Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Insanity »

Terranigma hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:54
Azralex hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:42Ich bin aber auch etwas in der Zeit gefangen, gebt mir bis zum Rentenalter technisch und spielmechanisch aktuelle Spiele im 90er Squaresoft Stil und ich bin glücklich. :ugly:
Aber sowas von!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC gebaut und da läuft durchaus auch technisch moderner Krams, aber wenn ich an schöne Titel denke, dann fällt mir eher Stardew Valley, CrossCode, Secrets of Grindea, und derlei ein. Chrono Trigger habe ich auch erstmalig vor Jahren - also sehr lange Zeit nach Erscheinen - gespielt und nachgeholt, und es hat direkt diesen SNES-Nerv bei mir getroffen. Ich habe zwar keine Nostalgie gegenüber dem Spiel, aber gegenüber dessen Vibe. Das holt mich weiterhin total ab und ich finde diese isometrischen JRPGs derart viel angenehmer als heutige 3D-Titel mit offene(re)n Welten, Schulterperspektive und derlei. Und der Soundtrack erst. :)
Ging mir genauso. Ich hatte damals die GBA-Version über den Slot am ersten DS gespielt und fand das Spiel f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h. Ich hatte ebenfalls keinen Kindheitsbezug dazu, aber es hatte ad hoc gezündet. Ich konnte nicht aufhören, bis ich das True Ending gesehen hatte. In der Tat ein zeitloser (Haha!) Klassiker. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Terranigma hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:54 Und der Soundtrack erst. :)
Den Kanal habe ich auch abonniert. :D

Aber stimmt, den Soundtrack habe fast vergessen, der ist in der Tat auch sehr erhaben, gleich mit dem ersten Stück nach Spielanfang (Peaceful Days) hat mich das Spiel abholt. Eins meiner Lieblingsstücke ist das Battle with Magus, wie herrlich episch dramatisch hier mit Super Nintendo Mitteln ein Kampf inszeniert wird! Magus ist allgemein ein sehr interessanter Charakter, ähnlich wie Frog und deren Beziehung zueinander.

Bei Crossode warte noch auf immer darauf, dass Strictly Limited mal meine CE verschickt, nur habe ich eh keine Ahnung, wann ich das mal spielen soll. :ugly:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Tal Rusha hat geschrieben: 21. Nov 2020, 14:41[...] (sorry, Terranigma habe ich leider nie gespielt, [unzureichende Entschuldigung]).
:naughty:
Tal Rusha hat geschrieben: 21. Nov 2020, 14:41Kleine Klugscheißerei am Rande: "Isometrisch" ist weder Chrono Trigger, noch die ganzen anderen JRPGS dieser Zeit, sondern beispielsweise die alten zwei Diablos ;)
Wie würdest du die Perspektive in Chrono Trigger, u.Ä. bezeichnen? Ich habe das unter Ermangelung eines besseren Begriffs unter isometrisch gepackt.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tal Rusha »

Ich liebe bei dem Soundtrack von Chrono Trigger vor allem den Einfluss der klassischen Progressive Rock Bands aus den 70ern.
Das hier könnte auch von Emerson, Lake and Palmer stammen.

Und ja, Battle with Magus ist grandios :clap:
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tal Rusha »

Terranigma hat geschrieben: 21. Nov 2020, 14:55 Wie würdest du die Perspektive in Chrono Trigger, u.Ä. bezeichnen? Ich habe das unter Ermangelung eines besseren Begriffs unter isometrisch gepackt.
Bei der isometrischen Perspektive zeigen die Hauptachsen ja nach oben-links, oben-rechts usw., während bei Chrono Trigger die Hauptachsen wie bei einem Kompass nach oben, unten, links und rechts zeigen.
"Top-Down" dürfte es am besten treffen. Ich musste aber auch erst überlegen und etwas googlen, um drauf zu kommen, muss ich zugeben :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mich vor einiger Zeit auch an Chrono Trigger versucht. Ich kenne das Original nicht, bin nicht mit SNES RPGs aufgewachsen und hab da echt keinerlei nostalgische Verklärung für. Insofern muss es einen nicht wundern, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe. Wobei das eigentlich das flasche Wort ist, ich hab das Spiel einfach nicht mehr gestartet, ohne bewusst die Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt nach 2 Jahren hab ich es endlich von der Platte gelöscht, weil ich mir eingestehen musste, dass ich es doch nie weiterspielen werde.

Diese alten RPGs holen mich einfach nicht ab. Das Kampfsystem ist zu zweckmäßig, die Geschichte nicht interessant genug und warum sollte ich das Spiel sonst noch spielen?


Ich habe einige Spiele im Gamepass angezockt

Forza Horizon 4
Ich bin kein Rennspielfan und auch dieser arcadige Ansatz konnte mich nicht bekehren. DIe Grafik ist hübsch, die ganzen Fahrhilfen klasse, die Abwechlung allem Anschein nach sehr groß und auch sonst gibt es bis auf diese komische Klischee Rahmenhandlung wenig objektiv zu meckern. Aber ich hatte nach insgesamt 2h Spielzeit keine große Lust, das Spiel wieder zu starten. Rennspiele und ich, das wird nix mehr.

Children of Morta
Da stecken echt gute Ideen drin. Aber wenn man das Spiel nach Hades spielt, merkt man, wie polisched das Coregameplay in Letzterem ist. Ich habe so weit gespielt, dass ich den Bruder freigeschaltet habe. Aber da das Gameplay nicht rund genug ist, bleibe ich doch lieber bei Hades.

Tetris Effect
Verdammt, es ist nur Tetris, wieso ist schon wieder eine Stunde rum? Die Effekte, der Sound machen wirklich einen Unterschied. Keinen riesigen, aber es macht trotzdem Laune und wird für die ein oder andere Session noch auf der Platte bleiben.

ScourgeBringer
Das Spiel erinnert sehr an Hades, auch ein Rogue Lite mit permanenten Upgrades, einer Run-übergreifenden Handlung (wenn auch nicht so stark im Vordergrund, wie in Hades) und einem Gameplay, das ebenfalls stark auf Dashs und der Positionierung im Raum setzt. Die Level sind zwar alle 2D, dadurch, dass man aber mit seinem Dash und in Kombination mit Angriffen, sehr lange in der Luft bleiben kann, fühlt es sich eher isometrisch an (mit etwas Schwerkraft ^^).
Leider komme ich mit dem Gameplay noch nicht so klar. Man kämpft viel mit einem Schwert, hat aber auch ein Geschütz, das wohl stark modifiziert werden kann und der Schlüssel für erfolgreiche Durchläufe ist. Nur dass ich es selten nutze, da ich mit der Steuerung noch überfordert bin. Das fühlt sich etwas unbefriedigend an und nach 6 oder 7 Runs hab ich erst einmal den ersten Boss besiegen können.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Weil hier ständig die Rede von AC ist hab ich jetzt Origins wieder ausgepackt. Da war ja noch einiges zu tun :D
Nur dieses Kampfsystem... bin etwas zu weit nach Süden und habe ein Geiernest gefunden mit der Aufgabe einen bestimmten zu töten. Jo Pfeil rein und gut... äh moment ca 1% Schaden wtf...? Eine halbe Stunde und 3 Versuche später war das Vieh endlich tot. Habe bestimmt ne Viertelstunde mit dem Schwert auf das Vieh eingedroschen, ausgewichen draufgehauen. Der Vogel erwischt mich 2 mal und das wars. Das sind Drachen! :?
Etwas später fand ich im (einfacheren) Norden noch so ein Nest. Ein Pfeil rein und tot. Die gleichen scheiß Geier. Was zur Hölle :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

The Suicide of Rachel Foster

Firewatch im Overlook Hotel, könnte man sagen. Nach ca. vier Stunden war ich durch, wobei ich die erste halbe Stunde dank des mistigen Speicherpunktsystems zweimal spielen musste. Die mit ein paar Ungereimtheiten daherkommende Story würde ich als Mischung aus Krimi und klassischem Grusel bezeichnen. Nicht spektakulär, aber in Verbindung mit der Einsamkeit der Protagonistin im abgewrackten Hotel in der Einöde doch effektiv. Da ich konsequenterweise nur nachts und in völliger Dunkelheit gespielt habe, bin ich manchmal doch recht angespannt durch die Gänge geschlichen. :D Atmosphärisch ist TSoRF ganz groß, auch wenn die toughe Nicole oftmals etwas zu locker und unaufgeregt rüberkommt. Das fand ich aber nach der Kreisch- und Quasselorgie namens "Amnesia Rebirth" ganz angenehm. Ebenso die Tatsache, dass man nicht mit nervenden Grafikeffekten zugeballert wird, keine Streichhölzer suchen muss und während der Gespräche mit einem FEMA-Agent übers Funktelefon meist die Kontrolle behält und weiter das Hotel erforschen kann. Zu entdecken gibt's zwar nur eine begrenzte Anzahl an Gegenständen und ein paar (nicht immer übersetzte) Schriftstücke, aber der Schauplatz war für mich interessant genug. Wenn man z. B. mit einem Richtmikrofon in der Hand versucht, seltsamen Geräuschen auf die Spur zu kommen oder nur mit einer Polaroidkamera als einziger Lichtquelle zwischen den Wänden herumkriecht, dann hat das schon was.

