Die Zwerge

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Die Zwerge

Beitrag von Vinter »

Sers!

Da ist ja neulich dieses Spiel zur Buchreihe "Die Zwerge" erschienen.
Ich hab weder die Bücher gelesen, noch das Spiel groß verfolgt. Ich weiß nicht mal genau, was das für ein Genre ist? Strategie? RPG?

Aber: GameStar feier ja schon wieder und hat da drei oder vier Artikel, Videos, Specials, Vorstellungen, Autor eingeladen und und und. Da frag ich mich ja schon, ob das nicht wieder der berühmte Deutschlandbonus ist, obwohl der Titel am Ende "nur" 82% bekommt - und selbst hier liegt der Verdacht nah, dass da wieder ein, zwei, drei Augen zugedrückt wurden. Und das Spiel ist so deutsch wie's nur geht: Deutscher Autor, deutsches Buch, deutscher Entwickler.... selbst Blind Guardian steuern eigens einen Song bei. Und wenn dann auch noch in beinahe jedem Absatz relativierend "... aber die Geschichte ist toll" steht, kommt einem das gleich doppelt verdächtig vor.

Schaut ihr euch das mal an? Das könnte witzig sein.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
TheSuperUlf
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jun 2016, 07:07

Re: Die Zwerge

Beitrag von TheSuperUlf »

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen weil Ich die Bücher schon gut fand( zumindest Teil 1 und 2 waren echt gut danach waren sie nur noch "ok"). Werde im Moment aber noch nicht zuschlagen weil Ich noch genug andere Spiele zuerst im Auge habe. Außerdem hoffe Ich auf eine Wertschätzung von Andre oder Jochen,einfach nur um zu wissen ob mein Geld damit auch wirklich gut angelegt ist( sollte es keine geben werde Ich es mir natürlich trotzdem kaufen aber wahrscheinlich eher im Sale für 20-25€).
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Zwerge

Beitrag von lnhh »

Definitiv Deutschlandbonus.
Auf Ps4 ist angeblich eine technische Katastrophe.
Das Kampfsystem ist eher so lala - auch wenn die Physikeffekte nett sind. Der Tiefgang fehlt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die Zwerge

Beitrag von Chiller »

Mh, ich hab den Test jetzt mal kurz überflogen und das Fazit gelesen...ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Es scheint mir vom Genre her so eine Art heldenbasiertes RTS mit Pausenfunktion und minimaler Charakterentwicklung zu sein.

Im Fazit lobt der Autor die Story am meisten, was mir ob der Tatsache, dass das Spiel auf einer Buchreihe basiert reichlich merkwürdig vorkommt. Im Zweifel ist natürlich die Story das beste am Spiel, die war ja auch vorher schon da...und ich habe die Bücher gelesen und war nicht wirklich begeistert. Ich kann mit Herrn Heitz' Hang zu übermäßig detailliert beschriebenem "Splatter" in den Büchern überhaupt nichts anfangen, spätestens nach der Hälfte des ersten Buches ging mir das wahnsinnig auf die Nerven.

Story also toll, aber einfach von der Vorlage übernommen..super. Was sagt der Test zum Gameplay und der Technik?
Angestaubte Optik, überschaubare Anpassungsmöglichkeiten (sowohl was die Ausrüstung, als auch was die Fähigkeiten angeht), unübersichtlich, keine taktische Tiefe. Ohne das Spiel gespielt zu haben und ohne die Bücher wirklich zu mögen sieht mir das also nach einer Lizenzverwurstung aus, die für Liebhaber der Bücher aufgrund der tollen Story (aus den Büchern) geeignet ist, ansonsten aber einfach ein durchschnittliches Heldenbasiertes RTS ohne Tiefgang ist.

Mh bisher hab ich heute nur negative Beiträge verfasst..ob das am Wetter liegt? :D
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die Zwerge

Beitrag von Voigt »

Ist Test schon draußen, Zwerge hat mich null interessiert.

Ein Deutschlandbonus gibt es erstmal grundsätzlich und ist auch nichts verwerfliches wenn es nur um Menge der Berichterstattung geht. So kann man halt einfach Gespräche mit dem Lead Design führen, in Deutsch was der GameStar Community gefällt, und direkt einladen. Außerdem ist wohl die Buchreihe in Deutschland auch gut bekannt.

Schnell schlägt sich sowas aber auch in der Wertung nieder, und das ist immer blöd. Aber wozu gibt es das Internet, da kann man schnell International vergleichen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Die Zwerge

Beitrag von Leonard Zelig »

lnhh hat geschrieben:Definitiv Deutschlandbonus.
Auf Ps4 ist angeblich eine technische Katastrophe.
Das Kampfsystem ist eher so lala - auch wenn die Physikeffekte nett sind. Der Tiefgang fehlt.
Scheinbar wurden beide Konsolenfassungen verhunzt. Irgendwie haben deutsche Studios ein Talent dafür. :roll:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten