[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Heute Abend, 15.12.2020 um 18 Uhr ist eine Indie World Präsentation:
https://www.youtube.com/watch?v=n2VriHx ... e=youtu.be

Hoffe drauf, dass Monster Train für Switch angekündigt wird. Wäre so ein ideales Spiel für die Switch.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Monster Train, Dicey Dungeons, aber natürlich auch endlich mal Silksong und Darkest Dungeon 2. Das ist allerdings vermutlich mittlerweile die dritte Präsentation, bei der ich darauf hoffe... 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Monster Train und Silksong sind auch meine Hoffnungen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:54 Monster Train, Dicey Dungeons, aber natürlich auch endlich mal Silksong und Darkest Dungeon 2. Das ist allerdings vermutlich mittlerweile die dritte Präsentation, bei der ich darauf hoffe... 😅
Silksong und DD2 wären super. Axiom Verge 2 wäre auch gern gesehen!

edit: Wie langweilig war das denn? Da war genau gar nichts interessantes für mich bei. Eventuell das Cyber Ninja DIng das von Yacht Club gepublished wird. Einige Spiele sahen auch einfach billig aus, zB Calico.

Meh!
Zuletzt geändert von Alienloeffel am 15. Dez 2020, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von nachtgiger »

Alienloeffel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 15:29
Vinter hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:54 Monster Train, Dicey Dungeons, aber natürlich auch endlich mal Silksong und Darkest Dungeon 2. Das ist allerdings vermutlich mittlerweile die dritte Präsentation, bei der ich darauf hoffe... 😅
Silksong und DD2 wären super. Axiom Verge 2 wäre auch gern gesehen!
:ugly:
Zuletzt geändert von nachtgiger am 15. Dez 2020, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Welp, das war so so lala :D

Cyber Shadow sah nett aus. Hauptsächlich weil es sich sehr dreist bei The Messenger bedient. Aber gut geklaut wäre immer noch gut.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von nachtgiger »

Ich frag mich jedes mal, warum ich mir eigentlich Hoffnungen mache. Bei dem meisten Zeug denk ich mir eh: wer soll den ganzen Käse denn bitte jemals spielen? Kämpfende Katzen? Da lacht man vielleicht 2 Minuten drüber, dann legt man das Ding beiseite und hat's schon vergessen. Aber anscheinend gibt es ja doch solche Menschen.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Waren doch durchaus gute Sachen dabei? Among Us ist jetzt nicht so meins, aber das ist eine riesige Ankündigung. Für mich waren dann Spelunky, Super Meat Boy Forever und möglicherweise Cyber Shadow (weil Yacht Club Games) dabei.

Meine Erwartungshaltung an die Indie Worlds ist aber auch, dass es 1-2 nette Dinge geben wird, die ich möglicherweise spielen möchte. War jetzt zwar nichts Neues, aber zumindest 2 Titel auf die ich mich sicher freue. Gut finde ich auch, dass mehrere Spiele dann gleich sofort erhältlich sind.

Hab das Gefühl Erwartungs-Management ist so ein Thema, was Unternehmen nur falsch machen können. Eigentlich müssen sie vorher schon sagen was gezeigt wird, weil sonst alle direkt von der Ankündigung des Jahrzehnts ausgehen. Und wenn sie das Video vorher nicht ankündigen, dann gibt es auch wieder Leute die meckern, dass sie es nicht live sehen konnten :D .
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Sehr merkwürdig, aber: Dicey Dungeons ist JETZT im eShop - ohne Erwähnung in der Indie World 😂

https://twitter.com/terrycavanagh/statu ... 10689?s=19
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Was ihr euch da immer für Hoffnungen macht :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Ich warte sehnsüchtig auf Stardew Valley 1.5, um einen neuen Playthrough (diesmal auf der Switch) zu starten :D
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Verdammter Weihnachtssale, mein halber Wunschzettel ist reduziert... 🙈
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Oh wow, ich habe gerade mal die neue Demo von Bravely Default 2 angespielt. Nur ganz kurz, weil ich dann lieber gleich das ganze Spiel haben möchte, aber der kurze Eindruck war super. Wirkt sehr hochwertig gemacht, die Oberwelt ist ein riesiger Fortschritt (keine Random Encounter, sondern modellierte Monster!), die Effekte im Kampfsystem sehen hübsch aus und das Kampfsystem (mit seiner Brave-Mechanik) fand ich ohnehin schon großartig für Turn-Based. Nur ein paar Framerate-Probleme hatte ich, die hoffentlich noch beseitigt werden.

