdogs Legion, auch aus dem Hause Ubisoft 10 Punkte über dem Metacritic-Durchschnitt bewertet. AC:Valhalla hingegen 10Punkte unter Durchschnitt. Ein Schelm, der böses denkt. :D
Und ja, ich traue der Gamestar wirklich alles zu.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Die Gamestar ist murks, aber Verschwörungstheorien muessen jetzt auch nicht sein.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Soulaire »

lnhh hat geschrieben: 22. Nov 2020, 00:24 Die Gamestar ist murks, aber Verschwörungstheorien muessen jetzt auch nicht sein.
Naja, dass die Gamestar ziemlich viel dafür tut um entsprechende Kritik zu entkräften, ist jetzt nichts neues. Nur um halt am Ende weiter wie bisher zu machen.
Würde mich zumindest nicht wundern.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Die ersten 20 Minuten wurden geleakt, Retail-Versionen sind wohl schon in freier Wildbahn:

https://drive.google.com/file/d/190Bp4D ... hGEan/view
(bessere Version: https://vimeo.com/482216602 )

Ist die PS4-Version, worauf gespielt wird kann ich nicht sagen (habs mir wegen Spoiler nicht angeschaut)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Indii »

Ich hab kurz durchgeskippt. Die Qualität des Videos ist nicht berauschend. Is reindeute die PS4-Version, sieht man an einer kurzen UI-Einblendung. Bei Resetera sagen sie PS4 Base, aber könnte natürlich auch die Pro sein.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Die Frage ist auch, wie alt ist die Kopie. Dürfte ja eine ältere Version sein, natürlich ohne Day One Patch. Ich denke da ist noch Luft nach oben, was Bugs etc. betrifft.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Indii »

Das wird von einer der bereits produzierten Discs sein, aus irgendeinem Lagerhaus mitgenommen. Also die Version, die ursprünglich Die Gold-Version war.

Das Spiel läuft aber zumindest in den paar Minuten so, wie man es erwarten würde: größtenteils okay mit einigen Pop-Ins und Rucklern und natürlich weniger Details als in der Trailern der PC-Version.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Smartie »

Heretic hat geschrieben: 21. Nov 2020, 22:33 So ganz aus der Luft gegriffen finde ich die Anmerkung des Herrn Döhla nicht. Ich höre die Medienbiene schon aufgeregt summen... :mrgreen:

Diese Bestechungsunterstellungen werden wohl nie aufhören. Bei der niedrigen Wertung der Gamestar für AC Valhalla (die ich gar nicht so niedrig finde) hieß es im Umkehrschluss dann in den Kommentaren, Ubisoft habe wohl zu wenig Werbung geschaltet. :roll: Ansonsten glaube ich ebensowenig, dass sich der Herr Graf ungerechtfertigte Jubelarien aus den Fingern saugt, weil er 'ne Pizza spendiert bekommen hat. Man kann die Berichterstattung der GS bezüglich Cyberpunk inflationär finden, aber meine Güte, das Ding ist halt gerade der heiße Scheiß, und der wird am meisten geklickt.
Sehe ich genauso. Manche Kritik kommt mir arg reflexartig vor: Klar, es gibt massive Interessenskonflikte, wenn Journalisten Produkte bewerten, zu denen Sie exklusiven Zugang bekommen haben, ABER: Das schließt absolut nicht aus, dass das Produkt tatsächlich richtig geil sein kann!
Vor dem Release von Witcher3 brachte die Gamestar auch ein exklusives Preview, bei der Heiko Klinge damals 15 Stunden reingespielen konnte. Und natürlich hat die Preview den Hype noch befördert. Trotzdem war Witcher3 für mich das geilste Spiel des letzten Jahrzehnts und der Hype war aus meiner Perspektive mehr als nachvollziehbar.
Warten wir einfach ab: Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf mit euch über Cyberpunk nach dem Release zu diskutieren!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Gab es von Heiko im Rahmen dieser Preview damals nicht auch ein sehr generöses wegwischen der nicht unberechtigten Downgrade Kritik?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pikachu »

Smartie hat geschrieben: 22. Nov 2020, 09:15 Klar, es gibt massive Interessenskonflikte, wenn Journalisten Produkte bewerten, zu denen Sie exklusiven Zugang bekommen haben, ABER: Das schließt absolut nicht aus, dass das Produkt tatsächlich richtig geil sein kann!
Ja das Produkt schon, der "Journalismus" ist halt nur scheiße :P
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:09
lnhh hat geschrieben: 20. Nov 2020, 16:19 Der Tweet von Doehla dazu:

Bild
:lol: :lol:
Haha! Tja, suckt für den Döhla, was? Good ol' Kobe times are gone...

Weiterhin komplett unsympathisch für mich, dieser Dampfplauderer. ;)
Also ich mag ihn. Hab ihn aber auch nur einmal persönlich getroffen auf einer GOG-Party und kenne ihn sonst nur aus diversen Podcasts, in denen er mal zu Gast war. Außerdem ist es doch die Aufgabe der Journalisten solche Einladungen abzulehnen und nicht die der PR-Abteilung. Die machen nur ihren Job.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Inkognito »

Viele gute Punkte, die ihr da angebracht habt.

In Deutschland ist die Grenze von Zuwendungen bei 35 Euro pro Jahr pro Unternehmen. Bis dahin geht man davon aus, dass es moralisch ethisch vertretbar ist, kleine Aufmerksamkeiten anzunehmen. Bis dahin ist es auch steuerfrei für den Begünstigten.

In seriösen Unternehmen wird alles darüber hinaus zurückgeschickt bzw. Einladungen nicht angenommen, wenn man davon ausgeht, dass es teurer wird.

Das wird auch gemacht um Personen zu schützen.

Unterstellen will man niemandem etwas.
Siehe das Beispiel des Glücksspielstaatsvertrages von Schleswig Holstein. Ist der gut? Vermutlich nicht. Kam der zustande, weil die 4 entscheidenden Politiker (und nur die) kurz vor der Abstimmung von der Glücksspielindustrie in ein Sylter Luxushotel für einen Tag und eine Nacht eingeladen wurden? Nobody knows. Aber alleine der Interessenskonflikt ist nicht akzeptabel.

In dem Fall:
Es ist davon auszugehen, dass Michael Graf in Jahr 2020 höhere Zuwendungen als 35 Euro von CDPR erhalten hat.
Zudem will Fabian Döhla die Öffentlichkeit offensichtlich für dumm verkaufen. Es handelt sich nicht um eine Rechnung, sondern mindestens um 4. Außerdem wird diese jeweils für mindestens 3 Personen nicht 12 Euro betragen haben. Auf Twitter haben einige bestimmte Gerichte genannt, dabei handelt es sich um sehr hochwertige und teure Gerichte. Vielleicht gab es Social Media Pics. Jedenfalls wurde dies nicht dementiert, obwohl er sonst alles kommentiert. Und warum haben sie befürchtet, dass darüber berichtet wird? Als Begründung für die Einladungen wurde genannt, dass der Michael Graf durch sie höhere Kosten hätte. Isst der also sonst nicht, wenn er keine Cyberpunk Artikel schreibt? Und wenn ihm das so wichtig ist, warum hat er ihn dann nicht als Privatperson eingeladen? Richtig, weil das CDPR sonst nicht von der Steuer absetzen kann, so dass wir alle das anteilig bezahlen dürfen.


Sehr schäbiges Verhalten.
Zeit für Watch Blogs.
Zeit etwas zu unternehmen.
Gesperrt