Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pvt.Noob »

Dee'N'bee hat geschrieben: 9. Dez 2020, 18:55 Außerdem...alle O-Ton Nazis müssten eigentlich auf polnisch spielen, da das komplette Dialog-Skript auf polnisch verfasst wurde....viel Spaß
Woher weißt du das? Bereits Witcher 3 wurde komplett auf Englisch entwickelt und geschrieben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von bluttrinker13 »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Dez 2020, 19:00 @Twitter Ich kann nicht verstehen, wieso gerade die Medienschaffenden dieses Medium so lieben, setzt sich doch der größte Schreihals mit den prägnantesten Parolen dort durch.
Und Gott gab uns Twitter, sodass jeder seine eigene Bildzeitung erschaffen kann. ;)
Absolut. Kommunikationspsychologisch gesehen hat Twitter so viele Restriktionen und Nachteile... Und dann noch die Aufmerksamkeitsökonomie. Bad is stronger than good, sag ich da nur.
Jeder, der es nicht meidet, außer vielleicht um Spaß zu haben oder zu haten, und dann mal einen richtigen backlash kriegt, der ihn auch beruflich trifft, hat es meines Erachtens auch verdient... :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 930
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Filusi »

manura133 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 14:10 Noch jemand der wartet?
Bin zwar auch gehypted, will es aber dann doch in der bestmöglichen Qualität genießen und werde deshalb warten, bis ich entweder ne PS 5 oder einen neu aufgerüsteten PC haben werde.

Die PS 5 werde ich im Familienrat wohl eher unterkriegen und hoffe auf den nächsten Herbst respektive Black Friday. ^^

PS:
Das Raytracing sieht ja wirklich sehr schön in CP aus, vor allem bei Neonwerbung, wenn es sich in der Wand wiederspiegelt, wo sie aufgehangen ist. Hat ne ähnliche Wirkung wie dieser HBOA Schatten, nur noch viel sichtbarer.

Gamestar: Cyberpunk 2077: Macht Raytracing einen Unterschied?​:
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 64910.html
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1359
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Crenshaw »

ich werde morgen mal reinschauen und dann wahrscheinlich bis mitte/ende januar warten wenn ich nen neuen pc habe, meine 970gtx wird auf dem letzten Loch pfeifen
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dee'N'bee »

Pvt.Noob hat geschrieben: 9. Dez 2020, 20:28
Dee'N'bee hat geschrieben: 9. Dez 2020, 18:55 Außerdem...alle O-Ton Nazis müssten eigentlich auf polnisch spielen, da das komplette Dialog-Skript auf polnisch verfasst wurde....viel Spaß
Woher weißt du das? Bereits Witcher 3 wurde komplett auf Englisch entwickelt und geschrieben.

Hab das Video zur deutschen Synchro geschaut https://www.4players.de/4players.php/sp ... echer.html . Und dort meinte der zuständige CD Project Red Mitarbeiter, dass alles zuerst auf polnisch geschrieben wurde, und dann ins englische, und von dort aus in alle anderen Sprachen
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Pikachu »

Keanu Reeves spricht nur in der Englischen Version :P
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Leonard Zelig »

Pikachu hat geschrieben: 9. Dez 2020, 21:49 Keanu Reeves spricht nur in der Englischen Version :P
Und Benjamin Völz nur in der deutschen Version. :P
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Heretic »

Ich habe mir mal das GamersGlobal-Testvideo angeschaut (satte 36 Minuten lang), und das sieht schon alles sehr gut aus. Die Fahrphysik scheint aber etwas seltsam zu sein. Hat mich irgendwie an das Fahrverhalten in "Halo" erinnert, und das ist ja eher... seifig. :D

Ansonsten scheint auch meine schlimmste Befürchtung leider wahrgeworden zu sein: Die Kämpfe wirken sehr hektisch und übertrieben effektgeladen. Ich mag es einfach nicht, wenn es überall blitzt, blinkt und flackert und sich die Gegner durch die Pampa warpen. Und dazu auch noch Bildstörungen... :doh:

Naja, vielleicht sieht das ja ohne Raytracing und mit heruntergeschraubtem Post Processsing Motion Blur-Gedöns erträglicher aus.
Endymion19
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jul 2016, 21:52

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Endymion19 »

Crenshaw hat geschrieben: 9. Dez 2020, 21:04 ich werde morgen mal reinschauen und dann wahrscheinlich bis mitte/ende januar warten wenn ich nen neuen pc habe, meine 970gtx wird auf dem letzten Loch pfeifen
Ha, hab auch ne GTX 970. Wers morgen mal anstesten, wenns ganz bescheiden läuft dann geb ichs zurück und hol mit die PS4 Version, mal sehen. Hoffe auf 1080p mit mittleren Details, ich lass mich überraschen.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von VikingBK1981 »

So habe dann jetzt die PC Version gekauft. Das Rumgeeiere mit den Konsolen Versionen ist mir zu blöd. Habe jetzt einige Videos gesehen und meine 2070 Super wird schon eine annehmbare FpS zahl schaffen. Es muss bei mir nicht 60 FpS sein, Hauptsache konstant und über 30.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von exx »

Wäre schön wenn dann jemand der ne Streamingversion spielt mal berichten könnte wie es so läuft. Hab das noch nie gemacht aber mit meinem mittelguten PC und meiner, seit kurzem, extra dicken Leitung wäre ich ja eigentlich schon die Zielgruppe :)
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

exx hat geschrieben: 9. Dez 2020, 23:36 Wäre schön wenn dann jemand der ne Streamingversion spielt mal berichten könnte wie es so läuft. Hab das noch nie gemacht aber mit meinem mittelguten PC und meiner, seit kurzem, extra dicken Leitung wäre ich ja eigentlich schon die Zielgruppe :)
Auch wenn nicht Cyberpunk, ich benutze Geforce Now mittlerweile wirklich gern und das läuft bei einer vernünftigen Leitung wirklich gut. Die "Dicke" ist relativ egal, die Latenz ist entscheidend, also am besten per LAN-Kabel.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von VikingBK1981 »

GeForce Now bietet aber nur 1080p oder?
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Cthalin »

Rince81 hat geschrieben: 10. Dez 2020, 00:07
exx hat geschrieben: 9. Dez 2020, 23:36 Wäre schön wenn dann jemand der ne Streamingversion spielt mal berichten könnte wie es so läuft. Hab das noch nie gemacht aber mit meinem mittelguten PC und meiner, seit kurzem, extra dicken Leitung wäre ich ja eigentlich schon die Zielgruppe :)
Auch wenn nicht Cyberpunk, ich benutze Geforce Now mittlerweile wirklich gern und das läuft bei einer vernünftigen Leitung wirklich gut. Die "Dicke" ist relativ egal, die Latenz ist entscheidend, also am besten per LAN-Kabel.
Ich wollte das auch einmal ausprobieren, alleine um die Raytracing-Effekte mal zu sehen. Leider funktioniert Geforce Now bei mir überhaupt nicht vernünftig. Ich habe eine 100Mbit Leitung hier und nie Probleme mit Latenzen oder dergleichen, aber im GeforceNow-Test habe ich mitunter Packetloss von bis zu 40% und eine Bandbreite von maximal 40Mbit - während mir ein Speedtest davor und danach weiterhin meine >90Mbit bestätigt. :? Gibt's da irgendwelche Tricks die man beachten muss? (Kabel nutze ich eh)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von schneeland »

Ich bin ja mal gespannt, wie hier die Ersteindrücke sind. Danach muss ich aus Spoilergründen vermutlich diesen Thread (und die Hälfte des Internet) für ein Jahr meiden ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Rince81 »

Cthalin hat geschrieben: 10. Dez 2020, 00:16 Ich wollte das auch einmal ausprobieren, alleine um die Raytracing-Effekte mal zu sehen. Leider funktioniert Geforce Now bei mir überhaupt nicht vernünftig. Ich habe eine 100Mbit Leitung hier und nie Probleme mit Latenzen oder dergleichen, aber im GeforceNow-Test habe ich mitunter Packetloss von bis zu 40% und eine Bandbreite von maximal 40Mbit - während mir ein Speedtest davor und danach weiterhin meine >90Mbit bestätigt. :? Gibt's da irgendwelche Tricks die man beachten muss? (Kabel nutze ich eh)
Keine Ahnung. Sorry. Habe gerade mal per Laptop getestet hier im WLAN, normale 50Mbit Leitung von 1&1- volle Bandbreite, kein Paketverlust und eine Latenz von 29. Für mich hat es bisher immer einfach funktioniert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Nachdem ich jetzt 30min im Charakter Editor verbracht habe, starte ich meine Reise als Nomad.
Anmerkung: Das einrichten der Genitalien Optionen hat schon 10min gekostet, schöner Spielraum.

Die Series X läuft erstaunlich ruhig mit der Xbox One Download Version.

Bild ist stabil und Framerate (im Auto) in Ordnung.

Update (01:25Uhr)
Auto Sound, Handling und Grib auf der Straße (am Controller) fühlt sich erstaunlich gut an. Schwammige Pkw Steuerung kann ich (auf leerem Highway) jetzt NICHT bestätigen!

Die Schrift für Objekte ist ziemlich klein, ich muss mich 1m 'näher' an den Smart TV setzen.

Meine Reise startet im Trailerpark... Bin gespannt. ^^
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 10. Dez 2020, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
:whistle:
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Tempest »

Es läuft :D Standardeinstellung trotz meiner GTX 1060 auf hoch. Ich bin gespannt wie es läuft.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

900k Spieler aktuell nur bei Steam. Holy Shit. Skyrim hat nen Peak von 280k, Fallout 4 470k, GTA 5 365k, Monster Hunter World 330k, Witcher 3 103k. Gab es jemals ein Singleplayer-Spiel das einen höheren Wert hatte? o.O *

Nachdem mein Plan vorher ein paar Stunden schlafen kolossal gescheitert ist (danke Champions League :X ) habe ich jetzt nur bisschen mehr wie eine Stunde reingeschaut (Nomad, sehr schwer). Dialoge habe ich übersprungen was ging. Auch wenn man die Szenen bisher nahezu alle aus offiziellen Material kennt (was mich teilweise überrascht hat), spoiler ich jetzt hier mal den Anfang nicht und bleibe wage. Die Grafik in der Wüste war nett gesagt schlecht. Richtig schlecht. Die Pop Ups auf der Straße Richtung Übergang war richtig mies, auch mit SSD. In der Stadt wurde es auch durch das Lighting viel besser, richtig stimmig. Aber wenn man sich die Texturen dank Ego-Sicht genauer ansieht... ne ich weiß nicht. Umhauen tut mich das jetzt noch nicht. Musik ist aber göttlich. Dieses Maintheme im Hauptmenü hat irgendwie was von Doom. Könnte für mich der beste Soundtrack aller Zeiten werden. Shooter-Gunplay fand ich nicht schlecht. Fühlt sich eher langsam an, was ich jetzt nicht verkehrt finde. Wo ich aufgehört habe (eine Szene aus den Trailer) bin ich auf Sehr schwer richtig gescheitert. Kann lustig werden, das ist wohl bis jetzt wirklich sehr schwer. Werde morgen (bzw. später) nochmal von vorne anfangen, dass man zu Beginn Skillpunkte verteilen kann... ne ich mag das nicht. Ich hab halt keine Ahnung auf was ich da skillen soll, mir wäre es lieber wenn ich erstmal spielen kann und mich dann festlegen muss. Ich lese mir dann erstmal genau durch was die Punkte machen bevor ich das richtig spiele.

Performance ist okay. 4k mit DLSS Quality, max Pre-Set. Spiel hat mir als Empfohlen erstmal Raytracing Normal eingestellt. Danke, damit 30-35 FPS :ugly: Ohne Raytracing waren das im Schnitt 50-60 FPS (gelockt auf 60), meistens sogar eher an den 60 oder sogar an der Grenze. Hab jetzt nicht viel von der Stadt gesehen, aber selbst da war es im hohen 50er Bereich, einzig bei einer Rail-Schießerei ging es in den unteren 50er Bereich. War aber immer noch angenehm zu spielen. Abgesehen von visuelle Bugs (wiederholende Animationen von nem NPC beim Übergang, verpixelte Schatten, eine Wand bei der ich meine das die komplett war aus den Trailer war irgendwie kaputt (? :ugly: ), ansonsten war das aber okay. War aber wie schon geschrieben Material das in den Trailer/Gameplay-Videos veröffentlicht wurde, das wird wohl eher mehr gepolisht gewesen sein :whistle:

So, jetzt schlafen. Gute Nacht.

* gerade nachgeschaut, jap ist das höchste Singleplayer-Spiel und insgesamt auf Platz 4. Nur CS:GO, Dota 2 und PUBG liegen darüber.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Can_ZH
Beiträge: 22
Registriert: 3. Sep 2020, 06:21

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Can_ZH »

Also die Konsolenversion ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
Das ist nicht mal ansatzweise auf der Qualität von Witcher 3 damals. Das war wohl der Grund, weshalb Tester nur die PC Version bekamen. Tolle Geschäftspraktiken CD Projekt, meinen Goodwill habt ihr damit verspielt.
Gesperrt