War interessiert an BD2, aber durch Bravely Second und Octopath Traveller ist meine Begeisterung für diese Spiele schon ziemlich gesunken. Den ersten Teil fand ich aber fast durchweg (bis auf ein Kapitel) super und ich hoffe, dass der "offizielle" zweite Teil da wieder anknüpfen kann.

Wenn dann noch die Story gut ist, was zuvor eher nicht so der Fall war, dann hätte die Serie durchaus das Potential fantastisch zu sein.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Hat eigentlich jemand das Gods Remastered und kennt das Original der Bitmap Brothers? Taugt das was? Kenne das Original auf dem Amiga, fand den Preis auf dem PC von 20€ zu Release absurd und selbst 5€ sind nicht unter der fuck IT Grenze...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Rince81 hat geschrieben: 17. Dez 2020, 19:35 Hat eigentlich jemand das Gods Remastered und kennt das Original der Bitmap Brothers? Taugt das was? Kenne das Original auf dem Amiga, fand den Preis auf dem PC von 20€ zu Release absurd und selbst 5€ sind nicht unter der fuck IT Grenze...
„Gods“ war eines meiner Kindheitsspiele, das lief auf meinem 286er-PC rauf und runter. Aber heutzutage kann das eigentlich nicht mehr funktionieren. Es gab nur vier Hauptwelten à drei Stages, wenn ich mich richtig entsinne. Es ist also sehr kurz gewesen. Die Grafik war klasse und super detailreich, das weiß ich noch - typisch Bitmap Brothers eben. Der Held war cool, ich glaube, er sollte Herakles sein. Das Gameplay ist weniger Jump'n'Run, als es vielleicht auf den Screenshots wirkt, es ist eher gemächlich Run'n'Gun mit Wurfwaffen statt Knarren und simplen Schalterrätseln.

Wenn du das Original gespielt hast, würde ich sagen, es könnte heutztage noch fünf Euro wert sein. Ohne die Nostalgiebrille würde ich es aber nicht mehr anfassen.

Toll, und während ich das schreibe, bekomme ich Lust, mir das Spiel auf der Switch anzusehen... :lol:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lipt00n hat geschrieben: 17. Dez 2020, 18:11 Ich warte sehnsüchtig auf Stardew Valley 1.5, um einen neuen Playthrough (diesmal auf der Switch) zu starten :D
Warum denn warten, wenn es gerade eh nur 14€ kostet? Und aus Neugier: Was wir denn Version 1.5 anders machen?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von HerrReineke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 18. Dez 2020, 11:51 Und aus Neugier: Was wir denn Version 1.5 anders machen?
Weitestgehend unbekannt. Localer Splitscreen soll wohl dazukommen, insgesamt mehr Late-game-content. Joar... Was man bisher (nicht) weiß sieht man an dieser kurzen Liste^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Pikachu »

Ach schön dass das Spiel noch so aktiv weiterentwickelt wird. Kann mir auch gut vorstellen mit 1.5 nochmal neu zu starten :)
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 18. Dez 2020, 11:51
lipt00n hat geschrieben: 17. Dez 2020, 18:11 Ich warte sehnsüchtig auf Stardew Valley 1.5, um einen neuen Playthrough (diesmal auf der Switch) zu starten :D
Warum denn warten, wenn es gerade eh nur 14€ kostet? Und aus Neugier: Was wir denn Version 1.5 anders machen?
Ich besitze es sowieso schon (Switch und PC) konnte mich aber noch nicht zum Neustart auf der Switch durchringen, weil mir ein bisschen der Grund gefehlt hat, mein (sehr altes) 80h Savegame auf dem PC zu verlassen.
Content Patch ist immer ne gute Gelegenheit ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lipt00n hat geschrieben: 18. Dez 2020, 16:42 Ich besitze es sowieso schon (Switch und PC) konnte mich aber noch nicht zum Neustart auf der Switch durchringen, weil mir ein bisschen der Grund gefehlt hat, mein (sehr altes) 80h Savegame auf dem PC zu verlassen.
Content Patch ist immer ne gute Gelegenheit ;)
Da wäre eigentlich ein Cross-Save Feature super. Mal abwarten, sowas kommt ja immer mehr (zum Glück)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten