Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Geilo! Lighthouse liegt gekauft in meinem Amazon-Account. Ich freue mich drauf. Vorher aber noch Frau Joy fertig anhimmeln... ;) :P

Btt: The Crown, die Episode mit Thatcher auf dem Landsitz (Balmoral?) - genial. Vor allem wie leicht die Serie es schafft, das mir das Königshaus mal wieder so richtig unsympathisch wird, aufgrund ihrer snobbiness und priviled arrogance. Und dabei hab ich echt nix übrig für die Thatcher (zumindest basierend auf meiner Geschichtsbildung). Aber Anderson macht das auch toll, ich roote aktuell für sie, lol.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Serientipps

Beitrag von DexterKane »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Dez 2020, 19:42 Geilo! Lighthouse liegt gekauft in meinem Amazon-Account. Ich freue mich drauf. Vorher aber noch Frau Joy fertig anhimmeln... ;) :P

Btt: The Crown, die Episode mit Thatcher auf dem Landsitz (Balmoral?) - genial. Vor allem wie leicht die Serie es schafft, das mir das Königshaus mal wieder so richtig unsympathisch wird, aufgrund ihrer snobbiness und priviled arrogance. Und dabei hab ich echt nix übrig für die Thatcher (zumindest basierend auf meiner Geschichtsbildung). Aber Anderson macht das auch toll, ich roote aktuell für sie, lol.
Ja gut, wenn die Royals und Thatcher zur Auswahl stehen...
Ich würde auf beide nicht pissen, wenn sie in Flammen stünden. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Serientipps

Beitrag von Pikachu »

Gestern einen Downton Abbey rerun gestartet und mal direkt 5 Episoden am Stück geschaut. Ist genau das was ich gerade brauche :D Wellness für meine Seele
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Hab mal in The Valhalla Murders reingeschaut und nach 3 Folgen abgebrochen. An Formelhaftigkeit, Vorhersehbarkeit und 1000-fach gesehen nicht zu überbieten.

Da ich aber auf skandi. Krimi Lust hatte, direkt mit Bordertown angefangen und die ist echt ganz gut. Schwächelt zwar auch mal hin und wieder aber die Mischung aus echt harten Themen und guten Schauspielern macht Spaß. War mir zu Beginn etwas zu Sherlock Holmes mäßig und die Görentöchter sind nach wie vor sehr anstrengend vom Plot her hatte ich bislang noch keinen facepalm-Moment :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich nehme mal an, du kennst Die Brücke schon?!? Ansonsten klare Empfehlung an alle Skandinavien Krimi Fans.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Serientipps

Beitrag von exx »

Dicker hat geschrieben: 14. Dez 2020, 14:48 Ich nehme mal an, du kennst Die Brücke schon?!? Ansonsten klare Empfehlung an alle Skandinavien Krimi Fans.
Jep die kenn ich schon. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Saga ist zwar manchmal etwas anstrengend aber sehr gute Serie.

Eine Sache die mich allerdings bei allen skandinavischen immer etwas stört sind die ungewohnten Namen. Ich weiß meist zum Ende eines Falles nicht wie die Verdächtigen heißen und die Main-Charaktere kann ich erst nach ner Staffel benennen :ugly:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Gösta

Der frischgebackene Kinderpsychologe Gösta zieht in ein kleines Haus auf dem Land, um dort seinen neuen Job anzutreten. Bei ihm lebt nur der vom Krieg traumatisierte Flüchtling Hussein. Den hat Gösta bei sich aufgenommen, weil er in jedem Menschen nur das Gute sieht und immer jedem helfen will. Wirklich jedem. Ob grantige alte Frau oder potentieller Fahrraddieb - Gösta hilft. Doch wirklich gedankt wird ihm das nur selten...

Regisseur Lukas Moodysson hat mit der Coming of Age-Lovestory "Raus aus Åmål" und dem brutal niederschmetternden Drama "Lilja 4-ever" zwei echte Klassiker fabriziert. Wer diese beiden Filme gesehen hat, der kann ungefähr erahnen, was ihn bei "Gösta" erwartet: kauzige, mal mehr, mal weniger sympathische Charaktere, warmherzige sowie skurrile Momente, intelligenter Humor, immer wieder durchzogen von der brutalen Realität mit all ihren kleinen und großen Problemen. Der ganz normale Wahnsinn in einer schwedischen Kleinstadt eben. Ich bin noch nicht ganz durch und weiß dementsprechend nicht, wie die erste Staffel endet, aber für mich ist "Gösta" Dramedy-Kost vom feinsten und mein Serienhighlight des Jahres. Klare Empfehlung für Fans der oben genannten Filme und Freunde des skandinavischen Kinos im allgemeinen. Zu finden ist die Serie noch bis zum 05.01.2021 in der ARD-Mediathek.
Zuletzt geändert von Heretic am 17. Dez 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Heute geht The Expanse weiter. Freu mich schon sehr auf heute Abend :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Trailer der neuen Expanse-Staffel macht mich leider so gar nicht an. Ich hoffe die haben mehr als diese Inaros-Story und Bürgerkrieg. Ich finde ihn als Antagonisten (bisher) vollkommen lame und herbeikonstruiert... auch und gerade wegen der Beziehung zu Naomi. :/
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

*** Vorsicht SPOILER für Star Wars-Kenner ***

Nach dem großen Staffel-Finale von The Mandalorian wäre es für Disney eine gute Möglichkeit Sebastian Stan für Staffel 3 zu verpflichten. Es bietet sich einfach an und Fans fordern das bereits wie ich gelesen habe. Ich fände das großartig! Filoni und Favreau könnten das Star Wars-Universum tatsächlich noch (einigermaßen) retten und eine Brücke zu den neuen Filmen schlagen. Lucas' zweite Trilogie funktioniert ja auch wesentlich besser, wenn man Clone Wars gesehen hat. Dasselbe könnte The Mandalorian nun werden, nämlich ein Bindeglied zwischen Episode 6 und 7 (obwohl sich einige fragwürdige Szenen der neuen Filme natürlich trotzdem nicht ausradieren lassen). An der Stelle sollte es aber eigentlich kein Zurück mehr geben. Jetzt müssen sie Luke's fehlende Jahre erzählen oder zumindest einen Teil davon! Alles andere wäre zutiefst enttäuschend und ich hoffe die Macher wissen das!
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

LegendaryAndre hat geschrieben: 19. Dez 2020, 11:39 *** Vorsicht SPOILER für Star Wars-Kenner ***

Nach dem großen Staffel-Finale von The Mandalorian wäre es für Disney eine gute Möglichkeit Sebastian Stan für Staffel 3 zu verpflichten. Es bietet sich einfach an und Fans fordern das bereits wie ich gelesen habe. Ich fände das großartig! Filoni und Favreau könnten das Star Wars-Universum tatsächlich noch (einigermaßen) retten und eine Brücke zu den neuen Filmen schlagen. Lucas' zweite Trilogie funktioniert ja auch wesentlich besser, wenn man Clone Wars gesehen hat. Dasselbe könnte The Mandalorian nun werden, nämlich ein Bindeglied zwischen Episode 6 und 7 (obwohl sich einige fragwürdige Szenen der neuen Filme natürlich trotzdem nicht ausradieren lassen). An der Stelle sollte es aber eigentlich kein Zurück mehr geben. Jetzt müssen sie Luke's fehlende Jahre erzählen oder zumindest einen Teil davon! Alles andere wäre zutiefst enttäuschend und ich hoffe die Macher wissen das!
Ich pack meine Antwort mal sicherheitshalber in einen Spoiler tag
SpoilerShow
Ich glaube nicht, dass Luke weiter in The Mandalorian auftaucht. Es geht ja in der Serie um den Mandalorian und Luke verlässt die Gruppe ja auch am Ende der Episode wieder. Ich denke, dass die Story sich eher um Bo Katan und Mandalor drehen wird.

Ich finde auch,dass diese Serie der falsche Platz dafür wäre.
Die Story um Ashoka und Thrawn oder die Boba Fett Story werden ja auch nicht in The Mandalorian weitererzählt.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

meieiro hat geschrieben: 19. Dez 2020, 19:50 Ich pack meine Antwort mal sicherheitshalber in einen Spoiler tag
SpoilerShow
Ich glaube nicht, dass Luke weiter in The Mandalorian auftaucht. Es geht ja in der Serie um den Mandalorian und Luke verlässt die Gruppe ja auch am Ende der Episode wieder. Ich denke, dass die Story sich eher um Bo Katan und Mandalor drehen wird.

Ich finde auch,dass diese Serie der falsche Platz dafür wäre.
Die Story um Ashoka und Thrawn oder die Boba Fett Story werden ja auch nicht in The Mandalorian weitererzählt.
Ja, damit hast du ganz sicher recht! Es passt auch zur Veröffentlichungsstrategie seitens Disney alles in eigene Serien aufzuteilen.
SpoilerShow
Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, wäre es nur sinnvoll und angemessen Luke's Geschichte in einer eigenen Serie groß zu erzählen. Hoffentlich auch mit Filoni und Favreau dahinter (und Sebastian Stan als Schauspieler). Es muss definitiv jemand sein, der den Geist von Star Wars atmet, um es mal schwülstig auszudrücken. ;) Auf keinen Fall Abrams (ich will es nicht verschreien) oder Ryan Johnson. Die sollten mit der Marke nichts mehr zu tun haben. Aber man darf sich nicht zu früh freuen. Es könnte schlimmstenfalls auch sein dass sie Luke's Handlung nur am Rande abhandeln und nicht vorhaben mehr daraus zu machen (obwohl sie dann eine große Chance der Wiedergutmachung verpassen und auch darauf verzichten würden noch mehr Geld zu machen).
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

bluttrinker13 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 17:32 Der Trailer der neuen Expanse-Staffel macht mich leider so gar nicht an. Ich hoffe die haben mehr als diese Inaros-Story und Bürgerkrieg. Ich finde ihn als Antagonisten (bisher) vollkommen lame und herbeikonstruiert... auch und gerade wegen der Beziehung zu Naomi. :/
Ich bin so mega angefressen, dass die neue Staffel Linear-TV-Style im Wochenrhythmus unters Volk gebracht wird... Dass das Merkmal, was den Durchbruch von Netflix einst zementiert hat, irgendwann wieder eingestampft wird, das macht mich echt fassungslos.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

meieiro hat geschrieben: 19. Dez 2020, 19:50
SpoilerShow
Ich glaube nicht, dass Luke weiter in The Mandalorian auftaucht. Es geht ja in der Serie um den Mandalorian und Luke verlässt die Gruppe ja auch am Ende der Episode wieder. Ich denke, dass die Story sich eher um Bo Katan und Mandalor drehen wird.

Ich finde auch,dass diese Serie der falsche Platz dafür wäre.
Die Story um Ashoka und Thrawn oder die Boba Fett Story werden ja auch nicht in The Mandalorian weitererzählt.
Ja, das glaube ich auch.
SpoilerShow
Aber ich glaube auch, dass es dann eine Serie/Filme, um Luke und seine Padawane und Babay-Yoda geben wird. Ich wette, dass letzterer das Padawan-Massaker von Kylo Ren überlebte und dadurch in eine Position gebracht werden könnte für Folgefilme wie Star Wars X-XII.

Btw. war Lukes Jedikampfstil nicht der gleiche von Anakin in der Folge? Vielleicht wurde ihm dieser von ihm gelehrt.
Die letzte Folge Mandalorian war der Hammer. Zwar konnte man sich ausmalen, wie die Folge zu verlaufen hat, aber diese Inszenierung und das "Intro" nach dem Abspann. Große Klasse!
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Serientipps

Beitrag von nachtgiger »

Sweet Home, neu auf Netflix.

Was ich mir erhofft habe: The Walking Dead/Kingdom, nur in einer modernen koreanischen Großstadt. Was ich bekommen habe: Resident Evil...?

Was für eine bizarre Serie. Die Prämisse ist eigentlich total interessant: eine Gruppe von Überlebenden verbarrikadiert sich in einem Apartmentkomplex, während sich die Menschen draußen in Monster verwandeln. Und was für krass groteske Viecher das sind. :?
Die Handlung ist dann aber schon recht gemächlich, und man merkt, dass ein Anime-Webtoon die Vorlage war. Melodramatik pur, oft zusammenhanglos erscheinende Plotevents, Szenen, die bis zur Unendlichkeit in die Länge gezogen werden und Figuren, die cool und mysteriös vor sich hinstarren. Trotzdem kann ich nicht aufhören, weiterzuschauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Queen's Gambit mit der bezaubernden Anna Taylor-Joy zu Ende geschaut. Lohnt sich, die Serie, ist einfach toll gespielt und inszeniert. Vorwerfen kann man ihr, dass sie immer mal wieder arg kitschig wird, vor allem in der Finalfolge, wo ein plotdevice das nächste jagt und keinerlei Spannung mehr aufkommt, aber Spaß machte sie uns trotzdem. Sehr hollywood-esk halt.

Ein Detail der letzten Folge fand ich dann aber emotional gesehen auch noch mal sehr sehr toll:
SpoilerShow
Wie sie da auf den CIA Typen und seine Agenda scheisst, aus dem Auto steigt, und zu den russischen Schachspielern geht die sie sofort warmherzig begrüßen war einfach schön.
Und dann dachte ich: die Ecke kennst du doch! :shock: Jup, das was "Moskau" und die Schachspielerallee sein soll, ist auf der Karl Marx Allee hier in Berlin. Schon zigmal selber da langgegangen, nice!
Die werden doch nicht...? Und - oh doch! Quasi die Hälfte der Serie wurde hier in Berlin gedreht, also eigentlich alles was nicht-USA ist. Das "Paris" spielt fast vollständig in Mitte bspw auf der Museumsinsel, Bode-Museum und so, das Mexiko-Hotel bspw ist der Friedrichsstadtpalast, das Moskauer Hotel ist das Alte Stadthaus und das Waisenhaus steht in Brandenburg. LOL!!! :D :doh: :dance:
Ich ärger mich ja nur, dass ich nicht mit Autogrammheft da war als es abging. :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Dez 2020, 13:40 Queen's Gambit mit der bezaubernden Anna Taylor-Joy zu Ende geschaut. Lohnt sich, die Serie, ist einfach toll gespielt und inszeniert. Vorwerfen kann man ihr, dass sie immer mal wieder arg kitschig wird, vor allem in der Finalfolge, wo ein plotdevice das nächste jagt und keinerlei Spannung mehr aufkommt, aber Spaß machte sie uns trotzdem. Sehr hollywood-esk halt.

Ein Detail der letzten Folge fand ich dann aber emotional gesehen auch noch mal sehr sehr toll:
SpoilerShow
Wie sie da auf den CIA Typen und seine Agenda scheisst, aus dem Auto steigt, und zu den russischen Schachspielern geht die sie sofort warmherzig begrüßen war einfach schön.
Und dann dachte ich: die Ecke kennst du doch! :shock: Jup, das was "Moskau" und die Schachspielerallee sein soll, ist auf der Karl Marx Allee hier in Berlin. Schon zigmal selber da langgegangen, nice!
Die werden doch nicht...? Und - oh doch! Quasi die Hälfte der Serie wurde hier in Berlin gedreht, also eigentlich alles was nicht-USA ist. Das "Paris" spielt fast vollständig in Mitte bspw auf der Museumsinsel, Bode-Museum und so, das Mexiko-Hotel bspw ist der Friedrichsstadtpalast, das Moskauer Hotel ist das Alte Stadthaus und das Waisenhaus steht in Brandenburg. LOL!!! :D :doh: :dance:
Ich ärger mich ja nur, dass ich nicht mit Autogrammheft da war als es abging. :D
Und ich dachte mir:
SpoilerShow
"Toll, deine Freundin hat ihr ganzes Geld für den Flug hingeblättert und du selbstverliebte Kuh fliegst nicht mit." (nicht ganz ernst gemeint) :lol:
Mal schauen, ob Staffel 2 auf diesen Plot-Twist eingeht, oder ob die Szene nur dazu da war, um einen schönen Abschluss zu finden.
Tolle Serie, nach Mando ist sie meine Nummer 2 dieses Jahr.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Das hatte ich ja überhaupt nicht mitbekommen: The Expanse wurde zwar bereits für eine sechste Season verlängert, es wird aber dessen letzte sein, d.h. die Bücher werden nicht alle verfilmt. Außerdem wird Cas Anvar nicht mehr mit dabei sein, nachdem ihm mehrere Frauen sexuelle Belästigung vorgeworfen haben. Das wars dann also mit der Hoffnung, dass diese Serie vernünftig zu Ende gebracht wird :(
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Die ersten beiden Folgen der neuen Expanse Staffel haben mir schon mal gut gefallen.
Überraschend, nachdem ich den Trailer voll Meh fand. Aber natürlich geil so! :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Folge 3 wird imo sogar noch etwas besser. Wirklich viel passiert nicht, es werden die Ereignisse erst noch aufgebaut. Folge 4 sollte ja schon draußen sein, die werde ich dann die kommenden Tage sichten.

@Peter: Ja, das der Darsteller gehen musste ist einerseits verständlich, tut der Serie aber bestimmt nicht gut. Aber wenn sie dann eh zuende ist, wird man sich sowieso von den Büchern entfernen müssen. So oder so, alles sehr schade.
Antworten