Das Ende der Geschichte ist ein wenig abstrus, aber wenn man TSoRF als Gruselgeschichte sieht, geht es in Ordnung. Meine Interpretation:
SpoilerShow
Nicole dreht völlig durch (weil ihr Rachels Geist erschienen ist? Oder der ihres Vaters? Wer weiß...) und versucht, sich in ihrem Auto umzubringen. Doch ihr angeblich gescheiterter Selbstmordversuch war in Wirklichkeit erfolgreich. Sie telefoniert mit ihrem Anwalt (warum hört man die Stimme des Anwalts nicht?) und teilt ihm ihre Entscheidung mit, das Hotel zu behalten, um mit ihrer Familie dort zu "leben". Na, wenn das mal keine klassische Geistergeschichte ist. :mrgreen:

Geht man von keinerlei paranormaler Aktivität im Hotel aus, wirkt das Ende natürlich eher hanebüchen und mit dem ein oder anderen Twist zuviel ausgestattet. Aber mit geisterhafter Beteiligung hat's für mich funktioniert.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Yano »

Terranigma hat geschrieben: 21. Nov 2020, 13:54..
ich finde diese isometrischen JRPGs derart viel angenehmer als heutige 3D-Titel...
Zustimmung, es ist angenehmer für die Augen, übersichtlicher, entspannter und für mich so viel ästhetisch schöner.
llllllllll
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2020, 03:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von llllllllll »

Rage 2
Den ersten Teil fand ich nicht schlecht und mir war nach leichter Shooter Kost. Das Spiel gibt es für lau mit dem Gamepass.
Die Kritiken waren nicht gerade herausragend zum Release. Häufig wurde kritisiert, dass die Open World zu langweilig sei und zu vollgestopft mit "Arbeit". Meine Wahrnehmung des Spiels war eine völlig andere. Die open world fand ich gut gelungen und abwechslungsreich, z.B. der vermüllte Sumpf war echt mal was anderes. Schwach fand ich hingegen die Story Inszenierung. Da hat hinten und vorne nichts gepasst. Mir war völlig egal wer da wen umgebracht hat und worum es in dem Spiel geht. Ich habs auch schon wieder vergessen, dabei ist es nicht gerade lang her das ich es gespielt habe.
Der Shooter-Teil ist gut gelungen. Ein bisschen wie DOOM 2016, aber leicht vereinfacht. Das Spiel war überraschend fordernd auf "schwer", bei den Bosskämpfen hab ich teils 10-20 Versuche gebraucht. Das lag aber auch daran, dass ich mir geschworen hatte ich mache 0 extra content, d.h. keine Quests oder ähnliches die nicht zur Hauptquest gehören. Am Ende des Spiels hatte ich gerade mal 5 von 10 Waffen. Das Spiel war in ca. 8-10 h durch und gelangweilt habe ich mich nicht.
Wer einen soliden Shooter mit ein bisschen open world rumfahren möchte, der wird hier nicht viel falsch machen. Für mehr als 20€ würde ich es nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Laflamme »

Praktisch immer noch das gleiche:

Star Stable Online (hat endlich ein neues Gebiet bekommen, das jetzt langsam erweitert wird, Endless World Idle (ich hab endlich das Progressionssystem geschnallt und komme damit weiter im Level und hab im "PvP" eine Chance). Auf dem Mobile Matchington Mansion (Match 3 Hausrenovierung), Gallery (Tippen nach Zahlen, saugt den Akku aber leer wie was) und Merge Mansion (Gartenrenovierungs-Merger).

Das letzte wäre eigentlich ein Fall für Nina, wenn sie noch da wäre. Being a Delta Iota Kappa hat das Update auf Version 0.6 bekommen. Der Adult Visual Novel hat die Hell Week der Studentenverbindungen hinter sich gelassen, der MC feiert Geburtstag und die Intrigen werden bedrohlicher. Lewd Scenes gibt es jetzt mit vier der fünf Main Love Interests, außerdem ist ein Managementteil dazugekommen,
SpoilerShow
um das zerstörte Verbindungshaus wieder herzurichten
. Ja, das zieht sich irgendwie durch. :D
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Nov 2020, 22:11 Der größte Vorteil an Anubis ist, dass man diese mit vom indiviuellen Können gemischten Gruppen sehr gut spielen kann.
Apropos Skillunterschiede: Sowas habe ich sonst auch noch auf keiner Map erlebt. Waren zumindest in meinem Team komplett random :ugly:
Bild
Quis leget haec?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Nachdem ich das Original mehr oder weniger auswendig kenne, habe ich gestern das Remake von Monkey Island gespielt. (Teil 1)

Was soll ich sagen?
Es ist Monkey Island, und das spiel kennt man ja.

Das Remaster hat ein paar seltsame Designentscheidungen. Man kann ja jederzeit zwischen Classic und Remastered Mode umschalten.
Das ist cool, und jede Szene kann man sich so von beiden Seiten ansehen.

ABER: Man kann in der Remastered Version NICHT die Texte weiterklicken (mit der Punkttaste wie es in Lucasarts üblich war). Das geht nur in der Classic Version. Man kann auch die Texte nicht einzeln Satz für Satz weiterklicken, sondern nur komplett ans Ende springen.

In der Classicversion geht es wie gehabt mit der Punkttaste. ABER:
Dann hat man in der Classicversion keine deutsche Version, auch nicht die Texte. Diese gibt es wiederum nur in der Remastered Version, in welcher es wiederum keine Deutsche Sprachausgabe gibt.

Das ist alles etwas Dumm.
Ansonsten find ich das Remake eigentlich recht cool. Mir gefallen die neuen Grafiken und auch die Soundkulisse ist toll. DIe Sprecher machen einen guten Job (wenn auch nicht so toll, dass man es gleich unmöglich machen sollte, es wegzuklicken)

Ich gehe heute Teil2 an.
Ich hoffe dass es dort etwas verbessert wurde,
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 23. Nov 2020, 13:31
Jon Zen hat geschrieben: 6. Nov 2020, 22:11 Der größte Vorteil an Anubis ist, dass man diese mit vom indiviuellen Können gemischten Gruppen sehr gut spielen kann.
Apropos Skillunterschiede: Sowas habe ich sonst auch noch auf keiner Map erlebt. Waren zumindest in meinem Team komplett random :ugly:
Bild
Ja, das kann da schnell passieren. :lol:
Vor 10 Tagen hatte ich ein Spiel (wir zu 5., Schnitt LE,) gegen 2 Globalspieler, die zusammen spielten + 3 Randoms: Gold Nova 4, AK, Ak-Kranz, endete für sie 3:16. :lol:
Wir waren 7 Ränge höher.
Das extremste Beispiel was ich beim kurzen Durchklicken über meine Matchhistorie fand (via csgostats.gg), war ein Spiel, indem wir insgesamt 23 Ränge über den Gegnern waren (Supreme, LEM, LEM, LEM, DMG vs. Supreme, LEM, LE, Gold Nova I, Silver I). :lol:
Andersherum hatten wir aber auch schon ähnliche Matches (gegen Global Full-Lobbys).

Naja das Matchmaking System ist sowieso total bescheuert. Das Gesamte Rang-System ist für die unteren Ränge gemacht, diese können dadurch schnell auf- und absteigen. Für die Gruppe von Spielern, die aber besser sind, bleiben nur noch 3-4 Ränge übrig und Valve ändert daran seit Jahren nichts. Kein Wunder, dass deswegen die meisten Spieler ab LE auf das Faceit-Matchmaking-System umgestiegen haben. Dort gibt es aber kein Anubis. :lol:
DieTomate hat geschrieben: 21. Nov 2020, 12:07
Jon Zen hat geschrieben: 20. Nov 2020, 00:33 Für Hearthstone gab es in den letzten Tagen einige Neuerungen, die das Spiel wieder interessant machen. (In den Spoilern sind Bilder)

...
Deine Bilder werden nicht angezeigt.
Danke für den Hinweis. Habe sie nun bei einem anderen Portal hochgeladen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Pillars of Eternity habe ich nach 21 Stunden nicht weiter gespielt. Ich kann leider nicht genau den Finger in die Wunde legen, aber es hat mich einfach nicht so sehr gepackt wie ich gehofft hatte. Vielleicht sind die Dialoge einfach zu schwafelig und zu wenig auf den Punkt? Vielleicht ist es mir zu sehr auf ewig lange Spielzeit gestreckt? Interessanterweise waren nicht die Kämpfe der Grund für den Abbruch. Eigentlich mag ich das Echtzeit-mit-Pause System nicht, aber hier war es tatsächlich ganz okay. Verlassen hat mich die Motivation jedenfalls in der ersten großen Stadt.

Nach den Lobeshymnen im Forum und vor allem der Wertschätzung musste ich Hades unbedingt ausprobieren. Inzwischen habe ich den ersten Run geschafft und arbeite mich derzeit durch die Heat Level. Der Flow des Spiels, die liebevolle Comicgrafik, die ausbalancierten Waffen, die Dialoge, überhaupt das ganze "Polish" des Spiels suchen Ihresgleichen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Unter Umständen mein GOTY.

Dank einem Arbeitskollegen habe ich mit Hearts of Iron IV begonnen. Nach ca. 20 Stunden bin ich auch einigermaßen drin. Ich liebe die Paradox Spiele und bin auch von HOI IV recht angetan. Es ist komplex aber nicht kompliziert. Man ist eher der globale Lenker als der große Micro Manager und das mag ich. Ich gebe einem General den Befehl ein Land zu erobern und stelle ihm die Truppen dafür zur Verfügung. Den Rest macht er größtenteils selbst, so dass ich mich um die interessanteren Entscheidungen kümmern kann. Das Interface ist gewöhnungsbedürftig und leider nicht sehr übersichtlich aufgebaut. Einige wichtige Informationen sind umständlich über Untermenüs zu erreichen. Die Erstellung von Befehlen für die Generäle kann manchmal etwas fummelig sein und wirkt auf den ersten Blick wenig intuitiv, vor allem bei der Marine. Trotzdem entwickelt das Spiel für mich den typischen Strategiespiel-Sog von "eine Runde noch" (auch wenn das Spiel in Echtzeit läuft). Demnächst steht mal eine Multiplayer Runde mit meinem Arbeitskollegen an, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Ich hab mir gestern anstatt Assassins Creed Valhalla (noch wütend wegen dem absoluten Fehlkauf Watch Dogs Legion) den Titen Sakuna: Of Rice and Ruin zugelegt. Das ist ein Beat em Up gemixt mit einer Reisanbausimulation, in welchem man eine kleine verwöhnte Göttin spielt, die mit einer Gruppe Menschen auf der Dämoneninsel überleben muss. Die Fähigkeiten von Sakuna wachsen dabei je nach dem wie man den Reis anbaut. Der Reisanbau ist wirklich bis ins Kleinse umgesetzt. Der Beat em Up Anteil ist bisher noch simpel, scheint aber ziemlich komplex zu werden, da man jede Tastenkombination frei mit Skills (die durch Reisanbau erlernt werden :D) belegen kann. Klare Empfehlung!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Derzeit keine Zeit oder Nerven abseits Yakuza: Like A Dragon noch was anderes "richtiges" zu Spielen.

Allerdings klicke ich mich grad auch noch ein bissel durch Raid: Shadow Legends. Oh ja, das ist DAS mobile F2P Spiel Raid: Shadow Legends, berüchtigt für bezahlte Youtube Promotions, irreführende Werbung, nervige Ingame PopUps und gieriger Glücksspielonetarisierung. Kann man aber auch alles ignorieren und (Skandal!) trotzdem Spaß drin finden. Hat auch nen PC-Client, so das man bequem zwischen PC und Mobile wechseln kann ohne seinen Fortschritt zu verlieren. Auch hier gilt: Wer anfällig für die Glücksspielmechaniken ist, "FINGER WEG!!!". Für alle anderen kann es durchaus ein netter sowie kostenloser Zeitvertreib sein.

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dann lieber AFK Arena das muss ich wenigstens nicht selber spielen :lol:
Die haben gerade eine Werbung laufen mit netter Anspielung auf R:SL :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Nov 2020, 17:02Dann lieber AFK Arena das muss ich wenigstens nicht selber spielen :lol:
Hmm... war ganz nett, aber ich bevorzuge Mobile Legends Adventures vor AFK Arena
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Diese AFK / Idle Games habe ich nocht nie verstanden...warum spiele ich ein Spiel, das sich von selbst spielt?! :D
Ich habe ungefähr jedes in EU West verfügbare Gacha Game (also nicht: Last Cloudia, Fate Grand/Order usw.) ausprobiert und es gab nur zwei, bei denen ich wirklich längere Zeit (~1 Jahr) geblieben bin: One Piece Treasure Cruise und Epic Seven
Die hatten äußerst befriedigende Mechaniken :)
Antworten